• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

Lilie84

Pflänzchen
ALso ich muss mal sagen bis heute lief es bei mir ganz gut. Habe viele der Gebäude gewonnen oft waren auch schlüssel und allerhand segen dabei. 2 Hauptpreise habe ich und beim 3 schon 450 Kronen drin.
Bin nur etwas Traurig da ich es seit heute nacht etwas schwerer habe an schlüßel zu kommen. Den mir bleiben in den 25 Tagen leider nur noch die paar die in meiner stadt erscheinen und die Tagesaufgaben Alle andren aufgaben habe ich heute nacht fertig bekommen und das obwohl ich ein paar mal ausversehen was falsch gesammelt hatte. Von den Setgebäuden besitze ich jetzt die eisige Hand und den troll mehr aber auch noch nicht. Hoffe mal das ich mal noch die chance habe die anderen zu bekommen. Ansonsten muss ich sage schöne gebäude und es hat mal wieder spaß gemacht zu spielen auch wenn ich zu früh fertig bin damit
Einen Tauschhandel mit zuvie gewonnen Tagespreisen fänd ich garnict so schlecht.
 

DeletedUser2812

Die Idee Gebäude zu drehen wäre echt tolllllll

Wird wie @CMDWS schon sagte nicht kommen. Weil @Melios sagte, Elvenar soll gewissenen Schwierigkeiten beibehalten, darunter die Stadt planen und der gegebenen Plätze effizient nutzen. Mit Drehen der Gebäude würde alles einfacher machen und da kann Elvenar gleich "Ponyhof" unbenennen ^^ Ein weiteres Contra von Drehen wäre Extra-Arbeit für Designer wegen alle bestehenden Gebäude die anderen 3 Richtungen nachdesignen...
 

DeletedUser

...Elvenar soll gewissenen Schwierigkeiten beibehalten...
Man kann auch einen Flugzeugträger mit der Zahnbürste putzen, und das dann als "Herausforderung" verkaufen. Fakt ist, dass drehbare Gebäude die Geschichte nicht vereinfachen, sondern gerade Tüftlern und Optimierern sogar mehr Variationen und Kombinationen liefert. Und deshalb macht es auch mehr Spaß. Und man stelle sich mal das immer wieder beschworene Tetris vor, wenn man da die Steine nicht drehen könnte. Dazu kommt, dass sich eine derartige Funktionalität in Aufbau-Simulationen schon vor Dekaden etabliert hat, und deshalb von vielen erwartet wird. Dass dieser Punkt durchschnittlich 1-2 mal pro Woche als "neue" Idee auftaucht, kommt ja nicht von ungefähr. Für viele Spieler ist das in etwa so, als müsste man statt des gewohnten Copy&Paste mit der Zwischenablage in Windows plötzlich eine Umweg über Notepad machen.
Das (kleinere) Problem liegt schlichtweg darin, dass für drehbare Gebäude (selbst quadratische, wo eine Drehung gar keinen strategischen Vorteil bringt) alle Grafiken (und Animationen) in vier Ansichten erstellt und gerendert werden müssten. Und das Hauptproblem liegt letztlich darin, dass diese Datenmenge dann zusätzlich durchs Internet geschaufelt werden müsste. Und wer bei der NBH beim Aufbau der Stadtansichten schon jetzt verzweifelt, der wird Verständnis dafür haben, dass das nie kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freyalieve

Bekannter Händler
Dann hast du vermutlich keine 2 Tage-Produktionsgüter aus versehen eingesammelt. :)

Das nicht. Dafür heute zu schnell eine Technologie auf Winyandor erforscht :mad: Aber meine Werkzeugboxen brauchen auch noch gut Weil ;)
Auf Arendyll hatte ich das Glück, dass im Kapitel II eine Forschung für die Truppen noch nicht erledigt war :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11718

Das nicht. Dafür heute zu schnell eine Technologie auf Winyandor erforscht :mad: Aber meine Werkzeugboxen brauchen auch noch gut Weil ;)
Auf Arendyll hatte ich das Glück, dass im Kapitel II eine Forschung für die Truppen noch nicht erledigt war :D
Wenn das bei Aufgabe #78 war, dann liegst du ja noch gut im Rennen ;)
 
Es gab ja bisher mehrere Posts von Unzufriedenen, - natürlich nervt es auch mich, wenn ich unachtsamerweise mit einem Mauswisch (wollte die Landschaft bewegen) plötzlich meine 2-Tagesproduktion zu zeitig abhole. Aber Pech und Glück gehören nun mal auch zum Spiel. Und Allen recht machen kann man es schon gar nicht.
Was mir aber ganz toll gefällt, ist die grafische Umsetzung, - hier ein dickes Lob an die Entwickler, -- und ich wette, die Wenigsten haben den klitzekleinen hübschen Schneemann rechts unten neben der Brücke bisher entdeckt.
Ich bin ja ehrlich --- eine Mitspielerin unserer Gilde hat ihn entdeckt und ich mußte auch erst mal groß zoomen, um ihn zu entdecken. ;-)))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gab ja bisher mehrere Posts von Unzufriedenen, - natürlich nervt es auch mich, wenn ich unachtsamerweise mit einem Mauswisch (wollte die Landschaft bewegen) plötzlich meine 2-Tagesproduktion zu zeitig abhole. Aber Pech und Glück gehören nun mal auch zum Spiel. Und Allen recht machen kann man es schon gar nicht.
Was mir aber ganz toll gefällt, ist die grafische Umsetzung, - hier ein dickes Lob an die Entwickler, -- und ich wette, die Wenigsten haben den klitzekleinen hübschen Schneemann rechts unten neben der Brücke bisher entdeckt.
Ich bin ja ehrlich --- eine Mitspielerin unserer Gilde hat ihn entdeckt und ich mußte auch erst mal groß zoomen, um ihn zu entdecken. ;-)))
da gibt es einen einfachen Trick - alles was schon fertig ist, aber noch nicht abgeholt werden soll (z.B. auch die Zauber der Akademie) von der Straße weg nehmen, dann kann man es nicht abholen.

Edit: so kann man z.B. auch einen Gebäudeausbau besser timen - kurz vor Fertigstellung die Straße wegnehmen, dann steht der Ausbau still und wenn die Quest dann soweit ist, Straße wieder dran und fertig bauen.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Edit: so kann man z.B. auch einen Gebäudeausbau besser timen - kurz vor Fertigstellung die Straße wegnehmen, dann steht der Ausbau still und wenn die Quest dann soweit ist, Straße wieder dran und fertig bauen.

Hatte ich erst vor ein paar Tagen so gemacht. Wurde nicht gezählt. Auch konnte hier der Support nicht helfen. Pech für mich :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
? wieso wurde das nicht gezählt? - ich hatte es heute in der letzten Sekunde unterbrochen, weil ich die Quest noch nicht weitergeschalten hatte - das Gebäude hatte die Optik schon geändert. Nach Neuladen war aber wieder die Baustellengrafik da und ich hab die Straße wieder zugefügt und der Ausbau hat richtig für die Quest gezählt - also bei mir funktioniert das.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das spielt hakt und hängt im Moment bei mir stark, manchmal dauert es bis der Yeti mitbekommt, das etwas erledigt wurde. Heute hatte ich auch einmal plötzlich 10 WP zu viel und ich dachte schon, die WP, die ich grad in ein Wunder gespendet hatte, wären nicht gezählt worden - 10 Minuten später kam dann eine Meldung, dass ich woanders 10 WP für ein fertiges Wunder bekommen hatte.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
@Melios :)Bei Dir sieht das sehr ordentlich aus! Ich hab sämtliche freie Plätze mit Werkstätten / Bonusprod. am Anfang vollgestopft, sah nicht so ordentlich aus, muss ich leider einräumen, war dennoch auch effizient. dann verschiebe ich bei Umbauten halt wieder oder reiße wieder ab. Bei mir läuft es auch ganz gut, dem Spoiler sei Dank, und damit @Scylthe :).
 

DeletedUser6453

Ja kann man, aber zu welchen Preis den? PLATZ... :eek:

stimmt ... aber für den Bonus + 1 Wissenspunkt bin ich persönlich durchaus bereit ein paar ältere Eventgewinne zu sprengen. Falls es gar nicht hinpasst, werde ich das tun, was ich nach den letzten Events schon getan habe: alles wieder abreißen und dafür ein paar Weiden aufstellen :D
 

DeletedUser11718

stimmt ... aber für den Bonus + 1 Wissenspunkt bin ich persönlich durchaus bereit ein paar ältere Eventgewinne zu sprengen. Falls es gar nicht hinpasst, werde ich das tun, was ich nach den letzten Events schon getan habe: alles wieder abreißen und dafür ein paar Weiden aufstellen :D
Ich hoffe du würdest nicht auch noch deine Oma für einen popeligen WP pro Tag verkaufen ;)
 

DeletedUser2812

stimmt ... aber für den Bonus + 1 Wissenspunkt bin ich persönlich durchaus bereit ein paar ältere Eventgewinne zu sprengen. Falls es gar nicht hinpasst, werde ich das tun, was ich nach den letzten Events schon getan habe: alles wieder abreißen und dafür ein paar Weiden aufstellen :D

Für 1 WP deshalb aufzustellen? Bau dir lieber Wälzer der Geheimnisse auf, der gibt dir auch 1 WP pro Tag und das auf 4x4!!! :p

Haaaach... Mein Kleiner wurde ein kleiner Waldelf und dann direkt "gerollt" (Tagespreis geholt heute)...
Ergebnis... Aus 2700 Schlüssel wurde 27 Versuche (19 per Tagesquest/Reihenaufgaben und 8 durch Schlüssel-Zurück). Inhaltlich damit bin sehr zufrieden...
Es waren 9 Schiffe und 290/400 Kronen... Tja, was soll ich dazu sagen? Restlichen Schlüssel durch Reihenaufgabben hebe ich dann für 3. Hauptpreis/doppelter Eiskronentag und ich habe dann realistischen Chance auf 3. Hauptpreis :)

Kurzum, ich habe nichts zu meckern dabei, bin sogar sehr zufrieden damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben