• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Sommersonnenwende

DeletedUser143

Dem kann ich mich fast voll anschließen mit 2 kleinen Kritikpunkten.

1. Der 2.Hauptpreis sollte ohne Dias erreichbar sein, keine Ahnung ob das noch klappt mit allen täglichen Quests, und wenn wird es sehr sehr knapp. Mit den bisherigen Quests auf dem Betaserver sind wohl noch alle weit davon entfernt, da müssten die letzten täglichen Quests wohl schon weit über 100 Mondsplitter geben.
2. Der 3.Hauptpreis nur für Dias ist soweit ok, das Event wird ja nicht aus sozialen Gesichtspunkten veranstaltet.;)
Was allerdings überhaupt nicht passt. Der Preis ist schlechter als eine Schnecke, die für "nur" 3.000 Dias zu haben ist (teuer genug;)). Man braucht dafür aber laut letzten Infos 350 Sonnenglut, also mindestens 2.450 Mondsplitter, wenn man nur die größten Kisten öffnet.
Diese kosten aber ca. 20.000 Dias. Und das auch nur, wenn man überhaupt den 2.Preis ohne Zuzahlung erreicht.Wer hat sich hier mal richtig gewaltig verrechnet ?:eek:

Ich kann nur wiederholen, wären die Preise als Update gedacht, man bekommt nur den größten und muss nicht immer von vorne mit dem Sammeln anfangen, würde wohl alles passen. Hat sich da eventuell wirklich ein ganz großer Bug eingeschlichen und es war genau so gedacht - 2.Preis erreichbar, 3. für 2.000 bis 3.000 Dias Zuzahlung. So würde ich das balancen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
ich gehe mal davon aus das man mehrere Kisten pro Tag öffnen muss um die täglichen Extrapreise zu gewinnen... wenn ein Diaspieler das macht bekommt er am Ende noch eine Belohnung in Form des dritten Hauptpreises... also nicht so eng sehen das ganze ;)
 

DeletedUser143

...nur das ausnahmslos alle bisherigen Tagespreise für Diaspieler völlig uninteressant sind von den Werten her und bei den Preisen der Mondsplitter.
Aber vielleicht gehöre ich nur einfach nicht zur Zielgruppe, selbst wenn ich hier viel Geld ausgeben wollte, und rechne einfach ganz anders.:p
 

DeletedUser4416

azrm2cg5.png


für einen Anfänger ganz schön heftig.

39pl7gvh.png
 

DeletedUser143

Einfach handeln, wenn nötig hin und zurück in der Gemeinschaft, sollte auch reichen.
 

DeletedUser143

Hmm, 2 Probleme auf einmal, dann hilft doch nur selber schaffen.;)
Der Marktplatz sollte aber mit den 24 WP täglich recht flott zu erreichen sein, so das es dann weitergeht. Aber für Spieler die gerade erst das erste Kapitel begonnen haben sind die Events wirklich nicht gedacht, die haben ja auch so genug zu tun, danach ist ja bei der Akademie Ende.
 

DeletedUser548

Dan halt das Event erstmal auslassen und die Stadt aufbauen. Wird nicht das letzte Event sein.
Man kann es halt nicht jeden Recht machen.
 

DeletedUser

Die verzauberten Vorräte muss man auch tatsächlich produzieren, ich habe gestern eine Schatzkiste mit dem zeugs gefunden und es wurde nicht gewertet. Das ist für die Akademieverweigerer natürlich etwas ungünstig. ;)

Alles in allem finde ich die Quest bisher ein wenig einseitig und hätte mir mehr Varianz gewünscht, bin aber alles in allem ganz zufrieden. :)
 

DeletedUser143

Die verzauberten Vorräte muss man auch tatsächlich produzieren, ich habe gestern eine Schatzkiste mit dem zeugs gefunden und es wurde nicht gewertet. Das ist für die Akademieverweigerer natürlich etwas ungünstig. ;)

Danke für die Info. Da ging das "Bugfixing" aber mal ungewöhnlich schnell.:p:D
 

Deleted User - 149950

Mein (bisheriges) Feedback zum Sommersonnenwende-Event:
Auch wenn teilweise die Stimmung hier ins negative zu kippen scheint,möchte ich den Entwicklern und auch unseren Moderatoren ein dickes Lob aussprechen! Man hat seitens der Entwickler auf die Community reagiert,die genau solche Events gefordert hat! Und das,sagen wir mal,innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraums für uns realisiert! Dies möchte ich schon mal als positiv vermerkt wissen!
Desweiteren versuchen unsere Moderatoren auf alle Fragen und Ungereimtheiten unsererseits,schnellstens zu reagieren! Dies gelingt meines Erachtens sehr zufriedenstellend! Zumal auch unsere Mod´s zum ersten mal vor einer solchen Herausforderung stehen!
Kompliment und ein Herzliches Dankeschön hierfür!

Was das Event selber betrifft,so denke ich,dass die Zusammenstellung der Quest-Reihe ganz gut gelungen ist. Vorallem,wenn man die Laufzeit von 3 Wochen betrachtet! Es sollte somit für jeden machbar sein... Auch mit einer Kundschafter-Laufzeit von 3 Tagen!!!
Über die möglichen Belohnungen der einzelnen Kisten (Tages-sowie Hauptpreise),möge jeder sein eigenes Urteil treffen. Ich persönlich finde sie teilweise ganz nett aber sie sind sicherlich kein "must have"!! Hier könnte man also in zuküftigen Events bestimmt noch ein wenig zulegen!
Es heisst,dass man den dritten Hauptpreis wohl nur mit dem Einsatz von Diamanten erreichen kann! Völlig in Ordnung!!! Auch für unsere Dia-Spieler muss ein gewisser Anreiz geschaffen werden,uns "Non-Dia-Playern" weiterhin ein kostenloses Spiel zu ermöglichen!

Alles in allem finde ich das erste Event dieser Art sehr gelungen! Ich fühle mich beschäftigt,ich fühle mich ernstgenommen,ich meine...
WEITER SO!!!

LG
des Teufelchen
Danke Teufelchen, dem kann ich mich nur anschließen.
 

DeletedUser11

Also der eine Questgeber mit den 20 Begegnungen bleibt stehen wenn ich das Quest nicht beende.
Ein zweiter Questgeber kommt dann ab 00:00 mit neuen Quests?

Letztendlich will ich einfach wissen, ob die 20 Begegnungen nun stehen bleiben, bis ich die erledigt habe oder das gesamte Quest vorbei ist.

ist das bei den normalen Quest's, denn nicht auch schon so (gewollt) ?

azrm2cg5.png


für einen Anfänger ganz schön heftig.

39pl7gvh.png

Ja, es reicht völlig, wenn man sich den Stahl erhandelt.

habe kein Marktplatz und bin in keiner Gemeinschaft^^

Dann bist du zwar noch ziemlich weit am Anfang, doch den Marktplatz gibt es innerhalb der ersten paar Stunden/ Tage je nachdem wie aktiv du im Spiel bist.

Die verzauberten Vorräte muss man auch tatsächlich produzieren, ich habe gestern eine Schatzkiste mit dem zeugs gefunden und es wurde nicht gewertet. Das ist für die Akademieverweigerer natürlich etwas ungünstig. ;)

Alles in allem finde ich die Quest bisher ein wenig einseitig und hätte mir mehr Varianz gewünscht, bin aber alles in allem ganz zufrieden. :)

Ja, der Zauberspruch muss produziert werden. Da von uns die Magische Akademie jedoch vorausgesetzt wird, sollte dies nur für kleinere Spieler, die diese noch nicht erforscht haben ein Problem werden.
 

peppina

Blühendes Blatt
BTW der grüne Haken der ab und an bei der Hauptquestreihe bei mir auftaucht verschwindet nach Reloggen .
 

Hajopei

Blüte
Die verzauberten Vorräte muss man auch tatsächlich produzieren, ich habe gestern eine Schatzkiste mit dem zeugs gefunden und es wurde nicht gewertet. Das ist für die Akademieverweigerer natürlich etwas ungünstig.

Nö, habe eben in der Bronze-Truhe welche gefunden und haben für Quest gezählt.
 

DeletedUser2767

Ich kann mich wie Melios nur dem von Teufel0815 auf den Punkt getroffenen Schreiben anschließen..'!
Dem kann man so gut wie nix mehr hinzufügen'!!! ;)
Vor allem, was das Team angeht, ich finde ebenso das sie ne ganz tolle Arbeit leisten ;) Danke auch von mir :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Und damit es nicht nur durch "Gefällt mir" bei Teufel unterstrichen ist, hier auch noch einmal die persönliche Bestätigung zu Teufels Schreiben.
Besonders hervorheben möchte ich die schnelle und kompetente Arbeit des Supports bei Questhängern. Da ist in absolut kürzester Zeit eine Lösung gegeben. :)
 

DeletedUser4336

Ich kann auch nur bestätigen das die Questreihen eine schöne Abwechslung sind, mein Lob!
Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich als "kleinen Mittelständer" bis "Anfänger" (Ende 2. Kapitel) nicht zu hoch, wie diverse Vorredner bereits gesagt haben gibt es Quests die die "Alten" mal fordern und es gibt welche die für die "Neulinge" anstrengend sind.

Das so eine Questreihe die zügig eingeführt wurde manchmal buggt ist so glaube ich verständlich, ich frage mich nur warum man da vom Beta-Tread nix gehört hat. Ich für meine Teil hatte bisher noch keine Probleme.

Alles in allem finde ich die Idee und die Umsetzung gut gelungen und wünsche mir viele weitere derartige Questevents!

P.s. Die Tagespreise sind für Spieler wie mich die noch den größten Teil des Tech-Baumes vor sich haben Käse, die sind in einer Woche eh überholt.
Trotzdem macht es Spaß!:)
 
Oben