• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Frustabladeplatz - Schrotthalde

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Eine WG Bewohnerin ist an tödlichem Krebs erkrankt und liegt in der Klinik. Nicht mal besuchen dürfen wir sie. Regina kenne ich seit fünf Jahren, und es tut mir so unendlich leid, dass ich sie nicht mehr sehen darf.Heidi, so alt wie ich(54) war ihre beste Freundin,ist am >Boden zerstört, weint nur noch. Ich weiß nicht, wie ich sie trösten soll. Bin ja selbst unsagbar traurig.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Lieber Phlipp. das tut mir wirklich sehr leid und so sehr ich es auch wollte, kann ich Dir keinen Tip geben wie man diesen Schmerz stillen kann, wohl aber ein Zitat meines Vaters, der liebe Gott hab ihn seelig, welches er mir unmittelbar sagte nachdem uns beiden im Krankenhaus eröffnet wurde, dass er an unheilbarem Lungenkrebs erkrankt war:

Junge, das ist alles sche*ße... Aber so richtig sche*ße ist´s erst wenn es Dich selbst betrifft, also leb Du Dein Leben, erfreu Dich an allem was es gibt und mach Dir jetzt hierbei keinen großen Kopp, denn ändern kannst Du da leider rein gar nichts
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ja, du hast sicher recht, Charly.Wir müssen uns von ihr verabschieden, hoffen, dass sie nicht leiden muss und weiter leben. Danke für deine Worte.
 

DeletedUser

Was helfen kann, ist einen Brief zu schreiben. Sich an schöne Momente zu erinnern - "weißt du noch, damals...", ihr zu sagen, was sie euch bedeutet , ein Foto von Euch dazu legen. Das ist am Anfang sehr schwierig, aber je mehr man schreibt, desto leichter wird einem selbst ums Herz, weil man nochmal alles sagen kann, was wichtig ist.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@SunrisePhilipp1 : Oh, wie furchtbar, das tut mir sehr leid für Dich/Euch.
Ich finde die Idee von @Aveyond mit dem Brief oder vielleicht auch nur einer Karte wirklich gut!
Und was Heidi und Dich betrifft, ist es glaube ich nicht nötig viele Worte zu benutzen um Heidi zu trösten, denn Heidi sieht ja, dass auch Du traurig bist. Wenn Ihr in dieser Situation füreinander da seid, auch wenn ihr dabei schweigt, gibt das Kraft und Halt.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Ja, nun haben wir Regina ein Fotoalbum gebastelt und jeder hat ihr eine persönliche Karte geschrieben. Sie liegt jetzt in einem Hospiz bei Deggendorf. Was das heißt, wissen wir wohl alle....
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@SunrisePhilipp1 : Habe vor ein paar Jahren meinen Vater (Vollpflege-Palliativ) und einen guten Bekannten (Hospiz) verloren und kann gut nachvollziehen wie es Euch gerade geht. Auch wenn es echt abgedroschen klingt, aber ich glaube, dass die, die zurückbleiben oft mehr leiden, als der, der geht. Für denjenigen der geht ist es oft eine Erlösung und Gnade. Denkt immer an die schönen Zeiten mit dieser Person und behaltet sie so in Erinnerung!
 
Oben