• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Sommersonnenwende

DeletedUser1656

Hat jemand Informationen bzw eine Auflistung der DailyBuildings vom Betaserver oder so?
Weil ich spare grad erstmal und wenn man eine Auflistung hätte könnte man sehen, auf welches Gebäude man spart ;)
Gibt es Gebäude, die nur Bevölkerung geben? Oder gibt es nur Gebäude die Kultur geben und Kultur/Bewohner.
 

DeletedUser143

Einmal gabs 9 Runen vom Wälzer der Geheimnisse. Die hab ich sogar auf dem Betaserver gewonnen, obwohl ich da nicht aktiv spiele und sie nie brauchen werde (ob das mal ein schlechtes Zeichen für hier ist, wo ich sie gerne nehmen würde:p). Alles andere war da bisher nur mittelmäßiges Kulturzeugs so wie hier bisher die 2 Tage.
Kultur/Kultur-Bewohner hab ich nicht so genau drauf geachtet, mehr auf die Gesamtwerte, die nicht so herausragend waren.
 

DeletedUser

Zur Questreihe , warum schafft man es nicht Gleiche Bedingungen zu schaffen ? Quests wie eine 24h Produktion sind z.b. gleich , diese Quest 20 Eroberungen oder Scouten einer Provinz sind so rapiad unterschiedlich , klar das sich da viele betroffen/verspasst fühlen !

Nach der Logik könnte es aber doch nur Quests geben, die rein über ein Zeitlimit gehen, also z.B. die 24h-Produktionen. Damit wird das ganze automatisch langweilig. Und selbst da kann man doch argumentieren, dass es für einen Spieler am Anfang deutlich schwieriger ist, auf eine Werkstatt 24 zu warten (Stichwort hier: Opportunitätskosten).

Es kann keine absolute Gleichheit geben - stattdessen macht es vielleicht Sinn, das ganze unter dem Aspekt der Fairness zu betrachten: Es gibt Quests, die für einen größeren Spieler einfach sind (Bsp: Sammel X Goldmünzen, Produziere X mal eine 3-Produktion), andere sind für kleine Spieler einfacher (Absolviere X Provinzbegegnungen, Sammle X Relikte). Ich sehe das somit als ausgleichende Gerechtigkeit.

Insofern ist das Event doch eine schöne Abwechslung. Es ist doch völlig normal, dass man ab und zu mal an einem Quest etwas hängt. Genauso macht es imo wenig Sinn, immer nur auf "Gleichheit" zu pochen. Gleichheit kann man nämlich auch so interpretieren, dass alle Spieler gemäß ihrem Fortschritt einen gleichen Schwierigkeitsgrad haben. Für den großen sind 20 Kämpfe eine Herausforderung, weil die Kämpfe schwer sind. Für den kleinen sind 20 Kämpfe eine Herausforderung, weil er vielleicht nicht so vorausschauend plant oder noch nicht optimal Kämpfen kann. Genießt doch einfach das Event - und vor allem: spielt doch erstmal ein wenig, anstatt irgendwelche konzeptionellen Grundsatz-Diskussionen vom Zaun zu brechen:)
 

DeletedUser2080

ich häng jetzt auch bei den relikten fest. 8 stück hab ich, das erkunden dauert länger. dachte ich krieg das 9. relikt bei den truhen beim buffen. krieg ja da immer unnütze relikte. was war heut früh?? nur die ollen akademiedinger. will mich einer veräppeln?
 

DeletedUser

ich habe jetzt 2 wohnhäusr auf 4 ausgebaut und er zeigt nichts davon in der quest an -zählen die nicht ??
 

DeletedUser3512

Vielleicht heißt es, dass die Hauser die du ausbaust Stufe 4 haben müssen, wenn du sie ausbaust?
Was doof wäre, denn meine Baumeister häkeln auch gerade 3 Wohnhäuser von 3 auf 4 hoch ;)
 

DeletedUser

ja das habe ich gemacht aber es wird nix angezeigt ,baue jetzt auf 5 aus,aber es heißt doch auf 4 oder höher!
 

DeletedUser3512

ja, kann man aber auch so verstehen..."Baue eine Gebäude aus, dass Stufe 4 hat."
In 26:20 kann ich sagen wie es bei mir ausgegangen ist...oder jemand anders hat vorher eine Auflösung.
 

DeletedUser4416

axyvogyd.png


m738ahlh.png


Der Counter zählt nicht runter.
Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch??
 

DeletedUser11

Nun, es gibt mehr wie 20 Quests, doch irgendwann ist eben auch Schluss und die Quests sind alle durchgespielt.

Jup, mit erwerben ist wie in allen Quests das kaufen über das kleine + neben der Anzeige der Wissenspunkte gemeint.
 

DeletedUser

Edit:
Meine 3 Wohnhäuser von 3 auf 4 auszubauen wurde mir angerechnet auf die Mondquest.[/QUOTE]

ich habe noch keine 3 fertig (sondern erst 2 )aber es steht immer noch da 0/3,deshalb bin ich verunsichert


sry habe nicht so viel ahnung mit dem zitieren :)))
 

DeletedUser3512

Bau doch irgendwas aus das schnell geht und wenn es nicht erfüllt wird einfach ein Ticket einstellen.
Wie gesagt ich habe die drei zusammen in Auftrag gegeben und sie sind just fertiggeworden.
Und *Bazinga* Quest erfüllt...
 

DeletedUser

Bau doch irgendwas aus das schnell geht und wenn es nicht erfüllt wird einfach ein Ticket einstellen.
Wie gesagt ich habe die drei zusammen in Auftrag gegeben und sie sind just fertiggeworden.
Und *Bazinga* Quest erfüllt...
habe leider kaum platz ,habe schon ein wohnhaus abgerissen damit es 3 werden ,die großen dauern zu lange
 

DeletedUser3512

aber da steht doch auf 4 oder höher

Die Formulierung:
"Baue 3 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus"
kann nach Sprachverständnis zwei Dinge bedeuten
"Baue 3 Gebäude aus die Stufe 4 bereits erreicht haben"..."auf" im Sinne von sie sind bereits AUF Stufe 4
oder
"Baue 3 Gebäude aus die danach Stufe 4 erreicht haben"..."auf" im Sinne von "auf diese Stufe bringen"

Sorry, wenn das vielleicht nicht 100% verständlich ist, doch ich habe tagein tagaus durch ein regelbasiertes Tabletop mit "Wortklaubereien" und "sprachlicher Auslegung" zu tun, deswegen schleichen sich bei mir da immer Deutungsmöglichkeiten ein. o_O
 

DeletedUser

das macht bestimmt keinen spaß über alles so intensiv nachzudenken oder ?:))))ich bin vom einfachen sprachgebrauch ausgegangen da es sonst keinen sinn macht dahinter (oder höher )zu schreiben und wie du selbst sagst hast du es ja bei stufe 4 bekommen -du glückskind .bin gespannt ob ich es jetzt bei 5 erhalte .:))

ja 2 sind jetzt fertig habe jetzt 2 von 3 aber die zeit ist leider verloren !!!
 

DeletedUser11

Sobald alle aufgaben der Quest erledigt sind und dich die Quest nich abschließen lässt, kannst du dich per Ticket an den Support werden. Wenn dann wirklich alle Aufgaben erfüllt wurden, werden die Quests von uns auch beendet.
 
Oben