• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Mal eine Frage, im Event heißt eine Aufgabe "Erkunde 2 Provinzen oder baue 2 Gebäude auf Stufe 10 oder höher auf"
Da ich keine Gebäude gerade habe , hatte ich mich für die 2 Provinzen entschieden.
Leider hat das Programm dies nicht akzeptiert.
Was habe ich Falsch gemacht.
 

DeletedUser4286

Du hast 2 mal den Kundschafter losgeschickt und gewartet bis er wieder da ist? Oder hast Du 2 Provinzen erobert, das wird gerne verwechselt.
 

DeletedUser4286

Siehst Du :) Du musst erkunden. Also Kundschafter losschicken und warten bis er zurückkommt.
 
Danke .
Der Kundschafter kommt in ca. 40 min zurück.
dann sehe ich obs klappt :))
Super hat geklappt !! Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19571

Ok, Event war ganz nett. Schade, dass es noch 7,5 Tage läuft und keine neuen Hauptquests mehr kommen. Wenn man durch damit ist, verliert es den Sinn.
 

DeletedUser19613

Ich bin froh , dass ich die Hauptquests bequem schaffen kann, werde am Wochenende fertig. Dann werde ich natürlich noch die Tagesquests erledigen um Bonbons zu sammeln, ich möchte ja schließlich noch um die nächsten Tagespreise spielen. Es wird schon bis zum Ende des Events etwas geboten, man kann es annehmen oder nicht, mir gefällt`s, und ich denke, vielen anderen, die noch nicht viele Events mitgespielt haben, gefällt es auch. Da freut man sich über jeden Preis, den man erspielt.
 

Tanysha

In einem Kokon
was mir wirklich so gar nicht gefällt ist, dass man ohne echtgeldeinsatz kaum eine chance hat an die brunnen zu kommen. dadurch sind sie in meinen augen komplett sinnfrei geworden, weil da kann man sich gleich dias kaufen, da hat man mehr davon.. statt sich bonbons zu kaufen.. auf nen brunnen zu hoffen um dann einen kleinen teil des einsatzes tröpfchenweise wieder zu bekommen :rolleyes:

sehr schade! für mich waren die brunnen neben der kistenzockerei immer das beste an den ganzen events. auch die portalbienen (handelsaußenposten) haben mir deutlich besser gefallen als die einzelnen portalsegen..

die preise sind nun zwar höher in der anzahl aber größtenteils leider sehr viel niedriger im wert.

das ist das einzige.. aber leider sehr große manko in meinen augen. ansonsten wars ein schönes event.. vom prinzip her.. aber dennoch deutlich verbesserungsfähig was die tagespreise betrifft. die waren vorher wesentlich besser.
 

black-night

Schüler der Feen
was mir wirklich so gar nicht gefällt ist, dass man ohne echtgeldeinsatz kaum eine chance hat an die brunnen zu kommen
Dann muss ich unglaublich viel Glück gehabt haben. Da die Bonbons beim mir locker für den Wunschbrunnen reichen. Ich hab immer die Kisten mit den besten Wimpelchancen genommen. Dadurch auch immer mal ein paar extra gewonnen, waren gefühlt aber jetzt nicht häufiger als bei den anderen Events.
Aber ich führe da auch kein Buch drüber.

Das Inno den Wunschbrunneneinsatz wieder dämpfen will sollte jedem klar sein, der mehrer Städte hat , die nur für die Wunschbrunnen existieren ;). Darum wird wohl ein Wunschbrunnen pro Event die Zukunft sein.
 

Tanysha

In einem Kokon
es ging in meinem feedback aber nicht darum das mir irgendwas nicht klar erschien ;)

sondern darum, was mir gefallen hat und was nicht :p

trotzdem glückwunsch zum brunnen, ich habe nicht nach fahnen sondern nach tages- und nebenpreisen gespielt und deshalb wie immer nur die kisten gekauft, wo ich mit den nebenpreisen auch was anfangen konnte. an den tagen wo mir der tagespreis gefiel..

für den einen mickrigen brunnen lohnt es sich in meinen augen nicht meine strategie bei der auswahl meiner kisten zu ändern.
 

DeletedUser12433

Hallo zusammen :))
Mir hat das Event gut gefallen , aber ich bin leider schon durch , bis auf die Tagesaufgaben !
Die Gebäude sehen alle super toll aus , aber leider kann ich sie nicht bauen :-((
Durch die 457 Regel kann ich keine Stadterweiterungen mehr erspielen und habe dem entsprechend keinen Platz mehr :-((
Wann wird das mal geändert ???
LG Taglillie
 

CMDWS

Geist des Blattes
Vermutlich nie.
Wenn du etwas aufstellen willst musst du erst etwas anderes abreißen. Such dir also alte Eventgebäude mit schlechteren Werten und ersetze sie durch die neuen.
 

DeletedUser143

Das Inno den Wunschbrunneneinsatz wieder dämpfen will sollte jedem klar sein, der mehrer Städte hat , die nur für die Wunschbrunnen existieren ;). Darum wird wohl ein Wunschbrunnen pro Event die Zukunft sein.

So ist das wenn man ein Problem lösen will, aber mal wieder Ursache und Wirkung verwechselt.
Das Problem ist nicht, das man in einer Welt ein paar Brunnen gewinnen und daraus ein paar wenige Dias bekommen kann.
Das Problem ist, das Leute mit zu viel Zeit und/oder zu wenig Geld auf inzwischen 6 Welten Brunnen sammeln, um in der einen Welt, auf der sie aktiv spielen, die gesammelten Dias einsetzen zu können. Die richtige Lösung wäre, die Diakonten zu trennen und schon ist alles gut. Alles andere lässt sich ja auch nicht von einer Welt in die andere transferieren. Warum dann unbedingt die Dias ?
 

Tanysha

In einem Kokon
das dias global bleiben sollen kann ich noch nachvollziehen. sonst müssten die diaspieler in jeder welt dias kaufen.. und könnten weniger von den großen angeboten profitieren.

aber vlt. findet sich ja ein weg nur die wunschbrunnenbeute-dias zu entglobalisieren? das problem wurde ja damals schon angesprochen im forum bevor die brunnen auf den markt kamen.. da war ne lange zeit dazwischen für überlegungen um das problem gar nicht erst aufkommen zu lassen bzw es anderweitig in den griff zu bekommen.

die brunnen dann schlagartig ohne vorwarnung so radikal abzusetzen war es eher ne kalte dusche leider.. und wenig erfreulich.

mit den portalbienen ähnlich. warum nur noch einzelne segen, die dann dafür in massen? ich hätte lieber wieder die bienen als tagespreis gesehen. statt einzelsegen in allen kisten und noch als hauptpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das Problem ist, das Leute mit zu viel Zeit und/oder zu wenig Geld auf inzwischen 6 Welten Brunnen sammeln...

Das Problem ist, dass die Planer nicht vorausgesehen haben, dass einige Spieler die gegebenen Möglichkeiten auch in vollem Umfang nuzten, Dias sind nun mal das wertvollste in diesem Spiel, da sie die letzte Möglichkeit sind, an Erweiterungen zu kommen, wäre die 457er-Grenze nicht vorhanden, würden viele diesen Wahnsinn vielleicht auch nicht treiben.

Ich gehöre zu der Fraktion mit zu wenig Geld und zu viel Zeit, spiele ich halt, was geht, immer noch besser, als am Bahnhof zu stehen und Bier zu saufen, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich versuche, das Beste aus der Hauptstadt zu machen?
Immerhin werden diese Welten bespielt, die Städte sind vielleicht nicht so aktiv, wie einige andere (wofür ich bei allen nicht-gebufften Gildies um Entschuldigung bitte), aber immer noch besser, als total tote Städte, ist ja nicht so, dass man da nicht auch handeln würde, aber so ganz ohne neue Brunnen ist das natürlich etwas sinnbefreit, mal sehen, ob die Planer diesmal die Folgen bedacht haben, ich weiß nicht, wie viele Brunnen-Farmen es gibt, aber ich vermute, dass so ganz ohne neue Brunnen einige Städte in Zukunft weit weniger zum Spiel beitragen werden.

...warum nur noch einzelne segen, die dann dafür in massen?

Das ist die nächste Geschichte... ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich habe fünf brunnen auf khelo.. und die stadt werde ich definitiv sterben lassen.. jedoch hab ich da auch eh nix gemacht außer meine brunnen zu ernten. mir ist das eigentlich eh zu nervig mich da zweimal am tag einzuloggen. es gibt bequemere methoden legal an gratis dias zu kommen ;-)
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Das Problem ist, dass die Planer nicht vorausgesehen haben, dass einige Spieler die gegebenen Möglichkeiten auch in vollem Umfang nuzten, [...]

Dem möchte ich vorsichtig widersprechen. Ich behaupte Inno - bzw die Entwickler bei Inno - haben genau gewusst das das passieren wird. Denn das ist es, was bereits seit gut vier Jahren bei FOE passiert. Darum haben unsere Wunschbrunnen auch eine zeitliche Begrenzung. Bei FOE reglementiert man solche Städte durch niedrigere Dropchancen für Diamanten, trotzdem gibt es dort ein Haufen Zweitstädte auf weniger bespielten Welten, welche nichts anderes als Wunschbrunnen beinhalten. Das kurz nach der Einführung der Wunschbrunnen drei neue Welten eröffnet wurden sind, hat das "Problem" - welches ich für keines halte, da die Menge an benötigten Dias in Elvenar erheblich größer ausfällt als im Vergleich zum Mutterspiel FOE - nur merklicher werden lassen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ich erinnere mich auch daran, dass diese diskussion hier schon aufkam kurz bevor die neuen brunnen auf den markt kamen.

vlt wurden sie ja auch nur deshalb so stark dezimiert damit mehr geld in die events gesteckt wird. denn die portalbienen gibts ja auch nur noch einmal als hauptpreis und die waren ähnlich beliebt.

woran auch immer es liegen mag: Neue Brunnen braucht das Land! :D
 
Oben