• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil auf der Beta etwas so und so passiert, muss das nicht auch für die Live-Server gelten. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zudem wurde die neue Gastrasse bei uns auch noch gar nicht angekündigt. Also kann man davon ausgehen, dass sie noch nicht kommen. Wir werden euch das schon zu gegebener Zeit wissen lassen, wann es auch hier so weit ist.
 

DeletedUser12793

Guten Abend,
das ist mein erstes Event hier, ich bin noch recht "neu" dabei.
Ja - manches ist echt schwer zu bekommen (wenn man noch nicht so lange dabei ist) - aber letztendlich ist es ein Spiel.....und ich glaube es würde keine "Spannung" im Spiel sein, wenn alles einfach zu händeln wäre. Die Relikte und die Provinzbegegungen haben mich vollends "ruiniert" - :) - so wie manch falsche Handlung die ich am Anfang gemacht habe! Neu anfangen möchte ich aber auch nicht - es reizt mich viel zu sehr doch wieder auf einen vernünftigen Stand zu kommen. Mal sehen ob es klappt. Und ich möchte auch das 2. Gebäude - einige Tipps beim Nachfragen (von Tafalian) bekommen - und versuch es jetzt mal mit etwas mehr Verstand anzugehen :rolleyes::)
Allen einen schönen Abend noch.
 

DeletedUser8756

Des weiteren finde ich für mich ,das ich mit der Zeit der Aufgaben nicht klar kommen,wenn ein Neuling 4 Armsessel produzieren muß,ist das schon mehr als eine Herrausforderung.

Und eine Herausforderung sollen Events ja eigentlich auch sein.
Dass man als Neuling vielleicht in seinem ersten Event noch nicht bis zum Ende kommt, sollte doch aber klar sein.
Ich gebe Dir allerdings in dem Punkt recht, dass wir regelrecht mit Events "zugeschüttet" werden.
 

DeletedUser9656

Was ist eine Gastrasse? Ich habe noch ein Problem, warum kann man Sachen, die man nicht verwenden kann, nicht in ein Zwischenlager ablegen und bei Bedarf wieder einsetzen so wie bei einigen anderen Spielen (Farmarama), das drehen von Gebäuden und anderen Sachen würde dem Spiel eine größere Möglichkeit in der Platzausbeute geben. Wie ich das so im Forum verfolgen kann würden sich diese Funktion fast alle Spieler wünschen!!!!! Ich wünsche dem Team weiter gute Erfolge, MfG
 

Deleted User - 149950

Ab dem 6. Forschungskapitel erhältst du in deiner Stadt Besuch von anderen Rassen. Zuerst kommen die Zwerge, dann die Feen usw. Das sind die sogenannten Gastrassen.

Auch wenn sich viele Spieler Zwischenlager, Gebäude drehen, mehr Erweiterungen,... wünschen, so wird dies trotzdem nicht kommen. Das Spiel ist einfach so konzipiert, dass Platzmangel, Gebäudetetris und andere Herausforderungen bewältigen muss. Es soll ganz einfach so sein. Andere Spiele haben andere Konzepte, Elvenar hat halt dieses.

Dies hat aber nichts mit dem Event zu tun.;)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Hab ihr auch so Probleme. Wie im 1. Teil. Bin beim Kämpfen im Turnier. Kann quasi in jeder Provinz einmal ausloggen und wieder einloggen. Schick ich eine Einheit iotgendwo hin um anzugreifen kann ich mir 2 Minuten anschauen wie die Einhgeit bewegungslos vor dem Gegener steht. So ist das ganze einfach nur noch eine Qual.
P.S. Ich spiele in der schnellsten Einstellung
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Waoh, was für eine Schöpfung! Vielleicht schafft's das ja zum (Un-)Wort des Jahres. ;)
Vielleicht aber sollte man Feedback grundsätzlich in zwei Threads aufteilen: Pro und Contra.
Weil die Jubelposter können oft Kritik nicht lesen, ohne über die Kritiker zu meckern.
Und für die Kritiker andererseits ist diese Art von Gemecker dann auch wieder sehr nervig...:rolleyes:
tja, wenn es halt wirklich Kritik wäre, was hier teilweise zu lesen ist, dann würd ich den Kritikern wohl auch in den meisten Fällen zustimmen.
- brauchbares Feedback in Form von Kritik ist z.B.: es ist für Berufstätige nur schwer machbar, weil...
- falsche Kritik und somit Feed(Mecker-)back dagegen ist: es ist nicht machbar, weil...(und dann laufend Gründe, die auf Nichtwollen und eben nicht auf Nichtkönnen basieren.
Wenn ich etwas kritisiere (und das tue ich häufig) und möchte, dass die Entwickler etwas an der Handhabung verändern, muss ich auch handfeste Gründe anführen, warum das Ein oder Andere ein Problem für mich oder Andere darstellt und warum ich diese Probleme nicht lösen kann. Sätze wie ...das nervt, oder ....ist mir zu blöd, oder ....ich verschwende doch dafür meine Ressourcen nicht oder noch schlimmer: gleich mit Spielaufgabe drohen, sind dagegen kein Kontra sondern nur kontraproduktiv und man braucht sich nicht wundern, wenn so etwas herzlich wenig Beachtung findet bzw. nicht als Feedback weitergeleitet wird.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ja @Romilly ich mag dich ja - und mein Post bezieht sich eigentlich auch eher auf etliche andere Kritiker-Anmeckerer. Dennoch finde ich, dass nicht nur Berufstätige sondern auch (in deinen Augen) "Nichtwoller" und "Nichtkönner" ein Recht haben sollten, ihr Feedback zu äußern. (Auch wenn ich selber manchmal bei einem Newbee-Kommentar die Augen verdrehe.;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
jetzt kommen wir der Sache schon näher ;).
Nichtwollen ist sogar sehr brauchbares Feedback, wenn man es richtig begründet, wie (ganz simpel) ....mir ist es den Aufwand nicht wert... oder ...zu viele Events werden auf die Dauer stressig..., weil dies ja ausdrückt, dass diese Spieler den Spaß an der ganzen Geschichte verloren haben. Wenn solche Aussagen überwiegen, MUSS praktisch dringend etwas unternommen werden, sonst wird das Spiel uninteressant. Also: her damit :p
Beim Nichtkönnen wird es schon schwieriger, da die Gründe meistens nicht am Event selbst liegen (wie Zeitmangel). Von der Anbieterseite ist es natürlich gewünscht, dass die Spieler viel Zeit (und vielleicht auch Geld) ins Spiel investieren und zwar in möglichst vielen Bereichen. Deshalb werden uns Aufgaben, wie xxx Getränkeproduktionen sicherlich immer erhalten bleiben. Ebenso sollen die Relikte-Quests z.B. einen Anreiz liefern, sich für/mit seine(r) Gemeinschaft ins Turnier einzubringen. Ein weiteres gutes Beispiel hierfür sind auch die neuen Abzeichen bzw. Gegenstände beim GA, das geht in die selbe Richtung. Wie sich das dann mit dem RL managen lässt, ist aber Angelegenheit des Spielers und geht den Spielebetreiber noch nicht einmal was an. Der wird einem kaum sagen, man spielt zu viel und sollte sich lieber um wichtigere Dinge im Leben kümmern. In diesen Fällen wäre es also sinnvoller, seine Anliegen als Bitte/Wunsch zu formulieren und nicht als scharfe Kritik. Und das wäre dann ebenfalls brauchbares Feedback.
Jetzt kommen wir zu meiner "Lieblingsgruppe": der Nichtkönner, weil Nichtwoller:rolleyes:, die von vorneherein alles sch.... finden und bei deren Kommentaren man einfach nur den Kopf schütteln möchte oder die Augen verdreht. Eigentlich sollte man die ja einfach komplett ignorieren, aber das liefert auch nur weitere Gründe, dass sie sich wieder beschweren, da ihre Meinung/Kritik "anscheinend ignoriert" wird. Hier muss man (Mods und auch manche Spieler) dann einfach trotzdem mit Gegenargumenten reagieren, da es gerade neuen, noch unerfahrenen Spielern schwer fällt, einzuschätzen, ob die Events nun tätsächlich für bestimmte Spieler nicht machbar sind. Nebenbei will man ja auch noch Tipps (für unerfahrene Spieler) geben, wie man manche Situationen meistern kann.
Das hat dann aber mit Kritiker-Anmeckern nichts zu tun, da erstere eben keine Kritiker sondern Meckerer sind und anders herum sind aber Kritiker, die andere (echte) Kritik nicht dulden, selbst keine Kritiker, sondern Meckerer. So oder so fällt das aber als Feedback komplett weg und aus nunmehr schon 20 Seiten Feedback-Thread bleibt dann herzlich wenig übrig, was man tatsächlich weiterleiten kann.
 

Tanysha

In einem Kokon
so.. platzmangel hin oder her.. das neue set hab ich gleich mal aufgebaut.. hehe bin nämlich gerade erst mit dem kundschafter durch und kann dadurch schon göttliche saat bunkern obwohl ich noch gar nicht so weit bin mit der forschung
das nenne ich doch mal ein gelungenes timing :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tanysha Spielst Du auf Beta?
Hänge gerade bei Aufgabe 7 und versuche 7, 8 und 9 über den Markt abzuwickeln, damit ich nicht soviel Zeit mit der Produktion verbrauche.
 

DeletedUser13599

@Tanysha Spielst Du auf Beta?
Hänge gerade bei Aufgabe 7 und versuche 7, 8 und 9 über den Markt abzuwickeln, damit ich nicht soviel Zeit mit der Produktion verbrauche.

Wenn Du jemanden dafür findest, kannst Du auch die Güter über den Markt hin und her tauschen. Es geht nur darum, dass Dein Lager ein Plus registriert. Ob es dieselben Marmorklumpen sind, die Du vorher rausgenommen hattest, ist egal ;). ZB 3x1000 Marmor hin und her getauscht und Dein Zähler vom Quest zählt 3000+. Hast Du eine Gemeinschaft?
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tanysha Spielst Du auf Beta?
Hänge gerade bei Aufgabe 7 und versuche 7, 8 und 9 über den Markt abzuwickeln, damit ich nicht soviel Zeit mit der Produktion verbrauche.
Nein ich spiele nicht auf Beta, aber ich würde Dir generell empfehlen, dass über den Markt abzuwickeln, denn sonst müsstest Du ja auch nicht Bonusgüter produzieren und das macht wenig Sinn.

Ohne den Produktionsbonus kannst du von diesen Gütern nur sehr wenig produzieren, aber die Manufakturen nehmen dir Platz weg. Daher ist es besser, wenn Du dich nur auf deine Bonusgüter beschränkst und diese dann in die beiden anderen Güter tauschst. Dadurch erwirtschaftest du deutlich höhere Erträge.

Deinen Bonus kannst du im Haupthaus einsehen unter Relikte. Du solltest versuchen ihn so schnell wie möglich voll zu bekommen, damit du maximal mögliche Erträge erwirtschaften kannst. Die dafür erforderlichen Relikte bekommst du im Turnier und über das abschließen deiner Provinzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Huntelaar: Bin eine 1-Frau-gemeinschaft und die Marktangebote sind derzeit etwas hoch für mich. Habe schon ein Angebot reingestellt und warte nun, dass jemand zugreift.
 

DeletedUser13599

@Huntelaar: Bin eine 1-Frau-gemeinschaft und die Marktangebote sind derzeit etwas hoch für mich. Habe schon ein Angebot reingestellt und warte nun, dass jemand zugreift.

Hast Du nette Nachbarn? Wenn Du den Tausch mit jemandem absprechen kannst, ist diese Aufgabe superschnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4907

Haloo zusammen.
Wir hatten beim Event Robert...Teil 1 ja schon große Probleme. Jetzt wollte ich mal fragen warum der 2. Teil gestartet wird wenn man damit wieder die selber Probleme hat ?
Macht es nicht Sinn erst einmal alle Fehler zu beheben, damit man das Event auch spielen kann ?
Ich selber habe mit dem Einsammeln, Durchblättern der Aufgaben, Spielabrüchen, probleme beim Neustart dess Spiels soviele Probleme das es echt kein Spaß und kein Sinn macht das Event zu spielen.
Es liegt nicht am Browser oder PC. Nicht am C+C und garnichts , denn als der erste Teil zu ende war, lief das Spiel fast Fehlerfrei bis der 2. Teil gestartet wurde ;-)
Warum muß das alles so eng und schnell hintereinander gestarte werden ? Teil 1 , Teil 2, dann direkt danach geplant das Gemeinschaftsabenteuer, wenn die ganzen Fehler nicht mal behoben sind und die Events nicht mal vernünftig spielbar sind ?
Egal mit wem ich mich in 2 Welten darüber unterhalte, die Leute sind echt satt von solchen Events die nicht einmal vernünftig laufen und fragen ständig in den Gilde was man gegen welche Fehler noch machen kann.
Wieoft lese ich die Frage, ob jemand anderes auch wieder den ganzen Tag kaum ins Spiel kommt !
Man kann unter diesen Umständen ja nicht mal ein ehrlichen Feedback zum Event abgeben weil man das Event ja nicht mal richtig spielen kann.
Könnt Ihr da nicht mal was ändern ?
Ich habe keine Lust nur negativ darüber zu posten und hätte echt mal wieder Lust mit Spaß zu spielen anstatt sich über Probleme afregenm zu müssen ;-)
Ich finde es auch schade das hier eigendlich ein paar befürworter posten, die alles nur schön reden wollen. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, damit ma mich auch richtig versteht ?
Es ist nur gu das nicht jeder seine Negativerfahrungen hier Postet denn dann würde der Read hier im Sekundentakt aktuallisiert werden :p
Ich vermisse decht die Zeiten wo man sich noch Zeit genommen hat und die Events vernünftig vorbereitet hat, so das die Spieler auch richtig Lust und Spaß bei den Evnts hatten.:oops:
Aber ich gebe die Hoffnug nicht auf, das man hier irgendwann mal wieder wach wird und sich darum kümmer das die Spieler sich mal wieder mit Freunde in Spiel einloggen.Wenn ich nicht so verliebt in die Details wäre, hätte ich das Spiel echt schon lange gekillt.
LG und viel Spaß an alle, die das Event versuchen zu spielen.
Mögen die Nerven aus dicken Stahlseilen bestehen :D:D:D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Habe von den Problemen auch gelesen, aber ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten. Spiel startet, kann einsammeln, Seiten laden normal, alles okay. Vielleicht doch ehr die Technik?
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich kann zwar verstehen, dass es keinen Spaß macht zu spielen, wenn man nur mit Bugs zu kämpfen hat, jedoch sehe ich keinen Zusammenhang zum Event. Ich hatter derlei Probleme nicht und konnte das Event fehlerfrei durchspielen. Du solltest Dich mal an den Support wenden damit.
 
Oben