• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.4

DeletedUser143

Turniere wurden wohl verschoben ? Gibt's schon einen Termin dafür ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Daruk Wie kommst du darauf, dass die Tuniere verschoben wurden? Es wurde doch angekündigt, dass die Tuniere erstmal nur auf einer Sprachversion getestet werden - leider ist dies nicht die deutsche Sprachversion.
 

DeletedUser1721

Ist der 01.04. ein Versehen, oder kommt morgen kein Update ??? Nur vorsichtig nachgefragt, weil die Meldung so früh da ist :oops:
 

DeletedUser143

Ok, hab gerade noch mal in die Ankündigung geschaut, da steht was von 3 Wochen, also erst nachste Woche.

Dachte nur wie immer 1.4, da wars in der Beta drin, also auch hier.;)
 

DeletedUser1721

*Kopp klatsch und im Erdboden versink* :oops::oops::oops:

Sorry ... mein Kopf ist dank Erkältung wohl nicht ganz bei der Sache und ich hatte die Versionsnummer als Datum gelesen ... hätte mir aber auch auffallen können, da der 01.04. ja schon lange rum ist ...

Bitte einfach löschen und vergessen :D
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also dass die Straßen derartig teurer werden ist eine größere Unbalanciertheit als es zu lassen. Denn die, die schon welche haben, haben da dann richtig Glück. Der Kostenanstieg ist enorm.
 

DeletedUser

Ich finde die Verteuerung der Blumenstrassen auch nicht so prall. Freue mich aber, dass "meinereiner" auch mal Glück hat. Letztes Jahr bei den Zwergen wurden die Kosten für die Kupferminen halbiert. Das war dann Pech für die, die schon ziemlich weit in der Zwergenforschung waren. Damals hatte ich Pech. Jetzt hab ich Glück. :)

Wie es scheint wird der Kulturbug bei dem Wunder immer noch nicht behoben. :eek:
 

DeletedUser138

@Daruk Wie kommst du darauf, dass die Tuniere verschoben wurden? Es wurde doch angekündigt, dass die Tuniere erstmal nur auf einer Sprachversion getestet werden - leider ist dies nicht die deutsche Sprachversion.

Ich glaub niemand anders kommt auf die Idee, etwas nicht im Heimatland zuerst einzuführen... :confused:
So ists halt wenn man international sein will :rolleyes:
 

DeletedUser

„Gebäude bleiben nicht mehr transparent wenn man im Bewegungsmodus ist.“

Ja, ganz schnell weg mit diesem „Fehler“ – transparente Gebäude beim Umbau gab es schließlich sogar schon als Wunsch :rolleyes:
 

DeletedUser

Die Verteuerung der Blumenstraßen als Rebalancing zu verkaufen ist schon der Brüller, wer bitte schön hat da den Rechenschieber wo hingeschoben und warum? Na mich trifft es nicht mehr, alle Straßen sind umgerüstet:p
 

DeletedUser1647

Puh...200 Strassen mal 10 Abrosia macht 2000, geteilt durch 40 macht 50 x 10 h Produktionszeit verteilt auf 3-4 Manus - vlt brauchen die Entwickler 2 Wochen mehr Zeit für die nächsten Besucher ? Ein Bonus für die, welche schon untätig gewartet haben ? Fair scheint das gegenüber den anderen nicht zu sein...
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ganz genau - den Sinn sehe ich nicht dahinter. Es werden, die, die die Straßen eh schon haben, belohnt und die anderen, die eh langsamer sind weiter zurückgesetzt. Balancing geht aber genau in die andere Richtung. Und was mich da besonders eben ärgert, ist, dass man damit noch schön zwei Wochen gewartet hat, bis eben so eine Schere entstehen konnte. Einmal mehr muss man fragen, wozu es den Betaserver denn bitte gibt. So krasse Sachen MÜSSEN da erkannt werden, BEVOR sie in Produktion gehen.
Dazu kommt meiner Meinung nach, dass die vielen Rohstoffe der Elfen immer ad absurdum geführt werden - praktisch alles kostet ja doch nur Nachtessenz und oder Ambrosia.
 

DeletedUser2032

Dazu kommt meiner Meinung nach, dass die vielen Rohstoffe der Elfen immer ad absurdum geführt werden - praktisch alles kostet ja doch nur Nachtessenz und oder Ambrosia.

der grund ist doch einfach zu erkennen, eins wird gebraucht um das andere herzustellen, das kostet zeit, und das ist der tiefere sinn dahinter...

die strassen haben den gleichen sinn, dauert nun eine woche länger....aber nochnichtmal das ist der fall, da ambrosia schneller produziert wird als es für die forschung gebraucht wird, anstatt das farm stillsteht, kann man sie laufen lassen und strassen stück für stück bauen, mit ende der forschung sind dann schon lange alle strassen umgebaut...

warum sich darüber beschweren ? eigentlich ein grund zur freude, das man bissel mehr zu tun hat, nur 3 monate däumchen drehen muß anstatt vielleicht 4 monate...

ich hoffe nur, das die nächste rasse noch eine oder besser 2 zwischenproduktionen mehr hat, und forschungsbaumabschnitt länger ist, geht immo viel zu schnell ans forschungsende ...
 

DeletedUser143

ich hoffe nur, das die nächste rasse noch eine oder besser 2 zwischenproduktionen mehr hat, und forschungsbaumabschnitt länger ist, geht immo viel zu schnell ans forschungsende ...

Dem kann ich nur zustimmen, jetzt 6 Monate von einer Gastrasse bis zur nächsten und ca. 3 Monate Forschung, heißt 3 Monate Leerlauf, aber wenn dann erst die Turniere beginnen und einem die WP inflationär nachgeworfen werden, müssen auch die Forschungsbäume etwas länger werden.
Aber dafür sind ja wohl, wie es jemand hier so schön nannte, die WP-Mülleimer, auch Wunder genannt, gedacht.:p
 

DeletedUser1647

Ob es länger dauert oder nicht, ist mir sehr egal, mir geht es nicht um die Zeit, sondern darum, dass die Rahmenbedingungen scheinbar willkürlich geändert werden und es dabei ohne eigenes Zutun Gewinner und Verlierer gibt.
Wenn es so lange dauert, aus der Beta Erkenntnise zu gewinnen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen, dann sollte die Beta einen größeren Vorlauf bekommen.
Und wenn solche Eingriffe dann trotzdem noch notwendig werden, schadet es nicht, einen Hinweis auf den Grund mitzugeben....
Ich kann mich noch an die kurze Zeit erinnern, als es für eine Tagesproduktion des Bonus-Grundgutes 3000 der anderen Grundgüter als Belohnung gab ^^
Lvl 1 Manus schossen wie Pilze aus dem Boden und die Lager füllten sich in atemberaubender Geschwindigkeit - da war der Grund der Anpassung offensichtlich, bei den Feenstraßen nicht...
 

DeletedUser425

Das neue Fenster für die Armeezusammenstellung bei Provinzkämpfen ist aber sehr unübersichtlich, man kann die eigenen Einheiten nicht mehr direkt mit den gegnerischen Einheiten vergleichen, weil sie so übereinander angeordnet sind, sie sind auch so durcheinander, warum werden die jeweiligen Einheiten nicht nach ihrer Klasse nebeneinander aufgereiht und auch wenn sie im Kampf dann so aufgestellt sind, wie es hier gezeigt wird, kommt mir nicht vor, dass es die Aufstellung der eigenen Einheiten wirklich erleichtert-gut, vielleicht gewöhnt man sich daran, wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, sehr klar ist das allerdings nicht gestaltet. Man muss es ausprobieren aber das neue Design gefällt mir nicht, es schaut billig aus.
Armee.jpg
 
Oben