• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wir werden uns das für künftige GS im Hinterkopf behalten & sehen das wir alle Wege freischalten bevor wir die erste Truhe öffnen

Versteh ich nicht. Wenn man Schwierigkeiten hat, die 2. Karte zu schaffen, sollte man auf der ersten Karte nur genau einen Weg machen, jeder weitere Punkt bringt nichts und verringert die Chance einen Weg auf Karte 2 zu schaffen.
 

DeletedUser10928

Das der Questgeber springt ist kein Bug. Streng genommen springt er nicht, sondern ist schön brav und reiht sich an dem ihm zugewiesene Position ein.

Die Questgeber sind immer nach QuestId sortiert. Wenn man also die zweite Quest ablehnt und die neue Quest eine kleinere Id als die obere hat "springt" diese korrekt nach oben.

Ich persönlich hab eigtl. nie irgendwelche GA-Quest halb erfüllt. Maximal für Brauer oder Treants und in den 5-15 Minuten mache ich normal keine andere Quest.

PS: Man könnte die QuestIds der GA Questgeber auch ändern, dass sie an alle 4 möglichen Stellen springen können :D

PS2: Würde es Event, GA, und Hauptquest zeitgleich geben wären Eventquests über den GA Quests und unten die "normalen".
 

DeletedUser6453

(...) ....ich persönlich würde es sogar fairer finden, wenn es keine Spoiler gäbe. Jene die alles schneller, zügiger, ....haben sollen, haben sich definitiv das falsche Spiel mit Elvenar angelacht, die sollten eher Halo und dergleichen spielen (...) Und an alle, die überzeugte Solospieler sind - spielt doch z. Bsp: die Siedler, warum spielt man ein Spiel das auf Gemeinschaften und GIlden aufbaut? (aber jetzt schweife ich ab)

Ich spiele gerne ohne Spoiler, ich mag Herausforderungen und ich spiele solo. Wenn es noch für mich interessante Spiele ohne Gruppenringelreihen und Gemeinschaftsgedöns gäbe, würde ich auch eher solche spielen.
Das letzte Siedler, was mir gefallen hat, war Siedler2 und dafür ist mein Rechner nun doch zu neu ;).

Bitte nicht auf Solo-Spielern herumhacken. Solang der Spielebetreiber bei der Anmeldung kein Schild hochhält: "Solisten müssen draußen bleiben", dürfen wir auch mitspielen.

:p
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch wenn die Questgeber ihre "numerische" Reihenfolge einhalten, ist das Gehüpfe nervig. Setzte meist den Hut nach unten, aber manchmal habe ich auch zwei Queste, die ich zeitgleich machen möchte oder eine engefangene und dann eine weitere, die ich abschließen kann, dann geht das halt nicht mit dem Hut. Hoffe die Überarbeitung der Questgeber ist bald soweit, dass wir dann auch etwas mehr Komfort in diesem Bereich bekommen.

@MissBarnaby : Sorry, aber auch ich bin Solo-Spieler und sehe keinen Grund warum das bei Elvenar nicht gehen sollte, bzw. nicht vorgesehen ist. Jeder kann und soll hier nach seiner/ihrer eigenen Art spielen können, denke ich!
 

DeletedUser425

Es ist ein schlechtes, weil nicht user freundliches, Design. Zumindest in Bezug auf die User, die häufig halb erfüllte Quests haben.
Die Unterordnung jedes Designs in Bezug auf die Userfreundlichkeit, ist meiner Meinung nach auch nicht gut. Auch nicht für die User. Dann braucht man gleich gar kein Design, eigentlich.
Das ist bei jedem Gemeinschaftsevent so - wäre ja komisch, wenns plötzlich anders wäre.:p
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Unterordnung jedes Designs in Bezug auf die Userfreundlichkeit, ist meiner Meinung nach auch nicht gut. Auch nicht für die User.

Hat bloß hiermit nichts zu tun, da die hüpfenden Quests keine Designentscheidung sind sondern bloß einer möglichst einfachen Programmierung geschuldet sind.
 

DeletedUser425

Hat bloß hiermit nichts zu tun, da die hüpfenden Quests keine Designentscheidung sind sondern bloß einer möglichst einfachen Programmierung geschuldet sind.
Naja, Inno wollte damit den Spielern das Spiel erleichtern. Ist das Inno damit gelungen? Drei mal darfst du raten.
 

DeletedUser425

Warum sollen sie es denn sonst tun? Damit sie die Spieler ärgern, das hat zwar einen Unterhaltungswert, aber sonst wenig Sinn.
 

Killy

Schüler der Goblins
Nein, wie gesagt es ist eine einfache Art der Programmierung ohne Berücksichtigung, dass die Quests dabei "hüpfen".
 

DeletedUser425

Kann man das nicht berücksichtigen? Das passt auch. Vieles wird nicht berücksichtigt. Nur, wie es immer erklärt wurde, kommen die Quest in einer bestimmen Reihenfolge, damit man eben schnell/bequem durchschalten kann. Das hat Inno ja offensichtlich schon berücksichtigt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Jhartulion hat das doch bereits gut erklärt, jede Quest besitzt einfach eine Id und nach dieser sind die sortiert, da wurde nichts weiter berücksichtigt. Gibt und gab ja auch schon etliche Vorschläge zur Besserung, aber ich persönlich sehe da nichts kommen.
 

DeletedUser425

Wie nach Alphabet, da findet man es auch leichter.
Man könnte es auch nach Themen sortieren, aber so viel Thema gibts da nicht.
Wie soll mans machen?
Zwei mal 1, 2, 3....?
Ich weiß nicht ob das geht, ich bin kein Programmierer, es sind zwei Reihen mit einer Sortierung.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
wenn man es hin bekommt dass die Eventquests und die GA Quests immer über den "normalen" Quests sind

wird auch das andere lösbar sein, ist eben nur eine Frage der Priorität, also ob andere Entwicklungen z. Zt. wichtiger sind
 

DeletedUser425

Das sind aber auch immer zwei, jeweils.
Es war ja auch schon ein Problem das Gemeinschaftsevent und ein normales Event gleichzeitig laufen zu lassen.
Es geht sicher irgendwie....
 

DeletedUser10928

wenn man es hin bekommt dass die Eventquests und die GA Quests immer über den "normalen" Quests sind

wird auch das andere lösbar sein, ist eben nur eine Frage der Priorität, also ob andere Entwicklungen z. Zt. wichtiger sind
Das liegt aber daran, dass diese Ids einfach in ner anderen Range sind also 10-50 und 500-600 oder so. Auch Hauptquest und Schleifenquests bringen bei wenigen Situationen mal.
 
Oben