• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

ZeNSiErT

Blühender Händler
cool, schon zum 2. mal Diamanten :) :) :) Danke :)

1686406782714.png
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Interessant das alles zu lesen.

Habe aber nichts davon, warum wird das nicht für alle Spieler freigeschaltet?
Der Hobbyraum wurde noch nicht in alle Accounts eingespielt.
Er wird nach und nach in die Accountseingespielt.
Welche Accounts den Hobbyraum schon bekommen haben, darüber liegen uns keine Informationen vor.
Sorry, das du ihn noch nicht hast.
 
Nur noch mal kurz zusammen gefasst, nachdem ich eine Stunde lang alle Optionen getestet habe. In Ätsch Chrom kann ich meinen Werbeblocker so abschalten, damit diesesr Kram funktioniert. Aber im Feuerfuchs hab ich das bis jetzt nit hinbekommen und prüfe auch nit weiter Ad Blocker ein- und aus- schalten, löschen und hinzufügen sondern lasse sie deshalb weiterlaufen . . .

Wenn ich aber im Feuerfuchs spiele, im Turm hochklettere und die Truppen Booster aktivieren möchte . . . und gerade dann dieser "Dreck" steht bei, Feld mit den 50 %, kann ich zwar auf "F5" drücken, habe aber beim nächsten Start wiederum diesen Mist am Ende des Kampfes da stehen . . . was bedeutet, ich kann bei mehreren Kampf-Runden im Turm, was man ja öfters mal hat, keinerlei Möglichkeiten, nachzulegen. Somit muß ich entweder mit meinen kargen Rest Truppen in die 2.te Kampf Runde, oder eben direkt abbrechen . . . Verluste hin oder her . . . und wieder neu antreten . . . <- Genau so etwas macht das Spiel doch ungerecht und unspielbar !

Denn ohne Schutz den ganzen im Netz rumschwirren mache ich sicher nit . . . nur weil Inno meint, sie haben eine ganz tolle Idee, die einem noch nicht mal erklärt werden muß . . . und dazu auch noch wünscht, daß ich meinen Eset Schutz ausschalte . . . ganz sicher nit . . .

Also nutze ich nun Ätsch Crom und wundere mich weiter . . . denn das mit dem Bonus bei seiner Produktion hat dennoch bis heute nicht geklappt . . . keine Ahnung warum . . .


Wie gesagt: Danke für Nichts!
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...} ..., dass Du aufgrund der Filmrolle nicht auf deine regulären 50%-Vitalitätsschübe zugreifen kannst ohne die Filmrolle anklicken zu müssen?
hm ... fix mal getestet, wenn ich auf das 'Grüne Herz' klicke, öffnet sich das Fenster zum Wirken des Zaubers, dort wird mir neben allen Wiederbelebungszaubern, die sich in meinem Inventar befinden, zusätzlich die 50% Werbe-'Wiederbelebung' angezeigt.

th-7453619709.png
So ließe sich die diese Option auch schlicht ignorieren.

[Nachtrag]
'fun fact': Um durch diese Option zu profitieren, musste ich unter Hinnahme einer 4sec.-Geduldsprobe exakt 0 Werbespots ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...] Funktioniert das auch im Turnier? [...]
... moin, ja :) - einmal alle 12h egal ob Turm, Turnier oder Provinz!

[Nachtrag]
[...] Unurium und Saat Boost funktioniert nicht beim Händler.[...]
@Jammin ... scheint dann ggf. wieder nur ein Darstellungsfehler zu sein, ich hab' die gleiche Erfahrung wie lovelymonster gemacht > post #89, trotz ggf. fehlender Anzeige, wird der erhöhte Betrag gutgeschrieben. Ist u.a. auch eine der max. 4 täglichen 'Boost'-Optionen, die ich jeden Tag nutze. :)
[Nachtrag]
@Jammin -... hab 's gerade mal getestet, bei mir sieht 's so aus.
Beim Händler und dem Antikem Wunder wird der Bonus dargestellt und die entsprechende Gutschrift i.H.v. zusätzlichen 20% erfolgt .

th-7453619809.png
th-7453619810.png


Bei Evo-, Event- und Set-Gebäuden erfolgt die Darstellung des Bonus nicht X, aber die zusätzlichen 20% werden trotzdem gutgeschrieben .

th-7453619811.png
th-7453619812.png


Hinweis: Die Bilddateien (.png) lassen sich durch Anklicken vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
[Nachtrag]

@Jammin ... scheint dann ggf. wieder nur ein Darstellungsfehler zu sein
Oki ich hab Saat bei Händler nicht getestet aber Unurium ganz penibel, da funktioniert es nicht, daher bin ich davon ausgegangen, dass Saat auch nicht funktioniert weil es das gleiche Gebäude mit einem anderen Gut ist.

Ich probiere z.Z. verschiedenes aus, es hat sich herausgestellt, dass es doch keine so gute Idee ist die 20% in die Richtung der 23 Manapflanzen zu schicken, da sie lediglich auf die erste Produktion angerechnet werden und nicht auf den gesamten Link Bonus. Da kommt nicht viel bei rum.
In meinem Fall ist besser es in die Richtung der ganzen Evo Ernte zu schicken oder mit Pflanzen zu kombinieren, wenn möglich... weil verschiedene Laufzeiten. Der Manabonus funktioniert außerdem bei Gebäuden, die nicht direkt in der ersten Produktion Mana produzieren, wie zB Hexendoktor und Stonehenge aber nicht bei Dschinnis.

Gut funktioniert der Orkbonus bei vielen RKs, wer aber bereits einen Schrein der Champions hat, wird da wohl auch anders drüber denken.
Es sei denn der wirkt auch auf den Schrein ;)
Mir ist aufgefallen, wenn man den Hobbyraum zu sehr überstrapaziert bekommt er eine recht lange Abklingzeit... versuche das zu vermeiden um die für mich lohnenden Boni immer einsatzbereit zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Screenshot_133.png


Beim Marktplatz und beim Unur Museum funktioniert das mit dem Baumeister Bonus, wenn du bevor du den ersten Film anschaust, in vorwählst.
Und du kannst den Baumeisterbonus bis zu 4 x verlängern das heißt bis zu 12 Std
Beim Boblin funktioniert das ganze nicht oder noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Anhang 36967 ansehen

Beim Marktplatz und beim Unur Museum funktioniert das mit dem Baumeister Bonus, wenn du bevor du den ersten Film anschaust, in vorwählst.
Das ist eigenartig, ich hab den Unurium Bonus aktiviert nachdem der Marktplatz über 8 Stunden Unurium produziert hat, wie erwähnt hat es nicht funktioniert... ich hab mir die produzierten Werte aufgeschrieben und mit dem Bestand verglichen ob da ein Bonus dabei ist, nada.
Der Bonus muss doch nicht aktiviert werden bevor das Gebäude abholbereit ist, bei den anderen Boni und Gebäuden muss man das auch nicht.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
der Bonus mußt du aktivieren, in Der Baumeisterhütte, bevor du in der Baumeisterhütte den ersten Werbefilm anschaust.
Dann wird dir der bonus als Baumeisterbonus, in der browserversion, bei den produktionsmengen, im geöffnenten Marktplatz angezeigt.

Screenshot_140.png



Und der eingestellt Bonus läuft in 1 Std und 38 min aus-
Ich könnte dann einen neues Bonus auswählen.
Das mache ich aber erst morgen nach dem einloggen.
und mit ansehen kannst du den vorgewählten Bonus 4 x verlängern, bis dir die gewünschte Bonuslänge angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Lieber Papa, das ist nicht hilfreich, mir ist klar das man den Bonus in der Baumeisterhütte aktivieren muss bevor man den ersten Werbefilm anschaut, weil anders kann man auch gar keinen Werbefilm in der Baumeisterhütte anschauen.
Zudem ist mir auch klar das ein Bonus aktiviert sein muss um einen Bonus zu erhalten, ich bin ja nicht behindert :)
Allerding verstehe ich nicht warum ein aktivierter Unurium Bonus nicht auf eine bereits abholbare Unuriumproduktion wirkt. Bussi ❤️ ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Der Bonus wird erst angezeigt wenn du eine neue Produktion startest.
Also wirkt er auch erst dann? Sprich nur auf Produktionen die nach Bonusstart neu gestartet werden wirkt der Bonus bei der nächsten Abholung, richtig? Ich kenne das ja alles noch nicht "Hollywood" hat sich bislang in keiner meiner Städte blicken lassen.
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Das ist das selbe System/Mechanik, wie auch bei den Zeitbegrenzten Gebäuden zu finden ist, die einen Bonus dir bringen, für eine bestimmte Zeit.
Der Produktions Bonus wirkt immer erst nach dem Aufstellen, bei einem Produkionneustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das ist das selbe System/Mechanik, wie auch bei den Zeitbegrenzten Gebäuden zu finden ist, die einen Bonus dir bringen, für eine bestimmte Zeit.
Der Produktions Bonus wirkt immer erst nach dem Aufstellen, bei einem Produkionneustart.

Also bei den Laufzeiten: gar nicht?

Ne Ork Produktion dauert bei mir 12h, die Laufzeit des Bonus liegt bei max. 8 oder so. Sofern ich mir einige dieser schrecklichen Filmchen antue. (Btw: wer spielt denn so einen Sch..?)

Veralbern kann ich mich auch alleine^^ oder holt man nach Ablauf auf jeden Fall die erhöhte Produktion ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, das frage ich mich gerade auch

ich würde ja zu gerne auch mal was testen...
nun läuft das auf den ausgewählten Testacc. schon über 1 Woche (seit dem 5. Jun, denke ich)

Der Bonus wird erst angezeigt wenn du, nach der aktivierung, eine neue Produktion startest.

also wenn ich den Bonus auf orks haben möchte. muss ich erst die Orks abholen, dann den Bonus durch Filmchengucken aktivieren und dann die Orks starten und dann wirkt es bei der nächsten Abholung?

meine kürzeste Zeit bei den Orks ist 12 h in den Rüstkammern
also bekomme ich auf Rüstkammern nie den Bonus?
keine Ahnung wie lang die höchste Zeit ist, ob 8h oder 12 h, denn auch bei 12 h bekommt man das nicht hin

wieso wirkt der Bonus auf Produktionen nicht wie sonst auch?

wie beim Kessel z.B.?
da beginnt die Wirkung des Bonus sofort nach Start und wenn die Rüstkammern bereit sind, erhalte ich die Prozente auf die Orks
nur meist nicht ein zweites Mal, weil meine Kesselllaufzeiten für Orks noch nie über 12 h waren

oder bekommt man den Bonus auch, wenn er längst abgelaufen ist, weil man ja während der Laufzeit die Orks gestartet hat?
wie Mona das oben ja auch fragt

also wirkt der Hobbyraum komplett anders als normalerweise die Boni vom Kessel?
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das ist das selbe System/Mechanik, wie auch bei den Zeitbegrenzten Gebäuden zu finden ist, die einen Bonus dir bringen, für eine bestimmte Zeit.
Der Produktions Bonus wirkt immer erst nach dem Aufstellen, bei einem Produkionneustart.
Nein, irgendwie nicht, ich habe das gerade mal getestet.

12-Std-Produktion Orks = 740 Stück, abgeschlossen.
Im Hobbyraum 5sec Filmchen geguckt (am PC, am Handy ist das länger - nur so nebenbei), 3 Stunden Bonus bekommen.
Orkproduktion abgeholt, waren 888, also 20% mehr.

Für die nächsten drei Stunden habe ich jetzt diesen Bonus auf alle primären Orkproduktionen und kann ihn, wenn ich möchte, auf bis zu 12 Stunden erweitern.
Angezeigt wird der Bonus in der Rüstkammer natürlich erst, wenn er gestartet wurde (der Bonus, nicht die Orkproduktion). Und er wird, wie wir schon festgestellt hatten, nicht in allen Produktionsstätten angezeigt, aber ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben