• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.31 und den Halblingen

DeletedUser4346

Frage: Im Halblinge-Thread steht beim Handelszentrum ... Zitat: Das Handelszentrum wird jeden Händler eifersüchtig machen. Die blühenden Handelsbeziehungen werden zusätzliche Göttliche Samen einbringen und die Stärke und Dauer der Zauber Fabelhafte Fabrikation erhöhen.

Bedeutet das, die göttlichen Samen sind ein neuer, permanenter Rohstoff wie Orks und Mana ?
 

Deleted User - 149950

@Arynell
Die mag. Gebäude sind ausbaubar, sobald der Halbling-Kundschafter erforscht und freigeschaltet wurde. Danach kannst du die entweder mit Blaupausen oder mit Diamanten ausbauen.

Bei den Erweiterungen kann ich dir nicht sagen, ob es weitere Premiumerweiterungen gibt oder geben wird. Vielleicht schaltet die Erforschung des Hauptgebäudes weitere frei, aber da habe ich leider noch keine Infos drüber.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mein erster Eindruck:

Es lohnt sich wieder zu forschen, am Ende der Halblinge müsste man trotz Truppgrößeforschung besser durchs Turnier kommen als am Anfang.

Auch dass die Turniergegner ab Provinz 22 jetzt turniertypisch sind, hilft fortgeschrittenen Spielern, die nun in leichten Turnieren noch viele Provinzen jenseits der 22 spielen können.

Beides zusammen ist ein großer Schritt zu einer besseren Balance zwischen unterschiedlich weit fortgeschrittenen Spielern.
 

DeletedUser

Ich würde gern deinen Optimismus teilen, kannst du ihn irgendwie begründen ?
Das kann ich für meinen Teamkollegen vielleicht übernehmen.:)

Um nur eines zu nennen: Die Ausbildungsgeschwindigkeit in der Kaserne steigert sich von 164 auf 250. Man hat also 52% mehr Truppen als vorher.
 

DeletedUser897

Um nur eines zu nennen: Die Ausbildungsgeschwindigkeit in der Kaserne steigert sich von 164 auf 250. Man hat also 52% mehr Truppen als vorher.

Und die Vorräte dafür ? ich komm mit 16 Ausgebauten *! Normalen Werkstätten ohne Zauber kaum hinterher jetzt o_O ... hmm liegt das vielleicht an der Auffassung von Inno in Sachen F2P und Magisches Gebäude-Zeug *Kopfschüttel ( Thema Balance )

Außerdem beißt sich die >Forschung der Truppengröße mit dem was man dann ins Feld führt sind es jetzt am Anfang 95 ... 190 sind es dann 110.. 220 und ab Stufe 8 bringt man eine ganze Tagesproduktion an Truppen dann ca mit von Verlusten ganz zu Schweigen*
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Aaerox : ich habe 12 ausgebaute Werkstätten und habe meist viel zu viel Werkzeuge, so dass ich beim Händler einkaufen gehe. Und das, obwohl ich die Kaserne in Dauerbeschlag habe und auf die Werkstätten eher selten Zauber anwende...
 

DeletedUser

Ich werde sogar 2 Werkstätten abreißen. Habe momentan 12 Stk., davon aber 5 magische. Außerdem ist es nicht schlecht wenn man die Türme der Reichhaltigkeit besitzt. Zuber nutzen natürlich auch sehr sehr viel. Wer eine ausgebaute Aka hat und viel Turnier spielt kann locker 6-8 Vorratszauber täglich wirken. Das verdoppelt die Produktion und aus 10 Werkstätten werden plötzlich 20.:)
 

NyxNik

Kompassrose
Die Zauber verdreifachen die Produktion (norm Produktion + 200% extra). Türme der Reichhaltigkeit erhöhen den Faktor dann noch mehr.
 

Reality44

Blüte
Magere 2 Stadterweiterungen, ist das euer ernst??? Brauche ca. 130 Provinzen um alle Felder freizuschalten, bei momentan 60h pro Provinz, wären das 325 Tage!!! Da stimmt doch die Balance vorne und hinten nicht!!! Bitte um zeitnahe Anpassung!!!
 

DeletedUser1647

Ich werde sogar 2 Werkstätten abreißen. Habe momentan 12 Stk., davon aber 5 magische. Außerdem ist es nicht schlecht wenn man die Türme der Reichhaltigkeit besitzt. Zuber nutzen natürlich auch sehr sehr viel. Wer eine ausgebaute Aka hat und viel Turnier spielt kann locker 6-8 Vorratszauber täglich wirken. Das verdoppelt die Produktion und aus 10 Werkstätten werden plötzlich 20.:)
Türme, Aka, Zauber und Turniere habe/mache/nutze ich, haben aber allesamt mit dem Balancing nichts zu tun....
Der Bedarf steigt, die Produktion von Gütern und Vorräten/pro Feld dagegen stagniert und Platz für mehr Produktionsstätten wird nicht zur Verfügung gestellt.
Immerhin hast du den einzigen Ausweg aus dem Dilemma erkannt: der Kauf magischer Gebäude :D
Welchen Rat hast den für die Spieler, deren Stadt schon damit vollgepflastert ist ?
Die stehen am Ende des Kapitels einfach nur mit gleicher Produktion und 25% höheren Turnierkosten da.....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Türme, Aka, Zauber und Turniere habe/mache/nutze ich, haben aber allesamt mit dem Balancing nichts zu tun....
Der Bedarf steigt, die Produktion von Gütern und Vorräten/pro Feld dagegen stagniert und Platz für mehr Produktionsstätten wird nicht zur Verfügung gestellt.
Immerhin hast du den einzigen Ausweg aus dem Dilemma erkannt: der Kauf magischer Gebäude :D
Welchen Rat hast den für die Spieler, deren Stadt schon damit vollgepflastert ist ?
Die stehen am Ende des Kapitels einfach nur mit gleicher Produktion und 25% höheren Turnierkosten da.....
Den Rat, die magischen Gebäude auf Stufe 11 auszubauen? Denn in jedem Kapitel kann man dies tun.
 

DeletedUser

@LuckyStrikes
Es stagniert nicht, denn allein durch den Häuserausbau gewinnt man Fläche. Durch den Kasernenausbau wird man sicher mehr Provinzen im Turnier schaffen können, als zuvor, trotz der Truppenerweiterungsforschungen. Im nächsten Kapitel widerum wird es wieder anders aussehen.
Grundsätzlich hast du aber recht, und das ist auch meine Hauptkritik an diesem Spiel. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Fortschritt im Spiel, außer bei den Rankingpunkten. Die Anforderungen steigen gleich schnell wie der Nutzen durch den Ausbau der Gebäude.. vielleicht sogar schneller ab den Zauberern und Drachen (weil man ab dann kaum noch EWs bekommt). Ein Kapitel 5 Spieler beispielsweise ist in der Lage jeden Kapitel 10- Spieler im Turnier zu schlagen. Ob das gerecht ist ist eine andere Sache, aber ich verstehe auch das MS 10 für alle erreichbar sein soll.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@LuckyStrikes

Der Bedarf an Vorräten wird in der Tat deutlich zunehmen. Aber man bekommt so viele Verzauberte Vorräte im Turnier, dass es zumindest bei mir möglich wäre, die täglich statt wie bisher 2x pro Woche zu nutzen. Bringt als netten Nebeneffekt viel Mana, wenn man das Drachenkloster hat. Daher sehe ich Vorräte nicht als Engpass an.
 
Oben