• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.54

Gelöschtes Mitglied 4718

Soll heißen, wir erkämpfen im GA Venars Felsen, freuen uns ein paar Stunden darüber und schmeißen ihn dann nach dem Update als Platzfresser weg?
Wie, wird der Venars Felsen aus dem GA auch betroffen sein? Das wär ja nu ein bisschen sehr fix mit der Abwertung... Falls ja, stell ich ihn heute noch auf und verbrate die Jungs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Trotzdem ich nach dem Ausbau meiner Manufakturen mit 1.100 BV ca rumkrebste und mir diese blöden Steindinger in die Stadt stellen mußte, um über die Runden zu kommen, war ich gerade geschockt davon, daß ich minus 6.000 BV habe!
Seid ihr des Wahnsinns fette Beute ?????
Ich habe ja schon darauf geachtet, nicht zu viele von den Gebäuden hinzutsellen oder nur solche, die auch vom Äußerlichen in die Stadt passen...aber -6.000 ist verdammt viel!! Vor allem, wenn man bedenkt, daß kein Schwein auf die Idee kommt, mal eben 10 Runden Turnier zu spielen nur um evt einen Zauber zu bekommen, mit dem man vllt ein Kulturgebäude ausbauen kann. Denn die Kleinen Spieler bekommen die gleichen Punkte für deutlich weniger Ressis wie die Großen

Toll Inno, wieder einen Weg gefunden, um vermeintlich Geld zu scheffeln....
 

DeletedUser6356

Alles schön und gut oder auch nicht. Das Updates sein müssen steht außer Frage, doch das man gleich mit der Bevölkerung ins Minus stürzt ohne direkten Ausgleich ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man erst auf das nächste Update warten muss was mal irgendwann kommt und dadurch nicht weiterkommt beim Ausbau oder wenn man wieder WG ect braucht um ein Turnier zu spielen( da denke ich an das nächste Pfingstturnier ) was bestimmt kommen wird, ist diese Update ohne sofortigen Ausgleich der Bevölkerung doch eher fragwürdig dass es in dieser Form erschienen ist:
 

DeletedUser9419

Die Frage die sich mir stellt: Warum entschädigen sie erst viel später? Bekommt man die Entschädigung für jedes betroffene Gebäude?
Hoffen sie vielleicht, dass möglichst viele jetzt abgerissen werden, weil sie nur die Gebäude entschädigen, die dann noch stehen?
Bei mir sind es immerhin 9 die abgewertet werden, zum Glück nur Kultur.
Irgendwie nimmt einem das Alles den Spaß am Spiel. Alleine das man schon anfängt so seltsam zu denken :(

Trotzdem ich nach dem Ausbau meiner Manufakturen mit 1.100 BV ca rumkrebste und mir diese blöden Steindinger in die Stadt stellen mußte, um über die Runden zu kommen, war ich gerade geschockt davon, daß ich minus 6.000 BV habe!
Seid ihr des Wahnsinns fette Beute ?????
Ich habe ja schon darauf geachtet, nicht zu viele von den Gebäuden hinzutsellen oder nur solche, die auch vom Äußerlichen in die Stadt passen...aber -6.000 ist verdammt viel!! Vor allem, wenn man bedenkt, daß kein Schwein auf die Idee kommt, mal eben 10 Runden Turnier zu spielen nur um evt einen Zauber zu bekommen, mit dem man vllt ein Kulturgebäude ausbauen kann. Denn die Kleinen Spieler bekommen die gleichen Punkte für deutlich weniger Ressis wie die Großen

Toll Inno, wieder einen Weg gefunden, um vermeintlich Geld zu scheffeln....

Ich glaube die Frage ist ehr, wie viele Gilden überhaupt die 10. Kiste schaffen. Man kann ja als Einzelner machen was man will - da müssen dann schon alle richtig mitmachen. 10 Kisten sind schon echt eine Hausnummer. Und dann eine Investition, für Kultur und BV, die Inno einem gerade weggenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6356

Das meine ich doch damit, warum haben sie nicht in diesen Update gleich den Ausgleich dazu gefügt. Da hast du Glück gehabt wenn es nur Kultur bei dir war.
Ich habe viel an Bevölkerung verloren und stehe nun im Minus. Schön wäre es gewesen auch wenn man genau zu jeden Gebäude ( im Spoiler ersichtlich zum Update ) gesagt hätte welches was wie viel verliert an Kultur und Bevölkerung. Auch das neue Geb. aus der Walburgisnacht betroffen sind ist für mich schon fraglich. Ich denke dass sie auch darauf hoffen das so dadurch viele alten Abgerissen werden müssen.
Wer gerade beim Ausbau von Manufakturen ect ist und dadurch nicht mehr es kann hat doch jetzt die Ar......karte damit gezogen.
Ich selber habe gerne Turniere gespielt, aber jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich noch lohnt wenn dann mit dem nächsten Update wieder irgendwelche Verluste zu verbuchen sind an Kultur und Bevölkerung was darauf folgt.
 

DeletedUser14473

Bekommt man die Entschädigung für jedes betroffene Gebäude?
Jeder erhält einen Zauber. Mit dem kannst Du voraussichtlich ein Gebäude um ein Kapitel verbessern. Und Du solltest Dich unbedingt auf derjenigen Welt einloggen, in der das von Dir gewählte Gebäude steht, um den Zauber dann dort im Inventar zu finden. Irgendwann.
 

DeletedUser8756

Danke Inno für dieses ganz hervorragende update.:mad:
Mir ist schon ganz schwindelig von dem Freudentanz, den ich eben aufführen musste.:rolleyes:

Im Vergleich zu einigen anderen Spielern kann ich ja noch von Glück reden, dass ich jetz
t
NUR Minus 295 Bevölkerung (insgesamter Verlust 549)
und
Minus 719 Kultur
in meiner Stadt habe.
Aber da ich momentan bei den Orks festhänge, also sowieso nichts Großartiges ausbauen kann, tangiert es mich nicht allzu sehr.
Als Frechheit empfinde ich es aber trotzdem!:mad:

Bevor demnächst wieder einmal irgendwelche Gebäude ins Spiel gebracht werden, sollten sich die Verantwortlichen vielleicht zuerst einmal ausreichend Gedanken darüber machen, ob die Werte passen, bevor im Nachhinein wieder an allem herumgedoktert wird.

Es wäre jetzt einfach wünschenswert zu erfahren wie oft man ein Kulturgebäude mit diesen zu Segen umgewandelten Blaupausen aufwerten muss, um wieder den alten Zustand herstellen zu können.
Aber das ist wahrscheinlich genauso ein "Staatsgeheimnis" wie vieles andere hier.:(
 

DeletedUser12196

ah ja ich bin wohl nicht der einzige der die Welt (elvenar) nicht mehr versteht.

Die Kompensation sollte dem Wert entsprechen, den man dafür bezahlt hat. Da das mit einem Zauber nicht getan ist, wird dies entweder über eine Sammelklage gelöst oder eben anderst.
ich kann mir nicht vorstellen dass dies legal ist. Anbei meine Antwort auf die Ankündigung, die dort nicht veröffentlicht wird.

Hallo,

meine stadt ist nicht mehr manöfrierfähig da ich nun knapp 1800 Bevölkerung verloren habe bin ich über 700 im minus, desweiteren knapp 8000 Kultur verloren, welches eine weitere hürde darstellen wird, sobald ich signifikant verschlechterten Gebäude ersetzen muss.
Was ich am meisten daran stört, dass ich für diese gebäude Geld bezahlt habe. Ich habe die Eventwährung für Euro erworben, um mir gezielt eine Menge dieser bestimmten Gebäude zuzulegen. Das heißt ich habe für eine gewisse Leistung bezahlt, die nun nicht mehr gegeben ist.
Diese Investitionen können sich ganz einfach über die Abbuchungszeiträume mit den jeweiligen Eventzeiträumen nachweisen lassen.
Ich fühle mich um mein Geld betrogen und appeliere hiermit an Elvenar dies adequat zu kompensieren. ich gebe auch alle gebäude aus den Events wieder zurück, bekomme ich mein Geld wieder für den Eventzeitraum?

Eine schriftliche Stellungnahme ist erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein sehr enttäuschter Elvenar Fan
 

DeletedUser6356

Danke Inno für dieses ganz hervorragende update.:mad:
Mir ist schon ganz schwindelig von dem Freudentanz, den ich eben aufführen musste.:rolleyes:

Im Vergleich zu einigen anderen Spielern kann ich ja noch von Glück reden, dass ich jetz
t
NUR Minus 295 Bevölkerung (insgesamter Verlust 549)
und
Minus 719 Kultur
in meiner Stadt habe.
Aber da ich momentan bei den Orks festhänge, also sowieso nichts Großartiges ausbauen kann, tangiert es mich nicht allzu sehr.
Als Frechheit empfinde ich es aber trotzdem!:mad:

Bevor demnächst wieder einmal irgendwelche Gebäude ins Spiel gebracht werden, sollten sich die Verantwortlichen vielleicht zuerst einmal ausreichend Gedanken darüber machen, ob die Werte passen, bevor im Nachhinein wieder an allem herumgedoktert wird.

Es wäre jetzt einfach wünschenswert zu erfahren wie oft man ein Kulturgebäude mit diesen zu Segen umgewandelten Blaupausen aufwerten muss, um wieder den alten Zustand herstellen zu können.
Aber das ist wahrscheinlich genauso ein "Staatsgeheimnis" wie vieles andere hier.:(

Das werden schon so einige sein, nicht das du zuschnell den alten Zustand wieder hergestellt hast, Inno muss damit sparen
 

DeletedUser8756

Das werden schon so einige sein, nicht das du zuschnell den alten Zustand wieder hergestellt hast, Inno muss damit sparen

Ja, das befürchte ich auch.:D
Jedenfalls haben sich für mich jetzt erst einmal Events und Gemeinschaftsabenteuer erledigt, denn was die in letzter Konsequenz bringen, haben wir heute erfahren dürfen.:(
 
Oben