• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kopf hoch - es sind ja noch 10 Tage - da kannst du noch ca. 800 Tickets aufsammeln und falls du dann viel Glück hast und beim nächsten Dopplertag lauter 109er Kisten vorgeschlagen bekommst (so wie ich heute), dann wirds vielleicht doch noch was mit dem 3. Hauptpreis

(hab heute 11 Kisten geöffnet, davon 9x 109er und dabei 3x Magiebooster, 150 Tickets und 3x 40-Std.-Segen bekommen)
 

DeletedUser425

In FoE gibt es PvP, das bedeutet, dass Spieler deutlich benachteiligt wären, wenn sie Dinge nicht erreichen könnten, die andere erreichen können. Hier bei Elvenar gibt es kein PvP. Wenn man noch zu klein ist (wenige Spieltage/Wochen) und ein Event deshalb nicht schafft, dann bekommt man zwar keine Eventgebäude/Segen/xyz, aber man verliert auch nichts, weil es dann keinen Spieler gibt, der so etwas erhalten hat und deshalb viel stärker ist und deine Stadt zerstören kann.
In FoE kann man die Stadt auch nicht zerstören, man kann nur Güter weg nehmen. Zumindest war das so, glaube nicht, dass sie das geändert haben. Ich finde nicht, dass es ein PvP Naturgesetz ist etwas erreichen zu können, was andere nicht können. Mit vielen Dias hast du hier genauso Vorteile, das ist eher ein Gesetz.
 

DeletedUser2812

@FoE-Schreiberlinge:

Oh gottchen, nicht schon wieder FoE-Diskussion!

Stahp
Stahp
Staaaaaahp!!!


DAS HIER IST ELVENAR :eek:

Pls, stopp diese unnötigen FoE-Diskussionen, es wurde auch immer gesagt, FoE ist nicht Elvenar und umgekehrt...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Auf jedenfall habe ich noch genau 11 Glibber übrig und es fehlen mir noch 326 Glibber für die Hauptbühne. Es wäre mir mittlerweile wirklich peinlich wenn sich das doch noch ausgehen würde, allerdings mache ich mir da wenig Sorgen.
 

DeletedUser16170

@bubi1961
In FoE gibt es PvP, das bedeutet, dass Spieler deutlich benachteiligt wären, wenn sie Dinge nicht erreichen könnten, die andere erreichen können. Hier bei Elvenar gibt es kein PvP. Wenn man noch zu klein ist (wenige Spieltage/Wochen) und ein Event deshalb nicht schafft, dann bekommt man zwar keine Eventgebäude/Segen/xyz, aber man verliert auch nichts, weil es dann keinen Spieler gibt, der so etwas erhalten hat und deshalb viel stärker ist und deine Stadt zerstören kann.
Es besteht also keinerlei Notwendigkeit, jede Quest anzupassen. Im RealLife kostet ein Haus für Berufsanfänger oder Geringverdiener ja auch nicht weniger als für Spitzenverdiener.;) (Wäre aber ne geile Idee, wenn z.B. Hauspreise ans eigene Gehalt angepasst wären. Wo hat denn die Regierung ihr Ideenforum, weiß das jemand?:D)

Trotzdem gibt es in den Events angepasste Quests für kleinere und größere Spieler. Die geforderte Menge bei Münz/Vorräte/Güterquests sind an das jeweilige Forschungslevel angepasst. Kleinere Spieler müssen also deutlich weniger liefern als größere Spieler.
Einige Quests (z.B. Erkunde-Quests) sind für kleinere Spieler deutlich schneller zu lösen als für größere Spieler, da der Kundschafter deutlich schneller läuft. Bei größeren Spielern läuft er schon mal mehrere Tage!
Größere Spieler haben dafür Vorteile in anderen Quests und können z.B. größere Reliktmengen schneller beschaffen, da sie mehr Turnierprovinzen zur Verfügung haben und dann nicht auf weitere Turnierrunden warten müssen.

Der alternativlose Hausbau auf hohe Level ist ein starkes Hindernis, das stimmt, aber das Event läuft mehrere Wochen und in der Zeit kann man als halbwegs aktiver Spieler durchaus bis zur entsprechenden Forschung kommen, damit man ein Gebäude soweit ausbauen kann.

@Alle:
Ich möchte daran erinnern, dass niemand perfekt ist! Es gibt Menschen, die haben Rechtschreibschwächen, Grammatikschwächen oder sind keine Muttersprachler und sprechen deshalb nur gebrochen Deutsch. Nur weil jemand kein perfektes Deutsch spricht bedeutet dies nicht, dass er hier im Forum nicht schreiben darf/sollte. Und wie @V.E.N.U.S schon richtig sagte: Mit Feedback hat eine Diskussion über Rechtschreibung und Grammatik nichts zu tun. Danke.:)
Danke Dir für dein guten Feedback aber erkläre einen 11 Jahre alten jungen das hier Schluss ist
@bubi1961
In FoE gibt es PvP, das bedeutet, dass Spieler deutlich benachteiligt wären, wenn sie Dinge nicht erreichen könnten, die andere erreichen können. Hier bei Elvenar gibt es kein PvP. Wenn man noch zu klein ist (wenige Spieltage/Wochen) und ein Event deshalb nicht schafft, dann bekommt man zwar keine Eventgebäude/Segen/xyz, aber man verliert auch nichts, weil es dann keinen Spieler gibt, der so etwas erhalten hat und deshalb viel stärker ist und deine Stadt zerstören kann.
Es besteht also keinerlei Notwendigkeit, jede Quest anzupassen. Im RealLife kostet ein Haus für Berufsanfänger oder Geringverdiener ja auch nicht weniger als für Spitzenverdiener.;) (Wäre aber ne geile Idee, wenn z.B. Hauspreise ans eigene Gehalt angepasst wären. Wo hat denn die Regierung ihr Ideenforum, weiß das jemand?:D)

Trotzdem gibt es in den Events angepasste Quests für kleinere und größere Spieler. Die geforderte Menge bei Münz/Vorräte/Güterquests sind an das jeweilige Forschungslevel angepasst. Kleinere Spieler müssen also deutlich weniger liefern als größere Spieler.
Einige Quests (z.B. Erkunde-Quests) sind für kleinere Spieler deutlich schneller zu lösen als für größere Spieler, da der Kundschafter deutlich schneller läuft. Bei größeren Spielern läuft er schon mal mehrere Tage!
Größere Spieler haben dafür Vorteile in anderen Quests und können z.B. größere Reliktmengen schneller beschaffen, da sie mehr Turnierprovinzen zur Verfügung haben und dann nicht auf weitere Turnierrunden warten müssen.

Der alternativlose Hausbau auf hohe Level ist ein starkes Hindernis, das stimmt, aber das Event läuft mehrere Wochen und in der Zeit kann man als halbwegs aktiver Spieler durchaus bis zur entsprechenden Forschung kommen, damit man ein Gebäude soweit ausbauen kann.

@Alle:
Ich möchte daran erinnern, dass niemand perfekt ist! Es gibt Menschen, die haben Rechtschreibschwächen, Grammatikschwächen oder sind keine Muttersprachler und sprechen deshalb nur gebrochen Deutsch. Nur weil jemand kein perfektes Deutsch spricht bedeutet dies nicht, dass er hier im Forum nicht schreiben darf/sollte. Und wie @V.E.N.U.S schon richtig sagte: Mit Feedback hat eine Diskussion über Rechtschreibung und Grammatik nichts zu tun. Danke.:)
Danke Dir für dein guten Feedback aber erkläre einen 11 Jahre alten jungen das hier Schluss ist .
Last die armen Menschen die sich über andere Lustig machen .
Die sind wirklich Krank und brauchen dringend Hilfe , so wie Starke oder Gruppen auf schwache prügeln

Du spielst hier nicht mal und regst dich dann so auf?
Spiel mal 1-2 Monate und dann ist das Event ein leichtes für dich. Dass man als Anfänger nicht gleich alles machen kann sollte einem klar sein.

PS.: Bemüh dich bitte wenigstens um eine gute Grammatik/Rechtschreibung/Zeichensetzung, sonst braucht man echt lange um zu verstehen was du mit deiner verhackstückten Deutschen Sprache auszudrücken versuchst. Ist verständlich wenn sprachlich nicht alles perfekt ist, ist ja nur ein Spiele-Forum, aber so ist das beinahe unzumutbar @bubi1961.
hier spielt mein Neffe 11 Jahre
nein hier spiele ich nicht
er spiel mit meiner Hilfe
Gut zu wissen das ,das Event jeden Monat wieder kommt da wird sich mein Neffe aber freuen
PS - Lerne erst mal lesen dann müsste man nicht alles Doppelschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Danke Dir für dein guten Feedback aber erkläre einen 11 Jahre alten jungen das hier Schluss ist .
Hier mein Feedback. Wenn man schon einen Monat spielt sollte man eigentlich in der Lage sein ein Gebäude (in diesem Fall Wohnhaus) auf Stufe 15 auszubauen. Das kommt nicht so spät im Spiel.
Ja bei FoE läuft das anders: Da kann man gar nicht teilnehmen wenn man eine bestimmte Stufe noch nicht erreicht hat. Hier kann man wenigstens einige Teile "ergattern"
 

DeletedUser425

hier spielt mein Neffe 11 Jahre
nein hier spiele ich nicht
er spiel mit meiner Hilfe
Gut zu wissen das ,das Event jeden Monat wieder kommt da wird sich mein Neffe aber freuen
Ich finde das eine seltsame Entwicklung.
Wenn ich ehrlich bin, geht man wahrscheinlich davon aus, dass Jugendlich auch Geld ausgeben in dem sie ihr Taschengeld verbraten, das nennt man Jugendkultur, aber ich kann auch nicht einschätzen, ob du mehr enttäuscht bist als er.
 

DeletedUser16170

Hier mein Feedback. Wenn man schon einen Monat spielt sollte man eigentlich in der Lage sein ein Gebäude (in diesem Fall Wohnhaus) auf Stufe 15 auszubauen. Das kommt nicht so spät im Spiel.
Ja bei FoE läuft das anders: Da kann man gar nicht teilnehmen wenn man eine bestimmte Stufe noch nicht erreicht hat. Hier kann man wenigstens einige Teile "ergattern"
Danke Dir wie hast du es mit der Forschung gemacht so schnell auf 15 zukommen???
Das ist ja auch nicht das Problem er darf nur 1 Stund Pro Tag und 2 Stunden bei schlechten Wetter .
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich fand das Event gut zu spielen, es gab schon schwierigere Aufgabenreihen. Es waren keine 48 h- Produktionen oder 100 x Getränke mit stumpfsinnigem Geklicke dabei - also von mir den Daumen hoch dafür!!

Auch in meiner kleinen Stadt in Khelonaar - Kapitel 4 - habe ich die Questreihe bereits fertig, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Zu dem neuen Truhensystem:

Positiv: Die Idee finde ich prima. Endlich macht das Truhen-öffnen auch Spaß. Es ist nicht mehr nur ein Durchklicken mit der Hoffnung auf einen Tagespreis. Man kann wählen und entscheiden. Und die animierte Grafik finde ich Klasse.

Negativ: Was sehr schlecht gelöst ist, ist das automatische Aufploppen der Hauptpreise. In Khelonaar stehe ich kurz vor dem nächsten Kapitel. Auch wenn ich die Set-Teile nicht wirklich prickelnd finde, hätte ich die Hauptpreise gerne im neuen Kapitel geholt. Dafür hätte ich trotz laufendem Bonus-Turnier sogar die nächste anstehende Trupperweiterung erforscht und hätte es noch gut in das nächste Kapitel geschafft. Man sollte wieder wie vorher die Wahl haben, wann man die Hauptpreise abholt.

Die Gewinnchancen haben sich gegenüber dem alten System nicht wirklich verändert. Bis auf Arendyl, die Stadt in der diesmal so gar nichts wirklich an Tagespreisen aufploppen wollte, habe ich so ungefähr den gleichen Schnitt an Tagespreisen gehabt wie früher im alten System. Allerdings bin ich auch gezielt auf die Truhen mit den höchsten Gewinnchancen für die Tagespreise gegangen und bis auf Arendyl habe ich bereits jetzt trotzdem den 2. Hauptpreis erreicht. Mit dem 3. hab ich natürlich gar nicht gerechnet, da ich mich für die Tagespreise entschieden hatte.

Set-Gebäude: Fast wäre ich nur wegen der schönen Gebäude auf das Set gegangen, aber am Ende hat doch Effizienz gesiegt. Allerdings finde ich es auch nicht schön, das es als Hauptpreise ausschließlich Set-Gebäude zu gewinnen gibt. In früheren Events konnte man sich, egal wie viel Pech oder Glück man mit den Tagespreisen hatte, immer noch auf die Hauptpreise freuen. Wer nicht auf das komplette Set spielt, dem fehlt dies nun. Hat man Pech bei den Tagespreisen, geht dann eher der Spaß verloren. Und Booster als "Nebenpreise" finde ich zwar nett, aber dafür spiele ich persönlich kein Event.

Ein ganz dickes Lob an die Grafik-Designer von mir, wie immer finde ich es schade, das man sich wie so oft im Leben zwischen Schönheit/Vielfalt oder für Effizienz entscheiden muss. Aber wo kämen wir hin, wenn man immer ALLES haben kann :p:p

Das die Preise in den Events immer schlechter werden, ist schon oft gesagt. Auch wenn jedes zu gewinnende Gebäude bei genauem Hinsehen Platzersparniss bringt - es könnte ein bisschen mehr sein. Ich lasse immer öfters die Events einfach aus, weil mir der Aufwand für die Preise nicht mehr lohnt.

Nachtrag:

Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Diesmal geht mein Lob auch an die "Dichter". Auch wenn ein Woodelvenstock und deutsche Schlager nicht wirklich zusammenpassen, habe ich mich diesmal wirklich amüsiert bei den Texten. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Anfang Kapitel 3 ist die Forschung für die Wohnhäuser auf Stufe 15. Im Wiki nachzulesen und auch mit 1 mal am Tag einloggen kommt man dahin :)
Eventuell die Stunde aufteilen auf 2 mal 30 Minuten. Es tut mir ja leid, aber man kann wirklich nicht erwarten das man mit beschränkten Mitteln alles erreichen kann. Ist blöd und mit 11 auch vielleicht nicht so einfach zu verstehen, aber ist und bleibt so. Wenn er nix für die Schule tut kann er ja auch nicht erwarten Klassenbester zu werden.
 

DeletedUser14473

*OT
@Vendor
ich will damit sagen, dass die ganzen FoE-Diskussionen mich schon mittlerweile sehr stört, egal ob es gewissenen Ähnlichkeiten FoEs gibt bei Elvenar oder nicht.
Wie der Zufall so spielt, haben wir mittlerweile ein paar gute Features aus FoE auch in Elvenar bekommen bzw. werden sie in absehbarer Zeit haben - nach vielen Vergleichen mit dem großen Bruder und nach sehr viel Bitte-Bitte in höflicher und weniger höflicher Form. Nur weil Dich der Vergleich nervt, ist er weder falsch noch kontraproduktiv. Außerdem, falls Du Dich hineinversetzen kannst, ist es für von FoE kommende Elvenar-Noobs wie ein Maulkorb, wenn sie nicht äußern dürfen, was ihnen hier auffällt.
*OT ende

Negativ: Was sehr schlecht gelöst ist, ist das automatische Aufploppen der Hauptpreise. In Khelonaar stehe ich kurz vor dem nächsten Kapitel. Auch wenn ich die Set-Teile nicht wirklich prickelnd finde, hätte ich die Hauptpreise gerne im neuen Kapitel geholt. Dafür hätte ich trotz laufendem Bonus-Turnier sogar die nächste anstehende Trupperweiterung erforscht und hätte es noch gut in das nächste Kapitel geschafft. Man sollte wieder wie vorher die Wahl haben, wann man die Hauptpreise abholt.
*sign
 

DeletedUser16170

Ich finde das eine seltsame Entwicklung.
Wenn ich ehrlich bin, geht man wahrscheinlich davon aus, dass Jugendlich auch Geld ausgeben in dem sie ihr Taschengeld verbraten, das nennt man Jugendkultur, aber ich kann auch nicht einschätzen, ob du mehr enttäuscht bist als er.
ja er gibt Geld für was er will aus ,er spart sein Geld für sein Traum
ja da sind wir beim spielen mit Geld
mit Geld komm ich weiter
und jetzt muss ich einem 11 jährigen sagen um hier weiter zukommen verwende dein erspartes
ich Danke Dir fürs feedback
Das schlimme kommt zum Schluss
Die Dümmsten die nix zum Thema beitragen aber jeden seine Fehler nachtragen
 

DeletedUser14473

@bubi1961
Du könntest ihm natürlich auch empfehlen, sich zu gedulden. In Elvenar braucht es Aktivität und Geduld (wie in FoE auch), um etwas zu erreichen. Wer nur eine Stunde am Tag spielt, ist nun einmal langsamer als jemand, der vier Stunden tgl. Zeit dafür hat.

Und hier noch eine Empfehlung für Dich persönlich:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?pages/Forenregeln/

Kopf hoch - es sind ja noch 10 Tage - da kannst du noch ca. 800 Tickets aufsammeln und falls du dann viel Glück hast und beim nächsten Dopplertag lauter 109er Kisten vorgeschlagen bekommst (so wie ich heute), dann wirds vielleicht doch noch was mit dem 3. Hauptpreis
(hab heute 11 Kisten geöffnet, davon 9x 109er und dabei 3x Magiebooster, 150 Tickets und 3x 40-Std.-Segen bekommen)
Glückwunsch! :)
Aber das ist eigentlich auch das Gemeine daran: Man braucht nicht nur Glück, wenn es um die Tagespreise und den Beifang geht, sondern schon vorher, um überhaupt die gewünschten Truhen zu bekommen, mit denen man so spielen kann, wie man will. Lustig, aber fies.
 

DeletedUser16170

da werden Vorschläge in masse für sinnvolle quest gemacht und dann dieser murks und wieder soll man auch Unmengen an wp´s kaufen, ich bin genervt, dieses Event gefällt mir überhaupt nicht, die wechselnden Kisten sind nervig, die preise überwiegend nich zu gebrauchen und zu viele unsinnige aufgaben, schlechtestes Event ever

Ja FOE ist deutlich besser, kann ich nur bestätigen und witzig das immer gesagt wird das das nix miteinander zu tun hat, aber jeder mist (Sets) werden übernommen
es geht um ein junge 11 Jahre die meisten schreiben wegen Rechtsschreib ......
habe noch so viele Menschen erlebt die nicht Lesen können die auch noch von anderen kopieren ?????
 

DeletedUser425

und jetzt muss ich einem 11 jährigen sagen um hier weiter zukommen verwende dein erspartes
Das finde ich jetzt aber auch etwas übertrieben. Er ist nicht der einzige der nicht weiterkommt.
Und jetzt ist es aber auch gut, sonst geht das ewig so dahin und kommt nix neues.
 

DeletedUser16170

@bubi1961
Du könntest ihm natürlich auch empfehlen, sich zu gedulden. In Elvenar braucht es Aktivität und Geduld (wie in FoE auch), um etwas zu erreichen. Wer nur eine Stunde am Tag spielt, ist nun einmal langsamer als jemand, der vier Stunden tgl. Zeit dafür hat.

Und hier noch eine Empfehlung für Dich persönlich:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?pages/Forenregeln/


Glückwunsch! :)
Aber das ist eigentlich auch das Gemeine daran: Man braucht nicht nur Glück, wenn es um die Tagespreise und den Beifang geht, sondern schon vorher, um überhaupt die gewünschten Truhen zu bekommen, mit denen man so spielen kann, wie man will. Lustig, aber fies.
du bist im Augenblick die
ein Freund schrieb mir ,ich soll die Preise mit seinen jetzigen Gebäuden schlecht machen , so macht er seine eigenen Erfahrungen und lässt die
Events links liegen
durch die Guten Feedback lernt man viel
Danke Dir
das bekam ich eben


Es gibt ein Spiel A und es gibt ein Spiel B. Warum spielst du (oder dein Sohn) nicht Spiel A, statt dich in Spiel B darüber zu beschweren, dass es nicht wie Spiel A ist?
lese bitte alles durch ich spiele nicht

An Alle
Danke euch allen
die mir zu dem meinen Thema liebe und Böse Vorschläge gaben
Onkel zu sein ist schwer
ich verkrümme mich in meine Forge of Empires und
bete zu Gott das er Elvenar aufgibt

Und die nicht richtig Lesen können eure Kommentare Gehören
Zu dem Thema Lesen und Rechtschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7917

Ist jetzt nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich wenn jemand nur 1 Std. täglich spielt und z.B. 3 Std. Produktionen erst nach 24 Std. abholen kann dann kann er das Event sowieso nicht schaffen egal wie weit er im Spiel ist.
 
Oben