• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.54

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Das war gestern kein guter Tag für uns Spieler.
Balancing zu Kosten der Spieler erzeugt Frust.
Ein Aufbau/Strategiespiel mit erspielten "Erträgen", diese dann wieder zu kappen ist echt fies.
Klar, man muss ja nicht weiter spielen, aber man macht sowas nicht, da es zu Spielerverlusten führt.
Die Innogames Strategie ist schlecht, Kunden muss man hegen und pflegen und nicht vergraulen.
Ich bin zwar Dia Spieler habe aber Gott sei Dank keine für die Eventgebäude investiert.
Bringt lieber ne neue Rasse, statt solche komischen Balancing Ideen weiter zu verfolgen.
 

DeletedUser8512

Was soll der Schwachsinn seit wann und wo nimmt man den mit Zeit - Arbeit und Schweis Gewonnene Preise von Spielern wieder zurueck auch wenn die Gebaeude bleiben ist der KU & BV Wert pro Kaestchen soweit veraendert worden das sie nutzlos werden !?
Die richtige Vorgehensweise waere gewesen die alten so zu lassen wie sie sind und alle Aenderungen nur auf die neuen zu beziehen !!!
Auserdem waere es gerechter gewonene Gebaeude die man aus dem Spiel nimmt nicht zu zerstoeren sondern sie dem Spieler Inventar wieder hinzuzufuegen !
Es waere auch Grundsaetzlich gut wenn es eine Moeglichkeit gebe zu Entscheiden ob man an Events - Abenteuern usw teilnehmen will oder nicht da das einerseits den Server entlasten wuerde und die die nicht teinemen wollen nicht mehr Tagelang dadurch generft werden !
Ansonsten wo sind die Daumen runter Bewertungen nur Daumen hoch ist zu einfach und ohne Risiko der Wahrheit ins Gesicht zu sehen das hat doch so gar keinen Wert !!!
Was hier in Wirklichkeit passiert ist doch allen klar oder meint ihr etwa das wir das nicht verstehen ! ?
Letztenendes dient das alles doch nur dazu das die Spieler mehr Geld ausgeben muessen um die KU & BV Verluste ausgleichen zu koennen !
Dieser Kommentar ist in erster Linie im Interesse alle Mitglieder meiner Gemeinschaft und sehr wahrscheinlich auch im Interesse der meisten Spieler in Elvenar gedacht !!!
FG M.S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1336

Was soll der Schwachsinn seit wann und wo nimmt man den mit Zeit - Arbeit und Schweis Gewonnene Preise von Spielern wieder zurueck auch wenn die Gebaeude bleiben ist der KU & BV Wert pro Kaestchen soweit veraendert worden das sie nutzlos werden !?
Die richtige Vorgehensweise waere gewesen die alten so zu lassen wie sie sind und alle Aenderungen nur auf die neuen zu beziehen !!!
besser hätte ich es nicht sagen können! daumen hoch!
 

Nachthimmel

Blüte
Ich muss auch sagen, ich bin stinksauer. Wir haben uns die Deko mit den Werten wie Sie waren erkämpft, teilweise auch erkauft (Dias-Echtgeld). Jetzt die Werte dermaßen ins negative zu verändern das grenzt in meinen Augen an Diebstahl (nochmal zur Erinnerung - Dias-Echtgeldeinsatz). Ich denk da sollte Inno sich doch einiges mehr einfallen lassen als EINEN Zauberspruch den es vielleicht irgendwann mal gibt. Bei mir sind 5 Eventgebäude betroffen, macht gut 1000 Arbeiter weniger die ich dadurch zur Verfügung habe, vom Kulturbonus red ich mal gar nicht. Bleibt also eigentlich nur, die jetzt wertlosen Teile abzureißen (Dias gibt es natürlich nicht zurück - steht extra da) und gegen was neues, hochwertiges zu ersetzen. Nur, um Kulturgebäude mit der entsprechenden Anzahl von Arbeitern zu bekommen müsste ich, zum heutigen Spielstand auch wieder Echtgeld einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
ok - gestern hatte ich 901 einwohner zu wenig. hab mich schweren herzens von meinem Schrei von Halloween getrennt und auf die freie Fläche Venars Felsen I und Venars spiritueller Nexus gesetzt, noch 2 wohnhäuser ausgebaut...einwohner sind im plus. und das alles ohne diesen sagenumwobenen Segen der dann irgendwann mal kommen könnte.
ich traue dem frieden allerdings nicht. habe sozusagen "fluchttendenzen"
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pukka: Och nicht weglaufen.... Wenn die Segen dann da sind und die Blaupausen umgewandelt, dann wird doch alles wieder gut oder sogar noch besser!!!:D:D:D:D:D
 

DeletedUser15483

Das ist totaler Müll. Die BV fehlt hinten und vorne und die Eventgebäude landen eh früher oder später im Müll.
 

joh1

Blüte
REBALANCING - Rebalancing - rebalancing ist rein rechtlich ein Betrug, da nun Sammelklagen zulässig sind, sollten wir mal zusammenstehen... und ZIVILCOURAGE zeigen... auch im Internet kann Inno nicht machen was es will! Freue mich auf die Konfrontation... ;-) joh1
 

Deleted User - 405609

die angekündigte kompensation scheint ja mal ein schritt in die richtige richtung, könnte man meinen. :)

bei der auswahl des gebäudes - magisches wohnhaus - beschleicht mich aber der verdacht, daß nicht einsicht in die gemachten fehler, sondern kaufmännische hintergedanken dafür ausschlaggebend waren:

1. kompensiert das wohnhaus naturgemäß zwar BV-verluste, nicht aber die kultur-verluste. ganz im gegenteil wird dadurch noch zusätzliche kultur verbraucht. ein kulturgebäude wie zB der Phönixkult wäre da weit angemessener.

2. die überwiegende mehrheit der spieler ist nicht (wie ich) in der glücklichen lage, sich als mitglied einer erfolgreichen turnier-gilde mit blaupausen (bzw dem späteren äquivalent) zu versorgen. folglich wird dieses "geschenk" sich wohl mittelfristig als potenter motor für dia-verkäufe herausstellen.;)
 

DeletedUser

Seit Erscheinen des Wunschbrunnens und den kostenlosen Diamanten beim Kapitel-Wechsel der Gastrassen finanziert sich der eine oder andere Ausbau von Magischen Gebäuden (320 Diamanten) auch von alleine. Da braucht es nicht zwingend eine Blaupause.
 

DeletedUser14473

Seit Erscheinen des Wunschbrunnens und den kostenlosen Diamanten beim Kapitel-Wechsel der Gastrassen finanziert sich der eine oder andere Ausbau von Magischen Gebäuden (320 Diamanten) auch von alleine. Da braucht es nicht zwingend eine Blaupause.
*husthust Erweiterungen für einen Account mit mehreren Welten kosten ziemlich viele Steinchen.
 

DeletedUser

*husthust Erweiterungen für einen Account mit mehreren Welten kosten ziemlich viele Steinchen.
Verstehe ich nicht. Das Magische Wohngebäude gibt es je Account einmal. Die für einen Ausbau nötigen 320 Diamanten kann man sich dagegen sogar aus bestenfalls 3 Welten/Städten zusammensparen (Wunschbrunnen/Kapitelwechsel ab Gastrassen).

/edit: Die Ereignisse überschlagen sich. Schon wieder Schnee von gestern... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Verstehe ich nicht. Das Magische Wohngebäude gibt es je Account einmal. Die für einen Ausbau nötigen 320 Diamanten kann man sich dagegen sogar aus bestenfalls 3 Welten/Städten zusammensparen (Wunschbrunnen/Kapitelwechsel ab Gastrassen).
Das stimmt. Ich habe nur gerade mit meinen Brunnen zu sparen angefangen und konnte mir endlich eine Erweiterung für W1 leisten. Das fand ich schon ziemlich zäh. Andererseits bin ich richtig froh darüber, dass es die Brunnen gibt, denn sonst könnte ich nur beim Kapitelwechsel punkten. In (meinen) neuen Städten kosten die ersten Erweiterungen je 450 Dias. Bis ich davon auch nur eine (für eine Welt) zusammengespart habe, dürfte es dauern. Da verschwende ich ganz sicher keine Dias für den Ausbau verzichtbarer Gebäude. = 10. Truhe oder nix. :)
 
Oben