• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gasthaus der Schwerkraft auf Instagram

DeletedUser10928

Nein, das stimmt nicht.
Es wurde kommuniziert, dass das Gebäude übers Forum und über social media gewonnen werden kann. Und das Forum wurde in der Reihenfolge zuerst genannt.

Vielleicht sollte man einfach mal richtig lesen.
Ein Forum ist eine Form von Social Media....
 

DeletedUser2812

Das wurde von Anfang an kommuniziert, dass dieses Gebäude nur über Social Media gewonnen werden kann.

[...], da dieses Gebäude nur über Forenevents und Social-Media-Wettbewerbe erhältlich sein wird!

Keine Ahnung warum du @salandrine verneinst, wenn du trotzdem Forum als Teil der Social Media betrachtest, ist aber auch egal. Tacheless schriebt ausdrücklich "Forum(events) UND Social Media(-Wettbewerbe)"
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auch ich finde es, besonders für die Teilnehmer der Abstimmung vom März 2018, bescheiden, dass sie, wo nun seit einiger Zeit das Gebäude fertig ist, dieses nicht als erste zum Dank erhalten haben, außerhalb des bereits damals erklärten Vorhabens.

Das Gebäude wird im späteren Verlauf des Jahres dem Spiel hinzugefügt werden und wir wollen dass ihr, die Community, uns dabei helft, die Ausrichtung, die Art des Effekts sowie den Stil der Grafik auszuwählen.

Es ist ein Weg, Euch, unsere Community, in die Herstellung eines Gebäudes mit einzubeziehen, aber auch eine Möglichkeit, unseren engagierten Spielern zu danken, da dieses Gebäude nur über Forenevents und Social-Media-Wettbewerbe erhältlich sein wird!

Ein Dank sieht in meinen Augen jedoch anders aus als dieser gefühlte Nackenschlag für eure "treuen" Kunden, die wir uns tagtäglich die Zeit nehmen mit unseren Beiträgen, Ideen diese Community (Gemeinschaft) zu beleben und zu einer Kommunikations-Plattform gestalten, die anderen, sowie zukünftigen, Spielern helfen.

Ein Gasthaus ist ein Ort der Begegnung für Gäste, die willkommen sind, was wir scheinbar nur sind, wenn wir die so hochgepriesenen Social-Media-Portale mit Besucherzahlen erhöhen.

Stellt euch mal folgendes vor: Ihr habt eine Lieblingskneipe, die hat immer wieder was neues im Programm. Ihr habt, Freude, Spaß und feiert gerne dort ab! Jetzt seht ihr ein neues Schild vor der Tür. ALLE neuen Gäste bekommen einen Gratis-Partyabend! Und du? Der vielleicht schon mehrere zahlende Freunde mitgebracht hat? Sch... drauf - Du bist ja eh da. Was sollst du noch gastfreundlich behandelt werden?

Sicherlich ist es in der heutigen Zeit wichtig jeden Medienzweig zu nutzen, doch Social Media lebt von Aktualisierung und barrierefreien Nutzung ohne Hindernisse, wie Anmeldung oder Registrierungen, die nicht für viele Spieler, wie uns, die Elvenar nur über direkten Kontakt per Mundpropaganda empfehlen, oder auch nicht, was immer noch die beste und vor allem kostengünstigere und effizientere Methode ist!

Alle Plattformen wollen am besten 24 Std./ Tag betreut und unterhalten werden. Doch die meisten Interessenten nach gewaltfreien Spielen ohne Lalatüttüpopo mit etwas aufbauenden Funktionen schauen entweder über die Suchmaschine und Spiele-Bewertungsseiten oder hier rein und auf die anderen meist englischsprachigen stets aktuell bearbeiteten Seiten um mehr über Elvenar zu erfahren. Social Media mag wichtig sein mehr Likes zu bekommen und vielleicht den einen oder anderen für sich zu gewinnen, doch erscheint mir die kundenorientierte Betreuung der bestehenden Spieler viel wichtiger.

Und über ein Leckerlie freut sich jeder von uns, wie ihr an den Reaktionen der Überraschungstage gesehen habt. Freude lag in der Luft. Da ist es zweitrangig, wie die Werte der Gebäude sind. Es war ein Geschenk, das ihr uns gemacht habt. Einfach so.

Noch eine Anmerkung zum Community-Gebäude: Wie ich im anderen Thread schon schrieb, versuchen Arela & Volpert natürlich, dass sie auch das ein oder andere Teil in einem ihrer Forenevents verlosen können. Dies wird nicht bei diesem Forenevent und wahrscheinlich auch nicht beim nächsten Forenevent sein. Aber irgendwann werden auch sie ein solches Gebäude unter den Teilnehmern eines ihrer Forenevents verlosen!

Seit ich das Bild von dem wunderschönen Gebäude im Beitrag von @black-night auf Beta gesehen habe, hatte ich gehofft, gewünscht und ja auch erwartet, dass wir, als bestehende Spieler als erste die Chance bekommen, beim erstmöglichen Forenevent dieses Jahres das Gebäude zu gewinnen, bevor "Fremde", die euch noch nicht zu dem erfolgreichen Spiele-Betreiber gemacht haben, was ihr auch mit Elvenar geworden seid, damit gelockt werden.

Ich finde diese Art und Weise traurig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Falls wer die Werte mag:
Gravity Inn schrieb:
Kapitel 01: Kultur:99,Bevölkerung:149
Kapitel 02: Kultur:114,Bevölkerung:172
Kapitel 03: Kultur:138,Bevölkerung:210
Kapitel 04: Kultur:159,Bevölkerung:240
Kapitel 05: Kultur:181,Bevölkerung:270
Kapitel 06: Kultur:220,Bevölkerung:330
Kapitel 07: Kultur:290,Bevölkerung:430
Kapitel 08: Kultur:340,Bevölkerung:510
Kapitel 09: Kultur:650,Bevölkerung:970
Kapitel 10: Kultur:790,Bevölkerung:1190
Kapitel 11: Kultur:970,Bevölkerung:1450
Kapitel 12: Kultur:1190,Bevölkerung:1780
Kapitel 13: Kultur:1450,Bevölkerung:2200
Kapitel 14: Kultur:1760,Bevölkerung:2600

Alle Angaben ohne Gewähr.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Falls wer die Werte mag:
Kapitel 13: Kultur:1450,Bevölkerung:2200

Danke. Zum Vergleich die Prächtige Triumphsäule, gestern als Lohn für ewiges Geklicke für Platz 2 im GA zu bekommen:

Kultur: 1350, Bevölkerung: 1260

Vorher gefiel es mir prinzipiell nicht, dass es Gebäude außerhalb des eigentlichen Spiels gibt, jetzt fühle ich mich verarscht und bin stinksauer!
 

DeletedUser2812

Vorher gefiel es mir prinzipiell nicht, dass es Gebäude außerhalb des eigentlichen Spiels gibt, jetzt fühle ich mich verarscht und bin stinksauer!

Warte mal, bevor du sauer wirst: wie groß ist das Gebäude eigentlich? Werte pro Fläche-Frage eben...
 

DeletedUser2812

Und nein @ErestorX ich frage nach "endgültige" Ergebnis und nicht nach abgestimmten Umfrage (das kann Inno jederzeit ignorieren, wenn's nix passt) ^^
 

DeletedUser2812

Ich habe die beiden Gebäude tatsächlich deswegen verglichen, weil das Gasthaus laut Umfrage gleich groß wie die Triumphsäule sein müsste.

Ja eben, darum frage ich nach richtigen Größe und nicht nach Umfrage-Größe ^^ Das Gebäude kann schon wie 3x3 aussehen, obwohl Umfrage anders aussieht :)
 

DeletedUser19150

Es wäre schlicht und ergreifend ungerecht gegenüber ALLEN, die nicht im deutschen Forum unterwegs sind, wenn die Hütte nur hier exklusiv auch im Rahmen eines Forenevents (mit exorbitant höheren Gewinnchancen) erhältlich wäre. Unsere Forenevents sind schon ein Entgegenkommen an die "Fans der Heim-Mannschaft", und die Preise müssen per Definition unter einer Bagatell-Grenze bleiben, damit andere Sprachversionen sich nicht benachteiligt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@HAL 9000 ich bin mir zumindest sicher, dass andere Sprachforen auch solche Umfragen erhalten haben mit der gleichen Aussagen... Kann mich aber auch irren
 

DeletedUser19150

Klar, die Casting-Show lief in allen Foren, aber Foren-Events gibt es exklusiv nur hier.
Instagram bietet wenigstens für alle einheitlich die gleich schlechte Chance, so ein Teil zu gewinnen.
 

DeletedUser2812

Dann sehe ich ja kein Sinn mehr, warum man solche Umfragen überhaupt hier im Forum veröffentlicht wird, wenn's danach nur noch im Social Media zu holen gibt das Früchtchen der Umfrage-Ergebnis... An dieser Stelle komme ich mir schon ziemlich veräppelt vor
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Jede Sprachversion macht seine eigenen Forenevents. Wenn wir also jetzt eineBuchstabensuppe haben, hat EN vielleicht ein Labyrinth zu lösen, US ein Bilderrätsel...
 
Oben