• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

Fritzilein

Starke Birke
da dies alles nur auf die Grundproduktionen wirkt sollte man wirklich nicht zuviel erwarten. vielleicht aber ab und an etwas hilfreich!
@Hanlar,
wie darf ich das mit den Grundproduktionen verstehen?
Ich hatte so im Sinn, dass ich mal den Sturmphönix anwerfe, meine Manus mit der Fabelhaften Fabrikation belege, dann morgens mit 3 h die Kristallproduktion im Hobbyraum booste, und dass dadurch die Produktion mit Gebirgshallen-Effekt plus Sturmphönix-Fütter-Effekt plus den 80 % aus dem Hobbyraum bis in ungeahnte Höhen schraube.
Wirken dann all diese Effekt zusammen?
Nach den 3 h würde ich dann Stahl boosten und die danach abholen.

Edit: plus Relikt-Bonus natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
vorweg: ich hab die Werbung noch nicht

ist die Werbung denn nicht personalisiert?
das wundert mich jetzt, denn Google z.B. hat sie ja schon personalisiert, darauf wird nicht zurückgegriffen im Browser?
auch in Android hat man z.B. ein Google-Konto, was Werbung personalisiert

natürlich kann man personalisierte Werbung auch abstellen, was aber die meisten User nicht wissen

wer kürzlich Schuhe im Netz gesucht hat, wird auf Werbeseiten garantiert Schuhwerbung finden (als Beispiel)

dass viele Spiele in der Werbung bei allen auftauchen, wundert mich jetzt nicht
kommt natürlich auch darauf an, ob sich die Werbung für die Plattform eingekauft hat
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
kommt natürlich auch darauf an, ob sich die Werbung für die Plattform eingekauft hat
Das vermute ich und dann sind die Werbefilmchen/Spiele bei allen gleich.
Sollte sie über Google Konten etc. laufen und folglich personalisiert sein, dann muss man sich auch nicht beschweren, wenn ich auf solche Seiten weitergeleitet werde bzw. Werbung erhalte, denn dann war ich oder ein anderer Benutzer meines PC/Laptops schon mal da, bzw. hatte etwas damit zu tun.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
genau das
jemand schrieb im Chat, dass er Schuhwerbung hat, die taucht bei dir nämlich nicht auf
Müsste man bei INNO direkt nachfragen, wie sie das gehändelt haben. Sollte es personalisierte Werbung sein, dann sollte ein anderer nicht auf Schmudelseiten zugreifen, wenn er/sie weiß, mein Kind spielt ebenfalls an diesem PC oder hat Zugang zu diesem um dieses Spiel zu spielen.
Wobei man dies, wie du ja bereits geschrieben hast, dann auch abstellen kann.
 

Neris

In einem Kokon
ja, wenn man personalisierte Werbung nicht abstellt, dann sieht es nämlich eher so aus: zeig mir deine Werbung und ich sag dir, wer du bist :cool:

ich hab eben bei mir nachgeguckt: Spiele stehen ganz vorne und anscheinend hab ich kürzlich Elvenar-Werbung gesehen (war mir nicht aufgefallen)..
man kann sich dann überlegen: dort, wo ich sowieso Werbung habe, weil ich den Adblocker ausschalte oder weil man davor "nicht fliehen kann": will ich da etwas haben, was auf mich zugeschnitten ist, was mich kürzlich durch Web-Suche interessiert hat, oder lieber nicht?
wie gesagt, auf dem Handy mit Android und bei Chrome kann man das abstellen, wie das mit anderen Browsern oder bei iOS aussieht, weiß ich allerdings nicht
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ah ok dann ist es personalisierte Werbung laut Beschreibung.

Diese kann man aber unterbinden. ... ... ...

Schritt 1.)

1686039443639.png


Schritt 2.)

1686039523514.png


Durch die gezielte Werbung greift es auf eure Konten zu und geht nach euren Bedürfnissen.
 

Neris

In einem Kokon
ich hab ja eh noch keine Werbung, aber das hatte ich schon lange ohne Häkchen

also: was man angeboten bekommt und wohl "Normaleinstellung" ist, liegt an einem selber, womit man sich im Netz beschäftigt hat und nicht an Inno "direkt", nur indirekt ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ich hab ja eh noch keine Werbung, aber das hatte ich schon lange ohne Häkchen

also: was man angeboten bekommt und wohl "Normaleinstellung" ist, liegt an einem selber, womit man sich im Netz beschäftigt hat und nicht an Inno "direkt", nur indirekt ;)
Jupp ist möglich und sehr wahrscheinlich, jedoch hat ein Familienmitglied trotz eigenen PC exakt dieselbe Werbung wie ich (anderer PC).
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Tacheless +AngelofDeath ... OK, das nächste Mal mache ich eine Screenshot. Such mal ordentlich, die Werbung war gestern auf Winyandor hinterlegt. Anhand meines Textes kannst du sogar die Uhrzeit der Ausstrahlung einkreisen.
Ich spiele das Spiel via PC/Browser

es war völlig berechtigt, das hier zu posten. alleine aus meiner Gilde habe ich diese Kommentare erhalten:
- Kinder spielen das auch... Find ich auch nicht toll so eine Werbung zu zeigen
- Ach du meine Güte ...... es wird ja immer schlimmer mit dieser dämlichen Werbung ....... nirgends hat man davor mehr Ruhe
- Dating allein ist zu allgemein oder wie?! Müssen wir jetzt auch noch nach Nationen sortieren?
-Um Himmlswillen ..... so weit kommt es ja wohl nicht
 

Neris

In einem Kokon
evtl. geht es über die IP-Adresse: im Detail hab ich davon keine Ahnung, im Browser geht es (je nach Browser) über das Google-Konto, da wäre die IP egal, denke ich..
aber das geht sicherlich jetzt eh zu weit

wer keine Werbung personalisiert haben möchte, macht die Haken dort einfach weg :)

ja @Atlantis1870 , eben haben wir besprochen, dass die Werbung, außer man ändert es, personalisiert ist, es wird also ausgelesen:

Erlaube uns, dass unsere Videowerbepartner die Videowerbung im Spiel individuell auf dich anpassen dürfen. Wir werden unseren Partnern erlauben, statistische Daten über dich zu sammeln. Dies hilft uns, die Qualität der Videowerbung im Spiel zu verbessern.

also viel mehr wird man dir zu deiner Werbeseite dann wohl nicht sagen können
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Tacheless +AngelofDeath ... OK, das nächste Mal mache ich eine Screenshot. Such mal ordentlich, die Werbung war gestern auf Winyandor hinterlegt. Anhand meines Textes kannst du sogar die Uhrzeit der Ausstrahlung einkreisen.
Ich spiele das Spiel via PC/Browser

es war völlig berechtigt, das hier zu posten. alleine aus meiner Gilde habe ich diese Kommentare erhalten:
- Kinder spielen das auch... Find ich auch nicht toll so eine Werbung zu zeigen
- Ach du meine Güte ...... es wird ja immer schlimmer mit dieser dämlichen Werbung ....... nirgends hat man davor mehr Ruhe
- Dating allein ist zu allgemein oder wie?! Müssen wir jetzt auch noch nach Nationen sortieren?
-Um Himmlswillen ..... so weit kommt es ja wohl nicht
Ja dann musst du die Personalisierung rausnehmen / siehe ein paar posts weiter oben
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
evtl. geht es über die IP-Adresse: im Detail hab ich davon keine Ahnung, im Browser geht es (je nach Browser) über das Google-Konto, da wäre die IP egal, denke ich..
aber das geht sicherlich jetzt eh zu weit

wer keine Werbung personalisiert haben möchte, macht die Haken dort einfach weg :)
Nein zu weit geht das nicht, denn es gehört ja dazu und man muss es ja den Spielern mitteilen (irgendwie).
Die IP-Adresse hat damit nicht wirklich was zu tun.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich habe im Verlauf nachgeschaut: 23h47 ist es gesendet worden. Personalisierung... verstehe ich nicht, ich habe hier nichts personalisiert und mit meinem gesamten EDV Spur im www habe ich nichts mit Datingseiten zu tun. Also bitte keine haltlosen Unterstellungen. Wo soll ich welche Einstellung verändern?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen

Atlantis1870

Zaubergeister
Danke, die beiden Häkchen hatte ich gar nicht gesetzt nur den oberen, dass Inno mir etwas zu seinen Spielen und Spielinhalten, Boni etc. etwas schicken darf. Dieses Häkchen habe ich jetzt gelöscht und abgespeichert. Dass ich gerade diese Werbung erwischt habe, hatte also nichts mit meinem Profil zu tun.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Danke, die beiden Häkchen hatte ich gar nicht gesetzt nur den oberen, dass Inno mir etwas zu seinen Spielen und Spielinhalten, Boni etc. etwas schicken darf. Dieses Häkchen habe ich jetzt gelöscht und abgespeichert. Dass ich gerade diese Werbung erwischt habe, hatte also nichts mit meinem Profil zu tun.
Musst du mal probieren, aber ich glaube, der untere Hacken raus langt.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ein Unding vor allem weil auch Kinder Elvenar spielen!! Eben weil es ein ruhiges Spiel ohne Gewalt ist.
Die implementierte Werbung hat also keinerlei Altersgrenzen? @Tacheless dürfen wir uns dann auch über Kondom Werbung und Ice Werbung „freuen“? Wie gewährleistet ihr Jugendschutz?
Extrem bedenklich!

Möglicherweise eher bedenklich, wenn Eltern ihre Kinder Elvenar spielen lassen.

  1. 2.2 Wir bieten unsere Spiele nur Personen an, die mindestens 16 Jahre alt sind. Personen, die jünger sind, dürfen unsere Spiele nicht nutzen.
 
Oben