• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Sommersonnenwende

DeletedUser4292

Da es zwei Questreihen gibt mit jeweils 21 Quest, die eine immer 35 Mondsplitter und die andere mehr als 15 Mondsplitter gibt, ist dein Wunsch erfüllt wenigstens eine kleine Kiste am Tag öffnen zu können. Wenn man natürlich schon nach der Hälfte der Zeit durch die eine Questreihe durch ist und die Splitter gleich ausgibt, dann klappt das natürlich nicht.

Aber auch ich hätte es gut gefunden, wenn darauf hingewiesen worden währe, wieviele Quests in der 2. Questreihe zu spielen sind.

Das genau war eines der Probleme.. es war nirgends ersichtlich, dass die 2. Questreihe nach 21 Quests ( und nicht Tagen wohlgemerkt) endet... sprich einige, wie auch ich selber, waren schon vor mehr als 7 Tagen durch. Dann noch keine Info in game oder offiziell von Inno irgendwo WAS es denn als Tagespreise gibt ( Der Kommentar "Lasst euch doch überraschen" mag für Jugendliche oder Kinder funktionieren, aber die werden wohl kaum Geld verdienen um es evtl für das Game zu investieren).
Was uns wieder zur mangelhaften Informationspolitik von Inno Games führt ( kein Angriff auf das Forenmoderator Team, ihr könnt nur an Infos rausgeben was ihr selber bekommt.)
Jedes andere F2P MMO was ich kenne und spiele, bekommt es hin bei den Events genau zu sagen was drin sein kann an Gewinnen und bei fast allen braucht man kein Echtgeld reinstopfen um am Tag einmal eine gesicherte Chance auf den Tagespreis zu haben, denn man bekommt den Tagespreis tatsächlich. (Spieler glücklich, Spieler bleiben im Spiel, eher dazu geneigt auch was ins Spiel zu investieren).
Wie gesagt, dann lieber ohne Tagespreis aber mit gut zu erreichbaren 1. und 2. Hauptpreis und den 3. Hauptpreis halt für die jenigen, die Inno Games mittels Geld unterstützen wollen. Vielleicht auch für die 2.Questreihe sich in Zukunft etwas überlegen was sie entweder tatsächlich auch auf den Tag hin mit einen Zeitlimit limitiert oder aktiven Spielern ( fleißspielern die mehr als nur 15 Min am Tag im Spiel verbringen ) die Möglichkeit geben durch mehr Quests , sich mehr Chancen auf Tagespreise zu ergattern. Oder .. eine 3. Questreihe, die nur dann auftaucht, wenn jemand bereits vor Ablauf der Gesamtzeit des Events, mit der eigentlichen Questreihe schon durch ist. Die Aufgaben dann vielleicht etwas kniffliger machen aber mit angepassten Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3408

moin moin^^
ich schreibe ja hier nicht so oft aber ich muß meinen frust ja irgendwo loswerden^^
ich habe bis heute keine truhe geöffnet und gesammelt.heute dachte ich das ich mir so einen blöden gevatter baum zulege.8 goldene truhen geöffnet 6x zaubersprüche 1x mondsplitter und dann 1 baum juhu.mir ist bewusst das es nur ein bonus ist aber es kostet doch einiges an zeit und ressis die quests alle abzuschließen.mein fazit ich werde mich sollte noch 1 event kommen nicht mehr beteiligen ausser bei quests die ich ohne zeitaufwand nebenbei erledigen kann und schon garnicht dafür in dias investieren.bei forges of empires war es das gleiche mit dem blöden glücksrad da habe ich für 1x 10 euros dias gekauft für tickets weil was gutes drauf war.das ganze rad leergedreht für die letzten 2 wissensschreine.aber ich habe was gelernt.
ich werde kein geld mehr in onlinespiele stecken nur um mich zu ärgern.und wenn doch dann nur für stadterweiterungen alle paar monate mal.
sorry wenn ich jemanden nerve aber ich schreibe ja zum glück nicht so oft^^
lg ronny
 

DeletedUser4560

Hallo zusammen,

ich wollte auch noch meine Meinung dazu sagen.
Ich habe den heutigen Tagespreis (Gevatter Baum) 1x erhalten und dafür 9 goldene und 3 Bronze-Truhen geöffnet. Ich freue mich, dass ich einen bekommen habe, da ich schon damit rechnete leer auszugehen. Erhofft hatte ich mir für so viele Truhen allerdings drei Stück.
Ich bekam noch 2x9 Runen und konnte so mein erstes Wunder ausbauen. Zudem hab ich Venars Velsen 1 erhalten.
Außerdem noch zwei Regenbogeneinhörner.

Ich verstehe hier im Forum beide Seiten....Ich bin zufrieden mit dem, was ich bekommen habe, da ich für die Quests nichts "hergeben" musste. Im Gegenteil: die Quests haben mich weitergebracht - in der Forschung, beim Bau und bei der Expansion auf der Weltkarte. Ich hab' also nichts verloren, sondern lediglich gewonnen und ich würde mich freuen, wenn Events dieser Art öfter stattfinden würden.

ABER: Ich bin bereit Geld in ein Spiel zu investieren, da es nichts umsonst gibt im Leben und da die Entwickler auch von etwas leben müssen. Keiner von uns geht umsonst arbeiten. Keiner. Dennoch sind die Preise für die Mondsplitter absolut utopisch! In meinen Augen ist das Abzocke. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Betreiber MEHR Umsatz gemacht hätten, wären sie in ihrer Preisgestaltung realistisch geblieben. Unterm Strich bleibt mehr Geld übrig, wenn viele Spieler einen kleineren Betrag bezahlen, als wenige Spieler einen Hohen.

Ich würde in Zukunft gerne Geld investieren. Aber nicht zu diesen Wucherpreisen......

Fazit: Das Event hat Spaß gemacht. Ich bin zufrieden mit den tollen Preisen, wünsche mir aber für die Zukunft, dass Premiumpreise erschwinglich werden. Für jeden von uns. :)
50 EUR für den 2. Hauptpreis bzw ein virtuelles Gebäude sind definitiv zuviel..... Wir Spieler gehen ja auch nicht arbeiten, um dann unser sauer verdientes Geld zum Fenster rauszuhauen.

Ich muss die Premiumgebäude nicht unbedingt haben... Es wäre aber schön gewesen. Für beide Seiten: die Spieler und die Entwickler..................................

Viele Grüße,
Annett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4428

Ich habe auch in den letzten paar Tagen gesammelt und habe heute morgen um halb 6 gleich mit der ersten Bronzenen Truhe einen Gevatter Baum erhalten und über den Tag immer mal wieder eine Bronzene geöffnet, durch Glück noch ein paar Mondsteine dazu gewonnen und gerade mit der letzten Bronzenen Truhe noch einen zweiten ergattert.... ich freu mich wie Bolle :D...... jetzt muss ich nur wieder Land freischalten können, damit ich sie aufstellen kann :rolleyes:

Gruß
MaStra
 

DeletedUser4398

Hallo,
ich hätte es schön gefunden eine Möglichkeit zu haben die Tagespreise garantiert zu bekommen oder zumindest zwischen 2 oder 3 zufälligen auswählen zu können. Es ist schon ärgerlich wenn man 11 goldene und 2 bronze Truhen öffnet und gerade einmal ein Tagespreis dabei raus springt. Klar haben mich 200 Wissenspunkte, 120x erhöhte Güterproduktion und 18 Scherben auch weitergebracht, ich würde sie trotzdem gegen zwei Tagespreise tauschen, da ich diese eben nicht auf anderem Weg erwerben kann. Auch hätte ich wohl keine Mondsplitter bei Tagespresien ausgegeben die "ganz nett" sind, wenn ich gewusst hätte, dass ich nach 21 Quests kaum weitere Mondsplitter erhalten kann (abgesehen für utopische Preise...). Man hätte sich dann auch mit der Quetsreihe deutlich mehr Zeit lassen können und so sparsamer mit den Ressourcen umgehen können. Ein einfacher Counter 1/21 hätte ja gereicht um klar zu machen, dass nach 21 Quest Schluss ist.

Alles in allem fand ich das Event gut, ich würde mir nur eine bessere Transparenz, sowie ein weniger glücksabhängiges Belohnungssystem wünschen.

Gruß
Anaxas
 

Elrondriel

Meister der Magie
jens333 schrieb:
Diese Frage kann dir leider noch keiner beantworten, da dies das erste "richtige" Event war. ;)

Ich hoffe doch mal sehr, dass die baldige Antwort ganz klar "NEIN" lauten wird ! Wenn die Preise jetzt auch noch durch Recycling beim nächsten Event ihrer Exklusivität beraubt werden, wäre das m.E.n. völlig sinnfrei. "Für immer weg" heißt: für immer weg "
 

DeletedUser679

Servus ihr lieben Dauernörgler (bitte nicht persönlich nehmen;)),
mein Feedback zum SSW-Event habe ich bereits abgegeben und ich bleibe dabei! Ein toller Einstieg für Elvenar in ein hoffentlich noch langes Event-Zeitalter! Zweifelsohne ist das ein oder andere noch verbesserungswürdig! Aber darauf kommt es nicht an!
Fast die gesamte Community hat nach Ingames-Events geschriehen...nun haben wir sie! Das Erste in etwas vereinfachter , das Zweite in einer etwas umfangreicheren Version! Perfekt!!!
Und wenn jemand leer ausgegangen ist,wobei "leer" sicherlich die falsche Umschreibung ist,denn absolut JEDER hat etwas aus diesem Event mitgenommen,na dann ist das halt einfach mal so! Ich kenne Lottospieler,die hatten weniger Glück in ihrem 30-jährigen Spieler-Dasein!

Ich habe auch nur den Ersten Hauptpreis ergattern können...Tagespreise,ähhh...Fehlanzeige!!!
Und??? WURSCHT!!! Ich hoffe auf ein neues Event! Ich fühle mich beschäftigt! Ich fühle mich von INNO erhört! Ich fühle mich momentan rundrum wohl!
Nehmt euch und euer Glück resp. Unglück nicht ganz so wichtig! Es zählt der Grundgedanke...und der wurde von INNO umgesetzt!
Wenn für die nächsten Events noch ein bissl mit der groben Holzraspel ein wenig rum gefeilt wird...dann freue ich mich auf die kommenden Events!

ach ja,bevor ich´s vergess...AMEN! :D

LG
des Teufelchen
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Um mal klare Worte kund zutun, möchte ich sagen das dieses Event einfach schön und schaffbar war für alle Spieler ob Gross oder Klein ;)

.... und ich gebe meinen Vorrednern in vielen Punkten Recht man kann es niemals nie nicht Jedem Recht machen und über dies hinaus sollte man auch nicht vergessen das die Entwicklung eines Spieles mit viel Zeit aufwand einhergeht und es auch echt viel Geld dazu braucht um ein Spiel wie Elvenar so lange am Leben zuhalten und es nach über einem Jahr immer noch läuft und es auch immer wieder neue Spielezusätze gibt

- Fazit: Daumen hoch für die Macher von Elvenar und für Inno und macht bitte weiter so ;););)

und für die die nicht zufrieden sind einen guten Rat : Wenn die ganze Menschheit so unzufrieden ist bzw wäre wie ihr dann würde sich die Welt schon lange nicht mehr drehen , denn dann hätten solche unzufriedenen Menschen die Welt mit Krieg und Zerstörung schon lange in ihre Bestandteile zerlegt ...... denkt mal bitte auch darüber nach :confused:
 

DeletedUser2812

Sommersonnenwende-Event

Ergebnis: Sehr zufriedenstellend

Ausbeute: Vennars Felsen I, 2 Garten, 2 Gevatter Baum, 3 Regenbogenblumenkäfig, 120 Meditation-Sprüche, 15 Verzauberte Vorräte, 90 WPs und paar Mondsplittern...

Fazit: Klasses Event, darf gerne wiederholen dieser Art. Wünschenswert bei 2. Questreihe ein Schleifquest einbauen, gegebenfalls wieder Mondsplitter, denn nach 21. Quest wird bedeutend weniger...! ^^


Ich kann mich auch nicht klagen... Ach doch, eins klage ich noch (auch wenns gesagt wurde): Wer nur am Meckern sind, der kriegt weniger Belohnung bis gar Keinen mehr bei der nächste Event. Dafür wird Elvenar-Team schon sorgen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwind

Kluger Baumeister
Alles in allem fand ich das Event super,
auch ich hätte einen Counter gut gefunden, hab viele Diamanten verbraucht und war dadurch viel zu schnell durch. Der Tipp mit den Goldkisten wegen der Sonnen hab ich zu Herzen genommen und immer nur die Goldkisten aufgemacht, in der Annahme dass man ohne EG zumindest den zweiten Preis erreichen kann, wenn man alle Quest durch bekommt. Im nachhinein wäre es viel besser gewesen, die kleinen Kisten aufzumachen, da dadurch die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn größer ist. Ich habe nun 150 fabelhafte Fabrikationen und ein paar Runen mehr mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann. Ich finde den Gevatter Baum total toll, aber den gibt es bei den Elfen leider nicht. Hab bisher 1 Mal den Hauptpreis bekommen ( Frühlings-Blumenkäfig). Meine 220 Mondsplitter heb ich mir noch auf, falls nochmal ein besserer Hauptpreis in der Auswahl kommt und werde dann nur die Bronzetruhen auf manchen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja nochmal Glück. Heute gibts nur die "Nadel des Sturm" Runen.
Sunwind
 

TriPau

Ragnarok
Kann man eigentlich übrig gebliebene Mondsplitter noch für irgendwas verwenden oder macht es keinen Sinn, die letzte Aufgabe noch zu lösen, wenn man nicht mal mehr auf 50 Splitter = 1 kl. Kiste kommt dadurch?
 

DeletedUser370

da man die Mondsplitter nur zum Kisten-öffnen braucht, macht es eigentlich keinen Sinn... Aber wenn du 200 Provinzen hast, hast du die Aufgabe automatisch erfüllt...

Eine Frage an die Moderatoren: Bleibt uns das Gebäude-Inventar erhalten? Oder verschwindet es kurz nach dem Event samt evtl. noch darin befindlicher Gebäude? Ich kann mir knapp noch den Felsen 2 verdienen, habe aber keine Möglichkeit, den hinzustellen ... Ich müsste was abreissen, um den zu behalten, oder kann ich warten, bis ich die nächste Erweiterung freigespielt habe?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Eine Frage an die Moderatoren: Bleibt uns das Gebäude-Inventar erhalten?

Das bleibt erhalten.
Ich hoffe doch mal sehr, dass die baldige Antwort ganz klar "NEIN" lauten wird ! Wenn die Preise jetzt auch noch durch Recycling beim nächsten Event ihrer Exklusivität beraubt werden, wäre das m.E.n. völlig sinnfrei. "Für immer weg" heißt: für immer weg "

Du weiß aber schon das manche Gebäude sehr den normalen ähneln wie Kodex.
Außerdem werden die eh nicht gleich sein weil sich ja die werte verbessern je weiter man im Forschungsbaum ist.
 

DeletedUser3936

Hi, da das SSW langsam zu Ende geht, wollte ich mich mal kurz bei den Entwicklern für die gute Idee bedanken. Es war eine wirklich nette Abwechslung und manchmal gab's auch noch erfreuliche Inhalte in den Kisten. Es wäre nett, wenn nun ein Herbstevent, dann ev eine WSW usw nachkämen - nur so ein Input ;-)Hoffe, es gibt noch weitere gute Ideen! LG!!
 

DeletedUser

Meine Eventquest ist verschwunden, ist das ein BUG??

Schade ich dachte ich könnte mit etwas Glück noch Hauptpreis 2 holen:(
 
Oben