• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser425

War eh klar, dass man sich über die "Orksperre" aufregt. Aber ich nehme mal stark an, dass es auch Inno klar war, dass man sich darüber aufregt.
Ich hoffe mal, dass das Update auch Teil der Lösung des Nachbarschaftsproblems ist.
Sonst kann ich nur sagen, dass mir der Orkkopf als Gütersymbol nicht sehr gefällt-also ästhetisch gesehen. Strategie bedeutet eben auch Strategie und nicht nur jeder irgendwie-sonst würde es ja Irgendwie heissen.:p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@blauer tom
Keine Angst, wir editieren eure Beiträge nicht. Das, was gemeint war, war löschen. ;) Und wir löschen nur nur Beiträge, die Offtopic sind, oder nicht unseren Forenregeln entsprechen. Achtet bitte also auf euren Ton und Ausdrucksweise.
Ihr könnt hier gerne kritisieren, aber eben konstruktiv!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Eine Frage an die betroffenen: Warum genau möchtet ihr weitere Provinzen herum erkunden? Mit den Turnieren erreicht ihr ähnliche Belohnungen in kürzerer Zeit. Wenn der einzige Grund ist, dass euch aktive Nachbarn fehlen, dann gebt uns noch ein wenig Zeit. Das Problem gehen wir in Kürze an. Mit unserer Lösung für das Nachbarschaftsproblem wird es nahezu irrelevant werden in welche Richtung ihr erkundet.

Nein Aphelion ich möchte auch nicht gezwungen werden, Turniere zu spielen damit ich an Wissenspunkte für den Forschungsbaum komme. Und, wie schon gesagt, wenn ich von netten Nachbarn entdeckt werde, möchte ich auch gern die Möglichkeit haben, mich in ihre Richtung bewegen zu können. Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass sich jetzt grade die Spieler, die sich ihre Provinzen hauptsächlich erhandeln, benachteiligt fühlen.
Und ist Inno wirklich so engstirnig und denkt nicht mal drüber nach, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die "Handelsspieler" zufriedenzustellen.
Warum dann eine Diskussion und ein Feedback, wenn man negative Meinungen garnicht hören und berücksichtigen möchte.
 

DeletedUser

Danke, prometheus. Du hast es sehr gut zusammengefasst.

Jeder, der nicht mehr weiter Erkunden kann und Orks benötigt, obwohl er noch nicht im Orks Kapitel ist, hat genügend Provinzen erkundet um das Orkskapitel freizuschalten. Kudos an alle, die das haben. Gute Leistung!

Eine Frage an die betroffenen: Warum genau möchtet ihr weitere Provinzen herum erkunden? Mit den Turnieren erreicht ihr ähnliche Belohnungen in kürzerer Zeit. Wenn der einzige Grund ist, dass euch aktive Nachbarn fehlen, dann gebt uns noch ein wenig Zeit. Das Problem gehen wir in Kürze an. Mit unserer Lösung für das Nachbarschaftsproblem wird es nahezu irrelevant werden in welche Richtung ihr erkundet.

Soll das ein Witz sein? Wo soll man denn sonst Erweiterungen herbekommen??... ach ja... Dias.. verstehe.
 

DeletedUser928

@Tacheless :konstruktive Kritik ok, wie wäre es die orks bei den provinzen erst zu schalten wenn der Spieler im orkkapitel ist???
und zum Thema editieren genau so wurde es geschrieben :
Sollte es hier so weitergehen wie jetzt grade, müssen wir anfangen Beiträge zu editieren und auch Verwarnungen auszusprechen.
O-Ton Prometheus.
 

DeletedUser

Also mich betrifft das mit den Provinzen nicht, weil ich heute mit dem Ork-Kapitel anfangen kann. Dennoch finde ich diese Regelung, dass ab dem 11. Ring Orks zum verhandeln der Provinzen fällig werden, auch nicht in Ordnung. Diese Regelung kann in meinen Augen nur für diejenigen Spieler gelten, die in diesem Kapitel auch schon angekommen sind. Alles andere geht gar nicht.

Ich hab mir hier alles durchgelesen und finde die Begründungen, warum das doch so richtig ist, nicht in Ordnung. Wieso werden die Spieler gezwungen nur die für die Truhen benötigten Provinzen zu erkunden und dann auch nur kreisförmig? Das versteht hier jeder als Mindestanforderung, nicht als Höchslimit, weil man sonst außerhalb der Vorgaben kommt. Und wieso soll ich auf die Turniere ausweichen um an WP zu kommen? Hier gehts doch nicht nur um WP, sondern vor allem um die Stadterweiterungen. Die bekommt man nur in den Provinzen. Und wer diese mit Dias nicht dazu kaufen will/kann muss in die Provinzen.
Und selbst wenn nicht, weil alles minimalistisch gebaut wurde, wo bleiben die spielerischen Freiheiten selbst zu entscheiden in welche Richtung ich erkunden will? Das Nachbarschaftsproblem besteht seit 1 Jahr. Ist doch klar das die Spieler dorthin gehen wo a) ihr Bonusgut ist, b) aktive Nachbarn wegen NSH sind und c) Nachbarn wegen gebührenfreiem Handel (edit: sind). Das wird mal eben mit den Orks komplett ausgehebelt. Nach etwas über 1 Jahr... Das ist schon krass. Ich kann da nur noch unverständlich mit dem Kopf schütteln. Das muss man nicht verstehen. Was ich aber voll und ganz verstehe ist, wenn jetzt noch mehr Spieler hier aufhören. Es gab ja schon etliche Aufhörrunden, zuletzt mit der Wunderflut und der problematischen Runenbeschaffung. Jetzt sind´s die Orks-Provinzvorgaben. Wenn das so sein soll und so gewollt ist, irgendwer hat sich darüber ja viele Gedanken gemacht, dann "Gute Nacht". :(

Und darauf zu warten, dass das Nachbarschaftsproblem endlich mal gelöst wird, nur weil ihr jetzt dran seit, macht es auch nicht besser für das aktuelle Problem. Man kann rückwirkend sein Spiel nicht mehr ändern. Ist jetzt aber gekniffen, weil man effizient gespielt hat. Tolle Strategie. :)

Traurig... traurig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@blauer tom : Wenn ihr euch anständig hier aufführt, dann braucht ihr auch keine Angst zu haben, dass eure Beiträge editiert oder gelöscht werden können. Es müssen hier keine Beleidigungen fallen oder Vergleiche, die geschmacklos sind.
 

DeletedUser11

@blauer tom mit editieren meinte ich in der Tat Löschen, so wie es @Tacheless dies auch schon gesagt hat und wie ich es mit deinen unpassenden Beiträgen auch getan habe.
 

DeletedUser2459

So melde mich auch mal noch zu Wort......

Die Aufregung der Verhandler ab Ring 11 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ihr seit nen Marathon gelaufen bevor ihr für nen 400er Trainiert habt. Oder anders Vormuliert, ihr seit für euren Stand auf einem Level auf dem ihr nicht sein solltet. Ja es ist Scheisse das es jetzt auf einmal nicht mehr geht, aber ihr habt eigentlich nen Balancing Bug ausgenutzt und beschwert euch jetzt, das Inno da die Schraube ansetzt ? Sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es für die Betroffenen sicher schwer zu akzeptieren ist.

Das Update mag mir aktuell noch nicht ganz gefallen. Die Wohnhäuser sind echt eine Balancing Bombe. Ich beuge mich und werde meine Stadt umbauen, aber vielleicht solltet ihr das Konzept überdenken. Wenn jetzt Gast Rasse an Gast Rasse angeknüpft wird (Timo sagte heute sowas im Livestream) dann muss ich mir überlegen ob Elvenar das Richtige für mich ist, ausserdem macht ihr den Einstieg für Neulinge so immer harziger :confused:

Ich habe gemischte Gefühle, bisher gefällt mir das Spiel immer noch gut, aber ob es in einem Jahr immer noch so ausschaut, mal abwarten.....

Ich finde es gut wenn ihr das Spiel weiter Entwickelt, aber bitte kommt nicht zu sehr vom ursprünglichen Prinzip ab..... Wen der Charme des Verhandler + Kämpfer Weges und der Wusel Charm Verloren gehen, ist Elvenar nur ein Spiel unter vielen. Das was Elvenar so grossartig gemacht hat, ist das man sich Entfalten konnte, das es keine grossen Hindernisse gab. Der Rote Faden der hier immer oft zitiert wurde, ist für mich eher ein Pflock statt einem Gewinn für Elvenar :D

Aber so ich muss meine Stadt von den Feen säubern und sie auf dreckige Saufende Orks einstimmen ;)
 

DeletedUser920

hmmm joa... update scheint ja nicht sehr prickelnd zu sein..... hab gerade erst mit dem ork kundschafter angefangen, und beim blick auf die kosten musste ich schon schlucken O____O 75k !!! Werkzeug direkt für die erste Technologie... hammerhart

Ähhh, vor gar nicht langer Zeit, hier bei Elvenar, wurde eine Neuerung eingeführt: Die Truhen(Sperren) im Vorschungsbaum:rolleyes: Sehr viele Spieler konnten nicht mehr weiter Forschen, weil sie zu wenige Provinzen fertig hatten
Jetzt werden die Spieler Bestraft, weil sie zu viele Provinzen haben, und wieder kommt man nicht weiter:rolleyes:
Was kommt mit dem nächsten Update? Strafe für die Spieler, weil sie Wunder gebaut haben? Oder Abstrafung für das Orkportal?
Ihr Verlangt von den Spielern XXY und bei dem nächsten Update gibt es eine Strafe für alle Spieler die XXY haben-Ja, macht Sinn:confused:

so langsam erkenne ich den zwck des roten fadens.......

nachdem ich die feenwunder erforscht hatte, habe ich genüsslich viele aufgesparte Provinzen erledigt, um mir diese händlergilde aufstellen zu können, bin inzwischen bei 230 Provinzen angelangt die meisten davon habe ich erhandelt,trotz der ernorm hohen kosten bin kein freund vim kämpfen) muss aber dazu sagen das ich schon eine ganze weile keine Provinzen mehr mache, ich habe mehr als genug Nachbarn, habe mehr als genug platz und habe mehr als genug bonus relikte... das spiel macht mir schon eine ganze weile kein spaß mehr, und das jetz schon wieder eine spielspaßbremse eingebaut wird, wundert mich nicht und bleibt von mir erstmal unkommentiert, ich habe großes verständnss für die spieler die sich über den Sklavenhandel aufregen, würde ich auch tun, nur ich mache es jetz nicht weils mir egal ist, wozu soll ich noch Provinzen erledigen?? alles was ich brauche habe ich schon,ich will sagen: jedes ziel das man erreichen kann habe ich erreicht, für mich gibt es keinen anreiz weiter zu machen, und die orks und goblins mit ihrem schlechten balancing machen den speck nicht mehr fett!! ich weiß gar nicht, warum ich mich überhaupt noch täglich einlogge.... nein im ernst jetz......ich habe kein bock mehr aus das spiel hier.. also warum gammel ich hier immernoch rum????

verflucht ich brauche eine Freundin -__-

Es ist erstaunlich wie kreativ Inno darin ist, die Spieler immer mehr zu demotivieren und in ihrer individuellen Spielweise einzuschränken. Aktivität wird bestraft. Wozu soll man noch Provinzen erobern, wenn man weiß, dass dadurch die Verhandlungskosten in den Turnieren immer teurer werden?! Aber stimmt ja... man braucht ja jetzt Orks zum verhandeln ab Ring 10, damit erst gar keiner mehr aktiv wird!!
Zweitens, warum soll ich denn noch meine Häuser ausbauen, wenn ich dazu ein drittel meiner jetzigen abreißen soll und am Ende das Resultat gleich Null ist (ganz zu schweigen von den astronomisch hohen Ausbaukosten)?! -Warum meine Manufakturen, wenn ich weiß das die Effiziens pro Feld sogar sinkt?! Warum Wunder, wenn ich weiß das sie OBJEKTIV nahezu keinen nutzen haben?!

Ihr schafft es nicht die richtigen Anreize zu schaffen. Man hat im Gegenteil enorme Nachteile je aktiver man ist... euer Konzept sehe ich als gescheitert an. Sogar ich überlege hier aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es dauert nur länger
Das mag so sein. Aber das Tempo, wie schnell ich durch die Forschung will oder wie schnell ich meine Stadt ausbauen will, bestimme doch ich als Spieler. Das kann ich frei wählen. Ich hab auch weitaus mehr als die geforderten Truhen-Provinzen. Ich wäre auch davon betroffen, wäre ich noch nicht bei den Goblins angekommen.
Bis jetzt hies es doch immer, dass man mindestens die Truhen machen muss um das nächste Kapitel frei zu schalten. Hat man mehr gehts jetzt für viele nicht weiter. Die werden nun massiv ausgebremst. Wir "grossen" Spieler mussten Monate auf die neuen Gastrassen warten und drehten Däumchen. Viele haben wegen dieser Langeweile aufgehört. Diesen Spielern, die jetzt nicht mehr in die Provinzen kommen, bis sie die Orks erreicht haben, diesen Spielern blüht jetzt das gleiche. Wo das endet kann man spekulieren, kann man sich aber an allen 10 Fingern abzählen.

Ich kann mich dem empfinden von TwelfeMonkeys anschliessen. Ich hab vor den Orks die letzten Provinzen gemacht, damit ich die benötigten Stadterweiterungen zusammen habe. Meine eroberten + die neue Forschung = 10 Felder. Passt. Mehr Provinzen mach ich nicht bis zum Ende der Orks. Wie es danach weiter geht und ob ich überhaupt noch da bin wird man sehen. Insofern brauch ich schon mal keine Orks zum verhandeln (was mich im Übrigen auch stört, auch wenns nur Bildchen sind) und für die Ausbauten auch nur recht wenige, weil ich nur wenige Grund-Gebäude ausbauen werde. Der Rest bleibt bei den Feen. Das ist mir alles zu unausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Die Sache mit den Orks ist doch eigentlich nichts anderes, als das, was bisher auch gemacht wurde. Am Anfang konnte man Provinzen nur mit Münzen und Werkzeugen verhandeln.
Um sich als Verhandler weiter auszubreiten, musste man dann Güter Stufe 1, später Stufe 2 und zuletzt Stufe 3 bezahlen. Auch hier musste man natürlich erst die nötigen Ressourcen erforschen oder erhandeln, um das zu können. Also wurde auch damals schon das gleiche Prinzip angewendet wie jetzt mit den Orks.

Die Orks können also quasi als Gut Stufe 4 angesehen werden.;)

Der einzige Unterschied ist der, dass die Orks für viele Spieler erst so spät kommen. Außerdem gibt es bisher keine Möglichkeit, die Orks beim Händler zu erhandeln. Dies ist mMn das große Manko an der Sache. Als Gut Stufe 4 wären sie völlig ok, wenn man sie auch vorzeitig beim Händler gegen Güter, Münzen oder Vorräte erwerben könnte.:cool:


Vielleicht können die Entwickler dies ja noch einbauen, dann wären (hoffentlich) die meisten etwas beruhigter. :)
 

DeletedUser425

Aber das Tempo, wie schnell ich durch die Forschung will oder wie schnell ich meine Stadt ausbauen will, bestimme doch ich als Spieler. Das kann ich frei wählen.
Kannst du ja auch, es hängt davon ab wie aktiv du spielst.
Dass neue Gastrassen länger dauern ist normal, es ist immer so (wer früh anfängt, wie ich auch, ist so, neue Spieler haben noch einen sehr weiten Weg der immer weiter wird. Die Gastrassen sind sehr unterschiedlich, manche gefallen wir auch besser als andere, aber ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass es nicht immer das selbe ist.
 

DeletedUser631

Eine Frage an die betroffenen: Warum genau möchtet ihr weitere Provinzen herum erkunden?

Ich bin zwar nicht betroffen, antworte aber trotzdem. Weil man sich Stadterweiterungen freispielen möchte.
Die es im Forschungsbaum gibt, sind ja nicht ausreichend.
Aber demnächst wird ja die Koppelung an das Haupthaus für die Stadterweiterungen gekappt.
Clever...Clever...


Abschließend möchte ich euch erneut an den Ton erinnern. Sollte es hier so weitergehen wie jetzt grade, müssen wir anfangen Beiträge zu editieren und auch Verwarnungen auszusprechen

Hier ist niemand ausfallend oder gar beleidigend geworden. Aber im Gegenzug möchte ich anmerken, das ihr ziemlich arrogant und überheblich rüberkommt. Ist mein Eindruck, ich kann mich täuschen. Verstanden fühle ich mich von euch nicht.
Ihr habt eure Meinung und eure Vorgaben und weicht kein Jota davon ab. Verständnis klingt für mich anders.

Keiner von euch ist wirklich auf die posts der Spieler eingegangen, außer Aphelion mit seiner o.g. Frage.
 
Oben