• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Sommersonnenwende

DeletedUser143

Das die Ausbauten erst beim Einloggen fertig werden, also vorher keine Münzen geben, man da nicht helfen kann etc. ist gewollt.
Das sie für die Quest nicht zählen, obwohl sie ja dann fertig sind, ist ein gelegentlich auftretender Bug.
 

DeletedUser2767

Aha :oops: also bei mir war es bisher immer so nach dem mir das 3 mal Passiert ist Baue ich (wenn von der Quest vorgegeben) immer nur aus, wenn ich ON bin.
 

DeletedUser143

Ich lasse zur Zeit immer eine der Schleifenquests "Baue ein Wohngebäude aus" oder "Baue ein Gebäude aus" stehen, wenn da gerade was fertig wird während ich nicht on bin. Hat bisher immer geklappt.
 

DeletedUser3919

Zuerst einmal an die großen Spieler, die immer wegen dem Erkunden bei neuen Questreihen meckern.
Bei jeder zusätzlichen Questreihe, gab es sowohl Erkundungsquests, die für euch länger dauern, als auch Truppenproduktions Quests, die für kleine Spieler sicherlich auch mal Tage dauern können, also ist alles schon ziemlich ausgewogen.
Jetzt mal eine kleine Frage. Weiß jemand wie es mit den Quests nach der 400 truppen prod. Quest weiter geht (zu den Beta Spielern schiel:rolleyes::oops:)
 

DeletedUser

Ich kann zurzeit nur nebenher spielen, weshalb ich auch nur sehr weit am Anfang bin. Leider stecke ich direkt bei einer Quest fest: Schließe 20 Begegnungen ab (oder habe min. 200 Provinzen).
Tja, die Begegnungen habe ich zigfach erfüllt dank Turnier und darüber hinaus noch eine Provinz abgeschlossen, aber die Quest hängt sich an der Provinzanzahl auf.
 

warri

Blüte
@njinia
du hast eine provinz abgeschlossen , also 8 begegnungen , mach noch 12 beggegnungen bzw.fast 2 provinzen fertig, dann hast du es geschafft , die turnierbegegnungen zählen nicht mit .
 

DeletedUser

Ernsthaft? Bei allen anderen Quests galt das doch auch.
Und weshalb ploppte das Ausrufezeichen nicht auf, als ich die normalen Provinzen durchmachte, aber dann, als ich die Provinz fertiggestellt hatte?

€: hmmm, scheint so. Danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warri

Blüte
das alles kann ich dir nich sagen , nur das die turnierbeggenungen nicht zählen , wurde auch schon von einem mod offiziell bestätigt

post 155 eine seite vorher , da steht es
 

DeletedUser3919

weil du prozentual näher an den 200 erledigten Provinzen, als an den 20 abgeschlossenen Begnungen bist und du noch eine weitere Provinz abgeschlossen hast.
 

DeletedUser622

mit den 20 Provinzkämpfen, ja das ist schon heftig, aber machbar. Ich habe zwar auf beiden Welten die Kaserne leer gekämpft und damit die Aufgabe erledigt. Doch ich sorge hier auch regelmäßig vor, so von den starken Einheiten mind. 15 Trupps auf Halde zu haben. Die WP nur nicht gleich ausgeben, die werden dann später gleich wieder für ne Quest gebraucht. Empfehlung ist auch "Schleifenquest" mit Eventquest syncronisieren, das schafft dann auch nötige Resourcen.
 

DeletedUser4445

War das bislang nicht so, dass eine Provinzerkundung erst für die Quest gezählt hat, wenn man auf die Weltkarte gegangen ist?
Ich hatte noch die Quest "Baue 3 Gebäude auf Stufe 4", die heute früh fertig wurde. Als nächste Quest kommt ja "Erkunde eine Provinz". Über Nacht wurde die Provinzerkundung fertig. Ich bin jedoch, bevor ich die Quest "Erkunde eine Provinz" bekommen habe, nicht auf die Weltkarte gegangen. Als ich die Quest "Erkunde eine Provinz" bekam, weil heute früh die 3 Gebäude fertig ausgebaut waren, ging ich auf die Weltkarte. Die Quest "Erkunde eine Provinz" wurde jedoch nicht als erledigt markiert.
Meine Frage: zählt die Provinzerkundung jetzt schon nach Ablauf der Erkundungszeit und nicht erst nachdem man dann auch auf die Weltkarte gegangen ist? Oder ist das ein Bug?
 

DeletedUser2085

War das bislang nicht so, dass eine Provinzerkundung erst für die Quest gezählt hat, wenn man auf die Weltkarte gegangen ist?
Ich hatte noch die Quest "Baue 3 Gebäude auf Stufe 4", die heute früh fertig wurde. Als nächste Quest kommt ja "Erkunde eine Provinz". Über Nacht wurde die Provinzerkundung fertig. Ich bin jedoch, bevor ich die Quest "Erkunde eine Provinz" bekommen habe, nicht auf die Weltkarte gegangen. Als ich die Quest "Erkunde eine Provinz" bekam, weil heute früh die 3 Gebäude fertig ausgebaut waren, ging ich auf die Weltkarte. Die Quest "Erkunde eine Provinz" wurde jedoch nicht als erledigt markiert.
Meine Frage: zählt die Provinzerkundung jetzt schon nach Ablauf der Erkundungszeit und nicht erst nachdem man dann auch auf die Weltkarte gegangen ist? Oder ist das ein Bug?

Bei den zeitbegranzten Questreihen - dieser und auch schon letzter - funktioniert das leider nicht so. Ich denke auch nicht, dass das ein Bug ist. Es ist auf diese Weise sogar eher stimmig mit dem, wie der Rest der "Fertigstellungen" gehandhabt wird.
Ich nehme mal an, dass (zumindest bei diesen Quests) die fertig erkundete Provinz registriert wird, sobald du einloggst und nicht erst, wenn du auf die Weltkarte gehst. D.h. du musst jetzt noch eine Provinz erkunden, damit es gewertet wird.
 

DeletedUser2085

Jetzt mal eine kleine Frage. Weiß jemand wie es mit den Quests nach der 400 truppen prod. Quest weiter geht (zu den Beta Spielern schiel:rolleyes::oops:)

Für Interessenten die Quests bisher:
Normale Quests:
1. Erwirtschafte 2000 Vorräte
2. Produziere 3x besseres Werkzeug
3. 20 Begegnungen lösen oder 200 Provinzen besitzen
4. Erlange 9 Relikte
5. Produziere Verzauberte Vorräte
6. Gib 15 Wissenspunkte aus
7. Baue 3 Gebäude auf Stufe 4 oder höher aus
8. Erkundschafte eine Provinz
9. Gib 20 Wissenspunkte aus
10. 12 Relikte sammeln
11. Produziere 10 Gemüsekörbe
12. Produziere 2x Verzauberte Vorräte
13. Trainiere 400 Truppen
14. Produziere 3x Holzkiste (9h)
15. Produziere 50x Einfaches Werkzeug
16. Erkundschafte 3 Provinzen oder produziere 3x Verzauberte Vorräte
17. Sammle 15 Relikte
18. Gib 25 Wissenspunkte aus
19. Baue 5 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus
20. Schließe 3 Provinzen ab oder Stelle 3x Gemüsekorb her
21. Produziere 50 Getränke​
Danach gibt es keine weiteren.

Täglich Quests bisher:
1. Erwirtschafte 8000 Münzen
2. Erwerbe 5 Wissenspunkte
3. Erwirtschafte 1000 Stahl
4. Produziere 25 Getränke
5. 8 Relikte sammeln oder 200 Provinzen besitzen
6. Baue 2 Gebäude auf Stufe 3 oder höher aus
7. Trainiere 200 Truppen
8. Erwirtschafte 300 Vorräte
9. Spende 5 Wissenspunkte
10. Produziere 10x Brot​
 

DeletedUser

Danke für die Auflistung - jetzt Frage ich mich aber: Gibt es wirklich nur 21 normale Quests?! Das Event läuft noch 19 Tage und ich bin bereits bei Quest 12, also halb durch. Die späteren dauern wahrscheinlich etwas länger, aber dann bin ich ja trotzdem ne Woche vor Ende des Events fertig - und das wäre wirklich etwas schade:(
 

DeletedUser3337

Wie erwartet, ist bei 20 Begegnungen Schluss - nur das der halt schon als dritter Quest kommt. Was hier zählt ist etwas schleierhaft, offensichtlich keine Tuniere, da ich dort gerade zwei Tuniere abgechlossen habe und gestern ca eine halbe normale Province und gerade eine weitere normale Province angefangen - angezeigt werden gerade mal 8/20 Begenungen - danke fürs sinnfreie verpulvern von nicht vorhandenen Truppen und sonstigen Gütern. Bleiben also die täglichen Quests mit denen ja nicht viel zu erreichen ist um die Truhen freizuschalten. Klasse Leistung, passt genau in die Entwicklungen der letzten Wochen.
 

DeletedUser1656

Glaube, dass es leider nur die 21 Quests gibt.
Wäre auch dafür, weitere Quests in die Hauptreihe zu bringen, weil bei knapp 20 Tagen Restzeit ist in wneigen Tagen bereits Ende.

Wäre schön, dass es da noch weitergeht.
 

DeletedUser3337

Aber die Relikte aus den Turnieren zählen ;)

Andere Frage ... wie viele Kisten öffnet ihr denn so am Tag ?! Könnte heute noch eine dritte kleine Kiste aufmachen ... (habe für mich beschlossen, dass mit mehreren kleinen Kisten zumindest für die "normalen" Belohnungen die Ausbeute insgesamt höher / abwechslungsreicher ist).

also heute keine, Mangels Mondsplitter. Ich sehe noch nicht das ich überhaupt einen der Hauptpreise freischalten kann.
 

DeletedUser679

Mein (bisheriges) Feedback zum Sommersonnenwende-Event:
Auch wenn teilweise die Stimmung hier ins negative zu kippen scheint,möchte ich den Entwicklern und auch unseren Moderatoren ein dickes Lob aussprechen! Man hat seitens der Entwickler auf die Community reagiert,die genau solche Events gefordert hat! Und das,sagen wir mal,innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraums für uns realisiert! Dies möchte ich schon mal als positiv vermerkt wissen!
Desweiteren versuchen unsere Moderatoren auf alle Fragen und Ungereimtheiten unsererseits,schnellstens zu reagieren! Dies gelingt meines Erachtens sehr zufriedenstellend! Zumal auch unsere Mod´s zum ersten mal vor einer solchen Herausforderung stehen!
Kompliment und ein Herzliches Dankeschön hierfür!

Was das Event selber betrifft,so denke ich,dass die Zusammenstellung der Quest-Reihe ganz gut gelungen ist. Vorallem,wenn man die Laufzeit von 3 Wochen betrachtet! Es sollte somit für jeden machbar sein... Auch mit einer Kundschafter-Laufzeit von 3 Tagen!!!
Über die möglichen Belohnungen der einzelnen Kisten (Tages-sowie Hauptpreise),möge jeder sein eigenes Urteil treffen. Ich persönlich finde sie teilweise ganz nett aber sie sind sicherlich kein "must have"!! Hier könnte man also in zuküftigen Events bestimmt noch ein wenig zulegen!
Es heisst,dass man den dritten Hauptpreis wohl nur mit dem Einsatz von Diamanten erreichen kann! Völlig in Ordnung!!! Auch für unsere Dia-Spieler muss ein gewisser Anreiz geschaffen werden,uns "Non-Dia-Playern" weiterhin ein kostenloses Spiel zu ermöglichen!

Alles in allem finde ich das erste Event dieser Art sehr gelungen! Ich fühle mich beschäftigt,ich fühle mich ernstgenommen,ich meine...
WEITER SO!!!

LG
des Teufelchen
 
Oben