• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser5004

Hier alle Belohnungen:

Meilensteine - erforderliche Turnierpunkte - Gewinne:
1 - 2k TP - 1 Relikt, 2 Zauber
2 - 6k TP - 5 WP, 2 Relikte
3 - 12k TP - 1 Rune
4 - 20k TP - 10 WP, 3 Relikte
5 - 30k TP - 2 Runen
6 - 42k TP - 15 WP, 4 Relikte
7 - 56k TP - 2 Runen, 3 Zauber
8 - 72k TP - 20 WP, 5 Relikte
9 - 90k TP - 3 Runen, 4 Zauber
10 - 110k TP - 1 Blaupause, 25 WP, 6 Relikte

Insg.: 75 WP, 21 Relikte, 8 Runen, 9 Zauber, 1 Blaupause (zum Ausbau von Diagebäuden, später auch für anderes zu verwenden)

puuhhh .... da ist ja nun absolut garnix dabei, was unsereiner gebrauchen könnte!

WP .... ???
die vergrabe ich jetzt schon unnützer Weise in sinnlose "Antike Wunder" anstatt sie sinnvoll zum Forschen (daher der Name "Wissenspunkte") einsetzen zu können, da die hierzu nötigen Güter der Gastrassen, bewusst auf langsame Produktion angelegt sind. Und somit ein zügiges vorankommen (der Sinn dieses und jedes Spieles) verhindert.

Relikte ... ???
die muss man erst mal ausgeben können, die man zwangsweise in Events und bei den Provinzen auf 's Auge bekommt.

Zauber ... ???
da gibt es für mich eigentlich nur einen einzigen Sinnvollen (wenn man gut 8 Std. Schlaf und ca. 10 Std. Arbeit am Tag hat und nicht alle 10 Std. das WP-Lager leeren kann) und das ist "Inspirierende Meditation". Alle anderen sind nicht nötig!

Runen ... ???
Wie schon bei "WP" gesagt, sind die Antiken Wunder (und damit die Runen) so wie es jetzt ist, für mich überflüssig. Und ich werde auch so schnell keine mehr bauen, auch wenn ich es durchaus könnte.

Mein Fazit:
Da man wahrscheinlich (ist jetzt nur vermutet) ne Menge Truppen und damit kostbare Vorräte (und Platz für Rüstkammern) verschwendet, um am Ende Belohnungen zu bekommen, die man zum voran kommen nicht braucht, werde ich wohl auch weiterhin auf diese Turniere verzichten. Egal ob Nachbarschaft oder Gemeinschaft. Auch hab ich in all der langen Zeit bemerkt, dass keiner meiner Nachbarn einen spürbaren Vorteil mir gegenüber erreicht, trotz z. T. aktiver Teilnahme an diesen Turnieren.
 

DeletedUser1647

Tja...
Gut gemacht, hatte gehofft, das die Anforderungen für Blaupausen in üblicher Inno-Manier so unrealistisch hoch werden und damit kaum zu erfüllen sind.
Wenn die Top20 der Turniere es zusammen nicht schaffen würden, die Blaupausen zu erreichen, braucht man sich auch keine Gedanken über Gildenfluktuation zu machen :)
Ansonsten gibt zukünftig für die Meilensteine statt einiger Relikte nun auch noch ein paar WP , Zauber und Runen dazu - das schadet nicht.....
 

Deleted User - 186166

Mein Fazit:
Da man wahrscheinlich (ist jetzt nur vermutet) ne Menge Truppen und damit kostbare Vorräte (und Platz für Rüstkammern) verschwendet, um am Ende Belohnungen zu bekommen, die man zum voran kommen nicht braucht, werde ich wohl auch weiterhin auf diese Turniere verzichten. Egal ob Nachbarschaft oder Gemeinschaft. Auch hab ich in all der langen Zeit bemerkt, dass keiner meiner Nachbarn einen spürbaren Vorteil mir gegenüber erreicht, trotz z. T. aktiver Teilnahme an diesen Turnieren.

Schliesse mich dem an. Mit meinem Hauptaccount reizt mich nur die Blaupause. Bei meiner Gilde auf W3 jedoch schlichtweg nicht machbar.

...unabhängig davon hab ich ein schönes Dejavu. Man nehme die aktuellen, sehr realistischen Meilensteine. Gehe davon aus, dass sich die Aktivität verdoppelt - und erstelle auf Basis der bisher sehr positiven Turniererfahrung ein schönes Gemeinschaftsturnier. Freude herrscht...
 

DeletedUser

Es steht noch nicht fest ob die Belohnungen additiv sind. Man spekuliert auf der Beta noch darüber. Erst morgen wenn sie Runde zwei im Turnier gespielt haben werden wir mehr wissen.

Ich glaube es jedenfalls nicht. Man braucht sicher 110k TPs für Meilenstein 10 u nd das ist für sehr viele Gilden machbar.
 

DeletedUser4488

Die neuen "Gruppen"-Belohnungen werden doch deutlich besser mit diesem Update, als sie jetzt sind. Im Moment erhalten wir alle eh "nur" Relikte als Belohnung.
Deswegen finde ich das neue System gut, unabhängig davon, ob wir "nur" 7 oder vll auch "nur" 4 Kisten öffnen können.
 

Deleted User - 149950

So, habe jetzt auf der Beta mal für euch ein wenig getestet und mir ein paar zusätzliche Infos geholt und kann jetzt endlich ein paar zuverlässige Aussagen treffen:

1.
Auch wenn ich jetzt ein paar Leute enttäuschen muss:
@Aaerox hat leider Recht. Ja, so wie es im Moment konzipiert ist, sind die Meilensteine additiv und bei erreichen eines Meilensteins werden die Punkte für diesen Meilenstein abgezogen.:(
Auch ich finde das seeeehr unschön und stimme da vollkommen zu, dass Meilenstein 10 damit normal nicht erreichbar ist. Ich hoffe ja, dass dies noch geändert wird. Vielleicht ist es ja auch ein Bug, war schließlich vorher auch nicht so. *toi toi toi*

2.
Wie bisher auch, gibt es eine Turnierrangliste aller Mitspieler. Dort hat jeder seine eigenen Punkte und behält diese auch, wenn er aus der Gilde austritt. Wenn er gildenlos ist, sind die Punkte inaktiv und er nimmt nicht mehr am Ranking teil, aber wenn er wieder in eine Gilde eintritt, sind die Punkte sofort wieder da.
Die Punkte sind also wie normale Ranglistenpunkte an den Spieler geknüpft. Verlässt man während des Turniers seine Gilde, dann verliert auch die Gilde die durch den Spieler erreichten Punkte. Tritt man einer neuen Gilde bei, erhält diese Gilde die bisher erreichten Punkte des Spielers.
@Teufel0815 konnte ich deine Fragen damit beantworten?

3.
Als 1-Mann-Gilde kann man ganz normal spielen. Man erhält wie bisher sämtliche Belohnungen aus den einzelnen Provinzen. Allerdings muss man wirklich eine Gilde machen. Als gildenloser Spieler taucht das Turnier-Feature nicht auf.
@Tourist du wirst also eine 1-Personen-Gilde machen müssen, aber das sollte doch kein Problem sein, da es ansonsten ja keine Auswirkungen auf dein Spiel hat.
Die bisherigen Meilensteinbelohnungen durch deine Nachbarn fallen aber leider weg, du kannst nur eigene Meilensteine erreichen. Aber die Belohnungen durch die neuen Meilensteine sind ja teilweise besser, als die alten, also solltest auch du von der Änderung profitieren.:)
 

DeletedUser

Vielen Dank @Melios , dass du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast.
Damit lässt sich dann ja schon ganz gut abschätzen, welche Chancen man auf Meilensteine hat.
Blaupausen für 440K Punkte bedeuten also, dass man 20 Spieler braucht, die 22.000 Punkte mitbringen.
Ein "Profi" wie @Aaerox hat wie ich erinnere schon mal bei 30.000 Punkte und dann nimmt es schnell ab.
Mit Platz 50 hab ich etwa 9.000 Punkte gehabt.
Das bedeutet, es müssen 20 Spieler aus den Top 50 zusammenarbeiten, dann gibts ne Blaupause.
Da diese Spieler dann nicht mehr für andere Gemeinschaften kämpfen, sinkt deren Chance noch stärker auf höhere Meilensteine.
Also sehr unrealistisch!

Interessant ist, dass ca. 5.000 Leute teilnehmen, wovon die große Mehrheit wohl deutlich < 500 Punkte macht.
Man müsste nur mal den Median der Turnierpunkte haben. Bin gespannt auf Samstagabend, dann schau ich mal nach wo der exakt liegt.
Bisher gab es in meinem Umfeld meistens 2 Relikte (2. Stufe), manchmal 4 (3. Stufe).
Für 3 Relikte müsste man nun 8.000 Punkte zusammenschmeißen (Stufe 2). Bei realistisch anzunehmenden 10 aktiven Mitspielern mit durchschnittlich 800 Punkten also realitisch und besser und leichter zu erreichen als bisher.
Also für alle eigentlich eine deutliche Verbesserung der Chancen!

Man könnte damit sagen, die oberen Meilensteine sind die Stufe 3 Eventgebäude. Normal nicht zu schaffen.
Dafür gibts aber eine Menge Beifang ;)
 

DeletedUser425

Ja, so wie es im Moment konzipiert ist, sind die Meilensteine additiv und bei erreichen eines Meilensteins werden die Punkte für diesen Meilenstein abgezogen.:(
Meilensteine sind normalerweise addivitv, sonst wäre sie ja substraktiv. Ein Meilenstein nach 200 Meter + ein Meilenstein nach 200 Meter sind gesamt 400 Meter. "Die Strasse gleitet fort und fort"...und fängt nicht gleich wieder von vorne an.:eek:
 

DeletedUser4286

Ööööhm @Vendor, Meilensteine sind additiv? Nö. Wenn der erste Meilenstein bei 200m ist und der 2. bei 600m bin ich doch nicht 800m gelaufen:)

Die sind eben nicht additiv, sondern fortlaufend, wie auch jetzt in den Turnieren. Eigentlich :p
 

DeletedUser425

Ist ja wurscht, wie mans auch immer zusammenstückelt, ich sehe nur die ganze Strasse, Fakt ist, dass du 800 Meter gelaufen bist und nicht 600, oder sieht man vor lauter Meilensteinen nix mehr-keine Ahnung, scheint so.:p
 

DeletedUser679

2.
Wie bisher auch, gibt es eine Turnierrangliste aller Mitspieler. Dort hat jeder seine eigenen Punkte und behält diese auch, wenn er aus der Gilde austritt. Wenn er gildenlos ist, sind die Punkte inaktiv und er nimmt nicht mehr am Ranking teil, aber wenn er wieder in eine Gilde eintritt, sind die Punkte sofort wieder da.
Die Punkte sind also wie normale Ranglistenpunkte an den Spieler geknüpft. Verlässt man während des Turniers seine Gilde, dann verliert auch die Gilde die durch den Spieler erreichten Punkte. Tritt man einer neuen Gilde bei, erhält diese Gilde die bisher erreichten Punkte des Spielers.
@Teufel0815 konnte ich deine Fragen damit beantworten?

Herzlichen Dank @Melios ,
perfekt beantwortet!
 

DeletedUser5779

Vielleicht bin ich gerade ein wenig blind, aber mir kommt es so vor, dass es jetzt deutlich weniger Relikte als Belohnung gibt...

Wenn ich ein Turnier ernsthaft bestreite, gehe ich schon davon aus, dass das am Ende noch einmal 15 Bonusrelikte als Prämie bei rausspringen - schaue ich mir jetzt die neue Tabelle an, dann muss Meilenstein 8 erreicht werden - ich vermute mal, dass das mit 3 aktiven Spielern wohl eher unrealistisch ist... Oder habe ich jetzt einen Denkfehler eingebaut und es gibt diese Meilensteinberechnung nach wie vor für jede einzelne Turnierprovinz? In dem Fall müsste ich das Ganze noch einmal neu durchrechnen...

Mal so nebenbei, ist der Timer immer noch bei 16 Stunden?
 

Pukka

Geist des Blattes
-----100m-----200m----------400m----------800m
die gesamtstrecke = 800m, die meilensteine bezeichnen lediglich zwischenziele
-----100m-----+200m(300m)----------+400m(700m)----------+800m(1500m)
die gesamtstrecke = 1500m, die meilensteine bezeichnen das ende einer und den anfang der nächsten strecke.
DAS finde ich total unfair.
 

DeletedUser1656

2.
Wie bisher auch, gibt es eine Turnierrangliste aller Mitspieler. Dort hat jeder seine eigenen Punkte und behält diese auch, wenn er aus der Gilde austritt. Wenn er gildenlos ist, sind die Punkte inaktiv und er nimmt nicht mehr am Ranking teil, aber wenn er wieder in eine Gilde eintritt, sind die Punkte sofort wieder da.
Die Punkte sind also wie normale Ranglistenpunkte an den Spieler geknüpft. Verlässt man während des Turniers seine Gilde, dann verliert auch die Gilde die durch den Spieler erreichten Punkte. Tritt man einer neuen Gilde bei, erhält diese Gilde die bisher erreichten Punkte des Spielers.

Also wenn ich das richtig verstehe, sehe ich da ein riesiges Exploitrisiko.
Folgendes Szenario: Ich spiele ganz normal Turnier in meiner GM und wir kommen sage ich mal zum Meilenstein 7-9 (das ist bei uns realistisch). Ich sehe nun, dass es weiteren Meilenstein nicht mehr geben wird. Nun verlasse ich die Gemeinschaft und lade die anderen Top 24 zu mir in die GM ein (sagen wir mal zwischen 18-19uhr Samstag Abend). Bekomme ich nun wieder alle 9 Meilensteine und dann sogar evtl den 10ten weil wir dann genug Punkte haben?
Es würde ja keiner Regel widersprechen es so handzuhaben.

Das kann doch nicht ernsthaft so vorgesehen sein. Das wird sonst wirklich ne super Exploitmöglichkeit sein. Kann man das nicht so reglementieren, dass die Punkte des Spielers/ der Spielerin an die Gemeinschaft geknüpft ist, mit der er das turnier angefangen hat?

Ansonsten muss ich sagen finde ich die neue Turnierform hervorragend, weil man wieder neue Ziele hat und diese, auch wenn sehr sehr schwierig, zu erreichen sind.
 

DeletedUser897

Lest das Beta Forum , da haben viele schon die 2000 erreicht dann ist Reset , ( wie beim Event ) next 6000 und wieder Reset sind auch schon einige drüber...
Was mich " Beängstigt " ist die Utopische Zahl von Insgesamt 440.000 ( Ich klammer mich jetzt mal aus und ein paar andere die voll auf Turnier-spielen auch mit der Wirtschaft ausgelegt sind )
Kleine neue Gilden haben 0 Chance ,da das Kampfsystem auch nicht an die Kap Stufen angepasst ist ! Kap 2-4 Einheiten sind nun mal maximal 2 Stern dann gegen Gegner 3 Stern mit bis zu 220% Überlegenheit = Unmöglich ( bei 5 vs 4 Trupps in Stern 6 ) da hab ich selbst dran zu knabbern mit Stufe 16.er Kloster / Nadel und hoher Schmiede* .

Ich Hoffe mal Stark das hier eine Anpassung kommt , Kapitel angepasst oder was ähnliches , so kann ich nur sagen = Schuss in den Ofen*

Frage zu der Blaupause , ist es damit möglich auch die Akademie auszubauen oder aus 3 macht einmal eine Magische Werkstatt in der Art ? Oder rein nur für Welche die schon haben o_O ich gehöre nicht dazu !
 

DeletedUser5779

Da stelle ich mir doch die Frage, ob die Bestechungskosten verändert wurden?

Und ich komme zu folgenden Feststellungen:

  1. Die Gemeinschaften werden damit deutlich aufgewertet
  2. Die Turniere werden abgewertet
  3. Es werden vermutlich mehr Spieler an das Thema Turnier herangeführt
  4. Mehr Teilnehmer bedeutet allerdings auch, dass der Bedarf an Marmor/Kristall/Elixier, Stahl/Schriftrollen/Magiestaub oder Holz/Seide/Edelsteine (je nach Turnier) deutlich ansteigen wird und somit auch deren Warenverknappung
Eine Warenverknappung trifft alle Spieler, die entweder recht neu sind oder sich auf den Ausbau konzentrieren, so dass sie entweder auf Dias angewiesen sind oder einfach auf das Ende des aktuellen Turniers warten müssen... Zudem besteht auch die Gefahr, dass es innerhalb der Gemeinschaften zu Streit kommen kann. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber hier scheint mir das neue System noch nicht so ganz ausgereift zu sein...

Außerdem vermute ich mal richtig, dass alle Teilnehmer - unabhängig von den eigenen Bonusgütern - immer am gleichen Gut-Turnier teilnehmen, was auf Dauer die Wichtigkeit einer ausgewogenen Güterverteilung innerhalb einer Gemeinschaft stärkt, aber für Topergebnisse werden dann eher 25 Mitspielern mit identischen (gerade passenden) Bonusgütern benötigt - oder es wird vom Großteil bis zum bitteren Ende gekämpft...

Unterm Strich werden die ohnehin schon teuren Turniere noch teurer und können für zusätzlichen Frust in den Gemeinschaften sorgen. Ob das im Thread "Inaktive Spieler" (https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/) zu einer Entspannung führen wird, kann ich mir nicht vorstellen, eher zu einer Verschlechterung. Aber sei es drum, es ist ja auch erst die Beta - und es kann hier und da ja noch an den Schrauben gedreht werden...
 

DeletedUser4227

Hier habe ich ein paar Screenshots vom neuen Turnier reingestellt

Der Turniertimer läuft zumindest von der ersten zur 2 Runde mit den üblichen 16 Stunden runter.
Die %-Zahl der Truppstärke der Turniergegner ist wie gehabt, sie steigt auch wie bisher mit der Entfernung zur eigenen Stadt an.

Meine Gemeinschaft auf Beta hat noch nicht so viel erreicht, aber dort im Forum gibt es auch schon die ein oder andere Kritik bezüglich des Erreichens vom letzten Meilenstein.
 

DeletedUser

Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wohl tatsächlich so. Inno hat doch alle Daten und kann sehen wieviel Punkte bisher durchschnittlioch erreicht wurden... und dann solche überzogenen Anforderungen. -440k Turnierpunkte sind unmöglich jemals zu erreichen, schade... (außer natürlich eine Gilde bestünde aus 25 Alarichs:D) Pfff Clonen kann sich lohnen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben