• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet gegen das pushing: fremdeinzahlungen in wunder streichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6359

@elasan Ja, ich auch.
Aber warum hast du dann ein Problem mit denen, die pushen?
Betrifft dich doch gar nicht.

ich persönlich habe kein problem mit pushern. die sind mir herzlich egal. womit ich aber ein problem habe, ist die tatsache, dass wir uns in den gemeinschaften methoden überlegen müssen, um piraten aussen vor zu lassen. womit ich ein problem habe, ist die tatsache, dass wunderfüllsysteme sehr oft pushing verschleiern. und womit ich ein problem habe ist die tatsache, dass ich als wunderinhaber recht wenig einfluss darauf habe, wer wann in meine wunder spendet.

also nehme ich das alles zusammen, überlege mir, waurm belohnungskisten überhaupt erfunden wurden (nämlich um an runenscherben zu kommen), überlege mir, wie man anders runenscherben bekommen könnte und dabei kommt raus, dass die spendenfunktion in fremde wunder schlicht nicht benötigt wird ;)
 

DeletedUser19150

Aber warum hast du dann ein Problem mit denen, die pushen?
Betrifft dich doch gar nicht.
Es gibt Leute, die sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen, die sich andere einfach kostenlos erpushen. Gerade im Rahmen eines F2P-Spiels ist das eigentlich aus jeder Perspektive eine Todsünde, und es bedarf eigentlich nicht viel Verständnis, dass die das weniger locker sehen...
 

DeletedUser6367

Heute erfahre ich ja Dinge, die mich tatsächlich erschaudern lassen und mir nicht vorstellen konnte, dass es solche Spieler und Praktiken gibt. Da muss ich mir echt überlegen hier weiterzumachen und wenn ja, wie ich damit umgehen kann :confused:
 

DeletedUser9419

Jetzt versteh ich langsam. Hoffe ich doch :oops:
Es geht um 2 ganz verschiede Themen

wie hieß es vorhin so schön - die einen "pushen" legal mit Diamanten, die anderen halt illegal mit Multiaccounts - aber sollte dabei wirklich ersterer der "Dumme" sein?

DAS ist genau der Punkt, wo mir jegliches Verständnis für Inno abgeht. Warum lässt man in dieser Hilflosigkeit ausgerechnet die Zahler im Regen stehen.

Hier geht es um Pushing. Wobei ich zugebe, dass ich mich nicht wirklich als "Dumme" oder "hilflos" empfinde. Ich hätte einfach gar keine Lust, mir einen Extraaccount für WPs einzurichten. Und die, die es machen sind mir aus o.g. Gründen echt egal.
Wobei ich das Verhalten Innos da auch nicht nachvollziehen kann, ist ja fast geschäftsschädigend o_O

ich persönlich habe kein problem mit pushern. die sind mir herzlich egal. womit ich aber ein problem habe, ist die tatsache, dass wir uns in den gemeinschaften methoden überlegen müssen, um piraten aussen vor zu lassen. womit ich ein problem habe, ist die tatsache, dass wunderfüllsysteme sehr oft pushing verschleiern. und womit ich ein problem habe ist die tatsache, dass ich als wunderinhaber recht wenig einfluss darauf habe, wer wann in meine wunder spendet.

also nehme ich das alles zusammen, überlege mir, waurm belohnungskisten überhaupt erfunden wurden (nämlich um an runenscherben zu kommen), überlege mir, wie man anders runenscherben bekommen könnte und dabei kommt raus, dass die spendenfunktion in fremde wunder schlicht nicht benötigt wird ;)

Und hier geht es eigentlich gar nicht um Pusher, denn die packen ihre WPs ja in den Hauptaccount. Hier geht es um die Verhinderung von WP-Einzahlungen in die Gemeinschaftswunder.

Hoffe ich habe jetzt verstanden :rolleyes:
 

Fuenarb

Kompassrose
ich persönlich habe kein problem mit pushern. die sind mir herzlich egal. womit ich aber ein problem habe, ist die tatsache, dass wir uns in den gemeinschaften methoden überlegen müssen, um piraten aussen vor zu lassen. womit ich ein problem habe, ist die tatsache, dass wunderfüllsysteme sehr oft pushing verschleiern. und womit ich ein problem habe ist die tatsache, dass ich als wunderinhaber recht wenig einfluss darauf habe, wer wann in meine wunder spendet.

Deshalb mein Vorschlag (siehe oben), die WP im Tauschsystem in einem Markt zu organisieren. Das "Einzahlen" könnte wie bei den Gütern bei Annahme automatisch erfolgen. So bleiben deine "Piraten" außen vor, Pushing findet nicht mehr statt, da ja getauscht wird und du hast Einfuss auf die "Spender". Um eine Unterstützung zu ermöglichen, könnte die reine Spende auf 3 oder 5 WP z.B. pro Woche ermöglich bleiben. Damit bliebe das System an sich erhalten nur das Pushen würde verschwinden.
 

DeletedUser6359

@LaoiseBS jepp, gute zusammenfassung

und beides gemeinsam kannst du mit einem schlag unterbinden:

entweder inno streicht das einzahlungssystem in fremde wunder.
oder das tauschen von wp (wie von @Fuenarb vorgeschlagen und von mir etwas konkretisiert) kommt.
 

DeletedUser9419

@LaoiseBS jepp, gute zusammenfassung

und beides gemeinsam kannst du mit einem schlag unterbinden:

entweder inno streicht das einzahlungssystem in fremde wunder.
oder das tauschen von wp (wie von @Fuenarb vorgeschlagen und von mir etwas konkretisiert) kommt.
Bleibt noch die Frage, wie es denen damit geht, die in keiner Gemeinschaft sind und ihre Wunder vielleicht doch schon weiter ausgebaut haben.

Wobei die sich ja auch absprechen könnten mit den Nachbarn
 

DeletedUser6359

@LaoiseBS jepp, wenn man jetzt das tauschmodell weiter auskonkretisieren würde, dann wäre das ja auch möglich. mir schwant eben vor, dass jeder ein tauschangebot in einem wunder plazieren kann. und du als wunderinhaber entscheidest, ob und wann du welches annimmst. die idee von @Fuenarb, da eine bestimmte wöchentliche maximalmenge daran zu knüpfen wäre auch gut denkbar. es geht ja nur darum, dass die belohnungskisten besetzt sind und nicht verfallen. und wenn man in einer gemeinschaft ist, dass die dann gm-intern gehalten werden können....

wie auch immer, irgendwas SOLLTE sich halt in der hinsicht tun ;)
 

DeletedUser143

Der Gegenentwurf wäre dann halt, dass es schlichtweg als "Spielstrategie" bzw. "Aktivität" legalisiert wird, wenn jemand seinen Hauptaccount über 50+ Minions pimpt. Kann dann ja jeder machen, wenn es ihm Aufwand/Zeit wert ist. Ich könnte mit beiden Varianten problemlos leben, was nervt ist die scheinheilige Heuchelei dazwischen.

Wenn ich Inno wäre, würde ich für jeden Spieler einen kostenlosen Account pro Welt zulassen und für jeden weiteren 5€ im Monat verlangen, mit dem er dann aber auch machen könnte was er wollte. Ich glaube das würde sich rechnen.:)
Dazu dann aber permanent und rigoros alle "illegalen" Pusher bannen. So könnte man illegales Pushen ganz einfach in ein normales Spielkonzept verwandeln. Win-win für beide Seiten.:p

Keine Fremdspenden für Wunder zulassen und dafür für alle Stufen entsprechend weniger WP verlangen, wäre schon eine perfekte Lösung, wenn sie meine Idee nicht mögen. Aber die will Inno wohl auch nicht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

ganz zu schweigen, von der Scheinheiligkeit mit der hier Personen für diese Idee stimmen, die selbst den meisten Dreck von allen am Stecken haben - Personen, die sich z.B. auch mit Rekord-Turnieren rühmen, selbst an so einem Turnier aber gar nicht teilgenommen haben - zumindest nicht mit dem Erstellernamen - eher mit dem Pushaccount - und das kann jetzt meinetwegen dann auch mit gelöscht werden - aber was zuviel ist, ist zuviel.

Da ich dich mittlerweile gut genug kenne fühle ich mich mal angesprochen.
Das du dich durch das Kommentar von Elsurion angegriffen kann ich nachvollziehen und heiße die Äusserungen auch nicht gut.

Dann aber wild um dich zu schlagen und falsche Behauptungen aufzustellen ist ebenfalls gegen die Forenregelungen.
Ich müsste mich nicht rechtfertigen, aber habe die Hoffnung, dass du die Wahrheit erkennen kannst noch nicht aufgegeben.

Hier für dich das Inventar meines Zweit-(nichtPush)Accounts:
upload_2019-2-17_21-38-49.png


Wie eindeutig zu erkennen sein sollte, gebe ich die gewonnen Segen auf diesem Account nicht aus, um meinen Main oder irgendeinen anderen Account zu pushen. Es gibt durchaus Spieler, die Zweitaccount regelkonform betreiben um einfach andere Aspekte des Spiels wahr zu nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft nicht einfach wilde Theorien aufstellst und andere Spieler grundlos anschuldigst auch wenn du damit in ein paar Fällen vermutlich recht hättest.

Eine große Summe an WP ist durchaus auch mit Geldeinsatz (siehe gewisse Spieler in den Top 16) oder durch Zeiteinsatz und Effizienz zu erreichen, beispielsweise durch Kapern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich dich mittlerweile gut genug kenne fühle ich mich mal angesprochen.
Das du dich durch das Kommentar von Elsurion angegriffen kann ich nachvollziehen und heiße die Äusserungen auch nicht gut.

Dann aber wild um dich zu schlagen und falsche Behauptungen aufzustellen ist ebenfalls gegen die Forenregelungen.
Ich müsste mich nicht rechtfertigen, aber habe die Hoffnung, dass du die Wahrheit erkennen kannst noch nicht aufgegeben.

Hier für dich das Inventar meines Zweit-(nichtPush)Accounts)
Anhang 13798 ansehen

Wie eindeutig zu erkennen sein sollte, gebe ich die gewonnen Segen auf diesem Account nicht aus, um meinen Main oder irgendeinen anderen Account zu pushen. Es gibt durchaus Spieler, die Zweitaccount regelkonform betreiben um einfach andere Aspekte des Spiels wahr zu nehmen.
oh - in diesem speziellen Fall warst du nicht gemeint - aber da gibt es derzeit ein anderes internationales Problem - aber dazu sag ich hier nix
 

DeletedUser9419

@LaoiseBS jepp, gute zusammenfassung

und beides gemeinsam kannst du mit einem schlag unterbinden:

entweder inno streicht das einzahlungssystem in fremde wunder.
oder das tauschen von wp (wie von @Fuenarb vorgeschlagen und von mir etwas konkretisiert) kommt.
Ich hab mir noch mal deinen ersten Beitrag, also die eigentliche Idee durchgelesen. Wollte einfach mal wissen, warum ich mich so schwer getan habe, es zu verstehen.
Ich finde, deine erster Beitrag, also deine Idee, entspricht nicht dem, was du von mir als gute Zusammenfassung beschrieben hast. Dort sprichst du eigentlich nur von pushing und wie man es unterbinden kann.
Aber ich hab mich, ehrlich gesagt, auch noch nicht damit auseinandergesetzt, wie man hier eine Idee einbringt.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich dachte, hier würde über einen Vorschlag diskutiert und darüber, wie etwas, über das sich durchaus viele Beschweren, zu verbessern wäre. Wenn ich mir jedoch den zwischenzeitlichen Verlauf hier ansehe, zweifele ich sehr an dem Sinn, sich an den Diskussionen hier zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19267

ich bin gegen die idee, weil die spende von wp/ aw in fremde wunder und die damit erhältlichen belohnungskisten einen wesentlichen bestandteil der elvenwelt und vor allem des gildelebens darstellen. eine abschaffung wäre m.m. ein "mit kanonen auf spatzen schießen", weil davon ehrliche wie unehrliche teilnehmer gleichermaßen betroffen wären.

um jede möglichkeit des sich selbst pushens zu entfernen, müßte z.b. auch der komplette güterhandel abgeschafft werden. letztendlich richtet sich die grundidee gegen alle interaktionen zwischen einzelnen teilnehmern der elvenwelt, die für mindestens eine seite zu einem vorteil führen können.

an der stelle wäre inno selbst aufgefordert, die einhaltung der eigenen regeln stärker zu überwachen. wenn ich z.b. sehe, daß beim ga über die hälfte aller top 10 banden reine "push accounts" verwenden, ohne daß von offizieller seite irgend etwas dagegen getan wird, habe ich als ehrliche haut auf dieses event keinen so großen bock mehr. das war letztes mal einfach zu offensichtlich - kein ehrlicher teilnehmer würde seine stadt dermaßen fürs ga zerlegen, daß sie praktisch ausschließlich aus wohngebäuden und reiner eventproduktion für abzeichen besteht, um dann die stadt nach eventende bis zum nächsten ga wieder in die mottenkiste zu packen und die gilde zu verlassen… schämt euch!!!
(auch wenn dieses verhalten nicht direkt unter §7 fällt, wird doch ein indirekter ressourcentransfer in form der belohnung bezweckt, der im wesentlichen den gepushten gildemitgliedern zugute kommen soll.)

gleiches gilt für die rangliste: wenn top 10 teilnehmer hannibal der große seine wunder zum großen teil von den teilnehmern hannibal 1-99 ausgebaut bekommt, sollte das schon eine überprüfung wert sein (beispiel) - eigentlich schon zu offensichtlich.
solange es mich selbst nicht direkt betrifft und "weh" tut sind mir solche regelverstöße zwar nicht so wichtig. sobald es aber um platzierungen und belohnungen (im wettkampf gegen andere teilnehmer/ gilden) geht wird eine spielewelt immer unglaubwürdig, wenn mit ehrlichen mitteln keine top ergebnisse mehr zu erreichen sind.

ob man sich gegenseitig "anschwärzen" soll, ggf. gegen belohnung? wer seine hände in unschuld waschen kann sollte schon die möglichkeit haben, derartige regelverstöße ohne großen aufwand melden zu können. da inno mit der problematik offensichtlich überfordert ist, sind hinweise aus der bevölkerung zumindest eine möglichkeit, den fokus auf die größten "sünder" zu lenken.
ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, z.b. jeweils die kompletten top 10-20 in einer bestimmten wertung generell zu überprüfen.
=> Ich glaube, dass ein Spieler gegen die Spielregeln verstößt. Was soll ich tun?

grundsätzlich muß man sich aber mit der problematik von regelverstößen und deren ahndung schon vor start einer neuen spielwelt auseinandersetzen und diese linie dann konsequent durchziehen. es ist einfach schwierig jetzt im nachhinein nach monate/ jahre langer laufzeit noch zu sagen: "es war zwar bisher nicht erlaubt aber jetzt hören wir auch auf, beide augen zu zu drücken."

achja, und ich glaube du irrst dich mit deiner prognose => elasan, Gestern um 16:10 Uhr
wenn die erforschung eigener wunder billiger und dafür eine fremdspende unmöglich wäre, hätten die 10 kisten im turnier ja nicht zwingend weniger gewicht. selbst wenn jemand eine komplette gilde mit 24 klonen betreiben würde, warum sollte ein reiner turnier account (der im übrigen meiner einschätzung nach an sich noch nicht gegen regeln verstößt) weniger wert bzw. hinfällig sein?

die im eröffnungsbeitrag angesprochene erweiterte lagermöglichkeit von runensplittern ist auch nicht so ohne:
=> lagermöglichkeit für runensplitter: Iixi, 6. Februar 2019

Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

Bitte beachte auch, dass es verboten ist, sich selber oder andere Spieler, die dieselbe Internetverbindung nutzen, über die „Freunde einladen“ Funktion zu werben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6359

edit:

diese idee gehört in die ideenschmiede verschoben, da der beitrag mehrere ideen enthält, die erst ausgereift werden müsssen und dann getrennt als ideen gepostet werden müssen (danke an den mod für den hinweis!

edit2: ich habe gestern meinen spielaccount gelöscht, dementsprechend wird auch der forumsaccount die nächsten tage gelöscht werden.

edit 3: ich persönlich habe und hatte nie etwas gegen doppelaccounts, push-accounts oder ähnliches. ich persönlich mochte es nur nicht, dass wir als wunderinhaber so überhaupt keinen einfluss darauf haben, wer in unsere wunder spendet. wir haben nur indirekt einfluss darauf, indem wir gemeinschaftsintern wunderförderketten oder andere wunderbefüllsysteme einrichten müssen, um zumindest etwas einfluss darauf zu haben, wer in unsere wunder spendet.

und auch wenn ich nichts gegen doppelaccounts und pushing habe, so verwehre ich mich dagegen, dass ich selbst des pushings (entweder direkt oder indirekt durch promoten von für das pushen bekannte wunderfüllsysteme oder durch das zusammenspielen mit spielern, die dafür "angeklagt" sind, pusher zu sein) beschuldigt werde.

aus diesem grunde habe ich das ideenkonzept geboren, wie inno grundsätzlich wp-pushing und wp-piraterie unterbinden kann - und diese probleme wären gelöst.


edit der idee:

- entweder wp-fremdeinzahlung in fremde wunder ersatzlos streichen und dafür andere möglichkeiten schaffen, an runenscherben zu kommen. (runenscherben nach 7 x durchgängig nachbar besuchen, runenscherben im handwerk schmieden....) dies könnte noch ausgereift werden, da gibt es genug ansätze.

- oder: handel-option in wundern in einem eigenen reiter nach dem forschungs-reiter: ich biete in einem fremdwunder 5 wp an (diese werden sofort aus meinem lager, meiner wp-leiste oder per kauf einbezahlt) inklusive des wunders, bei dem bei mir die tausch-wp einbezahlt werden sollen. der wunderinhaber kann diesen handel annehmen oder ablehnen. bei annahme werden seine wp automatisch in mein wunder einbezahlt. es könnte über eine wöchentliche begrenzung nachgedacht werden oder eine begrenzung der wp-zahl. die belohnungskisten würden weiterhin existieren und der tausch könnte nach wie vor über wunderförderketten oder neuen tauschketten in der gemeinschaft organisiert werden.

das spiel sollte für alle wieder etwas freundlicher werden und kinder oder spieler, die einfach nur helfen wollen, besser geschützt werden. ;)

alles liebe, ela
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben