• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Sommersonnenwende

DeletedUser4004

@Argenta und @Germanus
Also ich würde mal sagen ihr habt eure Meinung und ich eine andere
Aber nur mal so zu info
ich habe in meiner Stadt den zweiten Felsen stehen und das völlig OHNE Dia-Einsatz. Es gehört halt auch ein bisschen Glück dazu. Das Erreichen des zweiten Felsen ist also durchaus möglich.
@Argenta
Du sagst ich antworte nicht auf deine Aussage sondern stelle Mutmaßungen an: Das hast du aber genau so wenig, denn mir ist nun immer noch nicht klar, was du zu kaufen gezwungen bist???
Aber es war mir klar, dass du diese Aussage wohl nicht konkretisieren kannst weil ja kein Zwang zu irgendwas besteht.

Wie auch immer, danke an INNO dass es überhaupt ein Event gibt und somit die Möglichkeit, etwas zu gewinnen!

Ich werde mich aber nun aus diesem Thread zurückziehen, denn die Art und Weise wie manche Menschen sich benehmen, nicht mit kleinen Geschenken zufrieden sein können nur weil vielleicht jemand anderes ein besseres Geschenk bekommen hat, das ist mir einfach zuwieder!
 

DeletedUser2085

@Argenta & @Germanus

Ich gebe euch beiden in dem Sinne Recht, dass das Event durchaus so hätte gestaltet werden sollen, dass zumindest der 2. Hauptpreis für alle/die meisten ohne den Einsatz von Echtgeld erreichbar gewesen wäre (auch wenn ich das Teil nicht sonderlich hübsch finde...).
Das der 3. Preis jedoch nur durch Echtgeld erreichbar ist, ist für mich absolut verständlich (der hohen Kosten/Nutzen-Preis, den man dafür zahlen muss, eher weniger, aber das ist 'ne andere Sache). Der Anbieter möchte (und soll!) ja auch etwas daran verdienen - zumal das ganze auch Arbeit gekostet hat. Benutzerzufriedenheit ist zwar wichtig und sollte mit solchen Events auch gefördert werden, kann aber durchaus mit einem finanziellen Aspekt gekoppelt werden, damit beiden Seiten einen größtmöglichen Nutzen daraus ziehen.

Aber ich denke, da ist INNO bei diesem Spiel auch noch ein wenig am testen, was nützlich und hilfreich ist, da es ja erst das 2. Event dieser ähnlichen Art war. Ich habe Hoffnung für's nächste Event. :)
 

DeletedUser143

Ich habs ja eine Seite vorher beschrieben, wie die Psychologie funktioniert. Man sieht hier, die F2P-Psychologie funktioniert bei manchen einfach prächtig - Schuldgefühle gegenüber dem Betreiber, weil manch einer nicht dankbar genug ist.:p
Das man 2 von 3 Preisen nicht ohne Geldeinsatz gewinnen kann (Glück wie ein 5er im Lotto mal ausgenommen) ist nun mal selbst in der F2P-Branche ein absolutes nogo, hab ich ehrlich gesagt so noch nicht erlebt.
Ich habe gut gewonnen und bin zufrieden, andere dafür weniger, aber Inno hätte den 2. der 3 Preise einfach weglassen sollen, dann hätte es gepasst, alle (bis auf einige die das F2P-Konzept einfach nicht verstehen wollen) wären zumindest damit zufrieden. Bleibt das Glück bei den Tagespreisen.
1 Preis gewinnen und 1 für Geld ist ok, 1 gewinnen und 2 für Geld nicht, das sieht einfach nur gierig aus....und ist es auch.

Und nochmal, Inno macht diese Events nicht aus sozialen Gründen, Events in F2P-Spielen bringen einfach einen Haufen Geld, sonst gäbe es sie nicht - auch wenn man es hier mal wieder überzogen hat mit den Preisen. Ein Haufen reicht ja nicht, es muss ein ganz großer Haufen sein - auf die Mondpreise für die Mondspiltter schau.
Dank ist maximal insoweit angebracht, wie man z.B. in einer Gaststätte danke für ein gutes Essen sagt und noch ein gutes Trinkgeld dazugibt, nicht mehr und nicht weniger.
Der soziale Aspekt, ihr müsstet jetzt hungrig und durstig nach Hause gehen, wenn der Wirt nicht so selbstlos für euch gekocht hätte und wenn ihr weiter so undankbar seid, bleibt die Küche kalt, zieht hier einfach nicht.;)

Aber ich denke, da ist INNO bei diesem Spiel auch noch ein wenig am testen, was nützlich und hilfreich ist, da es ja erst das 2. Event dieser ähnlichen Art war. Ich habe Hoffnung für's nächste Event. :)

...und vor allem wie die Zahlungsbereitschaft ist. Ich denke mal beim nächsten Event werden die Splitter deutlich billiger. Da habe ich auch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2633

Also beim zeitgleich laufenden Sommerevent von FoE habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Vielleicht ja nur weil ich dort gerade angefangen habe und ein Noob bin, aber dort gibt es eben nicht deeeen Hauptpreis, der nur für Dias zu haben ist. Nicht deeeen Tagespreis für den man tagelang die Splitter spart und sich dann veräppelt vorkommt, weil man ihn nicht bekommt. Bei FoE ist für mich auch jeder Preis mehr oder weniger sinnvoll nutzbar, hier nicht. Die Meditations-Sprüche brauche ich nicht mehr, da der für mich sinnvolle Grund, die "Gib 12 WPs aus" entfallen ist. Die anderen Zaubersprüche nutze ich auch nicht, da mir die Mods ja erklärt haben, dass wir selber schuld sind, wenn wir zu schnell wachsen, also bremse ich mich damit selbst ein bisschen...

Was ich hier generell etwas bedenklich finde, ist die unverhohlene Geldgier von Inno. Angefangen hat es mit der Schnecke, ein Gebäude für 20€ einzuführen ist schon grenzwertig, aber in unbegrenzter Stückzahl? Wenigstens macht es Inno ja länger nutzbar, indem die nachkommende Kultur im Forschungszweig aktuell und wohl auch in Zukunft einfach Mist sind und man sich deshalb nicht ärgert, dass man das 20€-Gebäude wieder ohne jegliche Rückerstattung abreisst. Naja...
Wenn dann noch die Mods erzählen, dass wir zu schnell wachsen und viel zuviel Platz haben um zu bauen und uns in Verzicht üben sollten, dann aber neue Wunder, Orks mit unendlichem Platzbedarf und Gebäude, die einfach nur größer werden, aber keine Produktionsverbesserung/Feld besitzen eingeführt werden und zwei Wochen später die Freigabe aller Dia-Erweiterungen ergibt das logisch keinen Sinn, außer natürlich Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Ich hatte nie ein Problem damit, mal ein paar Dias für Baumeister, ein paar wenige Erweiterungen oder paar hundert Granit zu bezahlen, aber so ist es einfach kein Spaß mehr.
 

DeletedUser

Nach wie vor lustig zu lesen, dass man sich darüber beschweren kann, wenn man nicht das bekommt, was man wollte.



Oder man denkt einfach mal ein bisschen nach und baut auf 2*2 Felder ein Wohnhaus auf Stufe 3, verkauft es wieder und macht das Ganze noch einmal; dauert ca. 3 Stunden.
Wäre schön, wenn man den entsprechenden Platz hätte.
Man kann natürlich auch wieder ein ausgebautes Gebäude abreissen oder eben ein Kulturgebäude...geht ja auch...toll....wirklich toll...
 

DeletedUser2323

Ich finde das Event nicht gelungen. Gebäude sind nicht möglich alle zu erhalten ohne € zu investieren. Bei Events sollte man schon mit Quests die schwerer sein könnten die möglichkeit haben die Gebäude zu erspielen. Leider entwickelt sich das Game in PAY TO GO ON! Also Zahle damit du was erreichen kannst
 

DeletedUser2323

Nein bin ich nicht. Klar muss man sichs erspielen können, aber die Q sind zu kurz und auch viel zu einfach. es soll schwer sein aber machbar sein. Leider bietet das Game das nicht sondern nur PAY for Anythink!

Events sind dafür da um sondersachen ohne Pay zu erhalten wenn man gewissen aufgaben in gewisser Zeit erfüllt.
 

DeletedUser2600

Events sind dafür da um sondersachen ohne Pay zu erhalten wenn man gewissen aufgaben in gewisser Zeit erfüllt.
Und hast du etwa nicht aus den Truhen bekommen? Hast du noch nicht mal den ersten Felsen umsonst bekommen bzw. erhälst diesen nicht? ... dann haste was falsch gemacht!:p

Gab mehr als genug umsonst bei dem Event. Wer dann noch immer nicht genug hat ... der kann gerne Zahlen ;)
 

DeletedUser

Nein bin ich nicht. Klar muss man sichs erspielen können, aber die Q sind zu kurz und auch viel zu einfach. es soll schwer sein aber machbar sein. Leider bietet das Game das nicht sondern nur PAY for Anythink!

Events sind dafür da um sondersachen ohne Pay zu erhalten wenn man gewissen aufgaben in gewisser Zeit erfüllt.
Dann bist du noch nicht bei den Orks, sonst würdest du nicht von leicht sprechen...

Wenn du fleissig alle Gebäude aufrüstest und auch sehr gut bei der Forschung bist, dann schaffst du einige Quest nicht oder nur unter Einsatz von sinnlosem löschen von Stufe 20 Gebäuden.


@Thread
Was mich an dem Event mächtig gestört hat, ist das unmögliche erreichen des Stufe II und III des Hauptpreises, sondern man musste automatisch Dias ausgeben.

Ich bin jemand, der gibt gerne für Spiele Geld aus, aber es MUSS mir Spass machen und die jetzige Politik von INNO macht mich eher aggessiv und verärgert, weil man quasi genötigt wird Geld auszugeben.

Ich habe in meiner FOE-Zeit bis jetzt knapp 6000 Euro ausgegeben und ich habe es nicht bereut, ABER
ich fange echt an das Geld, welches ich in dieses Spiel investiert habe echt zu bereuen.

Ich bin echt ein geduldiger Mensch, aber das was Inno hier anstellt mit dem Event und erst recht mit dem ZA Orks...geht gar nicht.

Es heisst ja nicht ohne Grund MICROPAYMENT und da sind die jetzigen Preise ganz weit entfernt.

2000-3000 Dias für ein paar Güter oder auch Premium-Gebäude geht nicht.
Und ein darf man nie vergessen, Elvenar muss sich mit FOE messen,
nur eben ohne Krieg und Plünderung (deswegen sind ja viele abgewandert).

Aber hier haben ja schon einige geschrieben....
wer nicht zahlen will soll sich eben verpi...oder aber mit den EInschränkungen leben.
 

DeletedUser2385

Also mir gefällt dieses Event supergut. :) Es bringt etwas Abwechslung in das Einerlei. Die Tagespreise und Truheninhalte sind prima. Sicher ist nicht jedesmal das dabei, was man haben möchte. Ich hatte auch schon einen Haufen Zauber und Runen, die mich weniger interessieren, aber auch schon viele Dinge, die ich sinnvoll verwenden konnte... und den Tagespreis versuche ich nur dann zu bekommen, wenn er mir gefällt. Ansonsten spare ich halt und hoffe auf den nächsten Tag. ;) Leider werde ich es wohl nicht schaffen den 2ten Hauptpreis zu erspielen, da ich höchst selten mit Mondsplittern aus den Truhen beglückt werde. Schade finde ich, dass die Questreihe schon so schnell beendet war. Hier fände ich es bei weiteren Events, die hoffentlich kommen werden, schön, wenn es noch eine Fleiß-Questreihe geben würde, die bis zum Ende des Events durchläuft und man sich dort mit entsprechendem Zeitaufwand (Onlinezeit) noch ein paar Punkte (in diesem Fall Mondsplitter) erspielen könnte, auch wenn es pro Aufgabe nur eine Handvoll wären.

PS: Leider konnte ich nur die Tagespreise bis zum Observatorium hier finden. Gibt es danach noch etwas, oder ist das der letzte Tagespreis?
 
Nicht ganz ;):
- Montag --> Heroischer Banner
- Dienstag --> Rune
- Mittwoch --> Kristall-Einhorn
- Donnerstag --> Lava-Kodex
- Freitag --> Vaterbaum
- Samstag --> Rune (Für Interessenten: Nadel des Sturms)
- Sonntag --> Observatorium (heute auf der Beta)

Nabend
Laut der Auflistung aus Posting 529 endet das mit dem Observatorium.
Danach hat man noch 24 Std. Zeit, seine Mondsplitter einzutauschen.
Also bleibt der Gegenstand 2 Tage als Tagespreis im Fenster stehen.
So stand das auch irgendwo in einem Posting drin.
 

DeletedUser4292

So... Event mit Mängeln..

Ein Tagespreis sollte auch reell möglich sein zu erhalten, wenigstens 1 mal... Wozu nennt man es sonst Tagespreis? Ach ja.. weil man 24h Zeit hat etwas zu gewinnen.. vergaß. Andere freuen sich über bis zu 10x von der extra Kultur, andere kriegen pro Stadt nicht einmal eine.. extrems gut gelöst, bravissimo.

Fazit.. Die Zauber aus der Magischen Akademie nützen mir null und nichts.. stelle ich auch sonst nicht her, spart mir weder Zeit noch Relikte.
Die Runen, die es dank der Kisten gab, sind leider schon im erhöhten 2 Stelligen Betrag vorhanden.. auch eher "sinnfrei".

Wäre die Info über die möglichen Kulturgegenstände eher rausgekommen und nicht erst dank der Beta-spieler, hätte ich evtl tatsächlich eine Chance gehabt und meine Mondsplitter aufgespart, doch so.. sind mit 35Mondsplitter pro Daily Quest nicht mal eine Kiste am Tag garantiert (Verbesserung für das nächste mal, tatsächlich wenigstens 1 Chance per daily quest für so wenigstens die Kleinste Kiste ermöglichen, in diesem Fall garantierte 50 Mondsplitter pro Quest)... Doch so fühlt sich sehr stark an a la "Kauf bitte mittels Dias was dir fehlt, damit du deine Chance auf den Tagespreis erhälst" Soviel zu F2P

Dann lieber kein Event. War so mehr Frust als Spiellust.

Kommentare a la "Sie müssen uns auch gar kein Event machen also sei doch dankbar für was du bekommst. Umsonst ist umsonst" bitte sparen. Das ist meine Meinung und die muss nicht jedem passen.
 

DeletedUser4522

So... Event mit Mängeln..
Wäre die Info über die möglichen Kulturgegenstände eher rausgekommen und nicht erst dank der Beta-spieler, hätte ich evtl tatsächlich eine Chance gehabt und meine Mondsplitter aufgespart, doch so.. sind mit 35Mondsplitter pro Daily Quest nicht mal eine Kiste am Tag garantiert (Verbesserung für das nächste mal, tatsächlich wenigstens 1 Chance per daily quest für so wenigstens die Kleinste Kiste ermöglichen, in diesem Fall garantierte 50 Mondsplitter pro Quest)... Doch so fühlt sich sehr stark an a la "Kauf bitte mittels Dias was dir fehlt, damit du deine Chance auf den Tagespreis erhälst" Soviel zu F2P

Da es zwei Questreihen gibt mit jeweils 21 Quest, die eine immer 35 Mondsplitter und die andere mehr als 15 Mondsplitter gibt, ist dein Wunsch erfüllt wenigstens eine kleine Kiste am Tag öffnen zu können. Wenn man natürlich schon nach der Hälfte der Zeit durch die eine Questreihe durch ist und die Splitter gleich ausgibt, dann klappt das natürlich nicht.

Aber auch ich hätte es gut gefunden, wenn darauf hingewiesen worden währe, wieviele Quests in der 2. Questreihe zu spielen sind.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Nein bin ich nicht. Klar muss man sichs erspielen können, aber die Q sind zu kurz und auch viel zu einfach. es soll schwer sein aber machbar sein. Leider bietet das Game das nicht sondern nur PAY for Anythink!

Events sind dafür da um sondersachen ohne Pay zu erhalten wenn man gewissen aufgaben in gewisser Zeit erfüllt.

Oh noch so einer der Schwarzfahren geil findet. Ach nein ihr nennt das ja umsonst fahren. Völlig egal das die Busse und Bahnen nicht mit Wasser fahren und auch die Fahrer nicht ehrenamtlich arbeiten können.

Das heißt immer noch F2P, also kostenlos zu spielen aber nicht alles ist kostenlos zu haben. Auch wenn Daruk dir was anderes erzählen will.
 

DeletedUser143

Sorry, Cicero leider nichts aus meinem Post verstanden, ich will gar nichts umsonst haben, ganz im Gegenteil. Ich lebe meist noch nach dem alten Spruch "Was nix kostet ist nix wert". Und der trifft immer noch erstaunlich oft zu.

Wie gerne würde ich für gute, qualitativ hochwertige und bugarme Spiele, wo die Interessen der Spieler am maximalen Spielspaß bei den Entwicklern ganz oben stehen, jeden Monat wieder ordentlich Geld bezahlen. Aber keiner will mein Geld haben.;)
Ich habe für den Branchenführer der MMO-Branche mehr als 1.000€ in meiner gesamten Spielzeit bezahlt, jeden Cent sehr gerne und ich hätte auch das Doppelte gerne bezahlt.
Ich habe bisher sogar für alle F2P-Spiele gut Geld bezahlt, immer im 3stelligen Bereich, doch irgendwann hat man von den Auswüchsen des F2P-Systems einfach sowas von genug. Was ich wirklich nicht möchte, ist z.B. für ein virtuelles Gebäude mehr als 100€ bezahlen (3.Hauptpreis im Event).
Da sträubt sich der gesunde Menschenverstand einfach weit vor der Haushaltskasse.

Ein paar Posts weiter oben ist es gut zusammengefasst.
Es gehört schon richtig was dazu, selbst die größten "Whales" zu vergraulen, siehe den Post von Daniel1002,das schaffen wirklich nur wenige. Gratulation.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Montag gibt's nix neues mehr.
Das Observatorium am Sonntag ist der letzte Preis. Dann läuft das Event nur noch aus, um die restlichen Splitter auszugeben.
 

Melpomene

Pflänzchen
Tagchen zusammen,
kurze Frage: Kommen die zu gewinnenden Preise irgendwann in späteren Events nochmal wieder oder sind sie wirklich "für immer" weg?
 
Oben