• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

Chrissi356

Alvis' Stolz
olgendes Szenario: Ich spiele ganz normal Turnier in meiner GM und wir kommen sage ich mal zum Meilenstein 7-9 (das ist bei uns realistisch). Ich sehe nun, dass es weiteren Meilenstein nicht mehr geben wird. Nun verlasse ich die Gemeinschaft und lade die anderen Top 24 zu mir in die GM ein (sagen wir mal zwischen 18-19uhr Samstag Abend). Bekomme ich nun wieder alle 9 Meilensteine und dann sogar evtl den 10ten weil wir dann genug Punkte haben?
Es würde ja keiner Regel widersprechen es so handzuhaben.
Demnächst gibt es also nicht nur den reisenden Händler sondern auch den "reisenden Turnierkämpfer". :)
 

DeletedUser4227

Ok, ich kanns jetzt auch bestätigen - jeder Meilenstein fängt von vorne an zu rechnen :confused:
Bitte lasse es ein Bug sein und keine volle Absicht *hoff*

upload_2017-1-5_23-36-32.png
 

DeletedUser

Demnächst gibt es also nicht nur den reisenden Händler sondern auch den "reisenden Turnierkämpfer". :)
Eher weniger. Da würden sich doch die übrigen Gildenmitglieder verarscht vorkommen, wenn man jedesmal kurz vor Turnierschluss mit allen Turnier-Superhelden für kurze Zeit ne eigene Gilde gründet.:rolleyes::D

Ich lass meine Leute da sicher nicht im Stich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Passt perfekt und konsequent zu den bisherigen Kampfupdates.;)

Für 95% der Spieler wird sich also nichts ändern, außer das sie noch weniger Relikte als vorher bekommen. Vorher hatten sie kaum Nachbarn und durchschnittlich ein paar mal den 1. und 2. Meilenstein, jetzt haben sie unrealistische Anforderungen in der Gemeinschaft und es ändert sich an den Meilensteinen, die erreichbar sind nicht viel - ein Viertel bis ein Drittel vom Maximum geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5779

Und ich habe gerade einen weiteren Schwachpunkt der Turniere entdeckt: Maximalbonus!

Damit bleiben mir dann noch zwei Turniere und damit hat sich dieses Feature für mich auch erledigt... - kein Wunder, dass so viele alt eingessene nicht dran teilnehmen...
 

DeletedUser425

@Flabbes Ja eben.
bei erreichen eines Meilensteins werden die Punkte für diesen Meilenstein abgezogen.:(
Auch ich finde das seeeehr unschön und stimme da vollkommen zu, dass Meilenstein 10 damit normal nicht erreichbar ist.
Das soll wohl verhindern, dass sich die gesamte Gilde gemeinsam genügend Punkte erspielen kann:confused:. Böser Bug, übrigens.
 

DeletedUser897

Also immer alles schön Rosa sehen ;)
einen Vorteil hat es , in 2 Wochen wenn es hier Live so kommt sind Rollen dran !
--> bildet bis dahin so viele *Zerberuse ( gilt für beide Parteien ) aus wie Ihr könnt das knallt rein dann so als Tipp ! ( >Rollen-Provinzen sind nur Ferneinheiten + Abte<)

weiter gehts A.
 

Sagidariol

Kompassrose
@Aaerox: das klingt ja mal nach nem heißen Tipp! Auch wenn ich als überscouteter kleiner Händler bisher nicht mal ein Trainingsgelände gebaut habe. (und auch nicht alle Trupperweiterungen erforscht, aber das ist ja wohl fürs Turnier egal, oder?) - Macht das trotzdem noch Sinn? (Rollenbonus könnt ich ja gut gebrauchen..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

nun ja, das die Blaupausen nun nicht grad verschenkt werden, war ja iwie schon klar *smile*... Aber trotzdem ist das wohl ein bisschen hochgegriffen... sehe keine Möglichkeit das mit einer normalen Gemeinschaft zu schaffen...
Nun gut, ich hab auch keine Dia-Gebäude, soll mir also am Ende egal sein...

Das es verschiedene Belohnungen gibt finde ich sehr gut und ich denke davon haben alle etwas. Die Relikte alleine waren bisher für mich kein anreiz wirklich hoch zu spielen. Habe tatsächlich bisher immer nur die Stufen gespielt die WP und Relikte, oder Runen gaben... die reinen Reliktstufen dahinter haben mich nicht besonders interessiert... Ausser Bonusrelikte, aber die sind auch bald voll...

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist der mehr als besch...eidene Autokampf. Geht hierbei nicht um mich, ich hab durchaus die Möglichkeit mir die Zeit tagsüber zu nehmen, aber ich könnte ganz klar sagen, was ich davon halten würde, wenn mein Mann, der zwischen 7 und 8 Uhr abends von der Arbeit kommt, sich dann gleich nach dem Essen hinsetzen würde, mal eben 2 Stunden Turnier spielt und dann, weil er unverschämter weise auch noch bissi Schlaf braucht ins Bettchen huscht... Und das 4 Tage die Woche... Also ich würd ihm mal an die Stirne fassen, ob er sehr hohes Fieber hat...

Ich denke das geht einigen so, wer arbeitet, sich ne Familie leistet und auch noch wagt schlafen zu wollen, wird es ohne vernünftigen Autokampf sehr schwer haben...
Ich denke Inno sollte das mit dem Dingen da mal langsam in den Griff bekommen, es ist im Normalzustand schon nicht gut, aber nach jedem Update ist es vollkommen unbrauchbar, wie man grade mal wieder sieht. Wenn ich im Autokampf Totalverluste einfahre, dann mit den gleichen Truppen per Hand nicht mal 1 Trupp verliere, frage ich mich ernsthaft wie man das Teil zu so desaströsen Ergebnissen hinprogrammieren kann. Das ist für sich schon bestimmt eine Kunst. Leider keine die man sich gerne anschaut.

LG
Chiaris
 

Pukka

Geist des Blattes
was ist eigentlich jetzt mit den dryaden? bleiben die dauerhaft unsichtbar? ich mach sonst nix mehr wenn die beim gegner sind... und meine eigenen taugen ja eh nix...
 

DeletedUser5004

... Ich denke das geht einigen so, wer arbeitet, sich ne Familie leistet und auch noch wagt schlafen zu wollen, wird es ohne vernünftigen Autokampf sehr schwer haben...

Umgekehrt, Chiaris! Umgekehrt!

Autokampf ist die schlechteste Wahl!

Ich habe auf allen 3 Welten bisher zwischen 167 und 173 Provinzen, mit ihren 8 Sektoren "befreit". Aber keine einzige davon mit Autokampf!
Denn dann wäre ich heut bei weitem noch nicht da, wo ich jetzt bin. Autokampf geht zwar schneller, aber das betrifft nur den Kampf. Alles andere kostet zu viel Zeit und vor allem Platz.

Und ja ich habe Familie, Kinder, einen Vollzeitjob und auch noch ein Haus mit Garten dran (was auch immer Arbeit und Zuwendung braucht).
Zumal ich sehr viel selbst mache, statt Handwerker zu bestellen. Das bin ja schließlich selbst. ;-) Und das ist auch der Umstand, der mich einige Gemeinschaftswechsel gekostet hat, da man meinte ich müsse auch unbedingt, regelmäßig NH ausüben. Obwohl ich für diese wilden Klickorgien nun überhaupt keine Zeit hatte.

Zugegeben, seit dem Umbau des Kampsystems, geht es noch schwerer. Aber das betrifft jede Kampfform. Aber wie bereits schon oft zuvor gesagt. Auch auf die Turniere hab ich bisher konsequent verzichtet und es geht besser als man glaubt voran.

Turniere braucht man nicht um voran zu kommen!
Nur um sich den knappen (Bau-) Platz noch mehr mit (bisher) sinnlosen "Antiken Wundern" zu zu müllen, dafür sind die gut. :)
 

Pivocore

Saisonale Gestalt
Ich spiele die Turniere hauptsächlich wegen den Punkten. Der Güterbonus ist bei mir schon lange auf max % und wenn man sowieso warten muss bis man genügend Gastrassengüter gesammelt hat um weiterzuforschen ist das der momentan einzige Weg seine Vorräte und Güter einigermassen sinnvoll loszuwerden.
 

DeletedUser6692

Ich bin mal gespannt, wie unsere kleine Gemeinschaft da durchkommen wird. Wir haben nur 3 Spieler über 10.000 Punkten, der Rest und auch meine Wenigkeit tümpeln so bei 2.000 bis 5.000 herum.
Habe jetzt meine erste Turnierrunde nach der Erforschung spielen können und ein paar Meilensteine geknackt. Bei mir ist derzeit jedes einzelne Bonusrelikt Gold wert - ich hoffe, daß nach dem Update überhaupt noch etwas dabei rausspringt.
 

DeletedUser4522

Umgekehrt, Chiaris! Umgekehrt!

Autokampf ist die schlechteste Wahl!

Ich habe auf allen 3 Welten bisher zwischen 167 und 173 Provinzen, mit ihren 8 Sektoren "befreit". Aber keine einzige davon mit Autokampf!
Denn dann wäre ich heut bei weitem noch nicht da, wo ich jetzt bin. Autokampf geht zwar schneller, aber das betrifft nur den Kampf. Alles andere kostet zu viel Zeit und vor allem Platz.

........................

Turniere braucht man nicht um voran zu kommen!
Nur um sich den knappen (Bau-) Platz noch mehr mit (bisher) sinnlosen "Antiken Wundern" zu zu müllen, dafür sind die gut. :)

Also in den Sektoren kann man sich sicher streiten. Da sind es auch nicht so viele kämpfe. 8 Stück und man ist durch. Man kann sich die Zeit sogar frei einteilen.

Bei den Turnieren ist manueller Kampf einfach nur Folter. Alle 16 Stunden 64 Kämpfe oder mehr (um an den höchsten Meilenstein zu kommen ist das bisher leider zwingend erforderlich) sind manuell kaum vernünftig machbar. Mit Autokampf sollte man zumindest mal Stufe 4 bestreiten können, sofern man mit voll ausgebauten Einheiten antritt.

Ob Wunder nun sinnvoll sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden und es hängt auch gewaltig vom eigenen Spielstil ab. Turniere sind also keineswegs eine Verschwendung.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Umgekehrt, Chiaris! Umgekehrt!

Autokampf ist die schlechteste Wahl!

Ich habe auf allen 3 Welten bisher zwischen 167 und 173 Provinzen, mit ihren 8 Sektoren "befreit". Aber keine einzige davon mit Autokampf!
Denn dann wäre ich heut bei weitem noch nicht da, wo ich jetzt bin. Autokampf geht zwar schneller, aber das betrifft nur den Kampf. Alles andere kostet zu viel Zeit und vor allem Platz.

Und ja ich habe Familie, Kinder, einen Vollzeitjob und auch noch ein Haus mit Garten dran (was auch immer Arbeit und Zuwendung braucht).
Zumal ich sehr viel selbst mache, statt Handwerker zu bestellen. Das bin ja schließlich selbst. ;-) Und das ist auch der Umstand, der mich einige Gemeinschaftswechsel gekostet hat, da man meinte ich müsse auch unbedingt, regelmäßig NH ausüben. Obwohl ich für diese wilden Klickorgien nun überhaupt keine Zeit hatte.

Zugegeben, seit dem Umbau des Kampsystems, geht es noch schwerer. Aber das betrifft jede Kampfform. Aber wie bereits schon oft zuvor gesagt. Auch auf die Turniere hab ich bisher konsequent verzichtet und es geht besser als man glaubt voran.

Turniere braucht man nicht um voran zu kommen!
Nur um sich den knappen (Bau-) Platz noch mehr mit (bisher) sinnlosen "Antiken Wundern" zu zu müllen, dafür sind die gut. :)


Hallöchen Simplicissimus,

ich denke du hast meinen Post vollkommen missverstanden und da du selbst, wie du sagst, keine Turniere spielst und sie auch nicht brauchst, bist du auch keiner von den Spielern die sich davon angesprochen fühlen sollten *smile*. Ich frage mich allerdings, wieso du in einem Thread der Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere heißt darauf kommst, das mein Post auch nur ansatzweise etwas mit den normalen Provinzen zu tun hat.

Ich gehöre zu den Kämpfern und habe zur Zeit 206 Provinzen komplett frei, ein Paar weitere erkundet aber noch nicht komplett abgeschlossen, da ich sie erst ganz zu mache wenn ich genug Provinzen für die nächste Erweiterung zusammen habe... Da ich erst seit kurzem bei den Feen bin, bin ich somit total überscoutet und das habe ich sicherlich nicht mit Autokampf gemacht *smile*. Ich war schon vor dem Kampfupdate weit überscoutet!

Das du Turniere für unnötig hälst hast du ja nun deutlich gemacht, aber das trifft sicherlich nicht auf jeden zu. Manche wollen dieses Feature nutzen. Ich unter anderem auch, nicht zuletzt weil es dort eine Menge zusätzlicher WP zu holen gibt. Und ja natürlich auch wegen der Runen.
Was du von Wundern hälst, hast du auch klar gemacht, aber auch dies gilt nicht für alle und es sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er sie sich hinstellen will oder nicht. Ich habe einige davon und ich finde sie gut!
Und wenn man tatsächlich nicht wie du unterwegs ist, also alle Features dieses Spieles nutzen will, dann ist der Autokampf nun mal unabdingbar für Leute mit wenig Zeit.
Wie Brin vor mir schon sagte, ist es extrem Zeitaufwendig alle 16 Stunden 8 Kämpfe pro Turnierprovinz zu machen. Ich persöhnlich erkämpfe in jedem Turnier von 3-8 Provinzen (je nach Zeit und Aufwandt) all jene Stufen die WP und Runen enthalten. Wenn ich das alles per Hand machen muss, kostet das enorm viel Zeit. Wenn man jetzt in Zukunft noch für die Gilde bissi was mitmachen will, dann werden es sicher immer mindestens 5 Provinzen bis in die 6te Stufe werden, in jedem Turnier! Und nicht nur ich wäre sicherlich sehr dankbar wenn ich die nicht alle per Hand machen müsste!
Auch wenn es vielleicht in deinen Ohren so geklungen haben mag, aber bloß weil ich mir die Zeit nehmen kann, heißt das nicht, das ich nix anderes zu tun habe.
Jeder hat seine eigene Spielweise und das ist auch gut so, noch schöner wäre es, wenn alle diese Spielweisen auch adequat unterstützt würden.
Wenn es nämlich einen vernünftigen Autokampf gäbe, könntest auch du in wenigen Minuten in den Turnieren so einiges an WP mitnehmen. Ob du es dann auch tun würdest, ist deine eigene Entscheidung. Aber dann wäre es halt auch wirklich deine Entscheidung und nicht etwas, dass dir auf Grund von nicht adequat funktionierender Programmierung aufgezwungen wäre.

LG
Chiaris
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Bei den Turnieren ist manueller Kampf einfach nur Folter. Alle 16 Stunden 64 Kämpfe oder mehr (um an den höchsten Meilenstein zu kommen ist das bisher leider zwingend erforderlich) sind manuell kaum vernünftig machbar. Mit Autokampf sollte man zumindest mal Stufe 4 bestreiten können, sofern man mit voll ausgebauten Einheiten antritt.

Ob Wunder nun sinnvoll sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden und es hängt auch gewaltig vom eigenen Spielstil ab. Turniere sind also keineswegs eine Verschwendung.
Vielen Dank, dass Du hier eine Vielfalt von Spielweisen unterstützt und nicht Deine eigene Methode zur allein richtigen erklärst, welche alle anderen anzuwenden haben!

Deine Einschätzung zu den Turnieren und dem Aufwand, die dortigen Kämpfe manuell zu führen, kann ich unterstützen. Ich habe auch bereits komplette Abende damit verbracht die Kämpfe einer laufenden Turnierrunde auszutragen. Aufwand und Gegenwert standen am Ende in keinem wirklichen Verhältnis.

An dieser Stelle: Das Stahlturnier hatte schon einen immensen Ätzfaktor, doch wird dieser vom laufenden Holzturnier noch überboten! Die Kampffelder sind praktisch frei von allen Hindernissen, ausser einigen symbolischen aber nahezu funktionslosen Felsen. Die Gegnerkombinationen sind so gewählt, dass bereits Zweitrundenkämpfe chancenlos verloren gehen. Dank eines gut gefüllten Vorratsschrankes habe ich mir diverse Relikte meines Bonusgutes geholt, doch das Kämpfen ist im laufenden Turnier mehr oder weniger sinnlos!

Immerhin habe ich inzwischen keinerlei Probleme damit, Provinzkämpfe zu führen. Diese enden mehr oder weniger verlustreich, lassen sich aber dennoch gewinnen; verlorene Truppen sind ohne großen Aufwand ersetzbar. Vor einigen Wochen war es noch genau umgekehrt, zu der Zeit waren Turniere für mich die einzige Möglichkeit, mal einen erfolgreichen Kampfausgang zu erleben.
 

Deleted User - 149950

Hmm, ich habe heute die 5. Stufe in einer Turnierprovinz ohne Probleme per Autokampf lösen können. Meine 5x Kristallgolems haben immer gewonnen und ich hatte max. 2 Trupps pro Kampf verloren.
Könnt ihr mir mal bitte schreiben, welche Gegner bei euch in den Turnierprovinzen waren?

So wie die Menge der benötigten Güter zur Verhandlung mit dem Kartenfortschritt steigt, so steigt scheinbar auch die Schwere der Gegner.
Ich hatte in Runde 5 als Gegner Dryaden, Uralter Ork, Bandit II und Ork General II.
Zumindest würde das erklären, warum ich bisher eigentlich immer weniger Probleme im Turnier hatte, als viele von euch.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen Melios,

dann hattest du wohl Glück, ich verliere zur Zeit schon in Provinz 2 mit Autokampf. Nicht alle aber doch einige Provinzen. Gengner sind dann meist Dryade, Orkgeneral, Armbrustschützen und oft auch Orks, Stufe kann ich grad nicht sagen, ich hab da bisher nicht drauf geachtet, also immer dann wenn alle möglichen Gegner drin sind? Hmm, meine Turnierprovinzen sind noch nicht wieder freigeschaltet, aber ich mache mir mal die Mühe nachher und mache von allem hübsche Screenshots. Dann sieht man auch mal die Gegenüberstellung, was der Autokampf erreicht und was man per Hand erreicht. Da liegen in solchen Fällen nämlich Welten zwischen.
Und noch dazu, letzte Woche ging das ziemlich gut, diese Woche Dienstag auch noch, aber sobald Mitwoch das Update da war, war auch mit Autokampf wieder uppe. Aber wenn ich zwischendrin so die Fehlermeldungen lese, wundert mich das auch nicht mehr *smile*.
Es dreht sich also bei mir nicht um Beschwerden in höheren Stufen. Die ersten Totalverluste hab ich, wenn ich mich recht erinnere, Mitwoch in Turnierprovinz 3 auf Stufe 2 eingesammelt. Wie gesagt, nicht immer aber sporadisch sind da plötzlich Begegnungen unmöglich. Macht man sie per Hand mit der gleichen Truppaufstellung hat man kaum nennenswerte Verluste. In hohen Provinzen und Stufen ist das ja immer so und es ist auch ok so, aber nicht in Provinz 3 Stufe 2 bereits. Bin in dieser Hinsicht mal gespannt ob ich heute durch Provinz Nr. 1 mit Autokampf komme. Obwohl da sind bisher immer nur leichte Fernkämpfer drin gewesen... Und diese Begegnungen scheinen nicht das Problem zu sein.

LG
Chiaris
 

Deleted User - 149950

Hmm, letzte Woche hatte ich starke Probleme im Turnier. Da konnte ich im Autokampf immer nur bis Stufe 2 kommen. Diese Woche ist es dagegen recht einfach bis Stufe 4 oder 5 machbar.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Turniersystem immer noch nicht verstehe.

Das der Autokampf schlecht ist, wissen wir ja schon und die Entwickler sind ja auch im Bilde und arbeiten dran. Ich hoffe mal, dass da bald ne Verbesserung kommt.
 

DeletedUser425

Das der Autokampf schlecht ist, wissen wir ja schon und die Entwickler sind ja auch im Bilde und arbeiten dran. Ich hoffe mal, dass da bald ne Verbesserung kommt.
Wenn Fliegen hinter fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach, oder so. Funktioniert übrigens auch mit Hexen.:p
 
Oben