• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Leute - ihr müsst das auf das alte System umrechnen - da hätte man für 3 140er Kisten insgesamt 420 Bonbons verbraucht - man musste aber damals auch mit einem Schnitt von 4 Kisten = 560 Bonbons für einen Tagespreis rechnen. Es hat sich also nicht verschlechtert!
 

DeletedUser2812

Aus 1200 Bonbon konnte ich 6 Elfenwagen (5 davon aus 71er mit 30% Chance auf Tagespreis und 1 aus eine glaub 24er mit 15%), Rest nur paar netten Zeugs...

Doch mein Kumpel Karthus hat aus 2800 Bonbons (3x 200er zurück) auch nur 6 Blauer Baumgehegen ergattern koennen. Das Lustigste dabei ist, nur 1 davon aus 71er mit 30%, rest aus 5% und 15% Kisten)... 5 Hauptpreise zusammen... Dabei hatte er ja über 20x den 71 genommen... Soviel Glück hatte er zumindest, die vielen 71er im Slot erscheinen zu lassen, doch soooviel Unglück/Pech, dass nur aus ein einziges 71er den Tagespreis bekommen hat und Rest nur (Portal-)Segen? Whoa... Das nenne ich heftig...

Da kann ich persönlich hoffe, am letzter Tag habe ich genauso viel Glück wie vor paar Tage und kriege auch mehr Elfenwagen raus... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

die sachen im Inventar kannst du ja entzaubern, wenn du eine Magische Akademie hast

Wozu soll ich etwas entzaubern?
Für mich lohnt sich das Handwerk mit den angebotenen Sachen nicht.
Ich brauche weder Runen noch Verzauberungen oder Relikte oder Segen oder Minikulturgebäude ohne Bevölkerung.
Und mehr wird mir im Handwerk aktuell nicht angeboten.
Also werde ich auch die Magische Akademie nicht weiter ausbauen.
 

DeletedUser

Für mich lohnt sich das Handwerk mit den angebotenen Sachen nicht.

Die Portalsegen sollte man mitnehmen, die verdienen ihren Namen zurecht, zumindest bei einigen Rassen sind sie ein echter Segen, ohne Die hätte ich Wochen bis zur Stadterweiterung der Konstrukte gebraucht und auch der Kern war ruckzuck auf Stufe 4, die Aka bietet nun wirklich für jeden etwas, ich war lange Gegner des Teils und habe sie auch erst sehr spät gebaut, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.
Auch die Möglichkeit Dias über die Glaskugel zu gewinnen, ist nicht zu verachten, besonders nachdem die Brunnen sich jetzt so rar machen, hat zwar erst einmal geklappt, aber immerhin - besser als nix.
 

DeletedUser9255

Also ich muss meine Enttäuschung jetzt auch mal von mir geben. Ich finde das neue Belohnungssystem gar nicht gut. Mit dem Tagespreis (heute blaues Gehege) zu werben und dann sind die Chancen es tatsächlich zu bekommen unterirdisch. Was bekommt man stattdessen? Segen.
Toll, ICH brauch die Dinger nicht in dem Ausmaß, in dem Inno sie verschenkt. Und was das Entzaubern angeht kann ich mich ithaka11 nur anschließen. Zudem habe ich das Problem, dass ich meistens nicht genug Kombinationsauslöser habe. DIE gibts nämlich nicht geschenkt. Zumindest bekomme ich sie nicht.
Zurück zu den Tagespreisen: Die Idee mit den Kisten stößt bei mir auch auf wenig Begeisterung. Mir dauert das einfach zu lange, bis die sich drehen, ein bisschen blitzen, dann muss ich sie alle durch schauen, was in welcher Kiste sein könnte. Vllt. wollt ihr in Zukunft noch 10 Sekunden Werbung einblenden? (<- Vorsicht! Sarkasmus!)
Fazit für mich: wenns so weiter geht, werd ich bei den Events nicht mehr mit machen, weil sich der Aufwand für mich einfach nicht lohnt.
 

DeletedUser2812

Zudem habe ich das Problem, dass ich meistens nicht genug Kombinationsauslöser habe. DIE gibts nämlich nicht geschenkt. Zumindest bekomme ich sie nicht.

Geschenkt wird es nie und nimmer sein. Du musst es schon herstellen im Akademie, 1 Relikt jeweils Kategorie, wo du keine Bonus hast (auch net künftigen erweckten Bonus).
Z.B., solltest du
Holz als Bonus haben, ist
Marmor dein erweckten Bonus und
Stahl dein Kombinationsauslöser-Futter

Seide als Bonus haben, ist
Kristall dein erweckten Bonus und
Schriftrolle dein Kombinationsauslöser-Futter

Edelsteine als Bonus haben, ist
Elixier dein erweckten Bonus und
Magiestaub dein Kombinationsauslöser-Futter

Und diese drei Kombinationsauslöser-Futter sind die dafür benötigten Relikte, um es zu herstellen.

Oder Handwerk-Herausforderung mitmachen

Nur so mal gesagt haben will...
 

DeletedUser143

Mir dauert das einfach zu lange, bis die sich drehen,

Ok, es gibt also wirklich Probleme in dem Spiel, die ich nicht habe.
Die Welt ist offenbar zu schnell geworden, da hat keiner mehr so viel Zeit, wie der Wechsel der Kisten braucht.:p

Zudem habe ich das Problem, dass ich meistens nicht genug Kombinationsauslöser habe. DIE gibts nämlich nicht geschenkt.

Nein, die muss man herstellen, auch kein Problem. Anklicken und 1 oder 2 mal am Tag wieder reinschauen. Die Relikte dafür sollten ja heute kein Problem mehr sein. Die Herstellung blockiert ja nicht mal den Slot fürs Handwerk.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wer tatsächlich meint, er brauche sonst nichts aus der Akademie kann immernoch altes Wissen herstellen, aber bestimmt behauptet gleich jemand, dass er das auch nicht gebrauchen kann.
 

DeletedUser9255

Geschenkt wird es nie und nimmer sein. Du musst es schon herstellen im Akademie, 1 Relikt jeweils Kategorie, wo du keine Bonus hast (auch net künftigen erweckten Bonus).

Nur so mal gesagt haben will...

Nein, die muss man herstellen, auch kein Problem. Anklicken und 1 oder 2 mal am Tag wieder reinschauen. Die Relikte dafür sollten ja heute kein Problem mehr sein. Die Herstellung blockiert ja nicht mal den Slot fürs Handwerk.

Danke, aber so weit bin ich auch schon ;) die Dinger dauern allerdings 15 Stunden in meiner Akademie und ich suchte das Spiel jetzt nicht so sehr, dass ich meine Produktion auch 15-stündlich kontrolliere :p

Nein, die muss man herstellen, auch kein Problem. Anklicken und 1 oder 2 mal am Tag wieder reinschauen. Die Relikte dafür sollten ja heute kein Problem mehr sein. Die Herstellung blockiert ja nicht mal den Slot fürs Handwerk.
Ja, total krass, es gibt was, das sich Real-life nennt. Das ist was, das offline abläuft und das man (im Idealfall) ohne Handy und PC lebt. :p
Wobei es mir gar nicht darum ging, sondern ich lediglich einen Vergleich zum vorigen System anstellen wollte (darum auch der Extra Verweis Vorsicht!Sarkasmus!) Darum gehts beim Feedback ;)
 

DeletedUser143

die Dinger dauern allerdings 15 Stunden in meiner Akademie und ich suchte das Spiel jetzt nicht so sehr, dass ich meine Produktion auch 15-stündlich kontrolliere :p

30h reicht, man kann ja immer 2 in Auftrag geben. Also zumindest keine akute Suchtgefahr.:p
Aber das ist immerhin mal eine klare Ansage in einem Spiel wo alles auf 3 oder 9h-Rhytmus getaktet ist und die WP nach 10h verfallen.
Immerhin wirst du dann 10 Jahre und mehr Spaß an dem Spiel haben bis du es durchgespielt hast.:D
 

DeletedUser6453

Was die Gewinne bei diesem Event angeht ist bei mir alles beim alten:

das Kistensystem gefällt mir besser als das andere.
Tagespreise kommen auf einem Server sofort, auf einem anderen erst nach 25-35 Versuchen. Meistens gibt es Münzsegen, die ich von allem am allerwenigsten brauchen kann, aber die haben ja auch die höchsten %-Werte in den Kisten, somit also kein Wunder, dass man die dauernd gewinnt – nur blöd für mich.

Die Hauptpreise interessieren mich überhaupt nicht mehr. Ich bin zwar Set-Fan, aber ich habe einfach besseres zu tun, als mir von Tag 1 eines Events an Sorgen zumachen und zu berechnen, ob ich nun den letzten Hauptpreis theoretisch kriegen kann oder nicht.
Ein "Event" ist diese viel zu oft laufende Beschäftigungstherapie für mich schon eine ganze Weile nicht mehr.

... Vllt. wollt ihr in Zukunft noch 10 Sekunden Werbung einblenden? (<- Vorsicht! Sarkasmus!)

Oje, bring Inno nicht noch auf Ideen :eek:.

Muster
 

Ivylie

Pflänzchen
Mit den Reihenquests bin ich inzwischen durch. Vielen Dank nochmals für den Spoiler.

Wie unterschiedlich die Spieler die Events finden :)
Ich finde die rotierenden Kisten inzwischen gut, weil man sich aussuchen kann, worauf man spekuliert. Klar, immer noch ist es Glücksache. In einer Welt die Karnevals-Umzugswagen oft nach nur 1 Versuch gewonnen, im anderen 1.000 Bonbons verballert.
Die Portalsegen kann man gut gebrauchen.
Aber Münzsegen muss ich auch wahrlich keine mehr haben ;)

Generell sehr positiv finde ich dieses Mal, dass die Hauptpreise schneller zu erreichen sind und man somit keine Dopplertage mehr braucht. Vorher musste man sich immer entscheiden, was man lieber haben will, denn beides - sowohl Tages- als auch Hauptpreise komplett - war extrem schwer.

Ich finde die Umzugswagen super! Ein Lob an die Grafiker! Werde sie auch alle aufstellen, auch wenn was anderes weichen muss. Hoffentlich gewinne ich sie alle. Allerdings....wenn man sie in einer Reihe aufstellen will, wie im echten Leben die Faschings-Umzüge ablaufen, dann sieht es etwas komisch aus, dass der Trollwagen in eine andere Richtung marschiert, als die anderen... hihi...:D
 

65536

Weltenbaum
M....wenn man sie in einer Reihe aufstellen will, wie im echten Leben die Faschings-Umzüge ablaufen, dann sieht es etwas komisch aus, dass der Trollwagen in eine andere Richtung marschiert, als die anderen... hihi...:D

Die Karneval-Parade macht ja auch einen Knick. Die laufen nicht alle in eine Richtung, zuerst nach unten und dann nach links.
 

65536

Weltenbaum
Ein gelungenes Event.

Farblich passen die Umzugswagen zwar nicht optimal zusammen, aber man kann ja den Orkwagen zum Heiligtum in der Speicherstadt stellen und den Elfenwagen zum Händler Stufe 5 drapieren.

Auch des Set ist wieder von den Werten her gut. Die Teile müssen allerdings dazu zusammenstehen. Notfalls werden ältere überholte Bauten abgerissen, dann ist wieder genug Platz.

Wer die Spannung am Spiel sucht kann ja mal probieren, das letzte Setteil zu bekommen.

Und das Kistensystem ist auch gelungen. Viele Kisten ist gleich vielfältige Preise. Wenn mal eine Kiste hakt, dann gibt's noch die anderen. Die hohe Anzahl an zu öffnenden Kisten beschert darüberhinaus einen reichhaltigen Beifang.
 

DeletedUser11832

Ich spiele die Events auch wegen der Zeitgutschriften :D gerne - an Tagen mit nur kurzen Spiel-Zeitfenstern kann ich damit trotzdem eine Menge entwickeln.
Nervig sind immer wieder die "WP kaufen" - Aufgaben. Auf die Dauer werden die WPs extrem teuer :(, vor allem wenn Du häufig Event spielst. Vielleicht könnte man diese Aufgabe, die ja nicht unbedingt Scharfsinn und Kombinationsgabe benötigt, mal abschaffen!?
Alles in Allem: Daumen HOCH
 

DeletedUser16636

Hallo in die Runde,
auch auf die Gefahr hin, das meine Frage hier überhaupt nicht passt, notfalls verschieben bitte.
Ich werde voraussichtlich 4 Hauptpreise bei diesen Event erhalten und bin im Zwergenkapitel.
Kann mir bitte jemand sagen welche Produktionen ich da am Tag bekomme, wenn ich sie im Set zusammen stelle. Ich habe schon versucht über diverse Beschreibungen dahinter zu kommen, aber irgendwie kapiere/verstehe ich es nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier das jemand erklären könnte.
Gruß
work
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Hallo in die Runde,
auch auf die Gefahr hin, das meine Frage hier überhaupt nicht passt, notfalls verschieben bitte.
Ich werde voraussichtlich 4 Hauptpreise bei diesen Event erhalten und bin im Zwergenkapitel.
Kann mir bitte jemand sagen welche Produktionen ich da am Tag bekomme, wenn ich sie im Set zusammen stelle. Ich habe schon versucht über diverse Beschreibungen dahinter zu kommen, aber irgendwie kapiere/verstehe ich es nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier das jemand erklären könnte.
Gruß
work
schau mal 1 seite
 

black-night

Schüler der Feen
Hallo in die Runde,
auch auf die Gefahr hin, das meine Frage hier überhaupt nicht passt, notfalls verschieben bitte.
Ich werde voraussichtlich 4 Hauptpreise bei diesen Event erhalten und bin im Zwergenkapitel.
Kann mir bitte jemand sagen welche Produktionen ich da am Tag bekomme, wenn ich sie im Set zusammen stelle. Ich habe schon versucht über diverse Beschreibungen dahinter zu kommen, aber irgendwie kapiere/verstehe ich es nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier das jemand erklären könnte.
Gruß
work
Bei den ersten 4 Setgebäuden im Zwergenkapitel sollten das 18.200 Werkzeuge, 1 Splitter, 1 WP, 156.000 Münzen und 10.728 Güter pro Tag sein
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wow, der Event-Außenposten ist ja endlich auch in der eigenen Stadt animiert. Super, dass das noch geklappt hat. :)
upload_2019-3-7_20-12-27.png
 
Oben