• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Die veredelten Güter (veredelter Marmor, veredelter Stahl, veredeltes Holz) werden über das Waldelfenkapitel hinaus nicht mehr benötigt.
Ah, ok, danke, naja ich dachte es ist so wie in FoE. Kann auch sein, dass es dehalb zu Verwirrung gekommen ist, klingt ja auch sehr ähnlich....veredeltes und so...;)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Mit dem heutigen Update gibts nun Forschungen für die Dryaden-Beförderung und den Ork-Strategen...
Langsam wäre ich lieber Mensch...
Orc Warrior ist dem Treant ähnlich,
Orc Strategist ist dem Golem ähnlich,
Blossom Mage, der Sorc (nicht ganz so stark)

Da haben die Menschen mit Palas und Mortars mehr abwechslung drin. :confused:
 

Elrondriel

Meister der Magie
So, ich pushe mal den BETA-Thread etwas an.

Morgen wird 1.21 relased
. Damit kommen auch die Gemeinschafts-basierten Turniere - das dieswöchige Turnier läuft daher von Donnerstag bis Montag. Was sonst noch an Änderungen dazu kommt, ist noch nicht veröffentlicht. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie sich das Turnier so darstellt, wenn man nicht in einer GS ist ...
 

DeletedUser5569

Ich hoffe ihr werdet das blöde NEUDEUTSCHE (bin fast 60 Jahre jung und musste früher mal russisch lernen in der Schule, wovon aber auch nichts mehr hängen geblieben ist) wieder in unserem ordentlichen Deutsch an uns vermitteln.

Ich hasse dieses Kämpfen und würd gern auch was über das Verhandeln wissen wollen obs da anders wird als bisher.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Das Update ist jetzt endlich raus ... alle Details gibt es im Original HIER.

Nebst dem angekündigten Gemeinschafts-Turnier gibt es ausserdem (ÜBERRASCHUNG) wieder eine neue Kampfeinheit: Banshee ("Todesfee"). Die Forschung hängt am Ende von Kapitel 5 und wird beim nächsten Update dann wie üblich verbindlich. Weitere Infos hierzu siehe Screenshots.

Weiterhin wurde noch erwähnt, dass man im Hintergrund bereits an der nächsten Gastrasse und Events arbeitet.
 

Anhänge

  • banshee.jpg
    banshee.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 146
  • banshee2.jpg
    banshee2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 156

DeletedUser4227

Soderle, ich habe mir jetzt die Zeit genommen um das neue Turniersystem unter die Lupe zu nehmen :)

Die Provinzen sind wie bisher auch um die Stadt angeordnet. Die Meilensteine zählen nun das erreichte Ergebnis aller Teilnehmer aus der Gemeinschaft zusammen.
Die Turnierrangliste zeigt wie bisher auch die Einzelergebnisse der jeweiligen Spieler an. Wäre schön gewesen, wenn man auch eine zusätzliche Turnierrangliste für die Gemeinschaften erstellt hätte.

Hier ein paar Screenshots für Euch
Übersicht der Gemeinschaft mit Meilensteinen
upload_2017-1-5_21-12-9.png

Mouseover der Meilensteine

upload_2017-1-5_21-18-24.png


Übersicht die man über das Zelt auf der Weltkarte erreicht
Achtung, zeigt die Belohnung für den nächsten Provinzabschluss (also nächste Runde) an

upload_2017-1-5_21-20-56.png
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das finde ich nett, dass man vorher in der Übersicht schon sieht, was die nächste Runde erbringt. Erspart das Anklicken und Nachschauen der Provinz. Mal eine gute Verbeserung.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Beim Update auf Version 1.22 wird ja u.a. der Ork-Stratege im Forschungsbaum verbindlich. Gemäß DIESER Info aus dem Beta-Forum wird es wohl so sein, dass damit der ganze untere Forschungsast im O&G Kapitel ab Stadterweiterung 33 an den Forschungsbaum verbunden wird, d.h. alle 4 Forschungen wären dann verbindlich !!!
 

DeletedUser

Nachdem wir nun mit den Gemeinschaftsturnieren ohne Kommentar zu den Diskussionen im Forum beglückt wurden, lese ich gerade, dass der neu Händler in der 1.22 auf der Beta gerade wieder seinen Bauchladen aufgemacht hat. Allerdings etwas renoviert und ein Angebot in Abhängigkeit vom Hauptgebäude. Nach jedem Einkauf erhöht er geschäftstüchtig den Preis um 50% des Basispreises - so ist zu lesen. Nach 24h soll es ein Reset geben.
Der Einstiegspreis ist bisher aber da wo er vorher war, also kein Ausgleich der höheren Preise durch niedrigere Einstiegspreise. Ist ja nicht so, dass die nicht ohnehin schon Mondpreise waren. Damit ist die Ressourcenbeschaffung im Verlauf von Turnieren zukünftig auch beim Händler erschwert, denn auf dem Markt kriegt man eh kaum die benötigten Turnierressourcen.
Da hat wohl jemand Angst, dass tatsächlich ein Team eine Blaupause gewinnen könnte die in Wirklichkeit noch gar nicht implementiert ist. :D
 

DeletedUser143

Och nö, tolle Innovation.:rolleyes:
Das kommt sicher, weil sich so viele Spieler im Vorschlagsthread einen verbesserten Handel gewünscht haben.:D

Wenn Preise deutlich über den Einstiegswert steigen können, sollten sie zumindest auch mal deutlich darunter fallen können - so aller 2 Tage um 50% vom letzten Wert als Ausgleich würde wenigstens etwas passen.
 

Deleted User - 194095

Änderung im Sinne von interessanterem und bequemerem Spiel schon, Verschlimm"besserungen" wohl eher weniger...

Also an spielerseitig gewünschten Änderungen fallen mir mal ganz spontan so "Unüberwindlichkeiten" ein, wie

- voneinander getrennte Nachrichtenbäume für Handelsaktivitäten und NBH
- diverse Vorschläge zum bequemeren Handling beim Einstellen von Handelsangeboten

...nur mal so als kleine Auswahl, falls bei den Spielentwicklern die Ideen für wirklich von Spielerseite gewünschte Handelsänderungen in Vergessenheit geraten sein sollten und bei ihnen im Zwang zur Modizifierung allein deshalb nur so ein Vollmurks rausgekommen ist...
 

Deleted User - 149950

Nur mal eben kurz durchhusche und ein fröhliches:

"Die Spieler haben sich eine Modifizierung des Handels gewünscht"

reinrufe, damit @Tafalian Recht behält. :D:p

Ich mach mich mal schlau, ob und wie die Händlergilde Auswirkungen hat, da ich bisher noch nichts vom Händler weiß. Bin ja auch schließlich Live-Mod und kein beta-Mod.
 

DeletedUser

wie wirkt die Händlergilde auf diese Änderungen?
Auf St. 8 hab ich einen Händlerbonus von 57%. Auf die Menge, die man je nach ausgebautem HG kaufen kann, werden dann die % kommen. So würde ich erst mal denken.
Unterm Strich wird das jedoch wurscht sein, denn wer ist schon bereit derartige Preissteigerungen in Kauf zu nehmen? Ich hab bissel im Beta-Forum gelesen und was ich da an Zahlen lesen konnte... Das sieht alles andere als gut aus.:eek:
 

DeletedUser143

Gerade mal auf dem Betaserver reingeschaut. Damit alles passt hat man die "großen" Angebote auch gleich aus dem Händler rausgenommen. Es gibt also keine 500er mehr, sondern nur noch 150er. Da kann man dann doch wirklich noch jeden Tag 150 von den beiden Stufe 1 Gütern zum Normalpreis von je 60k Gold kaufen (Stufe 2 und vor allem 3 waren ja eh immer schon Mondpreise).
Wer möchte noch weitere Handelsverbesserungen ?:eek:

Naja, wenn man durch die Events die Hälfte der Häuser abreißen kann, passts ja fast wieder, bleiben eh nicht so viele Goldmünzen übrig.:)
 

DeletedUser2812

Hallo,die Händler unter uns haben so laut geschrien,das der Handel doch besser werden soll und nun haben Sie den Salat anstatt besser wird es schlimmer:oops:

Tja, Eigentor geschossen, wie man so schön zu sagen pflegte... ^^ Aber bei mir macht es irgendwie kaum was aus, ich investiere mittlerweile nur Gold in WPs und wenn ich spontan Güter brauche, hole ich es per mein Bonusgut... Von dennen habe ich bereits über 700k Stufe 1 und 2, während Stufe 3 über 500k liegt... Tja... ^^
 

DeletedUser

wenn ich spontan Güter brauche, hole ich es per mein Bonusgut
Der Händler hat hier die gleichen Preisaufschläge wie beim Handel mit Gold oder Vorräten. Da könnten deine Güterberge schnell schmelzen. Ich glaube, den meisten Spielern wird es weh tun. Spontan für das verhandeln in der Provinz oder einem Turnier die benötigten Güter einkaufen oder für eine Forschung kann man dann vergessen.
Bedenklich finde ich den Trend, dass schrittweise die Rahmenbedingungen verschärft werden, weil einige bereits lang engagierte Spieler die ursprünglich geplanten Grenzen durch geschicktes Spielen überschritten haben. Das "Grundübel" ist die zu schnelle Ausbreitung auf der Landkarte, welche den Bedarf an Premiumerweiterungen reduziert. Der neue Händler ist eine von vielen Maßnahmen, welche dem entgegen wirkt.
  • Angefangen hat es mit Orks als Zusatzressourcen, um Provinzen zu erobern.
  • Dann natürlich das gesamte Kampfredesign, welches das butterweiche Durchkämpfen von Spezialisten an der Betonmauer zerschellen lässt.
  • Die nachträglich Verknappung von Platz in der Stadt durch neue Ausbildungsstätten.
  • Zusätzliche Verlangsamung durch die ganzen neuen Forschungen.
  • Was noch fehlte: Die Hintertür zum Verhandeln statt Kämpfen zumachen und den Aufbau von Güterhalden stoppen, indem man den Händler zur Verknappung nutzt. Das ist natürlich geschickter und wesentlich unauffälliger, als die Preise in den Provinzen auf einen Schlag massiv zu erhöhen. Der Effekt tritt langsamer ein. Die vielen schicken Eventgebäude mit Bewohnern tun auch etwas für die Reduktion der Goldbestände - bei mir ist es knapper geworden.
  • Durch die Veränderung am Händler wird auch das Erreichen von Meilensteinen im Turnier erschwert. Zumindest in der Vergangenheit habe ich meine Ressourcen massiv für die Turniere geschröpft. Damit gibt es da auch ganz sicher keine Inflation an Belohnungen oder gar Blaupausen.
 
Oben