• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.4

DeletedUser425

Elvenar ist eher nicht als ein tagesausfüllendes Spiel gedacht.
Du hast recht, allerdings kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, als der große Aufschrei kam, als ich mal vorgeschlagen hatte, die Nachbarn angreiffbar zu machen-das ging dann gar nicht, weil dann müsste man sich ja zu bestimmten Zeiten einloggen, man müsste aufpassen, man könnte nicht mehr einfach wenn man Lust hat einloggen usw. Gut manche wollen nicht kämpfen, muss ja auch nicht sein, aber was sollen sie dann? Es gibt hier auch Leute die ganz frisch anfangen und für die die Feenforschung noch in weiter Ferne liegt.
Schon allein das mit den Farben. Die Zwerge: es ist alles so grau, die Zwerge sind hässlich; dann die Feen: es ist alles so Lila, igitt! Nicht zu reden von der Akademie, oh nein wie sinnlost ist die Akademie, sie verbraucht so viel Platz, ich kann nicht 10 Manufakturen bauen, und das in einer Konsequents die erstaunlich ist, aber man will ja unbedingt neue Features haben und das am best jede Woche, weil es wird ja sowieso gleich wieder fad. Es ist leicht zu kritisieren aber schwer es besser zu machen. Langsam tun mit die Entwickler leid, vielleicht ist es der Fehler der Entwickler auf die Spieler einzugehen, schon mal darüber nachgedacht? Wenn man allen alles recht machen will, kommt wirklich nur mehr ein Einheitsbrei dabei raus. Hier wird niemand gezwungen das Spiel zu spielen, und mit gefällt auch nicht alles, und, wen interessierts?
 

DeletedUser143

Wenn du schon alles in einen Topf haust bei deinem ironischen schlecht gelungenen Versuch, die Kritiken der Spieler etwas runterzuziehen, solltest du wenigstens einige Punkte beachten.

- kein PvP ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels, wenn ich nach einem Browserspiel suche gibt es Hunderte, die weiter entwickelt sind als dieses hier, die sich schneller entwickeln und wahrscheinlich auch mehr auf die Spieler eingehen. Nur haben sie leider alle das von dir richtig erkannte Problem von PvP Spielen. Wenn sie hier PvP einführen, können sie den Laden auch direkt zumachen, denn dann vergraulen sie den Rest der Spieler (wie mich z.B.) die hier ihre Nische gefunden haben.
Für etwas mehr optionale Action sorgt Inno ja jetzt mit den Turnieren.
Will ich PvP haben, kann ich auf den kompletten Markt zugreifen, will ich ohne PvP spielen, wird's eng mit der Auswahl und Elevenar rutscht trotz aller Probleme ganz weit nach vorne

- Farben und Akademie sind nun 2 ganz verschiedene Sachen. Das eine ist persönlicher Geschmack - ich finde die Zwerge schick und das lila der Feen grauenhaft;), den man den Entwicklern nicht wirklich zum Vorwurf machen kann - das andere einfach sinnfreie Gängelung der Spieler, die wirklich nicht sein muss, aber Inno wie so vieles am Allerwertesten vorbeigeht.
Man muss es gar nicht allen recht machen, genau das Gegenteil ist der Fall, man muss allen alle Möglichkeiten lassen, mit Akademie, ohne Akademie, mit Kaserne, ohne Kaserne. Dann kann es sich jeder selber recht machen. Was würde das Spiel dabei verlieren außer die vage Hoffnung von frustrierten Spielern 5€ mehr einzunehmen
Ich sehe wirklich nicht, wo die Entwickler hier einmal auf die Spieler eingegangen sind, wenn man mal von so großen Zugeständnissen absieht, wie z.B. das der breite Rand auf der Karte, den niemand wollte, dann doch wieder etwas schmaler wurde.:rolleyes:

Und um das Ganze nochmal zusammenzufassen, warum sollte man dann so ein Spiel, wo man wie ein Kleinkind am roten Faden durch das Spiel geführt wird noch eine Minute weiter spielen, wenn es sich am hart umkämpften Markt mit PvP behaupten müsste. Dann liegt ja selbst FoE weit vorne, das war mal so gut, das ich es trotz PvP gespielt und sogar 100€ nur dafür investiert habe, es relativ stressfrei ohne PvP spielen zu können.:p
Also liebe Entwickler denkt bitte nicht mal in den schlechtesten Alpträumen daran, eure Nische - kein PvP- aufzugeben.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Und schon kommts, ich wusste es.:pKeine Angst Daruk, soweit ich das beurteilen kann sind die meisten PvP Spiele genauso unterbesetzt wie Elvenar ohne PvP, von dem her ist die Motivation von seiten Innos wahrscheinlich auch verschwindend gering hier ein PvP einzuführen. Abgesehn davon ist das PvP in FoE wirklich sehr harmlos, aber ich verstehe, dass man sich unbeliebt macht, wenn man Leuten ihr Hab und Gut wegnehmen will.;)
 

DeletedUser

@Vendor
Die Hauptkritik kam nicht durch die Einführung der Akademie, sondern durch die Pflicht sie zu bauen;)
Ebenso die Truhen/Sperren im Forschungsbaum, warum kann man die Truhen nicht einfach als Belohnung für das Erreichen des nächsten Kapitel geben? Warum muss dort eine Forschungsbremse eingebaut werden?
Meist liegt es nicht an den Neuerungen sondern an der Art und Weise wie sie den Spielern "verkauft" wird. Neuerungen sind eine tolle Sache-aber sobald sie zum Zwang werden und zu "Wir lenken dich durch das Spiel-notfalls mit Gewalt" Element benutzt werden, wird es auch Kritik und sehr viel "Meckern" geben.
Es könnte so einfach sein: Neuerungen bringen und es den Spielern überlassen, ob sie diese nutzen oder auch nicht:)
Wenn diese Neuerungen dann später gebraucht werden, kann jeder Spieler sie immer noch nachträglich Bauen/Erfüllen;)
 

DeletedUser425

Die Hauptkritik kam nicht durch die Einführung der Akademie, sondern durch die Pflicht sie zu bauen
Ja das ist ein Punkt den ich zwar nicht vergessen, aber nicht berücksichtigt habe. Ich hab schon mal gesagt, dass man die Akademie optional machen solle, andererseits weiss ich aber auch nicht genau warum, außer damit kein "Zwang" besteht. Frag die Entwickler, ich halte die Akademie für gar nicht mal so schlecht, ich habe alle meine Zaubersprüche verbraucht und bräucht noch mehr, gerade in einer Aufbauphase wenn viel Werkzeug gebraucht wird, ist das schon nützlich. Manchmal kommt mir vor, die ganze Aufregung darum ist nur weil man sie bauen muss, egal ob man sie jetzt mag oder nicht, nur weil man sich aus irgendeinem irrationalen Grund gezwunge fühlt. Deine Aussage "wie sie den Spielern verkauft wird" bestätigt auch meine Vermutung ; die Akademie wird eigentlich gar nicht (gut) verkauft, weil sonst würden sich nicht so viele darüber aufregen. Das selbe mit den Truhen, jeder der vernünftig spielt dürft mit den Truhen keine Probleme haben, aber von mir aus kannst du auch dein Hauptgebäude abreissen, dann kannst du halt nicht mehr weiterspielen....ich weiss nicht was für Überlegungen dahinter sehen, wie gesagt, frag die Entwickler.
 

Noctem

Met & Ambrosia
die neue Schleife ist ja genial... kann auf Doppelschleife auf beiden das gleiche Quest machen... sprich einmal einsammeln >> 2 Quests erledigt... hahaha, endlich mal was zum Münzen und Vorräte sammeln... :confused:
 

DeletedUser

die neue Schleife ist ja genial... kann auf Doppelschleife auf beiden das gleiche Quest machen... sprich einmal einsammeln >> 2 Quests erledigt... hahaha, endlich mal was zum Münzen und Vorräte sammeln... :confused:
Bevor die Schleife abgeschafft wird, zeigt sie nochmal, was sie kann :D
 

DeletedUser2032

die neue Schleife ist ja genial... kann auf Doppelschleife auf beiden das gleiche Quest machen... sprich einmal einsammeln >> 2 Quests erledigt... hahaha, endlich mal was zum Münzen und Vorräte sammeln... :confused:

ist mit dem nächsten update wieder vorbei, die doppelten quest in der schleife sind nach gefühlter ewigkeit endlich raus ...
 

DeletedUser336

Habe Proplem mit der Profilanzeige, wenn ich meien Nachbarn besuche bleibt immer mein Profil da
und nicht das vom Nachbar man weiß nicht wieviel Punkte er hat.
 
Oben