• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Der Bonus wird erst angezeigt wenn du, nach der aktivierung, eine neue Produktion startest.
Diese These kann ich, wie es auch bereits von lovelymonster in post #223 beschrieben wurde, nicht bestätigen.
Nein, irgendwie nicht, ich habe das gerade mal getestet.

12-Std-Produktion Orks = 740 Stück, abgeschlossen.
Im Hobbyraum 5sec Filmchen geguckt (am PC, am Handy ist das länger - nur so nebenbei), 3 Stunden Bonus bekommen.
Orkproduktion abgeholt, waren 888, also 20% mehr. [...]

Bei mir wirkt der jeweilige 'Boost'-Effekt auch analog zum 'Trank'-Effekt des Hexenkessels unmittelbar und somit auch auf alle laufenden Produktionen und auch auf zwar abgeschlossene, jedoch nicht abgeholte Produktionen.
Dieser Effekt wird bei mir bis auf die Darstellungsprobleme bei Evo-, Event- und Set-Gebäuden auch unmittelbar angezeigt.

Aus diesem Grund nutze ich die Optionen anders als im Folgenden Zitat von papabaerXXL beschrieben
(, denn auch wenn diese Angabe korrekt ist, könnte sie meines Erachtens fehlinterpretiert werden).
[...] Ich könnte dann einen neues Bonus auswählen.
Das mache ich aber erst morgen nach dem einloggen.
und mit ansehen kannst du den vorgewählten Bonus 4 x verlängern, bis dir die gewünschte Bonuslänge angezeigt wird.

Der respektive die 'Boost'-Effekte, die sich im Hobbyraum auslösen lassen, können binnen 24h für einen Zeitraum von insgesamt 12h (4x3h) genutzt werden.
Aus diesem Grund verlängere ich persönlich nicht den einen gewählten Bonus auf die gesamten 12h (das wäre selbstverständlich auch möglich), sondern nutze unterschiedliche Boni im Wechsel über den Tag verteilt.
So lässt sich jeweils ein spezifischer 'Boost'-Effekt mit einem Zeitfenstern von 3h mit den entsprechenden 'Ernte'-Zeitpunkten koordinieren.


Ich 'booste' z.B. derzeit meine Ork-Produktion vor der anstehenden Abholung (Rüstkammern, Antikes Wunder, Evo-, Event- u. Set-Gebäude) und wechsle anschließend das Bonusprogramm im Hobbyraum auf z.B. Mana-'Boost' und verfahren genau wie zuvor mit der 'Ernte'.
Der nächste Wechsel des Bonus, den ich kurz vor der 'Ernte' initiiere, gilt meiner Saatproduktion (Evo-, Event- u. Set-Gebäuden und einmalig dem Händler und dem Antiken Wunder). Und weil ich gerade von Orks nicht genug bekomme, gönne ich mir für die zweite 12h-'Ernte'-Runde bei meinen Rüstkammern noch mal einen 'Boost'- Effekt auf die Ork-Produktion.

Somit habe ich durch eine koordinierte Nutzung der jeweiligen 4 möglichen 3h-'Boost'-Effekte die gesamte maximale Tagesproduktion an Orks um 20% erhöhen können. Dies gilt natürlich auch für meine Mana- und Saatproduktion durch alle entsprechenden Antiken Wundern, Evo-, Event- u. Set-Gebäude (, für den Händler und das Handelszentrum gilt dies natürlich nur eingeschränkt, da diese hierbei nur bei einer Abholung berücksichtigt werden).


Aufgrund der unmittelbaren Wirkung der 'Boost'-Effekte, der wählbaren Bonus-Varianten und einer möglichen viermalig gezielten Nutzung der 3h-Zeitfenster, in denen ein Effekt wirksam ist, lässt sich das Potenzial des Hobbyraums unter Berücksichtigung der individuellen Spielweise und aktueller individueller Bedürfnisse geschickt nutzen.



[OT-Nachtrag]
Das ist das selbe System/Mechanik, wie auch bei den Zeitbegrenzten Gebäuden zu finden ist, die einen Bonus dir bringen, für eine bestimmte Zeit.
Der Produktions Bonus wirkt immer erst nach dem Aufstellen, bei einem Produkionneustart.
hm ..., ' habe das mal mit einer Stählernen Pilzrabatte getestet und kann dies nicht bestätigen.

th-7453619412.png
th-7453619413.png


Bei mir wirkt der Effekt des 'Zeitbegrenzten Gebäudes' unmittelbar auf die bereits laufende Produktion.

Hinweis: Die Bilddateien (.png) lassen sich durch Anklicken vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
Ich bekomme derzeit gar keinen Ork Bonus

- Echos der Verlorenen
- Orknester
- Hexenhaus
beim Hexenhaus nehme ich an, dass das dort auch nicht gilt, da die Primärproduktion Frösche sind
bei den anderen: müsste man gucken, ob es nur nicht angezeigt wird oder wirklich nicht ankommt

z.B. fliegen aus den Orknestern auch keine erweckten Güter, sie kommen aber an:

https://de.forum.elvenar.com/index....efert-keine-erweckten-güter.27008/post-446972
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Oki ich hab Saat bei Händler nicht getestet aber Unurium ganz penibel, da funktioniert es nicht, daher bin ich davon ausgegangen, dass Saat auch nicht funktioniert weil es das gleiche Gebäude mit einem anderen Gut ist. [...]
@Jammin - In der Annahme. dass sich es mit Unurium genauso verhält wie mit der Saat, habe ich das heute auch mal auf meine Weise getestet.
und konnte genau wie du beim Händler (andere Unurium-Quellen fehlen mir leider) auch keinen Effekt feststellen.
Mit dem Unurium-'Boost' verhält es sich analog zum Saat-'Boost', dabei ist es irrelevant, ob eine Produktion bereits läuft,
die Wirkung ist unmittelbar! s. > post #237, #238 [Nachtrag 2023-06-15]


Wenn es sich bei Unurium im Speziellen so verhält, wie papabearXXL nachfolgend beschreibt, wäre das inkonsistent.
der Bonus mußt du aktivieren, in Der Baumeisterhütte, bevor du in der Baumeisterhütte den ersten Werbefilm anschaust.
Dann wird dir der bonus als Baumeisterbonus, in der browserversion, bei den produktionsmengen, im geöffnenten Marktplatz angezeigt.

Anhang 36971 ansehen [...]
Oder papabearXXL kennt den geheimen Masterplan und die 'Boost'-Effekte sollten mit der von ihm genannten Einschränkung wirken und es ist nur ein Fehler respektive glücklicher Umstand, dass die bis dato von mir genutzten 'Booster' jeweils unmittelbar wirkten und entsprechend meiner Vorgehensweise post #226 von mir genutzt werden konnten.

Falls es nicht nur ein neues Inno-Glückspiel ist, wann, wie und bei wem sich welcher Effekt ergibt oder ausbleibt, bleiben die Beiträge in diesem Thread wohl leider nur Momentaufnahmen.
So oder so wird sich wohl durch weitere Anpassungen und 'Operationen' noch die ein oder andere Änderung ergeben können.

Heute Abend schaue ich mir nochmal den Ork-Produktions-'Booster' genauer an, vielleicht bleibt die Wirkung, die ich zuvor täglich genutzt habe, inzwischen auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@Xebifed - 'tschuldige, ich musste meinen Beitrag aufgrund "akutem Irrtums" nochmal verändern, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass in der aktuellen Testphase ggf. noch modifiziert wird. Beim Ork-'Booster' mache ich in jedem Fall später noch einen Check.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@Xebifed - ' hab' nun den 4. Hobbyraum-Bonus wieder der Stimulation der Ork-Produktion gewidmet und habe dann u.a. bei 'Esel-Aufzug' und 'Orknest' 'Frühes Einsammeln' angewandt. Bei beiden Gebäuden wird bei mir kein 'Baumeister-Bonus' angezeigt, es werden jedoch jeweils die erwarteten zusätzlichen 20% gutgeschrieben. So verhält es sich auch bei den anderen Gebäuden die mit ihrer Grundproduktion Orks liefern, zumindest bei mir, einzig bei Rüstkammer und Antikem Wunder wird der 'Baumeister-Bonus' korrekt angezeigt.
Für mich verwunderlich, dass das bei dir nicht funzt. :confused:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habs heute mehrfach mit den Orks ausprobiert: Alle Ork produzierenden Gebäude geben die vermehrten Orks ab, d.h., es fliegen deutlich mehr Orks nach oben, als im Gebäude angezeigt wird. Und es ist egal,ob die Abholung bereits fertig ist oder während er Wirkungsdauer des Boosts fertiggestellt wird.

Es wird aber außer in den Rüstkammern in keinem Gebäude angezeigt, dass die Abholung vermehrt ist.

@Beau de Bellancourt war schneller.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@lovelymonster - Danke :), das gab mir den Anstoß nochmal zu testen.

th-7453619159.png
<Baumeister-Bonus-'Boost'>
th-7453619160.png


@Jammin - Ich komme zum gleichen Ergebnis wie lovelymonster und habe deshalb post #230 korrigiert. (' hab wohl gestern 'was verpeilt.)
Der Unurium-'Boost' verhält sich analog zum Saat-'Boost', dabei ist es irrelevant, ob eine Produktion bereits läuft, die Wirkung ist unmittelbar!
Der 'Baumeister-Bonus wird auch korrekt angezeigt. (s. Bild 2)
[...] Ob ich auch so viel dann abgeholt bekomme, kann ich noch nicht sagen. [...]
Bei mir wurde der erhöhte Betrag korrekt gutgeschrieben.

Hinweis: Die Bilddateien (.png) lassen sich durch Anklicken vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
hier scheinen alle recht glücklich mit den filmchen und der werbung zu sein
für mich ist hier ende
der versuch mit allen mitteln reibach zu machen widert mich an
nach 7 jahren ist hier für mich schluss
der einzige grund warum ich das letzte kapitel noch zu ende spiele ist dass mir dazu nur noch die taverne der späher fehlt
leben sie wohl elvenar
 

Gelöschtes Mitglied 18292

der versuch mit allen mitteln reibach zu machen widert mich an
nach 7 jahren ist hier für mich schluss
Volles Verständnis, auch wenn wir selbst von Werbung nicht genervt werden.

Ich habe direkt bei erstem Lesen von kommender Werbung dafür gesorgt, dass bei meiner ganzen Familie (mich eingeschlossen) die aufploppen wollenden Werbungen direkt ins "Black Hole" unseres Servers umgeleitet werden und dort ihre Werbung zeigen dürfen, ehe sie neutralisiert werden. Ein Verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Das schon als Vorsichtsmaßnahme, falls eines Tages der simple Adblocker nicht mehr funktionieren sollte, ehe wir bald sowieso das Spiel beenden (nicht aus dem Grund, aber die Masse und die sich steigernde Schnelligkeit der negativen Qualitätsveränderungen im Spiel geben hier den Ausschlag).

Sobald die letzten Teamplayer ihre Minimalziele als persönliche Endpunkte erreicht haben, was nicht mehr so lange dauert, werden meine Frau und ich hier im Forum auch unsere Accounts löschen lassen und das Spiel selbst einstellen, so wie dann alle bei uns. Wir haben uns aber alle (bis auf 1 Ausnahme, die das Spiel schon vorher beendet hat) persönlich kennengelernt und sind Freunde geworden. 2-3 betrachten Queen und ich sogar als quasi zur Familie gehörend. Wir werden alle in Kontakt bleiben und uns regelmäßig treffen/besuchen, das haben wir gemeinsam beschlossen.

Die Werbung ist letztlich nur ein Tropfen, der zum Füllen des Fasses beigetragen hat.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es folgt Werbung:
Das kommt doch immer wieder mal und ist definitiv nicht neu? ... ... und was hat das mit dem Thema zu tun?
Manchmal verstehe ich dich nicht ... ...
Ich meine, dass du du groß und unbekannt bist ist eine Sache,
aber deine mitunter großen unbekannten Schreibweisen oder postings, eine andere. :p
Manchmal sind deine Rätsel echt unlösbar oder?
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Naja das ist eben auch Werbung und soll uns vielleicht sagen, es gab schon immer (Eigen-)Werbung? Oder noch mehr Werbung als die von dir genannte? Das Spiel war so gesehen noch nie werbefrei. Wenn ich diese (Eigen-)Werbung wahrnehme, kann ich Vorteile erlangen. Für mich ist der Post also keineswegs am Thema vorbei.
 

TitusLivius

Knospe
Ich würde ja gerne die Werbung sehen, so aus Neugier, der Film läuft aber nicht an.

Eventuell soll es nicht so sein^^

Auf den Button geklickt, er hängt fest, als wenn es so sein soll :))
 

Anhänge

  • Baum.png
    Baum.png
    445 KB · Aufrufe: 51
Oben