• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Das frag mal die sogennaten Smombies für die man ernsthaft Bodenampeln einrichtet.:p
Ja aber das ist absurd und ich hoffe du weisst das selbst.
Die Grafik ist immer das was am meisten Leistung frisst. So aufwendig ist Elvenar nun auch nicht, von der Grafik das stimmt schon.
Aber wie gesagt, jeder wie er will. Ich persönlich muss Elvenar nicht überall und jederzeit verfügbar haben und ich muss mir auch nicht ständig Katzenfotos auf Facebook ansehen (nur als sehr plaktives Beispiel, obwohl ich Katzen auch lieb finde).
 

DeletedUser3163

Halte ich für ein durchaus realistisches Szenario. Zumal die (aktuelle) Browser-Version ja auch vom schleichenden Tod des Flash-Players direkt betroffen ist. Letztlich werden wohl die Umsätze darüber entscheiden, ob und wie viele Ressourcen in einen Neuanfang unter HTML5 gesteckt werden.
Aber noch ist es ein ordentliches Stück Weg, bis die Mobile-Version alle vorhandenen Funktionalitäten der Browser-Version komplett zu ersetzen vermag.

Nein, bitte sprich nicht diese 3 Worte aus... Flash, Sicherheit, .... (das letzte trau ich mich nicht)^^
Nein liebe Elvenar-Gemeinde, alles ist sicher solange euer Windows-Anmeldekennwort mindestens 8 Buchstaben und eine beliebige Ziffer enthält^^
[Ironie /off]

Aber du hast da durchaus recht, über den Aspekt hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Wenn ich richtig informiert bin, stellt Adobe den Support für Flash im Jahre 2020 komplett ein?
Die Security Updates bis dahin werden sich wohl an einer Hand abzählen lassen, die bis dahin neuen Lücken wohl nicht an allen verfügbaren Händen und Füßen!

mfg
tremor
 

Deleted User - 413716

Ich habe keine Ahnung, wie das ganze sich auf nem Handybildschirm darstellt, ohne Maus- und Tastaturunterstützung,aber es soll ja auch so Tablets geben (oder wie man die nennt), eventuell würde das Spiel da ganz gut laufen ;)

Grüsse
tremor

Ich habe es mir auf einem 8-Zoll-Tablet installiert. Da es eine Zoomfunktion gibt, ist es ziemlich übersichtlich. Aber auf einem Smartphone wäre es mir zu klein, da streiken meine alten Augen. :cool:

Die Nachbarschaftshilfe in der Gemeinschaft und auch auf der Weltkarte läuft wirklich schnell. Allerdings kann man nicht auf die Wünsche der Dorfbesitzer eingehen, weil diese nicht angezeigt werden. Wer darauf keinen Wert legt, ist mit der NBH in Rekordzeit durch. Die Zeitersparnis ist der Tatsache geschuldet, dass für jedes Dorf nur das Fenster mit den drei Poliermöglichkeiten erscheint. Man muss nicht darauf warten, dass sich das ganze Dorf aufbaut.

Die Produktionsaufträge finde ich sehr mühsam mit der App. Erst muss man die Manufaktur/Werkstatt antippen. Dann den Produktionsbutton am unteren Bildschirmrand. Dann den Auftrag vergeben. Das ist zwar nur ein Arbeitsschritt mehr als am PC, aber bei der Menge von Manufakturen und Werkstätten läppert sich das. Und dadurch, dass der Abstand zwischen Manufaktur/Werkstatt und Produktionsbutton immer unterschiedlich groß ist, geht Zeit verloren. Zudem muss man ja aufgrund des kleinen Bildausschnitts auch ständig scrollen um die nächsten Produktionsstätten zu finden. Das ist mir zu mühsam. Das mache ich lieber am PC.

Eine Funktion, wie man Wissenspunkte in Wunder investiert, habe ich noch nicht gefunden.

Was ich für mich gut fand: ich bin grade bei den Feen angelangt. Durch die App konnte ich auch tagsüber im Büro schnell mal Aufträge für die Tages- und Nachtfarm vergeben. Das gab einen guten Schub. Ich habe 7 Tagesfarmen und 3 Nachtfarmen. Da war der Zeitaufwand überschaubar und ich konnte viel produzieren. :D

Edit: Für die NBH in meiner Gemeinschaft habe ich mit der App 1,25 Minuten benötigt. Allerdings habe ich keine Schatzkisten bekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
genau des wegen schrieb ich am Anfang, ich habe die App in Bluestacks installiert und klicke mich im Vollbild auf ner Windowsmaschine fröhlich durch die Nachbarschaft! Ich habe keine Ahnung, wie das ganze sich auf nem Handybildschirm darstellt, ohne Maus- und Tastaturunterstützung,aber es soll ja auch so Tablets geben (oder wie man die nennt), eventuell würde das Spiel da ganz gut laufen ;)

Grüsse
tremor
Das habe ich gestern schon mal auf dem Tablet getestet: Super! Wie bereits festgestellt wurde, ist die Nachbarschaftshilfe fix geworden *Applaus* Ich glaube, das ist jetzt schon mein erklärter Liebling ;-) Nur die Nachrichten und den Chat hatte ich nicht - Hoffe ja, es folgt :-D

Die Manufakturen und die Werkstätten wieder starten war zuerst ein wenig umständlich, ging dann aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase. Achja - Habe auf den beta-Server gepielt und da wurde mir das Event auch nicht angezeigt. Sonst top, das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
Vielleicht die Gemeinschaft "händisch" also mit dem Browser erledigen, dabei die Kisten abgreifen und den Rest der Welt mit der App... Könnte funktionieren
so mach ich das schon lange. ich gehe erst die Gilde durch (da habe ich die Kisten schon abgeholt) dann die Spieler von denen ich was zurück bekomme. Damit stelle ich sicher das ich auch die NBH Wünsche berücksichtigen kann. alle anderen über die App.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
so mach ich das schon lange. ich gehe erst die Gilde durch (da habe ich die Kisten schon abgeholt) dann die Spieler von denen ich was zurück bekomme. Damit stelle ich sicher das ich auch die NBH Wünsche berücksichtigen kann. alle anderen über die App.
So mache ich das momentan auch - zumindest so lange, wie der Leuchturm noch nicht geändert ist. Danach werden dann "alle Anderen" nur noch in den Genuss meiner selbstlosen Hilfe kommen (ich mache schließlich diese NBH ganz uneigennützig weil ich ja so gerne helfe), wenn die Münzen knapp werden sollten.
 

Tommy1611

Kompassrose
das neue Update ist da. 1.39 NBH wieder etwas langsamer durch die neue Auswahl Funktion für Gemeinschaften.
Ich fand es vorher besser aber geht noch
 

Shadow750LU

Pflänzchen
110 Nachbarn.
Im Browser 45 minuten.
In der App vormals 8 minuten.
In der App aktuell 9 minuten.
Meinetwegen können sie noch ne dritte Auswahl installieren :);)
 

DeletedUser143

ca 250-300 Nachbarn
ca 20 die fast immer zum helfen vorbeikamen und fast immer wie gewünscht mein HG gefördert haben (mal verklicken ist ok und kein Problem)
seitdem es die App gibt immer noch die selben 20, aber jeden Tag 3-5 dabei die Kultur fördern, fast immer die selben:rolleyes:

meinetwegen können sie die App wieder einstampfen;)
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Lass die App sich erst mal verbreiten. Wenn sie mal offiziell ist und sie fast jeder auf dem Smartphone hat, wird sich da, das nehme ich mal an, noch ein wenig was verändern.
 

DeletedUser8497

Ich freue mich sehr darauf, denn ich habe es nach FoE sehr vermisst.
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Ich spiele ja beide aber bei FoE vermisse ich den Piraten in der App ;)
Auf die App von Elvenar in seiner Endfassung bzw. in seiner ersten offiziellen Fassung bin ich aber schon sehr gespannt.
 

Shadow750LU

Pflänzchen
So lange die App noch inoffiziell und in der Entwicklung ist, darf man auch nicht zuviel erwarten. Der Grundstock wie laden und entladen der Gebäude, der Marktplatz und die NBH funktioniert ja schließlich schon gut. Damit ist doch schon viel gemacht. ;)
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Das kann ich durchaus verstehen. Da sie aber in anderen Ländern anscheinend schon offiziell draußen ist, hätte es ja auch sein können, dass die Events auch per App verfügbar sind. Es ist natürlich blöd, wenn ich unterwegs Sachen einsammel, die ich für das Event brauche und sie dann nicht gezählt werden. Hatte einfach nur gehofft, ich muss nicht wieder die ganze Zeit vor dem PC hocken. :) Dann warte ich auf den offiziellen Release mit Events. :)
 

Shadow750LU

Pflänzchen
Ich für meinen Teil bin schon mal froh, dass ich bei der NBH 35 minuten am Tag einsparen kann und dass das laden und entladen der Gebäude funktioniert, was mir wiederum mehr Vorräte und Güter pro Tag bringt. Alleine schon für die 2 Dinge hätte ich die App installiert. Alles andere mach ich momentan am Browser und ist in der App für mich ein "nice to have"...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben