• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet gegen das pushing: fremdeinzahlungen in wunder streichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6359

edit:

diese idee gehört in die ideenschmiede verschoben, da der beitrag mehrere ideen enthält, die erst ausgereift werden müsssen und dann getrennt als ideen gepostet werden müssen (danke an den mod für den hinweis!

edit2: ich habe gestern meinen spielaccount gelöscht, dementsprechend wird auch der forumsaccount die nächsten tage gelöscht werden.

edit 3: ich persönlich habe und hatte nie etwas gegen doppelaccounts, push-accounts oder ähnliches. ich persönlich mochte es nur nicht, dass wir als wunderinhaber so überhaupt keinen einfluss darauf haben, wer in unsere wunder spendet. wir haben nur indirekt einfluss darauf, indem wir gemeinschaftsintern wunderförderketten oder andere wunderbefüllsysteme einrichten müssen, um zumindest etwas einfluss darauf zu haben, wer in unsere wunder spendet.

und auch wenn ich nichts gegen doppelaccounts und pushing habe, so verwehre ich mich dagegen, dass ich selbst des pushings (entweder direkt oder indirekt durch promoten von für das pushen bekannte wunderfüllsysteme oder durch das zusammenspielen mit spielern, die dafür "angeklagt" sind, pusher zu sein) beschuldigt werde.

aus diesem grunde habe ich das ideenkonzept geboren, wie inno grundsätzlich wp-pushing und wp-piraterie unterbinden kann - und diese probleme wären gelöst.

wenn so wie bei der app-version einzahlung in fremde wunder nicht mehr möglich ist, kann niemand niemanden mehr pushen.
und wenn dann noch dafür die wunderforschungskosten um die wp der belohnungskisten (oder zumindest die hälfte) reduziert werden würden, dann wäre der ausgleich dafür gegeben.

da es ja eigentlich einmal darum gegangen ist, runenscherben für wunder zu erhalten, wäre da auch die lösung, dass wir statt bisher 10 eventuell 20 oder 50 runensplitter vorrätig haben dürfen.

damit könnte dann jeder die benötigten runenscherben machen, die er braucht.

wenn dann im handwerk auch runenscherben/runensplitter verwertbar wären, dann könnten auch solospieler ohne turnierbelohnungen an die runenscherben kommen.

langer rede kurzer sinn: streicht inno die fremdeinzahlungen in wunder - so wie derzeit schon bei der app - und ermöglicht dafür andere wege an runenscherben zu kommen /runensplitter zu speichern, dann wäre pushing nicht mehr möglich.

edit der idee:

- entweder wp-fremdeinzahlung in fremde wunder ersatzlos streichen und dafür andere möglichkeiten schaffen, an runenscherben zu kommen. (runenscherben nach 7 x durchgängig nachbar besuchen, runenscherben im handwerk schmieden....) dies könnte noch ausgereift werden, da gibt es genug ansätze.

- oder: handel-option in wundern in einem eigenen reiter nach dem forschungs-reiter: ich biete in einem fremdwunder 5 wp an (diese werden sofort aus meinem lager, meiner wp-leiste oder per kauf einbezahlt) inklusive des wunders, bei dem bei mir die tausch-wp einbezahlt werden sollen. der wunderinhaber kann diesen handel annehmen oder ablehnen. bei annahme werden seine wp automatisch in mein wunder einbezahlt. es könnte über eine wöchentliche begrenzung nachgedacht werden oder eine begrenzung der wp-zahl. die belohnungskisten würden weiterhin existieren und der tausch könnte nach wie vor über wunderförderketten oder neuen tauschketten in der gemeinschaft organisiert werden.

das spiel sollte für alle wieder etwas freundlicher werden und kinder oder spieler, die einfach nur helfen wollen, besser geschützt werden. ;)

alles liebe, ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6359

Dafür.

Dein leidenschaftliches Plädoyer für Quickfill hättest du dir dann aber auch sparen können... :D
Wo ist das eigentlich abgeblieben?!?
hab ich löschen lassen, denn ich will mit nix verbunden werden, was mit pushing gleichgesetzt wird.

ich bin nach wie vor vom quickfillsystem überzeugt, aber ich hab gestern feststellen müssen, dass das emotional viel zu behaftet ist. und das amerikanische quickfill-system find ich persönlich nicht gut^^
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Für mich ist es wichtig, in die Wunder meiner GM einzuzahlen. Ist gut für den Zusammenhalt und macht mir Spass.
 

Fuenarb

Kompassrose
Pushen ist doch nicht einfach nur das Einzahlen von WP in fremde Wunder. Vielmehr gibt es Spieler, die sich mehrere Accounts halten, nur um die eigenen Wunder zu pushen. Da sollte es Regelungen geben.
Ich finde es in einer Gemeinschaft gut, die Wunder-Förderketten zu nutzen. Die Möglichkeit gibt ja nicht nur Runen, sondern auch altes Wissen. Dieser Weg wurde seitens INNO ja bewusst verbessert, den Wundern damit mehr Wert im Spiel zugeteilt. @Sanjara stimme ich ebenfalls vollends zu.
 

DeletedUser19150

...die sich mehrere Accounts halten...
Das ist wie gegen Windmühlen anrennen, der Kampf gegen Mehrfach-Accounts ist mit einem vernünftigen Aufwand nirgends zu gewinnen. Ein wasserdichtes Konzept muss so aussehen, dass zusätzliche Accounts schlichtweg nicht zum Pushing taugen, weil es keine Vorteile bringt. So wie die Ehe zu 100% die Ursache aller Scheidungen darstellt, so is es die Wunderausbauhilfe beim Pushing. Inno hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, das Problem überhaupt zu realisieren, geschweige denn auch nur halbwegs konsequent anzugehen. Da gibt es auch keine halben Sachen, ein "ganz oder gar nicht" ist die einzig befriedigende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6359

@Fuenarb: die wichtigkeit der wunder ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich kaum 42k ranglistenpunkte aus alten wundern und 11,9k ranglistenpunkte aus turnieren, wenn mir diese nicht am herzen liegen würden.

und das gemeinsam in einer gemeinschaft arbeiten ist mir auch durchaus wichtig, denn alleine als solospieler hätte ich solche werte sicher nie erreichen können ;)

ich versuche nur das "was-wäre-wenn"-szenario durchzuspielen:

sagen wir, man kann nur mehr in seine eigenen wunder einzahlen. das heisst, das gemeinschaftliche erreichen vieler turnierkisten ist wichtig, weil da jeder segen und runenscherben bekommt, um seine wunder zu füllen.

was allerdings wegfällt, sind organisatorisches heckmeck, das "kämpfen" um gute plätze in den belohnungsrängen von wundern und grundsätzlich die möglichkeit, jemanden mit wp's zu pushen.

damit wären turnieraccounts hinfällig, kleinere spieler würden nicht mehr ausgenutzt werden und so weiter und so fort.

ich könnte mir durchaus möglichkeiten vorstellen, dass es runenscherben als belohnungen geben kann, wenn man seinen nachbarn eine woche lang durchgehend besucht, zum beispiel. das würde nebenbei auch noch sehr die nachbarschaftshilfe aufwerten.

wenn du das einzahlen in fremde wunder wegnimmst und dafür die eigenen wunder in der forschung günstiger machst, dann fällt jeder ehrliche spieler um nichts um. und unehrlichen spielern wird der wind aus den segeln genommen.

und es wäre dann interessant zu beobachten, welche gemeinschaften dann immer noch 10 kisten erlangen ;)

wenn ich mich mit diesem gedankengang irre, dann würde ich das gerne lesen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich lasse mir jedoch nicht den Spaß verderben, nur weil einige in einem Spiel meinen, es wäre soooo wichtig, sich möglichst schnell in Ranglisten nach vorne zu spielen. Ich finde das Pushing zwar nicht gut, kann aber damit leben und spielen, da es mein eigenes Spiel nicht stört. Der Vorschlag von @elasan würde meinen Spielspaß in der Gemeinschaft jedoch reduzieren.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
was allerdings wegfällt, sind organisatorisches heckmeck, das "kämpfen" um gute plätze in den belohnungsrängen von wundern und grundsätzlich die möglichkeit, jemanden mit wp's zu pushen.

ich weiss nicht, in was für einer GM du spielst - aber bei uns gibt es kein kämpfen um gute Plätze - wir helfen einander einfach aus Spass.
wenn du das einzahlen in fremde wunder wegnimmst und dafür die eigenen wunder in der forschung günstiger machst, dann fällt jeder ehrliche spieler um nichts um. und unehrlichen spielern wird der wind aus den segeln genommen.

ich glaube an die ehrlichen Spieler - und gegen die unehrlichen kann man nix machen, die finden immer nen Weg - deswegen sollten aber die ehrlichen nicht durch irgendwelche Massnahmen in ihrem Spass eingeschränkt werden ;)
 

Fuenarb

Kompassrose
ich könnte mir durchaus möglichkeiten vorstellen, dass es runenscherben als belohnungen geben kann, wenn man seinen nachbarn eine woche lang durchgehend besucht, zum beispiel. das würde nebenbei auch noch sehr die nachbarschaftshilfe aufwerten.

Diese Idee finde ich sehr interessant. Nur auch das lässt sich problemlos mit mehreren Accounts lösen. Auch wenn es nur in der Gemeinschaft möglich wäre.
 

DeletedUser6359

@Sanjara ihr würdet euch ja weiterhin gegenseitig helfen.... durch das gemeinsame bestreiten der turniere, damit jeder an die belohnungssegen kommt.

ich habe bisher in gemeinschaften gespielt, in denen die wunderförderketten im großen und ganzen recht harmonisch funktioniert haben. allerdings möchte ich schon mal klarstellen, warum wir überhaupt förderketten spielen. sie sind der einzig effektive weg, fremdeinzahler von vorn herein abzuschrecken. in einer gemeinschaft mit funktionierenden förderketten werden sich fremdzahler (organisierte wp-piraten) nicht breit machen.

die mitglieder der gemeinschaft bekommen 1:1 ihre wunder bezahlt mit der kleinen chance, gelegentlich auch etwas bezahlt zu bekommen.

sagen wir nun, das fällt weg: jeder zahlt von vorn herein weniger in das eigene wunder. die gemeinschaft muss sich keine gedanken um fremdeinzahler und sonstiges machen.

so nebenbei: wenn du so wie ich in einer turnierwoche schnell mal 300 bis 400 wp in förderketten verteilen musst, kann das ganz schön nerven, von stadt zu stadt zu springen, antworten, nachschaun, wer der vorantworter war.... ich hätte echt nix dagegen, wenn ich mir die leserei/antworterei ersparen könnte ;)
 

Fuenarb

Kompassrose
So wie die Ehe zu 100% die Ursache aller Scheidungen darstellt, so is es die Wunderausbauhilfe beim Pushing.

Ein schöner Vergleich, der mir auch mehr als ein Lächeln bringt. Nur würde ich nicht die Abschaffung der Ehe fordern, egal wie ich dazu stehe, nur weil einige mit der Scheidung ihre Probleme haben. Solange ich selber entscheiden kann, ist es doch in Ordnung, womit andere glücklich oder unglücklich werden.
 

DeletedUser10928

So ziemlich jedes Spiel muss sich mit Multiaccounts etc. beschäftigen.

Es gibt in meinen Augen nur einen vernünftigen Weg. Multiaccounts garnicht erst erlauben und Vergehen entsprechend bestrafen.
Die meisten Onlinespiele verfolgen diesen Weg konsequent. Warum Inno sich dazu entschlossen hat mehrere Accounts zu erlauben weiß ich nicht.

Jhar
 

Fuenarb

Kompassrose
So ziemlich jedes Spiel muss sich mit Multiaccounts etc. beschäftigen.

Es gibt in meinen Augen nur einen vernünftigen Weg. Multiaccounts garnicht erst erlauben und Vergehen entsprechend bestrafen.
Die meisten Onlinespiele verfolgen diesen Weg konsequent. Warum Inno sich dazu entschlossen hat mehrere Accounts zu erlauben weiß ich nicht.

Jhar

Wie willst du verhindern bzw. kontrollieren, dass Spieler mehrere Accounts in einer Welt haben?
 

DeletedUser6359

Ein schöner Vergleich, der mir auch mehr als ein Lächeln bringt. Nur würde ich nicht die Abschaffung der Ehe fordern, egal wie ich dazu stehe, nur weil einige mit der Scheidung ihre Probleme haben. Solange ich selber entscheiden kann, ist es doch in Ordnung, womit andere glücklich oder unglücklich werden.

um bei dem vergleich zu bleiben: wir können ja in elvenar nicht entscheiden "nicht zu heiraten". wir können in den wundern keine fremdspender ablehnen, wir können auch keine spender einladen. wir werden als wunderinhaber zwangsbeglückt, also eben gezwungen zu heiraten ;)

wir haben nur die wahl zu schauen, dass wir gm-intern unsere ehepartner finden in der hoffnung, es kommt kein fremder dazu ;)
 

DeletedUser6367

Von alledem verstehe ich ja nichts und spiele nur gemütlich mein Spiel, denke aber, dass so etwas über
- die IP-Adresse
- die Registrierung
- die Mailaddy oder ganz effizient durch simple
- Anprangerung elvenargesinnter Mitspieler wie früher in der guten, alten Stasi-Zeit und dafür für jedes ertappte Mitglied ein paar :diamond: geschenkt bekommt ;)
 

DeletedUser19150

Nur würde ich nicht die Abschaffung der Ehe fordern
Der Gegenentwurf wäre dann halt, dass es schlichtweg als "Spielstrategie" bzw. "Aktivität" legalisiert wird, wenn jemand seinen Hauptaccount über 50+ Minions pimpt. Kann dann ja jeder machen, wenn es ihm Aufwand/Zeit wert ist. Ich könnte mit beiden Varianten problemlos leben, was nervt ist die scheinheilige Heuchelei dazwischen.
...Von alledem verstehe ich ja nichts...
Das siehst du richtig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben