• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser2767

Ich bin zwar noch lange nicht soweit (in beiden Welten Ende des Kapitels IV), bin aber durchaus in der Lage mich für unsere aktiven Spieler die so lange (und ungeduldig) schon auf Fortschritt warten zu freuen. ;)
Ich bin schon gespannt, wie der ein oder andere seine Stadt umgestalten und verschönern wird.

Freue mich in die großen Städte zu reisen (um vielleicht den ein oder anderen Tipp zu ergattern :) )..'!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser277

Nach den ersten Blick auf das Update von mir die Note: das ist eine glatte 6 - Neben der grottenschlechten Balance werden auch noch nachträglich Bedingungen verschlechtert????? Ich hatte mir einige erforschte Provinzen aufgespart um die WP nicht einfach so zu verplemmpern - jetzt wurden nachträglich die Handelbedingungen bei diesen Provinzen so geändert das ich Ork-Ressis brauche. So langsam reicht es!!!!!

Erst der Bug mit der Truppenproduktion der mich mindestens 600 Paladine gekostet hat (natürlich ohne Entschädigung) , dann das vermurkste PN-System sowie die schlechte Balance des neuen Zeitalters und jetzt noch als Sahnehäubchen der nachträgliche Verschlechterung bei den erforschten Provinzen- Ich glaube so langsam ist das nicht mehr mein Spiel. Selbst die Diapreise für Items stimmen (schon seit langen ) nicht mehr und entwickeln sich in Richtung Wucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Puuuh, zum Glück hatte ich gerade so die 160 Provinzen für die Truhe ... man man man, da hätt´ ich mich aber sonst geärgert ... ;)
Jetzt erstmal 102 WP fürn Kundi, dann schauen, was das so bringt in Zahlen, vorher kann man eh nur rumhüpfen und rufen Juhu endlich oder den Muffi Schlumpf machen und sagen Ich mag´s nicht.
Die Häuser seh´ ich vorerst halb/halb - wenigstens gibts was zu tun.
Eis essen macht ja so gesehen auch wenig Sinn und ich mach´s :)



.
 

DeletedUser2085

Da ich mir gerade meine Zaubersprüche im Forschungsbaum abgeholt habe und ich mich gefreut habe, dass da zwei "Inspirierende Meditationen" dabei waren (brauch ich keine für den Urlaub produzieren :D), allerdings jemand anderes meinte, dass er genau das nicht bekommen hat...:

Kriegt jeder die selben Zaubersprüche aus den Kisten im Forschungsbaum oder ist das variabel? :rolleyes:
 

DeletedUser631

Nach den ersten Blick auf das Update von mir die Note: das ist eine glatte 6 - Neben der grottenschlechten Balance werden auch noch nachträglich Bedingungen verschlechtert????? Ich hatte mir einige erforschte Provinzen aufgespart um die WP nicht einfach so zu verplemmpern - jetzt wurden nachträglich die Handelbedingungen bei diesen Provinzen so geändert das ich Ork-Ressis brauche. So langsam reicht es!!!!!

Auch ich bin der Meinung das geht gar nicht.
Okay, ich bin jetzt bei den Orks und kann es da noch nachvollziehen das meine offenen Provinzen nun Orks wollen aber Spieler die bei den Zwergen oder Feen sind sollen die nun auch Orks zahlen? Absolut unmöglich!
Die können doch auf Monate keine Provinzen mehr erhandeln. Werden die jetzt zum kämpfen gezwungen??? Ist momentan großes Thema bei uns im Chat und ihr könnt euch vorstellen wie die Stimmung im Augenblick ist.:(:mad:
 

DeletedUser897

Wann kommt die Änderung in der Balance ?! ..schon eine leichte Frechheit das so vom Beta Aufzuspielen wenn in allen Foren ( nicht nur das deutsche ) sich über die Balance aufgereht würd .
 

DeletedUser2085

Auch ich bin der Meinung das geht gar nicht.
Okay, ich bin jetzt bei den Orks und kann es da noch nachvollziehen das meine offenen Provinzen nun Orks wollen aber Spieler die bei den Zwergen oder Feen sind sollen die nun auch Orks zahlen? Absolut unmöglich!
Die können doch auf Monate keine Provinzen mehr erhandeln. Werden die jetzt zum kämpfen gezwungen??? Ist momentan großes Thema bei uns im Chat und ihr könnt euch vorstellen wie die Stimmung im Augenblick ist.:(:mad:

Momentan ist es so, dass die Ork ab dem 11. Ring als Handelsgut hinzukommen. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch tatsächlich eher noch ein "momentan" ist, d.h. falls es sich herausstellt, dass Ring 11 zu zeitig ist, die Orks einzuführen, werden die Orks als Handelsgut für die Provinzen in spätere Ringe verlegt.

Da das Update allerdings schon seit 2 Wochen auf dem beta-Server live ist und ich auch da eher Beschwerden gelesen hab, als Zustimmung... keine Ahnung, ob das tatsächlich geändert wird oder ob das nicht zum "Roten Faden" gehört. :D
 

DeletedUser848

*achtung sarkasmus*
herrlich jetzt kann ich den weltrekord in däumchendrehen aufstellen, weil ich eben keine Provinzen machen kann, weil ich noch minimum 1-2 monate brauche bis ich die Orks habe. Ich kann keine neue Provinzen erhandeln oder erkämpfen, weil ich eben nicht auf Kampf aufgebaut habe.

Ausserdem dachte ich dass Sklavenhandel verboten ist...denkt AUCH darüber nach

Bis ich das aufgeholt habe, naja. Die kämpfer freuen sich , aber die auf Handel gehen nicht. Denkt mal darüber nach.
 

DeletedUser1784

Da ich mir gerade meine Zaubersprüche im Forschungsbaum abgeholt habe und ich mich gefreut habe, dass da zwei "Inspirierende Meditationen" dabei waren (brauch ich keine für den Urlaub produzieren :D), allerdings jemand anderes meinte, dass er genau das nicht bekommen hat...:

Kriegt jeder die selben Zaubersprüche aus den Kisten im Forschungsbaum oder ist das variabel? :rolleyes:
Menschen und Elfen bekommen unterschiedliche Belohnungen, nur die Elfen bekommen die 2 Meditationen.
 

DeletedUser572

Erschreckend, dass ihr uns zutraut so einen groben Schnitzer zu machen mit den Orks in den Provinzen.

Natürlich stehen euch genügend Provinzen um eure Stadt herum zur Verfügung um die Schatzkiste vor dem Orks & Goblins Kapitel freizuschalten. Ihr könnt unter Umständen nur nicht mehr gezielt in eine Richtung erkunden, sondern müsst kreisförmig um euch herum erkunden. Wem dafür der Sinn bzw. die Nachbarn fehlen: Daran arbeiten wir, damit dieses Problem in Zukunft vom Tisch geschafft ist.

Zum Balancing:
Bis jetzt habe ich zweierlei gelesen: Einige freuen sich auf die Orks & Goblins und ihre Gebäude und andere nicht. Mit www.Elvenarchitect.com haben einige von euch auch schon spannende neue Stadtplanungen entworfen und sogar festgestellt, dass sie Platz sparen können. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ihr auch dieses angeblich "unmögliche Balancing" überstehen werdet.

Grüße
 

DeletedUser848

sry ihr habt einen fehler gemacht, mit den orks, okee wenn man schon bei den orks ist, wäre es noch nachvollziehbar das dann orks auch für die provinzen gebraucht wird, aber wenn ich noch nicht mal die zwerge oder feen fertig erforscht habe, woher bekomme ich dann die Orks, HäH?

Man kann dadurch auch nicht neue provinzen , für erweiterungen freischalten damit man sie baut, also wartet man, oder manche gehen, weil das spiel jetzt die Kämpfer zu sehr bevorzugt.

Wenn ich Orks für eine Provinz ausgeben muss, sry dann gelten sie als handelware, egal was der Gamedesigner auch sagt...siehe Lexion bitte oder Gesetzbücher.
 

DeletedUser631

Erschreckend, dass ihr uns zutraut so einen groben Schnitzer zu machen mit den Orks in den Provinzen.

Natürlich stehen euch genügend Provinzen um eure Stadt herum zur Verfügung um die Schatzkiste vor dem Orks & Goblins Kapitel freizuschalten. Ihr könnt unter Umständen nur nicht mehr gezielt in eine Richtung erkunden, sondern müsst kreisförmig um euch herum erkunden. Wem dafür der Sinn bzw. die Nachbarn fehlen: Daran arbeiten wir, damit dieses Problem in Zukunft vom Tisch geschafft ist.


Darum geht es gar nicht Aphelion. Wer intensiv spielt erreicht Ring 10 oder 11 schon mit den Zwergen, spätestens zu Beginn der Feen. (ich selber bin am Ende der Feen schon weit darüber hinaus). Das heisst Spieler die noch bei den Zwergen bzw. Feen sind müssen nun Orks zahlen um eine Provinz zu erhandeln. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Woher nehmen?

Oder willst du mir jetzt allen ernstes vorschlagen das diese Spieler die davon betroffen sind, nun kämpfen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser928

@Aphelion : das ist nicht erschreckend; das sind Tatsachen. die von mir erkundeten Provinzen sind kreisförmig ; da ich aber erst am Anfang der Feen bin, soll ich jetzt wohl wochenlang zuschauen . Die Kämpfer sind damit meilenweit im Vorteil weil die Händler warten müssen.es liest sich ja fast so als sollen die Händler zum Diakauf animiert werden damit sie weiterkommen . Vielleicht mit dem nächsten Update dann etwas ähnliches für die kämpfer zum Zahlen??? SOOOO macht das Spiel hier keinen Spaß mehr:mad:.Warum denkt man über Änderungen nicht erst nach und führt sie dann ein:confused:??
 

DeletedUser277

@Aphelion : das ist nicht erschreckend; das sind Tatsachen. die von mir erkundeten Provinzen sind kreisförmig ; da ich aber erst am Anfang der Feen bin, soll ich jetzt wohl wochenlang zuschauen . Die Kämpfer sind damit meilenweit im Vorteil weil die Händler warten müssen.es liest sich ja fast so als sollen die Händler zum Diakauf animiert werden damit sie weiterkommen . Vielleicht mit dem nächsten Update dann etwas ähnliches für die kämpfer zum Zahlen??? SOOOO macht das Spiel hier keinen Spaß mehr:mad:.Warum denkt man über Änderungen nicht erst nach und führt sie dann ein:confused:??

Auch die Kämpfer sind nicht besonders im Vorteil - die Verluste sind ab einem bestimmten Ring so groß, dass du gar nicht dagegen anproduzieren kannst und wenn du dann noch Tuniere mitmachen willst - Prost Mahlzeit.

Die Weiterentwicklung einzelner Spielkomponenten scheint mir nicht immer wirklich durchdacht zu sein.
 

DeletedUser

angeblich "unmögliche Balancing"
Angeblich??
Auch bei der Kultur: Weiher bei den Feen 123 pro Feld, und der Grillplatz bei den Orks gerade mal 145 pro Feld:confused:
Das steht in keinem Verhältnis zu dem steigendem Bedarf, Häuser und Manus das gleiche Bild.
Normal sollten sich die Gebäude verbessern und einen Anreiz geben seine Stadt weiter auszubauen, hier kommt der große Frust, weil man sich mit dem Ausbau eher verschlechtert.
Das "Nachbarschaftssterben" wird so nur gefördert, gegenmaßnahmen könnt ihr euch sparen-Das Spiel muß einfach nur wieder "Spielerfreundlicher" werden. Falls mal neue Spieler kommen und sehen diese "Weiterentwicklung" hier im Spiel, ist es kein Wunder, das sie wieder gehen:rolleyes:
 
Oben