• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet gegen das pushing: fremdeinzahlungen in wunder streichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
um bei dem vergleich zu bleiben: wir können ja in elvenar nicht entscheiden "nicht zu heiraten". wir können in den wundern keine fremdspender ablehnen, wir können auch keine spender einladen. wir werden als wunderinhaber zwangsbeglückt, also eben gezwungen zu heiraten ;)

wir haben nur die wahl zu schauen, dass wir gm-intern unsere ehepartner finden in der hoffnung, es kommt kein fremder dazu ;)

In unserer Gemeinschaft kommen Fremdspender kaum vor, da die Ketten sehr gut funktionieren. Auch wird auf Ansage durchaus mal ein Fremder "rausgekickt". Ich kenne aber auch AlleinspielerInnen, die ihre Wunder stets nur bis zu einem gewissen Level selber "füttern" und den Rest anderen überlassen. Durchaus auch eine sog. Win-Win-Situation. Warum die vielfalt im Spiel beschneiden, nur weil einige die Offenheit missbrauchen?

Eine Möglichkeit wäre doch, WP-Einzahlungen in fremde Wunder nur mit einer Funktion "Tausch" zu ermöglichen. Dann blieben die Funktionen für die Gemeinschaften erhalten, das Halten reiner Pushaccounts jedoch nutzlos zur schnellen Förderung der Wunder.
Das ganze könnte wie der Marktplatz aussehen. Tausche 20 WP und beide wählen ihre Wunder aus. Das würde auch die Ketten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9419

Ich habe auch ein großes Problem damit, warum man ein Spiel um etwas sehr Gemeinschaftsförderndes beschneiden soll, nur weil manche es ausnutzen.
Das manche sich pushen - ja weiß ich.
Stört es mich - Nein.
Mir sind Ranglisten egal, zumal in diesem Spiel.
Jeder der sich magische Gebäude kauft pusht doch schon. Jeder der mit Dias etwas kauft pusht auch.
Das heißt, die Ranglisten haben doch eh keinen Wert, da man gar nicht vergleichen kann.
Ich finde, wer zuviel pusht beschneidet doch eigentlich den eigenen Spielspaß. In einem Strategiespiel ist doch ehr der Weg das Ziel.
Jedenfalls für mich. Von daher sind mir die Pusher echt egal
 

DeletedUser19150

Warum Inno sich dazu entschlossen hat mehrere Accounts zu erlauben weiß ich nicht.
Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses leidige Thema aufgewärmt wird:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/prob-no1-2-accounts.5200/

Das ursächliche Problem sind nicht Mehrfach-Accounts!
Alle gängigen Maßnahmen (IP-Adressen, Registrierung, etc.) sind Schall und Rauch, wenn es darum geht, einen Mehrfach-Nutzer eindeutig zu identifizieren. Und es gibt genügend Fälle, wo Pushing über Accounts erfolgt, die ohne jeden Zweifel unterschiedlichen Leuten gehören. Ebenso wie es Mehrfach-Accounts gibt, die nicht zum Pushing genutzt werden. Pushing definiert sich nicht darüber, wem die beteiligten Accounts gehören, sondern darüber, wie (unausgewogen) sie genutzt werden.

Jeder der sich magische Gebäude kauft pusht doch schon. Jeder der mit Dias etwas kauft pusht auch.
Diese Argumentation taucht zwar immer wieder auf, aber "sich Vorteile zu erkaufen" ist im Kontext eines F2P-Spieles per Definition kein Pushing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Jeder der sich magische Gebäude kauft pusht doch schon. Jeder der mit Dias etwas kauft pusht auch.

Das sehe ich etwas anders. Ich investiere gelegentlich in Dias und damit in magische Gebäude, da das Spiel nur dadurch existiert, das SpielerInnen auch Geld ausgeben. Für mich ist dies Selbstverständlichkeit, Wertschätzung und Respekt für die Arbeit die hinter dem Spiel steckt. Wer das Spiel eben aktiv (finanziell) unterstützt bekommt eben einen (kleinen) Vorteil.
 

DeletedUser9419

Das sehe ich etwas anders. Ich investiere gelegentlich in Dias und damit in magische Gebäude, da das Spiel nur dadurch existiert, das SpielerInnen auch Geld ausgeben. Für mich ist dies Selbstverständlichkeit, Wertschätzung und Respekt für die Arbeit die hinter dem Spiel steckt. Wer das Spiel eben aktiv (finanziell) unterstützt bekommt eben einen (kleinen) Vorteil.
Ich denke du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe auch Dias gekauft und mir Erweiterungen gegönnt. Ich glaube auch, dass so ein Spiel eben nur dadurch existiert. Ich habe nichts gegen Dia-Käufe. Gar nichts.
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber mir sind die Ranglisten egal, da sie nichts aussagen. Jeder pusht eben unterschiedlich ;)
 

DeletedUser6359

Eine Möglichkeit wäre doch, WP-Einzahlungen in fremde Wunder nur mit einer Funktion "Tausch" zu ermöglichen. Dann blieben die Funktionen für die Gemeinschaften erhalten, das Halten reiner Pushaccounts jedoch nutzlos zur schnellen Förderung der Wunder.
Das ganze könnte wie der Marktplatz aussehen. Tausche 20 WP und beide wählen ihre Wunder aus. Das würde auch die Ketten ersetzen.

das ist genial!
 

DeletedUser6359

Aber mir sind die Ranglisten egal, da sie nichts aussagen. Jeder pusht eben unterschiedlich ;)

es geht hier nicht um ranglisten, also zumindest mir nicht. die idee von @Fuenarb ist perfekt: ich biete wp zum tausch in einem wunder an - beide haben was davon, ich als wunderinhaber habe mehr entscheidungskontrolle darüber, wer mir wp vermacht, aber es ist immer ein gegenwert da und die belohnungskisten sind auch vergeben.

die gemeinschaft kann sich gegenseitig unterstützen, aber da ein tausch stattfindet, kann man nicht direkt pushen :)

natürlich wirds da auch ausnutzmöglichkeiten geben, wie immer. jede spielfunktion findet ausnützer. aber als wunderinhaber wärst du nicht mehr so hilflos ausgeliefert und das wp versenken ohne gegenwert wäre auch geschichte :)
 

DeletedUser425

und du kannst das Problem nicht lösen, indem du etwas verbietest - man muss das Problem "unmöglich" machen, dann verschwindet es ganz einfach von selbst - und die Wunder können ja billiger werden, dann ist es egal, ob jemand hilft oder nicht.
Ich denke Inno hat schlicht und einfach nicht die Kapazität Pushing unmöglich zu machen.
So wie es aussieht kann man Mehrfachaccounts verbieten, aber erstellen kann man sie trotzdem.
Abgesehen davon ist es ja schon billiger bei der Menge an Wissenpunkten die man bekommen kann.
Du kannst ja niemand zwingen zu tauschen. Du musst ja manuell einzahlen, die Elvenar Bank ist noch nicht erfunden, die das für dich machen.
 

DeletedUser6359

Du kannst ja niemand zwingen zu tauschen. Du musst ja manuell einzahlen, die Elvenar Bank ist noch nicht erfunden, die das für dich machen.

naja, im handelsfenster biete ich ja auch etwas an? und dann warte ich, bis der handel angenommen ist? das gleiche wäre dann in den wundern. du gehst auf den forschungsreiter eines wunders. wenn es dein eigenes ist, bietest du 20 wp zum handel an und wartest, bis die angenommen sind. sonst gehst in ein fremdwunder hinein und nimmst den handel an?

edit: es muss so sein, dass besucher in dein wunder kommen und dir einen handel anbieten, damit du als wunderinhaber die kontrolle hast. also ein möglicher spender zeigt sein interesse und bietet den 20-wp-handel an, die 20 wp werden aus seinem lager (segen, leiste, kauf) genommen, der anbieter hinterlegt auch das eigene wunder, in das er die tausch-wp eingezahlt haben will.. der wunderinhaber geht in sein wunder, schaut vorhandene angebote an, nimmt sie an oder lehnt sie ab. im fall des annehmens, werden die 20 wp in das wunschwunder des anbieters einbezahlt, im fall des ablehnens bekommt der anbieter die wp in gleicher form zurück, wie er sie bereitgestellt hat.

also ich kann mir das richtig bildlich vorstellen. die spender, also jene die handel angenommen haben, stehen ja dann nach wie vor wie jetzt drin, und die möglichen handel siehst du getrennt.

geniale idee.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich denke Inno hat schlicht und einfach nicht die Kapazität Pushing unmöglich zu machen.
So wie es aussieht kann man Mehrfachaccounts verbieten, aber erstellen kann man sie trotzdem.
Abgesehen davon ist es ja schon billiger bei der Menge an Wissenpunkten die man bekommen kann.
nö - das Fremdspenden "unmöglich" machen - und schon werden Mehrfachaccounts "unnötig" :p
 

DeletedUser9419

es geht hier nicht um ranglisten, also zumindest mir nicht. die idee von @Fuenarb ist perfekt: ich biete wp zum tausch in einem wunder an - beide haben was davon, ich als wunderinhaber habe mehr entscheidungskontrolle darüber, wer mir wp vermacht, aber es ist immer ein gegenwert da und die belohnungskisten sind auch vergeben.
Würde ich sogar unterstützen, da sich ja doch einige durch das Pushen gestört fühlen.
Aber warum, wenn es nicht die Ranglisten sind, erschließt sich mir noch nicht so ganz :)
 

DeletedUser6359

@LaoiseBS ich baue deshalb wunder, weil das die einzige möglichkeit ist, langfristig das platzproblem in meiner stadt zu mildern und nicht weil ich in irgendeiner rangliste vorne stehen will ;)
 

DeletedUser9419

@elasan Ja, ich auch.
Aber warum hast du dann ein Problem mit denen, die pushen?
Betrifft dich doch gar nicht.
 

DeletedUser425

nö - das Fremdspenden "unmöglich" machen - und schon werden Mehrfachaccounts "unnötig" :p
Du kannst eine Gemeinschaft mit 25 Accounts gründen, die alle deine eigenen sind.
Ich mag auch nicht etwas unmöglich machen nur weil es manche ausnutzen/missbrauchen. Da wäre es mir viel lieber Mehrfachaccounts wäre nicht mehr geduldet. Dann würde man zumindest das Gefühl haben, dass es verboten ist.
Spenden in andere Wunder halte ich aber grundsätzlich für ein Verlustgeschäft.
Und wenn ich weiter denke: Wie soll das funktionieren? Wenn man die Gemeinschaft verlässt, fängt alles wieder von vorne an.
Das ist ja mit dem Handel auch so und da gibt es eine Begrenzung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben