• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

Daron Harkon

Weltenbaum
[...] Ihr schreibt immer von den Wundern als wenn man sich die mal so einfach nehmen kann. Ihr wißt schon das man erst genug Runen braucht um sie bauen zu können? Da auch das bereits überarbeitet wurde und man nach der neuen Einstellung eigentlich nur Scherben bekommt, dauert es Ewigkeiten bis man endlich ein Wunder bekommt und dann erlebt man das blaue Wunder da es 2 Landstücke einnimmt die man auch erstmal haben muß. [...]

Ich verstehe voll und ganz, dass es dir schwer fällt an Scherben sowie Wissenspunkte zum Ausbau der Wunder zu kommen. Das liegt allerdings in erster Linie daran, dass du mit keiner deiner Städte wirklich Turnier spielst. Würdest du das tun, musst du natürlich noch immer Bauplatz opfern um ein Wunder aufzustellen, allerdings brauchen Wunder niemals Einwohner sowie Kultur. Sie erfordern lediglich Bauplatz und nicht mehr. Sobald man ein Wunder auf Stufe sechs hat, überflügelt jedes einzelne Wunder im Spiel jegliches Standartgebäude. Sobald man sie auf elf hat, ist jedes Wunder sogar gleichwertig stark zu Premiumgebäuden und levelt man sie noch höher, wird es absurd. Mein 25er Abgrund erzeugt beispielsweise mehr Einwohner auf einem einzigem Feld als ein Standartwohnhaus auf der Gesamtheit seiner Baufläche. Die Nutzung pro Bauplatz in Abhängigkeit der Einsparung bezüglich fehlender Anforderungen an Bevölkerung und Kultur machen Wunder zu den mit Abstand besten Gebäuden im Spiel. Vor allem da fast alle von denen mit deinem Fortschritt skalieren. Es gibt nur einige, wenige Ausnahmen bzw. gibt es einige Wunder die sich gegenseitig quasi "ausschließen", sprich hat man eines braucht man das Andere nicht. Aber selbst diese Wunder haben jedes ihre individuellen Vorteile. Solange man ein aufgestelltes Wunder also auf Minimum Stufe sechs bringt, macht man niemals etwas verkehrt.
Natürlich ist es ein Langzeitziel ein Wunder so hoch auszubauen, doch ist es nichts was nicht zu bewerkstelligen wäre. Schon gar nicht für aktive Spieler.

Hier mal ein Bild meines Runenbestandes, nur um zu verdeutlichen was ich meine:
wdJ4UKu.png
Und da muss man dazurechnen, dass ich viele meiner Wunder schon durch drei Runenkreise gebracht habe. Mein Abgrund ist auf Maximalstufe und ich habe trotzdem noch über 100 Runen für diesen übrig. Meine Splitter sind beinahe permanent am Maximum, weshalb ich mit dem Setgebäude aus dem letztem Event nur begrenzt etwas anfangen kann und auch keine Enars Botschaft baue. Dieses ist eines von den Wundern, welches sich mit einem bestimmten Umstand ausschließt. Spielt man Turnier, braucht man keine Botschaft. Spielt man kein Turnier, kann die Botschaft lohnenswert sein. Nur um auch dafür ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
@Vendor
Müßtest es doch selbst wissen das ab den Orks nichts mehr schnell geht. Im Gegenteil! Ab den Orks wird das Spiel so langatmig das dort bereits viele das Handtuch werfen weil sich 5-6 Monate fast nichts rührt. Dann glaubt man es wird besser aber es wiederholt sich alles nur mit einem anderen aussehen. Ok ich habe dafür sogar Verständnis, denn wenn man da schneller durchgehen würde dann wäre man schnell am Ende und das ist dann fad! ;)

Das liegt dann aber an der Spielweise eines jeden einzelnen, ich habe maximal 6 wochen für die orks gebraucht.;-)
Gerade bei den Orks kann man mit der richtigen Herangehensweise sehr viel Zeit einsparen. Wenn Du da also ewig vor Dich hindümpelst, machst Du was falsch ;-)

So und nochmal zum update. auch ich habe erstmal rund 3000 Arbeiter eingebüßt und war im ersten Moment alles andere als erfreut darüber. Aber ich finde es großartig, dass unser Feedback diesmal berücksichtigt wurde. Der Ausgleich den Inno angeboten hat macht die Sache für den Moment allein durch den Austausch eines gewöhnlichen Hauses mit dem magischen Haus schon allein fast wieder gut. Auf lange Sicht durch den möglichen Ausbau der Gärten sogar dann noch wesentlich besser (in Verbindung mit dem magischen Wohnhaus)

Und dann auch noch ein voll ausgebautes Phönixzelt :D

Danke Inno, so kann ich Dein update gut verschmerzen. Ich fühle mich rundum entschädigt und freue mich sehr über das magische Wohnhaus :)

Wer jetzt noch meckert, ist selber schuld..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4608

Das liegt dann aber an der Spielweise eines jeden einzelnen, ich habe maximal 6 wochen für die orks gebraucht.;-)
Gerade bei den Orks kann man mit der richtigen Herangehensweise sehr viel Zeit einsparen. Wenn Du da also ewig vor Dich hindümpelst, machst Du was falsch ;-)

So und nochmal zum update. auch ich habe erstmal rund 3000 Arbeiter eingebüßt und war im ersten Moment alles andere als erfreut darüber. Aber ich finde es großartig, dass unser Feedback diesmal berücksichtigt wurde. Der Ausgleich den Inno angeboten hat macht die Sache für den Moment allein durch den Austausch eines gewöhnlichen Hauses mit dem magischen Haus schon allein fast wieder gut. Auf lange Sicht durch den möglichen Ausbau der Gärten sogar dann noch wesentlich besser (in Verbindung mit dem magischen Wohnhaus)

Und dann auch noch ein voll ausgebautes Phönixzelt :D

Danke Inno, so kann ich Dein update gut verschmerzen. Ich fühle mich rundum entschädigt und freue mich sehr über das magische Wohnhaus :)

Wer jetzt noch meckert, ist selber schuld..

@Tanysha Sorry, aber das glaubst Du selbst nicht das Du die Orks in 6 Wochen durch hattest. Ein Wunschtraum, mehr auch nicht! Es sei denn Du hast dir alles gekauft. ;) Meine Stadt die Du sehen kannst (Welt3) ist gerade aus den Orks raus und sieht deshalb chaotisch aus!
Und zu guter Letzt...Wenn man durch einen blöden Zufall Glück hatte und selbst nicht oder schwach betroffen ist dann soll man sich freuen denn das es da dran liegt das ihr eine gute Strategie habt glaubt der Weihnachtsmann, denn niemand weiß was Inno durch den Kopf geht. Bevor das Update kam hatte ich auch überall genug von allem und kam soweit auch gut zurecht. Ohne das Update wäre dieses Gespräch hier garnicht zustande gekommen.

@ Nun der Rest der kritisch meine Städte anschaut
Außerdem weiß ich nicht was ihr immer jammert das ich zuviel Werkstätten habe. Schaut in euern eigenen Städten und zählt mal! Ich besitze 10- 12 Werkstätte pro Stadt und wenn ich bei euch schaue sieht es nicht anders aus. Dazu muß ich noch sagen das ich nur in einer Gilde die Türme habe und die auch erst seit 2 Tagen. In euern Städten stehen auch 10 Stück herum und ein Haufen Manufakturen. Man sollte nicht mit Steine werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt. Die guten Ratschläge kommen immer von Leuten wo der böse Zufall und mehr auch nicht, einen selbst nicht oder nur wenig erwischt hat. Jeder hat eine andere Strategie und somit sieht jede Stadt etwas anders aus, deshalb ist sie nicht gleich schlecht und chaotisch. Außerdem sieht man jetzt meine Städte wo ich bereits herumgelöscht habe. Also ist doch logisch das man gerade Lücken hat!
Zu den Vorwurf von Daron. Ich spiele immer bei den Turnieren mit, bis auf die letzten Wochen da wir beim Hausbau sind und ich zur Zeit nicht die volle Zeit aufbringen kann. Habe immerhin noch ein leben außerhalb von Inno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Phillip M.

Pflänzchen
Ihr schreibt immer von den Wundern als wenn man sich die mal so einfach nehmen kann. Ihr wißt schon das man erst genug Runen braucht um sie bauen zu können? Da auch das bereits überarbeitet wurde und man nach der neuen Einstellung eigentlich nur Scherben bekommt, dauert es Ewigkeiten bis man endlich ein Wunder bekommt und dann erlebt man das blaue Wunder da es 2 Landstücke einnimmt die man auch erstmal haben muß.

Da wurde doch immer über die schlechten Werte des Sets vom letzten Phönix-Event gemeckert - und ja es stimmt, K und BV sind niedrig. Aber dafür spuckt es jeden Tag einen Splitter aus - das kann kein Wunder und geht so kostenlos auch nicht über Turniere.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann hast du aber nicht bei mir gekuckt - ich helf dir mal....Stadtaufteilung.png...mehr braucht man eigentlich nicht - im nichtmarkierten Bereich tummeln sich dann zahlreiche Wunder und Eventgebäude.

Du hast anscheinend ein Problem mit deiner Güterbalance und wir versuchen dir hier zu helfen - verstehst du das?

Es gibt in diesem Spiel einen sagenhaften Mittelweg (den aber keiner so genau kennt) - man kann aber auch weiter rechts, links, drüber oder drunter gehen - das ergibt dann gewisse Vor- und Nachteile (wie Melios immer so schön sagt) - wenn dich aber nun ein Nachteil so sehr stört, dass du nicht mehr weiter kommst, musst DU deinen Weg verändern. INNO schreibt dir nicht vor, wie du spielst, aber INNO wird dir auch nicht verraten, wo der goldene Mittelweg ist - es gibt ihn aber - und wer den trifft, der hat keine Probleme und den trifft auch so ein Update nicht hart - das ist der ganze Zauber.

EDIT: damit es T bleibt - sich gleich ein ganzes Dutzend Gärten, Schneebäume oder was auch immer hinzustellen, die jetzt am krassesten verändert wurden, war nicht der vorgesehene Mittelweg - deshalb haben sich hier jetzt zum Teil große Nachteile ergeben. Im Bezuge auf verlorene Bevölkerung macht das das geschenkte magische Wohngebäude aber in den allermeisten Fällen wieder wett - und was den Kulturverlust betrifft, braucht man gar nicht viel an seinem Weg verändern, denn Werkzeug (um was anderes geht es ja eigentlich nicht) lässt sich mit ein paar kleinen Tricks bereits recht schnell wieder reinholen. Wer jetzt tatsächlich rote Kulturzahlen hat, war davor schon weit entfernt vom eigentlichen Mittelweg (der dürfte sich diesbezüglich bei 150% Kulturbonus bewegen) und den trifft es dementsprechend nun natürlich härter.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ein Wunschtraum, mehr auch nicht!
Klar geht das. Und 6 Wochen sind sicherlich kein Rekord. Ist - wie bei allen Gastrassen - ein Frage dessen, wie viel Platz man spendiert, und wie effizient man die Produktion der Gastrassengüter hochschraubt. Kenne genügend Leute, die dafür sämtliche Kulturgebäude entsorgt und/oder alle Wohngebäude von der Strasse abgehängt haben, um Platz zu schaffen. Wenn man nichts anderes macht, als mit der Gastrasse Vollgas zu geben, und mit der Forschung/Stadtentwicklung so lange pausiert, dann geht es flott. Und anschließend Kultur/Bevölkerung neu aufzubauen, verbraucht weniger Zeit, als eine trödelige Gastrassen-Logistik.
Ob es tatsächlich nötig ist, so schnell zu sein, um sich anschließend beim Warten auf die neue Gastrasse zu langweilen, ist eine andere Frage...
 

DeletedUser6890

jokot: welt 2 bitte ^^ <was ja laut deiner eigenen aussage auch deine grösste welt ist, also haben wir uns darauf bezogen>

welt 3 spiel ich ca seit nem 3/4 jahr nicht mehr, steht auch inaktiv drüber - und bevor du fragst... für w1 gilt das gleiche :p
klar hatte ich früher auch mal mehr werkstätten, aber man muss seine taktik den geänderten bedingungen halt anpassen...

ist aber auch egal, du hälst an deinem stiefel fest und nimmst offensichtlich keine hilfe an <und damit mein ich konstruktive beiträge wie zb von romilly>
spätestens wenn die "ich hab auch noch nen reales leben-keule" kommt bringt diskutieren eh nichts mehr.

hf,
griz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Klar geht das. Und 6 Wochen sind sicherlich kein Rekord. Ist - wie bei allen Gastrassen - ein Frage dessen, wie viel Platz man spendiert, und wie effizient man die Produktion der Gastrassengüter hochschraubt. Kenne genügend Leute, die dafür sämtliche Kulturgebäude entsorgt und/oder alle Wohngebäude von der Strasse abgehängt haben, um Platz zu schaffen. Wenn man nichts anderes macht, als mit der Gastrasse Vollgas zu geben, und mit der Forschung/Stadtentwicklung so lange pausiert, dann geht es flott. Und anschließend Kultur/Bevölkerung neu aufzubauen, verbraucht weniger Zeit, als eine trödelige Gastrassen-Logistik.
Ob es tatsächlich nötig ist, so schnell zu sein, um sich anschließend beim Warten auf die neue Gastrasse zu langweilen, ist eine andere Frage...

6 Wochen ist schon sehr schnell. Leider weiß ich nicht wielange ich damals gebraucht habe. Hatte 46 Pilzfarmen und 5 Sammelpunkte, was schon mehr ist als die meisten so aufbauen.
 

DeletedUser2812

6 Wochen ist schon sehr schnell. Leider weiß ich nicht wielange ich damals gebraucht habe. Hatte 46 Pilzfarmen und 5 Sammelpunkte, was schon mehr ist als die meisten so aufbauen.

Hängt auch vom Onlinezeit/Aktivität ab ;)
Grundsätzlich braucht man soviele Werkstätte wie soviele Manufakturen/Militärgebäude man besitzt. In meinem Fall habe ich 9 magischen Werkstätte, doch 10x Holzmanus, 7x Seidemanus und 7x Magiestaubmanus. Diesen 24 Manus fressen zuviele Vorräte wie meine magischen Werkstätte es produzieren kann alle 3h, auch wenns nach und nach Extra-Vorräte gibt. Doch wenn ich meine Militärgebäude dazu anschmeißen, mache ich dann -Vorräte alle 3h. Sollte ich dadurch am nächsten Tag (erstmal online kommen) feststellen, ich habe weniger als 20% Vorräte im Lager, dann schmeiße ich die Zaubersprüche auf Werkstätte und sammel anschließend dann die 9h-Produktion, die über Nacht gemacht wurden, ein. Abschließend die 3h-Produktion. So mache ich immer und habe seitdem NIE wieder Vorräte-Probleme gehabt... Bin auch in einer Turniergemeinschaft, um zu verdeutlichen wegen wöchentlichen Vorräte-Zauberregen im Inventar durch 10 Meilenstein :)

Aber können wir uns zur eigentlichen Thema zurückkehren, sonst müssen die Mods wie Tacheless ihr Mod-Keule schwingen und drohen, die Diskussion woanders zu verlagern ^^
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]
Zu den Vorwurf von Daron. Ich spiele immer bei den Turnieren mit, bis auf die letzten Wochen da wir beim Hausbau sind und ich zur Zeit nicht die volle Zeit aufbringen kann. Habe immerhin noch ein leben außerhalb von Inno!

Wir haben ja nun bereits mehrfach versucht dir in deinem Notstand durch Hinweise und Ratschläge zu helfen und eigentlich wollte ich es dabei belassen, da das längst nichts mehr mit dem Topic zu tun hat, aber nun muss ich doch noch einmal antworten. Und ich stelle dir hier nur eine Frage:

Ist die bewusst was Elvenstats ist?

Wenn du sagst du spielst immer Turnier bis auf die letzten Wochen - wie lange das auch immer ist -, dann tust du das nicht auf Jokot. Elvenstats ist seit Anfang März aktiv und du hast mehrere Wochen seitdem wo du keine Turnierteilnahme aufweist. Tatsächlich ist deine Teilnahme so gering, dass die Webseite nicht einmal einen Turnierdurchschnittswert für dich ermittelt. Eine Turnierpunktzahl von 400 als Höchstwert ist keinen nennenswerte Turnierteilnahme. 400 Punkte heißt das du maximal in den ersten neun Turnierprovinzen für eine bis zwei Runden vorbeihustest und dann ist dein Turnierfortschritt für die Woche beendet. Das ist so als würde ich sagen: "Ich nutze regelmäßig Zauber in meiner Stadt" und werfe dann zweimal die Woche einen Meditationszauber ein, weil ich es nicht vor dem Folgetag schaffe wieder online zu kommen.

Insofern bin ich mit dem Thema Hilfe für meinen Teil durch. Ich habe mir die größte Mühe gegeben Dinge aufzuzeigen, die du vielleicht nachjustieren kannst, um mit den Hürden dieses Updates zurechtzukommen. Da der Zweck aber scheinbar nicht ist besser damit klarzukommen, sondern lediglich zu schimpfen wie schwer und gemein es für den aktiven Spieler mit einem Privatleben doch ist, halte ich mich von hier an aus der Diskussion heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7489

da dies hier ja der Feedback-Thread ist und nicht der Gastrassen-Beratungsthread, möchte ich eben mal fast schon off topic mein Feedback abgeben :D

Ich finde es äußerst lobenswert, dass Innogames sich entschuldigt hat für die Unannehmlichkeiten, die uns entstanden sind und versucht uns zu entschädigen! :cool:
Das habe ich in meiner bisherigen Spielzeit hier noch nie erlebt von Innogames und sehr begrüßt!

Merkwürdig finde ich, dass nun alle Spieler, die den Strudel erreicht haben, das Phönixzelt erhalten, denn es haben ja eigentlich nur die 3 ersten Plätze Preise erhalten, die nachträglich ggf. abgewertet wurden. Ich gönne es allen, aber es entzieht sich einfach meiner Logik. Werden die Strudelerreicher nun entschädigt, weil allgemein die Entwertung aller Gebäude zu heftig ausgefallen ist, also alle Spieler einen Schaden erlitten haben? Dann müssten auch alle Spieler dieses Zelt erhalten, unabhängig davon, ob sie den Strudel erreicht haben oder nicht.
Oder geht es hier nur um Venars Felsen, den es für den Kapitelabschluß gab? Dann sind die Gartengewinner aber doppelt bestraft und müssten auch doppelt entschädigt werden... - na ja, sollen sie sich selbst drum kümmern :p

Ich freu mich jetzt einfach mal auf die Gebäude und sage dankeschön! :)
 

DeletedUser2812

@kleine Lady O die Gebäude bekommen wir alle erst am Dienstag. Und deine Aussage isses etwas durcheinander, nicht?

Fakt ist: wir alle bekommen magischen Wohnhäuser pro Welt zugestellt am Dienstag
Fakt ist: wir alle, die entweder Stufe 2 abgeschlossen und Stufe 3 erreicht haben oder Stufe 3 abgeschlossen haben dann Phönix-Kult zugestellt.
Fakt ist: wir alle bekommen in 2-? kommenden Update ein Zauber/Segen zugestellt, die wir damit Eventgebäude upgraden können (magischen Gebäuden gehören dazu) :)
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tanysha Sorry, aber das glaubst Du selbst nicht das Du die Orks in 6 Wochen durch hattest. Ein Wunschtraum, mehr auch nicht! Es sei denn Du hast dir alles gekauft. ;) Meine Stadt die Du sehen kannst (Welt3) ist gerade aus den Orks raus und sieht deshalb chaotisch aus!
Und zu guter Letzt...Wenn man durch einen blöden Zufall Glück hatte und selbst nicht oder schwach betroffen ist dann soll man sich freuen denn das es da dran liegt das ihr eine gute Strategie habt glaubt der Weihnachtsmann, denn niemand weiß was Inno durch den Kopf geht. Bevor das Update kam hatte ich auch überall genug von allem und kam soweit auch gut zurecht. Ohne das Update wäre dieses Gespräch hier garnicht zustande gekommen.

@ Nun der Rest der kritisch meine Städte anschaut
Außerdem weiß ich nicht was ihr immer jammert das ich zuviel Werkstätten habe. Schaut in euern eigenen Städten und zählt mal! Ich besitze 10- 12 Werkstätte pro Stadt und wenn ich bei euch schaue sieht es nicht anders aus. Dazu muß ich noch sagen das ich nur in einer Gilde die Türme habe und die auch erst seit 2 Tagen. In euern Städten stehen auch 10 Stück herum und ein Haufen Manufakturen. Man sollte nicht mit Steine werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt. Die guten Ratschläge kommen immer von Leuten wo der böse Zufall und mehr auch nicht, einen selbst nicht oder nur wenig erwischt hat. Jeder hat eine andere Strategie und somit sieht jede Stadt etwas anders aus, deshalb ist sie nicht gleich schlecht und chaotisch. Außerdem sieht man jetzt meine Städte wo ich bereits herumgelöscht habe. Also ist doch logisch das man gerade Lücken hat!
Zu den Vorwurf von Daron. Ich spiele immer bei den Turnieren mit, bis auf die letzten Wochen da wir beim Hausbau sind und ich zur Zeit nicht die volle Zeit aufbringen kann. Habe immerhin noch ein leben außerhalb von Inno!

Ich habe noch nie Dias gekauft und war nach 6 Wochen trotzdem fertig. Ich hatte 55 Pilze, habe fast alle bis auf drei oder vier nicht ausgebaut (das ist nämlich schon der erste Fehler, die Dinger auszubauen) ich habe anfangs nur psycho und Noppenpilze gebaut, erstmal nur das Portal hochgebaut.. ect. Es gibt da sehr sehr viel was man berücksichtigen kann und muss um schnell fertig zu werden. Mit der richtigen Strategie kein Problem. Nur weil Du es nicht hinkriegst, heißt es nicht das andere es nicht schaffen können.

Im Übrigen hatte ich bereits auch eine Lösung für mein immenses Arbeiterdefizit nach dem Rebalance, noch bevor Inno die Entschädigung zugesichert hat. Es ist immer eine Sache der Herangehensweise. Während Du hier rumnölst den lieben langen Tag und in jeder Suppe ein Haar suchst, suche ich nach Lösungen ;-)
 

DeletedUser4608

Ich habe noch nie Dias gekauft und war nach 6 Wochen trotzdem fertig. Ich hatte 55 Pilze, habe fast alle bis auf drei oder vier nicht ausgebaut (das ist nämlich schon der erste Fehler, die Dinger auszubauen) ich habe anfangs nur psycho und Noppenpilze gebaut, erstmal nur das Portal hochgebaut.. ect. Es gibt da sehr sehr viel was man berücksichtigen kann und muss um schnell fertig zu werden. Mit der richtigen Strategie kein Problem. Nur weil Du es nicht hinkriegst, heißt es nicht das andere es nicht schaffen können.

Im Übrigen hatte ich bereits auch eine Lösung für mein immenses Arbeiterdefizit nach dem Rebalance, noch bevor Inno die Entschädigung zugesichert hat. Es ist immer eine Sache der Herangehensweise. Während Du hier rumnölst den lieben langen Tag und in jeder Suppe ein Haar suchst, suche ich nach Lösungen ;-)

Sorry, glaube ich dir trotzdem nicht da noch mehr dahinter steckt wie zb die ganze Forschung mit WP´s usw. Zähle diese nur einmal zusammen und rechne mal durch und dann bleib realistisch. ;)

Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast.. Du suchst doch das Haar bei mir in der Suppe die ganze Zeit.
Ich bin in Welt 3 nicht die volle Zeit dabei . Habe da viel später angefangen und auch wegen Krankheit fast 6 Monate eine Auszeit genommen, sonst wäre ich längst weiter mit meinen 3 von 4 Welten. Uns trennen keine Lichtjahre! Ich habe das Forum in Hintergrund auf und hänge hier nicht herum. Was für Lösungen suchst Du? Wie du meine Städte weiter madig machen kannst? Ich habe keine Lust mich hier zu streiten und mir irgendwelche Sachen anzuhören was ich angeblich falsch gemacht habe. Fakt ist das es mir bis zum Update gut ging. Vielleicht erwischt es dich bei den nächsten Updates, also freu dich einfach das Du bis jetzt verschont geblieben bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
oh doch.. mehr als lichtjahre sogar.. wenn ich mir das so durchlese was du hier so zum besten gibst ;-)

und was die wp betrifft.. die kann man kaufen vom händler.. in den provinzen erspielen und in den turnieren.. über wunderhilfen (aktive Tauschpartner) ect. pp da gibt es nun wirklich mehr als genug mögllichkeiten.. ich habe noch nie ein problem damit gehabt an wp zu kommen

und um noch ein letztes mal zum thema zurückzukommen.. warum behauptest du ständig nur spieler die nicht betroffen waren hätten ne andere meinung zum thema? ich hab selbst 3000 arbeiter verloren. inno gleicht den schaden aus und gut ist. wenn du dennoch probleme hast, dann solltest du mal dein stadtgeschehen neu überdenken.. und das meine ich jetzt noch nicht mal böse. aber man kann veraltete kultur auch austauschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Sorry, glaube ich dir trotzdem nicht da noch mehr dahinter steckt wie zb die ganze Forschung mit WP´s usw. Zähle diese nur einmal zusammen und rechne mal durch und dann bleib realistisch. ;)
Ich traue ihr das zu, weil es definitiv möglich ist. Je mehr Pilzfarmen man hat, desto weniger bringt es die Pilzfarmen aufzurüsten, wobei ich meine damals glaube ich auf Level 2/3 gebracht habe, weil es sich rechnerisch noch knapp gelohnt hatte. Aber alle Gastrassengebäude auf 4 bauen ist in den seltensten Fällen der schnellste Weg(dafür das Platzspareste). Einzige Gastrasse wo alle Gebäude auf 4 zu bauen der schnellste Weg ist, sind die Zauberer, da der Platz dort limitiert ist und der einzig limitierende Faktor, die Schülerproduktion ist.

Damit es noch halbwegs OnTopic ist: Durch das Rebalancing wurden einige Spieler nun gezwungen ihr Stadtlayout zu überdenken. Wenn ich mir manchmal die Städte anderer Spieler anschaue graust es einem wie uneffizient manche ihre Städte aufbauen, aber bin auch ein Spieler dem es Spaß macht möglichst effizient zu bauen und ich es durchaus verstehen kann, dass man das auch anders sehen kann.
 

Tohopka

Blüte
Ich habe schon in vielen Games Schwachsinn erlebt aber diese Aktion schlägt alles!
Dank dieser Aktion habe ich bei der Bevölkerung ein Minus von 2300 und bei der Kultur ein Minus von 355 obwohl beides weit im plus war.
Es sind bei mir 18 gebaute Gebäude davon betroffen!!!
Und die Moral von dieser Geschichte! - hüte dich davor bei Events mitzumachen. (es ist schade um die verlorene Zeit)
Das ist für mich nur eines - ABZOCKE.

PS. warum wird nicht mal etwas sinnvolles gemacht wie z.B. das ermöglichen des Einlagerns von Eventgebäuden um Platz zu schaffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser679

...ich hab selbst 3000 arbeiter verloren. inno gleicht den schaden aus und gut ist.
Eigentlich hat doch jetzt jeder "Esel seine Möhre" bekommen...oder nicht?:D
bzw. muss man noch bis Dienstag warten,um sich über die leckere Erdenfrucht (mag.WH) hermachen zu können!;)

Ist es wirklich so schlimm,sich ein paar Tage im BV-Minus zu befinden? Ich erinnere mich an Zeiten,in denen ich ein paar Wochen im BV-Minus war...und zwar ganz freiwillig,weil das anstehende Gastrassen-Völkchen seinen Tribut forderte!;)

Nach meiner Einschätzung ist uns INNO so weit entgegen gekommen,wie es nicht ein einziger Spieler von uns vermutet hätte! Ich am allerwenigsten!!!:rolleyes:

@jokot lass dir doch von erfahrenen Spielern wie @Tanysha , @Romilly oder auch @Daron Harkon helfen (+ einige andere),wie es "besser" zu bewerkstelligen ist! Zieh dir,aus den an dich gerichteten Informationen,das beste (sinnvollste) heraus und du wirst sehen...alles halb so schlimm!;)
 
Oben