• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

Kassiopeia24

Bekannter Händler
meine Meinung: die Filmrollen sind dezent genug um sie ignorieren zu können. Der Hobbyraum ebenso.
die 20% Manaplus funktionieren, man muss allerdings bei Sammeln zuschauen um es zu bemerken. Oben kommen 20% mehr an als unten losfliegen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
wurden die Filmrollen beim Baumeister wieder rausgenommen? Hab jetzt in 3 Browsern gesucht, aber beim BM war nix mehr.

Doch bei einem Account gibts die noch, bei anderen nicht mehr, komisch
 

Jockelmann

Blüte
Ich habe die Werbung heute zum ersten Mal im Spiel.
Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass einige das Einstreuen von Werbung in klassischer Tom Sawyer & Huckleberry Finn-Manier als „Gewinn“ oder als bis dahin fehlendes „Spiele-Feature“ werten. Ganz so, als würde ich das Märchen glauben die „Werbesender“ seien kostenlos. Nein, das sind sie ganz und gar nicht: Für die geben wir mehr Geld aus, als für die öffentlich-rechtlichen.

Prinzipiell stimme ich eher AngelOfDead`s erstem Feedback zu (fast alle Spiele werden heute mit In-Game-Werbung angeboten) – nur mit dem Unterschied, dass mich Werbung kolossal nervt.
Es hat schon seinen Grund, dass die Werber dafür zahlen, dass wir uns deren „Filmchen“ anschauen. Das mit dem nach 5 Sekunden WegXen werden die sich nach der Gewöhnungsphase nicht lange anschauen. Dann wird man sich schon das ganze „Filmchen“ anschauen müssen und nach dem 20ten Mal kommt man doch ins Grübeln, ob man sich das was im „Filmchen“ gezeigt wird nicht doch mal ausprobieren sollte.

Ich werde mir das eine Weile anschauen und sobald die „Filmchen“ nicht mehr so einfach zu ignorieren sind, oder für „Belohnungen“ anzuschauen sind, die ich vorher ohne Werbung bekommen habe – oder, ich anfange darüber nachzudenken, mir doch mal so ein „Filmchen“ anzuschauen, werde ich das Spiel verlassen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich finde es schon ziemlich erschreckend, wie viele Leute hier sich anscheinend dazu verpflichtet fühlen, die Werbevideos anzuklicken. Ganz so als wäre es zwingend erforderlich.

Meine Meinung dazu: einfach mal das Gehirn einschalten und die Werbung ignorieren.

Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: einfach nicht anklicken, dann passiert auch nichts. ;)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich kann aber die Befürchtungen, dass sich am Status-quo in Zukunft noch etwas ändern könnte ganz gut verstehen.
Klar, nur bringt es eben nichts sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen und mit "wehret den Anfängen"-Parolen gegen ein, für den einen kaum störendes, für den anderen doch gern angenommenes, "Feature" zu meckern
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Klar, nur bringt es eben nichts sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen und mit "wehret den Anfängen"-Parolen gegen ein, für den einen kaum störendes, für den anderen doch gern angenommenes, "Feature" zu meckern
Ein "dagegen" wird selbstverständlich ganz egal wie es ausgestaltet wäre auch keinerlei Wirkung erzielen, denn die Entscheidung dazu ist ja längst gefallen. Und dabei interessieren INNO natürlich keine Meinungen, sondern vermutlich eher Zahlen, was ich auch sehr gut verstehen kann ;)

Selbst wenn wir hier alle den ganzen Tag dagegen protestieren würden, würde das selbstverständlich rein gar nichts ändern.

Entweder man lebt halt damit oder steigt aus wenn man nicht damit leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich finde es schon ziemlich erschreckend, wie viele Leute hier sich anscheinend dazu verpflichtet fühlen, die Werbevideos anzuklicken. Ganz so als wäre es zwingend erforderlich.

Meine Meinung dazu: einfach mal das Gehirn einschalten und die Werbung ignorieren.

Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: einfach nicht anklicken, dann passiert auch nichts. ;)

Also ich klick das bisschen Werbung ganz gerne an. Wegen warum? Weils mir was bringt und nicht viel Aufwand ist. ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Selbst wenn wir hier alle den ganzen Tag dagegen protestieren würden, würde das selbstverständlich rein gar nichts ändern.
Wogegen willst du hier denn protestieren? :rolleyes:

Es gibt sicher eine Menge Spieler - gerade in den unteren Kapiteln - die sich über die kostenlosen Zusatzgewinne freuen.

Und die Spieler - zumindest die mit eingeschaltetem Gehirn -, die sowohl auf die Minibelohnungen als auch auf die Werbung verzichten möchten, klicken eben nichts an, was Werbung aufruft. Ganz einfach.

Gibt also keinen Grund, gegen irgendwas zu protestieren oder sich aufzuregen.

Ist übrigens auch nicht so, dass die Stadt mit Filmrollen zugepflastert wird. Es befindet sich immer genau eine Filmrolle im Grün. Wenn eine neue auftaucht, verschwindet die alte. Gibt also auch nichts, was das Stadtbild verschandeln würde. Ich kann damit gut leben - mein Spiel sieht genauso aus wie zuvor.
 
Ihr dürft gerne beim Thema bleiben. Hier geht es um die Werbefilme und deren Funktionalität. @AngelOfDead hat diesen Thread erstellt, um zu erklären, wie das Ganze funktioniert. Und niemand hat etwas dagegen, wenn ihr erstes Feedback hier abgebt.
O. K. und weil Angel das in epischer Breite beschreibt, ist dies nicht wirklich eine Stellungnahme dazu, wie Angel zu dieser Werbung steht? :)
 
Ja, sehe ich auch so, dass es nicht "zwingend" der Fall sein muss.
Ich finde es allerdings krass, dass ein für Inno finanziell so bedeutsames Feature erst hier durch Mitglieder "beworben" werden muss. Die Mühe, die sich Angel gemacht hat, hätte sich doch Inno machen können oder sollen, oder?
Ansonsten gibt es in der Psychologie den sog. Ankereffekt, der sehr stabil ist. Und die Ausführungen von Angel bewusst oder unbewusst haben meiner Meinung nach zunächst einen Anker "pro Werbung" gesetzt.

Das sagt Wiki: Ankereffekt (englisch anchoring effect) ist ein Begriff aus der Kognitionspsychologie und beschreibt den Effekt, dass Menschen bei Entscheidungen von Umgebungsinformationen beeinflusst werden, ohne dass ihnen dieser Einfluss bewusst wird. Die Umgebungsinformationen werden als der „Anker“ bezeichnet, an dem sich die Entscheidung orientiert. Umgebungsinformationen können selbst dann einen Einfluss haben, wenn sie für die Entscheidung eigentlich irrelevant sind. Die Folge ist eine systematische Verzerrung in Richtung des Ankers.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich finde es allerdings krass, dass ein für Inno finanziell so bedeutsames Feature erst hier durch Mitglieder "beworben" werden muss. Die Mühe, die sich Angel gemacht hat, hätte sich doch Inno machen können oder sollen, oder?
Das kann man so sehen und ich sehe es ähnlich wie Du. Andererseits scheint es ja auch seitens INNO gar nicht nötig zu sein, da es sich ja wie von selbst durch die Spierinnen und Spieler bzw. im Forum zu erledigen scheint. Praktisch eigentlich oder?
Außerdem kann eine Nachfrage durchaus auch gesteigert werden indem man eben nichts erklärt oder bewirbt. Wir sehen ja anhand dieses Beispiels wie gut so was funktionieren kann. ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab mich auch bei dem gedanken "warum hab ich das nicht?" ertappt, OBWOHL ich sowas eigentlich gar nicht mag. aber ok - ich lese ja im forum und so ist das gefühl "gut das ich mich damit nicht beschäftigen muss" geblieben ;)
 

vaas85

Weltenbaum
Ja nun hab ich die Filmrollen auch. Es passiert aber nix. Es kommt nur auf englisch " es liegt ein anderes Problem vor, versuche es ein anderes Mal"Na toll.....was soll das "andere" Problem sein?
Dann bleibt es eben.
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
Ja nun hab ich die Filmrollen auch. Es passiert aber nix. Es kommt nur auf englisch " es liegt ein anderes Problem vor, versuche es ein anderes Mal"Na toll.....was soll das "andere" Problem sein?
Dann bleibt es eben.
du hast die werbung die dir angezeigt werden sollte schon zu oft gesehen. liegt aber weniger an dir, ist eher ein technisches problem. ...und augen zumachen beim werbung gucken hilft auch nicht! ;)
 

Glorkesh

Blüte
mich stört die Werbung extrem und die ständige Erinnerung dazu, wenn man sie ignoriert. könnte sein dass es Inno dann einfach irgendwann verbockt mit mir. Sowas hat meiner Meinung nach im Spielfeld nichts zu suchen, so ein Feature könnte man gut oben bei den Diamanten einbauen...für diejenigen die gerne Werbung kucken um ein paar pixel Marmor zu gewinnen. ich für mein Teil möchte gerne in Ruhe zocken. das bisl marmor oder die 19 Diamanten sind mir total egal.
 
Oben