• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

ZeNSiErT

Blühender Händler
Täusche ich mich, oder kann man nicht eine versehentlich angestoßene Produktion verlustfrei wieder abbrechen?
Wenn Du z.B. ein Rezept für Blaupausen herstellen möchtest, wo du nicht alle 3 nötigen Blaupausen hast und dann Diamanten bezahltst, damit das Rezept startet und du dann abbrichst, bekommst Du Deine Diamanten nicht zurück, sondern 3 Blaupausen.
Also als grundsätzlich und verlustfrei würde ich das nicht bezeichnen, testen möchte ich nicht, was man für seine Restaurierungszauber oder Artefakte zurück bekommt, vielleicht gleich zu Fragmenten geschreddert oder sowas :) :) :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Täusche ich mich, oder kann man nicht eine versehentlich angestoßene Produktion verlustfrei wieder abbrechen?
Natürlich kann man das aber mir würde es früher oder später bestimmt mal passieren, dass ich nicht richtig aufpasse und das Rezept einfach ohne richtig Notiz davon zu nehmen auch durchlaufen lasse und es einsammle. ;)

Daher der Wunsch nach der Bestätigungsabfrage, die selbstverständlich auf Wunsch an- und abstellbar sein sollte.

Zudem könnte das bestimmt den einen oder anderen Unmut und das eine oder andere Support-Ticket verhindern, kann ich mir zumindest lebhaft vorstellen.
 

Fayence

Bekannter Händler
Wenn Du z.B. ein Rezept für Blaupausen herstellen möchtest, wo du nicht alle 3 nötigen Blaupausen hast und dann Diamanten bezahltst, damit das Rezept startet und du dann abbrichst, bekommst Du Deine Diamanten nicht zurück, sondern 3 Blaupausen.
Also als grundsätzlich und verlustfrei würde ich das nicht bezeichnen, testen möchte ich nicht, was man für seine Restaurierungszauber oder Artefakte zurück bekommt, vielleicht gleich zu Fragmenten geschreddert oder sowas :) :) :)
Ah gut, das mit den Diamanten habe ich zum Glück nicht ausprobiert.
Wäre ein toller Trick um zusätzliche Blaupausen zu generieren, wow! :D;) Sorry, blöder Witz.
 

Neris

In einem Kokon
mal eine Frage an euch:

habt ihr schon 3 Futter für Phönix- und Bärenartefakte gesehen?

ich hatte es vor einer kurzen Zeit auf Beta gesehen, aber nun schon länger nicht, nur die "alten" mit 1 Kombi mehr

auch in allen 3 Städten, die ich noch spiele, habe ich zwar die kleinen 1x1 Felder, die neuen Kampfbooster, aber nur das "alte" Futter mit 1 Kombi mehr

evtl. gibt es die 3 Futter doch nicht?

Blumenkäfige gibt es übrigens noch in Slot 1
 

Neris

In einem Kokon
danke..dann hatte ich falsch gehofft, aber momentan bin ich ganz zufrieden, bei mir scheint mehr Futter als sonst zu kommen..
aber es könnte eben auch nur eine "Phase" sein ;)
 
mal eine Frage an euch:

habt ihr schon 3 Futter für Phönix- und Bärenartefakte gesehen?

ich hatte es vor einer kurzen Zeit auf Beta gesehen, aber nun schon länger nicht, nur die "alten" mit 1 Kombi mehr

auch in allen 3 Städten, die ich noch spiele, habe ich zwar die kleinen 1x1 Felder, die neuen Kampfbooster, aber nur das "alte" Futter mit 1 Kombi mehr

evtl. gibt es die 3 Futter doch nicht?

Blumenkäfige gibt es übrigens noch in Slot 1
Bei mir kamen bisher nur die Futterrezepte für Artefakte (keine verteuerten Futterrezepte für Kombis) und der Gebäudeslot wird komplett durch diese irrsinnigen 1x1-Gebäude blockiert (trotz großer Anzahl an Schlucken keine Kampfgebäude). Das Handwerk und die damit verbundenen Wunder aus Kapitel 17 sind damit völlig entwertet worden.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich muss mal sagen... Das ist eins der ersten Male, dass ich ein Feedback ungefiltert gegeben habe - Also nur nach Lesen der puren Versionspatchnotes.

Jetzt, nachdem ich hier einige Details mehr gefunden habe - Dass das neue Futter über Dias bzw. Artefakte finanziert wird (die vermutlich auch bei mir relativ schnell alle sein werden und dann wieder Blocker sind, dass die alten Rezepte dadurch dann ohne mittelfristigen Mehrwert verteuert worden sein könnten...)

Ich will noch nicht mein Feedback ins negative kehren - Das wäre naiv, ehe ich es im Spiel wirklich gesehen habe - Aber... Ehrlich gemeintes Feedback: Bitte macht eure Patchnotes detaillierter und aufgeschlüsselter. Wenn euch die zu postenden Notes von Inno vorgegeben werden, vielleicht drunter nochmal eine nähere Erklärung der Communitymanager. Sonst führt dass nur zu Frust und unnötigem Ärger, weil Dinge missverstanden wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 29015

Was soll ich dazu sagen...
Bildschirmfoto vom 2023-08-18 15-06-02.png
Bildschirmfoto vom 2023-08-18 15-05-04.png

4x KR (plus Fraggies) für dieses Zeit-begrenzte 1x1 Teil mit echt mickerigem Nutzen ?!?
Von dem verplemperten Slot ganz zu schweigen!
Nicht zu fassen ... :eek: ... Wer DAS verzapft hat, kann echt stolz auf sich sein. :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Du musst es ja nicht herstellen, wenn es Dir nicht passt.

Und Du musst auch nichts dazu sagen, um Deine Frage zu beantworten.

Jeder Spieler hat andere Strategien und Vorlieben, vielleicht mag ja jemand die Verlängerung des Zaubers,
falls er jetzt nicht von Deiner subjektiv-negativen Ansicht eingeschüchtert ist...
 

Killy

Schüler der Goblins
Wüsste gerne wer an dem Ding interessiert sein soll. Scheint mir deutlich leichter nen zusätzlichen Zauber aus dem Turnier zu besorgen, als x von den Dingern zu produzieren um auf den gleichen Nutzen zu kommen. Ich wäre sehr an der dazu passenden Strategie interessiert.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Was bei mir bleibt ist auf jeden Fall, genaues Betrachten der Kosten vor dem Herstellen. Bisher habe ich auf manche Dinge relativ blind geklickt, aber wenn ich das so sehe, möchte ich keinesfalls aus Versehen mehr Ausgeben als ich wollte.

Hat jemand Erfahrungen, wenn ich auf abbrechen klicke, bekomme ich dann genau das was ich eingesetzt habe wieder zurück? (Falls ich doch mal schneller klicke als gucke)
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Danke, von dir hatte ich gar keine Antwort erwartet, ich finde einfach die Updates könnten genauer beschrieben werden. Mir ist klar, dass das grundsätzlich so ist wie es ist, das heißt aber nicht, dass man das gut finden muss.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich denke dass die Blumen im Prinzip ein tolles Item sind - Nur sind +18 Minuten Zauberdauer für 4 KR in meinen Augen etwas happig. Ich kann da das Unverständnis durchaus verstehen. Selbst für die Spieler, die normalerweise keine Eventgebäude nutzen (und daher die KR kaum brauchen) sind die ja letztlich eine limitierte Ressource. Ich würde die vermutlich runterpreisen und/oder als Paket vergeben. Ergo, ähnlich Zeitboostern stellt man idR gleich mehrere davon her. So 5 pro KR wäre wo ICH das ganze verpreisen würde (vielleicht war es ja ein Denkfehler, es sollten 4 pro KR sein, nicht 4 Kr pro Feld ?). Denn idR sind das ja Felder die man nicht alein aufstellt.

Oder aber, ähnliche Bepreisung wie die Kampfbooster (Denn deren Handelsequivalent sind sie ja letztlich). Also keine KR, sondern Auslöser. Die direkte Konkurrenz zu dem Item das sie verbessern unterschreibe ich - Und auch zu den TdR, deren Effekt gleich ist. Aber nichts für ungut - Ich mag vielleicht 30 der Zauber pro Woche erspielen, das gilt aber längst nicht für jeden. Und naja, die Beete halten ja ein Weilchen. ;) Ich sehe sie daher mehr als nettes Addon ZU den Zaubern, nicht deren Ersatz.

Fazit: Item gut, Bepreisung überdenken, idealerweise an Kampfbooster anpassen.
 
Oben