• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ok Danke für die Info Shadow - auf die Idee bin ich und wär ich von allein garnicht gekommen. Habs ausprobiert - funktioniert.
 

Deleted User - 267812

Mich würde mal interessieren, ob die APP was kostet. Bei itunes werden Pakete von 4,99 - 79,99 angeboten. Bekomme ich die APP nur wenn ich so ein Paket kaufe oder ist die APP kostenlos und ich kann - wie hier auch - Diapakete dazukaufen ?

Das ist für mich eine sehr wichtige Frage, denn wenn ich die APP nur bekomme, wenn ich die kaufe ist die "Kastration" des Leuchtturms weit vor erscheinen der APP noch sinnbefreiter und es würde bedeuten, dass man als Spieler zum Kauf genötigt wird, wenn man die "vereinfachte NBH" in Anspruch nehmen möchte.

EDIT: Da die APP ja auch für die Browserversion Anwendung finden soll muss es da ja ein Reglement geben, wie ich dann an diese - nennen wir es mal Erweiterung - komme. Und ob auch die etwas kostet.

Sicherlich könnt ihr Mods darüber schon Auskunft geben wie sich das gestalten wird und für eine Antwort wär ich dankbar.
 

Deleted User - 267812

und wann kommt die @Brosin ? Ungefähr ?
Denn es kann ja kein monatelanger Zustand sein dass man nicht mehr poliert wird ! Und ihr werdet die Leute nicht davon überzeugen können mehr zu polieren bei dem jetzigen Zustand und das ist für alle ein Verlust - für die Spieler und für INNO auch. Ich sehe auch die GA und Turniere einbrechen da nur ein ganz geringer Teil kämpft. Ich werde auch nur noch 1 Provinz machen pro Turnier, GA lasse ich zukünftig komplett sein denn die Rohstoffe spare ich mir lieber für sinnvolles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Die App ist ja nun noch nicht für Deutschland verfügbar.
Wenn, dann ist sie nur "über Umwege" und verbotener Weise zu benutzen, sofern man nicht eine Sondergenehmigung hat. Jedenfalls habe ich das aus dem Thread so heraus lesen können.
Mir wurde nun mehrfach das HG poliert, das sich im Ausbau befindet.
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man bei einer Meldung an der Support über diesen Umstand die lapidare Antwort erhält: "der Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an die Entwickler weiter gegeben".

Hallo???
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich dafür bestraft werde, dass jemand anderes ein hier verbotenes Tool nutzt?
Ich hab mal gehört, das nennt man dann Cheating.

Mein Vertrauen in Inno wird immer mehr erschüttert, wenn man so damit umgeht, dass gemogelt wird! :mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@\*\*Dark-Illusions\*\* : Wann die App kommt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

@kleine Lady O : Es ist nicht wirklich verboten, sich die App über irgendwelche Seiten zu holen. Wir raten nur davon ab, da man bei solchen Seiten nie weiss, was man sich sonst so noch mit auf sein Endgerät runterlädt.
 

DeletedUser7489

Es ist nicht wirklich verboten, sich die App über irgendwelche Seiten zu holen. Wir raten nur davon ab, da man bei solchen Seiten nie weiss, was man sich sonst so noch mit auf sein Endgerät runterlädt.

Aha.... dann sollte man hier auch veröffentlichen, wo man die App bekommt.
Oder aber man sollte doch den Nutzern dieser App mitteilen, dass sie die NH auf das HG (die ich persönlich ohnehin mehr als überflüssig finde) unterlassen mögen, da diese nicht fehlerfrei funktioniert.
 

Deleted User - 267812

@kleine Lady O : Es ist nicht wirklich verboten, sich die App über irgendwelche Seiten zu holen. Wir raten nur davon ab, da man bei solchen Seiten nie weiss, was man sich sonst so noch mit auf sein Endgerät runterlädt.

@Tacheless ... ich glaube kaum, dass google play Schadsoftware mitliefert, denn auch dort ist die APP bereits erhältlich wie mir Browsergames.de gerade mitteilte.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Münzen, die durch die NH auf dem HG generiert werden, bleiben dir erhalten. Auch wenn das HG im Ausbau ist.
Da man bei der App (noch?) nicht sehen kann, welche Präferenzen der Spieler für die NH hat, wäre es vielleicht eine Idee, die betreffenden Spieler anzuschreiben und auf deine Wünsche hinzuweisen bezüglich NH.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@kleine Lady O : Nein, wir sagen euch nicht, wo man die App herbekommt. Erst wenn man offiziell diese aus dem AppStore laden kann, lassen wir euch dies auch wissen. Wenn wir hier erlauben oder selbst sagen, bei welchen inoffiziellen Anbietern man die App herunterladen kann, und die Spieler laden sich gleichzeitig Viren mit runter, das wollen wir nicht verantworten. Deswegen bleiben wir dabei: Es ist besser zu warten, bis es die App offiziell von uns gibt. Wer dennoch nicht warten möchte, ist selbst dafür verantwortlich, wenn er sich Schadsoftware mit runterlädt.

@\*\*Dark-Illusions\*\* : Im deutschen AppStore ist die App noch nicht verfügbar.
 

DeletedUser143

Oder aber man sollte doch den Nutzern dieser App mitteilen, dass sie die NH auf das HG (die ich persönlich ohnehin mehr als überflüssig finde) unterlassen mögen, da diese nicht fehlerfrei funktioniert.

Im Gegensatz zu der Hilfe auf dem HG, die man immer gebrauchen kann (wurde ja gerade erklärt, das sie nicht verfällt), hat man als Spieler, der ausschließlich die Hilfe auf dem HG haben will und die Kulturhilfe überflüssig findet, die absolute A-Karte.
Der Kulturbonus, den ich nicht brauche, verfällt bei mir völlig sinnlos und ohne jeden Nutzen (immer zwischen 5k und 15k Kulturbonus von 40k für die nächste Stufe ist schon ne feine Sache:rolleyes:), wenn mal wieder jemand ganz Ego schnell schnell durchklicken will mit der App, die leider immer noch nicht anzeigt, welche Hilfe erwünscht ist.
 

Deleted User - 267812

Die Münzen, die durch die NH auf dem HG generiert werden, bleiben dir erhalten. Auch wenn das HG im Ausbau ist.
Da man bei der App (noch?) nicht sehen kann, welche Präferenzen der Spieler für die NH hat, wäre es vielleicht eine Idee, die betreffenden Spieler anzuschreiben und auf deine Wünsche hinzuweisen bezüglich NH.

was hab ich dann eigentlich durch die APP gewonnen @Brosin, wenn ich die Spieler erstmal anschreiben muss was sie polieren sollen ? Einzelwünsche wie bestimmte Kulturgebäude fallen dann ja komplett raus.
 

black-night

Schüler der Feen
Ich hab mir über die letzten Monate die Weiterentwicklung der App mal angeschaut. Wenn Inno die aktuelle Entwicklungsgeschwindigkeit beibehält, würde ich dieses Jahr nicht mehr mit dem offiziellen Start für Deutschland rechnen. Dafür fehlen noch zu viele Funktionen.

Aber im großen und ganzen macht sie einen guten Eindruck. Die Gemeinschaften sind auch schon zum Teil vorhanden, man kann zumindest seine Gemeinschaftsmitglieder bereits polieren.

@\*\*Dark-Illusions\*\* du gewinnst Zeit. Ich muss ehrlich sagen das ich bei meinen Nachbarn die Wünsche im Stadtnamen bisher auch immer ignoriert habe. Ausnahme die 4-5 die auch mal NBH leisten, da schau ich auch mal, was die wünschen. Der weit überwiegende Rest bekommt das Haupthaus poliert. Oder seit der Änderung am Leuchtturm bekommt de Rest gar nichts mehr, außer ich brauche mal Münzen, kommt aber sehr selten vor.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
wenn mal wieder jemand ganz Ego schnell schnell durchklicken will mit der App, die leider immer noch nicht anzeigt, welche Hilfe erwünscht ist.
Die Nachbarn von der Weltkarte, die bei mir Gegenbesuche machen, das sind so ca. 10 - 12, von denen kenne ich die Wünsche und beachte sie auch bei meinen Besuchen, auch wenn diese per App erfolgen. Und bei allen Anderen, die mich nicht besuchen, sind mir deren Wünsche, wenn ich dort NBH mache, egal. Klingt vielleicht egoistisch - aber wo nichts zurück kommt, bin ich das dann auch. Bin Anfangs, wenn ich NBH über PC machte immer auf die Wünsche eingegangen, aber nach einiger Zeit, wenn nichts kam, dann hab ich das geklickt, was am schnellstens ging.
 

DeletedUser7489

wie gut, wenn man freundliche Mitspieler hat, die einem behilflich sind :p
App läuft nun auch auf meinem PC, klappt super mit der NH. Für alles andere brauch ich die nicht.

Ich würde nie von vorneherein das HG polieren sondern immer die höchste Kultur. Und die brauch ich nun nicht mehr suchen, zumal ich bei den Menschen eh nicht Bescheid weiß mit ihren Kulturgebäuden. Finde es ziemlich unsinnig, wenn man immer nur das HG poliert. Was man selbst nicht möchte, das sollte man auch keinem anderen zufügen - egal, ob derjenige zurück poliert oder nicht. Es führt im Gegenteil nur dazu, dass der Andere dann garantiert nicht zu einem kommt, auch dann nicht, wenn er einen erforscht hat. Aber muss ja jeder selbst wissen, was er tut ;)
 

DeletedUser4522

wie gut, wenn man freundliche Mitspieler hat, die einem behilflich sind :p
App läuft nun auch auf meinem PC, klappt super mit der NH. Für alles andere brauch ich die nicht.

Ich würde nie von vorneherein das HG polieren sondern immer die höchste Kultur. Und die brauch ich nun nicht mehr suchen, zumal ich bei den Menschen eh nicht Bescheid weiß mit ihren Kulturgebäuden. Finde es ziemlich unsinnig, wenn man immer nur das HG poliert. Was man selbst nicht möchte, das sollte man auch keinem anderen zufügen - egal, ob derjenige zurück poliert oder nicht. Es führt im Gegenteil nur dazu, dass der Andere dann garantiert nicht zu einem kommt, auch dann nicht, wenn er einen erforscht hat. Aber muss ja jeder selbst wissen, was er tut ;)

Bei mir ist NBH aufs HG durchaus sinnvoll. Dafür finde ich den Baumeister unsinnig. 10 % bringen jetzt nicht so wahnsinnig viel und Kultur habe ich auch ohne NBH ausreichend.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
ch würde nie von vorneherein das HG polieren sondern immer die höchste Kultur. Und die brauch ich nun nicht mehr suchen, zumal ich bei den Menschen eh nicht Bescheid weiß mit ihren Kulturgebäuden. Finde es ziemlich unsinnig, wenn man immer nur das HG poliert. Was man selbst nicht möchte, das sollte man auch keinem anderen zufügen - egal, ob derjenige zurück poliert oder nicht. Es führt im Gegenteil nur dazu, dass der Andere dann garantiert nicht zu einem kommt, auch dann nicht, wenn er einen erforscht hat. Aber muss ja jeder selbst wissen, was er tut
Kleine Lady, Du findest jetzt NBH auf dem HG für Dich sinnlos, möchtest lieber Kultur - andere möchten lieber HG, da bei denen die Kultur nutzlos verfällt, wenn sie nur einmal am Tag od. sogar nur alle 2 Tage oder so in ihre Stadt kommen, die Münzen im HG aber nicht verfallen. Ein dritter möchte gerne zuerst den Baumeister. Mit der App kann man die Wünsche der anderen Spielen leider nicht erkennen - somit - egal was man klickt - man kann es dann nie allen Recht machen. Auf dem PC kann man die Wünsche erkennen und berücksichtigen. Das mache ich gründsätzlich bei meinen Gildis und den Nachbarn die mich auch besuchen. Der Rest auf der Weltkarte - wenn ich sie dann per App besuche - bekommt Hilfe - obs dann deren Wünschen entspricht weiss ich leider nicht.
 

Tommy1611

Kompassrose
Das mag egoistisch klingen und auch sein @Christine Echle , aber ich stimme die da vollkommen zu. Warum sollte ich die Wünsche derer berücksichtigen die mir nie was zurück geben und neben bei wollen ca. 90% eh Kultur. Ich mache es genau so. Gilde und goldene Hände am PC, der Rest App aus reinen Eigennutz. Und nach dem Desaster mit dem Leuchtturm auch nur wenn ich Münzen brauche
 

Deleted User - 267812

So nachdem ich die APP nun auch laufen habe muss ich feststellen dass diese überhaupt nix für mich ist.

1. die Grafik - die Buttons, Baumenüs etc. ist absolut grausam und total kitschig... *grusel*. Die sieht aus wie ein Kinderspiel ab 3 Jahre. In dem Punkt bin ich sehr enttäuscht.

2. Die NBH auf der Karte spart auch nicht so viel an Zeit ein nur weil man nicht in die Stadt muss. Man muss trotzdem jeden Nachbarn anklicken muss dann aus 2 Möglichkeiten - Wappen oder Hände - die NBH auswählen und muss dann nochmal wenn sich das NBH Fenster geöffnet hat auswählen, welche von den 2 oder 3 angeboten man polieren will. Die Zeitersparnis ist so gering, dass ich auch mit der APP keine Weltkarten NBH machen werde, jetzt wo der Kristallturm abgewertet wurde sowieso nicht. Das lohnt überhaupt nicht mit der APP. Die Wünsche der Nachbarn kann man nicht sehen/berücksichtigen noch kann man sehen, ob diese einen selber besucht haben.

3. Eine Produktion anzuwerfen mit der APP ... das dauert viel zu lange. Da bin ich mit den Shortcuts 10 mal schneller als mit der APP. Da wird dann die wenige Zeit die man sich bei der Weltkarten NBH einspart wieder massig umsonst verbraten... also Ersparnis gleich null.

4. Kein Chat

5. Keine Events

etc.

Das einzige was ich total positiv fand ist die NBH in der Gilde, denn da kann ich die nacheinander in der Liste durch einen Klick auf die Hände sehr schnell abarbeiten, das spart in der Tat Zeit - lässt allerdings auch da nicht zu die speziellen Wünsche zu erfüllen, da man ja nur die 2 oder 3 Möglichkeiten angezeigt bekommt. - Wenn es diese Liste auch für die Weltkarten Spieler geben würde, erst dann kann man von einer Zeitersparnis reden - so nicht.

Die APP ist im jetzigen Stadium noch meilenweit entfernt von final ... umso mehr erschüttert es mich dass der Kristallturm jetzt schon abgespeckt wurde - das steht wirklich in absolut keiner Relation.

EDIT: Noch ein großes Manko der APP ist, dass die sich den Spielernamen und dass Passwort nicht merkt, man muss also wenn man auf mehreren Welten spielt beides immer wieder neu eingegeben, sowas ist nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben