• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Wimpy

Schüler von Fafnir
Sehr dürftige Preise besonders für diesen Typ GA. Da verschenke ich lieber meine Güter an die kleinen Mitgliedern, damit die mehr Runden Turnier überstehen, als dass ich dieses GA mitmache und meine Güter so versenke. 1-2 Truhen mehr im Turnier ist wertvoller als dieses GA und einfacher zu erreichen. Falls das GA nicht verändert wurde, kostet es für 2 Runden (3*35k Gut x + 3*100k Gut y). Das ist doch viel zu teuer für diesen Preis.
fällt das dann nicht unter Pushing? Ernstgemeinte Frage :D
 

Pukka

Geist des Blattes
nur wenn ein bestimmter acc ständig von dem selben "grossen" geflutet wird ohne gegenleistung ist das "Pushing". wenn eine ganze gemeinschaft ihren "mini" fördert damit der für die gemeinschaft turnierpunkte holen kann ist das kein pushing. wenn ein bestimmter acc mehrere kleine mit gütern beschenkt damit sie das turnier machen können auch nicht.
 

DeletedUser14473

Falls das nächste GA in unveränderter Form auf die Liveserver kommt, werde ich meinen Gilden in den Welten 4 und 5 dringend von der Teilnahme abraten. Die bestenfalls mäßigen Belohnungen sind das Eine, sie sind nicht wirklich ausschlaggebend für unsere Entscheidung, wenn wir Spaß am gemeinsamen Spiel haben. Aber 3x 35k Güter auf zwei Wegen und im dritten Weg Orks sind schlicht nicht zu machen. Wir spielen momentan die Kapitel 3 bis 5. Da mangelt es noch an Gut 1, und von Orks träumen wir nicht einmal.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Kann mal jemand ne Liste mit den Ranglistenpreisen machen? Die Namen reichen, die Werte kann ich dann selbst suchen, aber mein Beta-acc. hat sich nach 30 Tagen selbst gelöscht :(
 

DeletedUser14473

Kann mal jemand ne Liste mit den Ranglistenpreisen machen? Die Namen reichen, die Werte kann ich dann selbst suchen, aber mein Beta-acc. hat sich nach 30 Tagen selbst gelöscht :(
Das sind dieselben wie beim gestern beendeten GA: Glossy, Hühner, Drachenmutter, die beiden Käfige und der grüne Kodex.
 

DeletedUser2812

Also auf Beta (wo ich auch drauf bin, aber nur selten bespielen) wurde grade GA gestartet und ich kann nur sagen, was Belohnung angeht...

Rangliste-Belohnung isses dasselbe wie wir auch grade hatten!

1. Stufe: 15% Vorräte, 5h-Zeitboostern und 10 WPs
2. Stufe: 20 WPs, Sonnenkodex (2x2) und Kristall-Einhorn
Stufe 3: 20h-Zeitbooster, Regenbogen-Blumenkäfig und Regenbogen-Einhorn


Also kann man dieses GA auch ganz vergessen, lohnt sich nicht der Aufwand! :mad: Auch wenn die heißgeliebten 3 neusten Abzeichen wieder da sind...!


@CMDWS falsch, bei Stufenbelohnung isses anders geworden, nur Rangliste-Belohnung ist dasselbe geblieben. Denke mal daran wurde nicht geändert weils Testphase mit Chatserver an erster Stelle :/
 

DeletedUser14473

Kompensation für Balancing auf dem Beta nachgebessert
Marindor ließ uns soeben wissen, dass alle Beta-Spieler ein Magisches Wohngebäude erhalten. Diese Gabe ist als zusätzliche Kompensation für den hohen Bevölkerungsverlust gedacht. Wann wir den kostenlosen Restaurierungszauber erhalten, weiß er noch nicht, aber das Wohnhaus werden wir voraussichtlich in der kommenden Woche im Inventar finden.
Edit: Korrektur - Das Wohngebäude ist bereits im Inventar.

Dieses Zeitfenster gilt auch für eine weitere Kompensation: Man hatte gedacht, dass das Balancing bereits vor dem Ende des letzten GAs vorüber wäre. Marindor entschuldigt sich dafür, dass es Gebäude zu gewinnen gab, die gleich darauf abgewertet wurden. Als Entschädigung erhält jeder Spieler, der auf dem Beta die 3. Etappe des vergangenen GAs absolviert hat, einen Phönixkult (Bv/Ku).

Genauere Infos und die verlinkten Kapitelwerte der Gebäude findet Ihr hier:
Edit: Hier ist die deutsche Ankündigung von @Tyrone zu finden, inhaltlich = Marindors:

Ob diese zusätzlichen Kompensationen für die Spieler der Liveserver vorgesehen sind, geht aus dem Text leider nicht hervor.
Edit: Mit Tyrones Ankündigung ist Kompensation nun auch für die Liveserver bestätigt. @Romilly hat die Frage aufgeworfen, ob man den Phönixkult ebenfalls erhält, wenn man nach Abschluss des GAs die GM gewechselt hat. Ich ergänze die Frage mal: wenn die alte GM zwar die 3. Etappe absolviert hat, die neue aber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Marindor ließ uns soeben wissen, dass alle Beta-Spieler ein Magisches Wohngebäude erhalten. Diese Gabe ist als zusätzliche Kompensation für den hohen Bevölkerungsverlust gedacht. Wann wir den kostenlosen Restaurierungszauber erhalten, weiß er noch nicht, aber das Wohnhaus werden wir voraussichtlich in der kommenden Woche im Inventar finden.

ich hätte lieber den Gegenwert in Dias, damit ich selbst entscheiden kann, an welcher Stelle ich kompensiere, ein magisches Wohnhaus muss man ja auch wieder durch die Kapitel schleppen und gegebenenfalls aufwerten, für Inno gut, für Spieler wieder kostenintensiv...
 

DeletedUser2812

@Elf11 man bekommt magisches Wohnhaus und (wenn Stufe 3 Gemeinschaftsabenteuer durch) sogar Phönix-Kult geschenkt und trotzdem wirds beklagt... Wow :)

Ich persönlich finde es super. Für mich ein passende Kompensation weil ich nur ~ 4200 Bewohner und 10k Kultur verloren habe, durch Phönix Kult und Magisches Wohnhaus doch 9300 Bewohner und 5800 Kultur, was im Endeffekt dann 5100 Bewohner Gewinn und -4200 Kultur bedeutet... :) Elementar-Werte


Theoretisch könnte Inno ja das mit Wohnhaus auslassen und du bekommst dann nix...
 

DeletedUser

An einer magischen Hütte (hoffentlich nicht generell für alle nur auf Stufe 1, wie bei den Starter-Paketen) gibt es finde ich nichts auszusetzen. Kann man ja genuau so auf dem alten Stand stehen lassen, wie ein Event-Gebäude, das gar nicht ausbaufähig war. Und dann wieder abreissen, wenn es veraltet ist.
Wird wahrscheinlich dann halt auch wieder so eine "1x pro Account-Nummer", und damit nicht alle betroffenen Städte entlasten.
 

DeletedUser14473

@HAL 9000 Das Wohnhaus entspricht dem Besten Deines Kapitels

Edit: Wobei mich der Phönixkult mehr anfixt, weil der vergleichsweise gut ist. Den fänd ich auch als generellen Lohn für Etappe 3 nicht übel.
Mit dem Wohnhaus geht es mir wie @Elf11 - ich hätte auch lieber den Gegenwert in Dias, damit ich das Ding nicht leveln muss. Aber watt soll's: Abreißen, wenn überflüssig, aus die Maus. Und noch wissen wir eh nicht, ob diese Geschenke uns auch auf den Liveservern erwarten.
 
Oben