• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ideen gegen die Tristesse des Klickens

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Inspiriert durch einige andere Threads in diesem Forum komme ich zu folgendem Ergebnis:

1. Eigentlich spielen gerade die Forum-Teilnehmer Elvenar sehr gerne, und
2. kann die Motivation, Elvenar zu spielen, durch die unverändernbaren Vorgaben beim andauernden Entwicklungsprozess und die ewig gleichen Wiederholungen langfristig doch verloren gehen.

In diesem Thread möchte ich positive Ideen und Kozepte sammeln, wie man Elvenar auch langfristig interessant gestalten kann - z. B. durch Ersatz-Aktionen, wenn man sich mal bei der Forschung festgefahren hat, oder konkrete Konzepte, z. B. die Elfen von Menschen unterscheidbar machen können u. v. m.

Das ist nicht das Ideen-Board, sondern dieser Thread soll lediglich einen Eindruck vermitteln, was die Spieler gerne im Spiel sehen wollen - und im Besonderen, wie sie sich ihr Spiel vorstellen. Eventuell können die hier gesammelten Ideen und Vorschläge unabhängig von den Plänen der Entwickler dazu beitragen, das Spiel mehr in eine Richtung zu bringen, die der Vorstellungswelt ihrer Benutzer gerecht wird.

Ich mache da mal den Anfang, und beziehe mich auf eine Idee <- Klick von @Kemoauc, von der ich denke, dass sie das Spiel sinnvoll erweitern könnte: Ein andauerndes Nachbarschaftshilfe-Event.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Aber die NBH-Truhen wurden doch schon als zusätzlicher Anreiz überhaupt NBH zu leisten geschaffen ...
Ich möchte wahrlich niemanden diskreditieren oder gar blöd anmachen, aber ich muss leider mal ...
Seit einiger Zeit lese ich Sie jetzt hier, Herr @Kludge , auch Herr oder Frau @Kemoauc, den Herrn @Tourist, und wenige andere, die sich überhaupt etwas mit dem Spiel und dem Forum befassen, Verbesserung suchen, Abhilfe wünschen- und, last but not least, immer angenehm zu lesen sind, anständig formulierte Posts mit eigenen Gedankengängen.Das ist toll.
Oder auch nur schön und gut ...
In den letzten Monaten (ja Monaten, viele Monate) habe ich hier nur wenige neue Ideen gesehen.3, vllt 4.
In den Anfangszeiten dagegen schon.Und ob man es glaubt oder nicht, fast seit Beginn an wünschen sich Spieler hier so ziemlich das Gleiche.Detailunterschiede.
Dh., leider sind diese Wünsche oder Ideen eben gar nicht neu, leider wird das vom Support auch noch unterstützt mit der Praktik, das als neue Idee (welch Hohn!) zu kennzeichnen und Montsende zur Umfrage, bei ausreichender Beteiligung, zu stellen.Dabei wäre es mit geeigneten Stichworten in der SuFu ganz einfach, sich in bereits existierenden Threads zu informieren, und sich gegebenfalls da dran zu hängen, bzw ganz frech wieder aus dem Archiv holen zu lassen.
Das würde die Problematik der Lage hier mMn wesentlich deutlicher aufzeigen als alle Woche ein neuer Thread mit leicht abgewandeltem Namen.
Also, wie wäre es, anstatt jedesmal ein neues Fass mit längst diskutierten Ideen aufzumachen mal den Ideenbereich hier zu durchforsten?
Du, bzw Ihr werdet dort Ideen finden, von der Community, als sie noch willig war (man findet ja nur noch einen kleinen Teil der "alten" Leute hier, der Rest hat aus solchen Gründen im Forum längst das Handtuch geworfen) zerpflückt, verbessert, weiterentwickelt - das glaubste nicht.
Ich selbst bin schon Forenmüde ob dieser Praxis, nie ne SuFu zu nutzen und monatlich dieselbe Idee zur Umfrage zu stellen, bzw von den Spielern zur Langeweilebekämpfung immer wieder denselben Mist ausarbeiten zu lassen - und das Ganze dann doch nur wieder ins Archiv zu verschieben.Denn da kommt´s schlussendlich hin: Ins Archiv, zu den anderen.Da passt´s auch hin, Ablage A wie schon zig mal gehabt und Ablage B uninteressant, aber das sagen wir denen draussen nicht, schliesslich soll jeder halbwegs Neue im Forum in kurzem Rhythmus dasselbe Thema wieder aufs Tapet bringen.(Wobei unsere Mods wirklich Sachen weiterleiten, das Entwicklerarchiv ist wohl noch wesentlich grösser)
Würdest Du Dir das Ideenarchiv mal durchlesen, wüsstest Du, was andere sich wünschen oder wünschten.Dieser Thread ist wieder nur ne Arbeitsbeschaffungsmassnahme.
Ich weiss, solche Worte hört man nicht gerne, was bilde ich mir nur ein?Aber so isses.
Ehrlich, wen zu beleidigen oder anzugreifen liegt mir fern, ich kanns nur einfach nicht mehr sehen.Bäh.Defätismus pur.
Sei mir bitte nicht böse.

Und denkt nicht, ich sei nur ein Miesmacher - bring mir ne neue, sinnvolle Idee und ich unterstütze.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Ehrlich gesagt finde ich meine Idee mit den Dias sehr sinnvoll. Auch spieltechnisch.

Gewisse Spielelemente sind nur Bezahlspielern vorbehalten. KGs mit Bewohner/KP-Struktur zb. Würde man allen Spieler bis zu einem gewissen Bereich auch Bezahlgebäude erlauben, würden automatisch die Städte vielfältiger.

Dazu könnte Inno auch Anfangen, bei Bezahlgebäuden zu testen, was Spieler mögen könnten. Man könnte zb bestimmten, sehr teuren Bezahlgebäuden bestimmte Boni mitgeben und und und... Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Dem Geldbeutel schon...
 

DeletedUser

Aber die NBH-Truhen wurden doch schon als zusätzlicher Anreiz überhaupt NBH zu leisten geschaffen ...

:) Für mein Verständnis wurde damit der Anreiz geschaffen, Nachbarschaftshilfe zu leisten, bis man die drei Schatztruhen hat. Niemand wird, wenn er Gold und Werkzeuge in Massen produziert, auf Gold und Werkzeuge angewiesen sein, wenn er es nur auf die Belohnung der Truhen abgesehen hat. Für wie viele Nachbarn mag das gelten? Für fünf? Sechs? Dann hat man auch schon alle Kisten ... Und wenn man in der Gemeinschaft leistet, erhält man diese Truhen ja nun auch - was keinen aktiven Anreiz bietet, neuen Nachbarn in der Nachbarschaft zu helfen - damit diese vielleicht merken, dass sie nicht alleine sind in der Einöde.

Neben diesen Schatztruhen als "Belohnung" wäre ein zusätzlicher, dauernder Anreiz sicherlich nicht verkehrt, wenn man absehbar damit eine individuelle Belohnung erreichen kann.

Also, wie wäre es, anstatt jedesmal ein neues Fass mit längst diskutierten Ideen aufzumachen mal den Ideenbereich hier zu durchforsten?

Nun, der Vorteil eines Threads im allgemeinen Bereich ist, dass dieser nicht einfach im Archiv verschwindet. Auch unterscheidet sich eine Idee, die sich auf konkrete Möglichkeiten im Spiel bezieht, deutlich von einer Vorstellung, die ein Spieler vom Spiel und von seiner Spielwelt haben könnte. Doch bei einem Klickspiel wie Elvenar kommt es doch darauf an, neben einer Handlung und der (hier oft kritisierten) sich ständig nur wiederholten Vorgänge einen begleitenden Rahmen zu haben.

Mir geht's primär darum, zu sammeln und damit gebündelt darzustellen, wie die Vorstellungswelt der Spieler aussieht, und damit vielleicht einen Weg zu finden, dies im Spiel umzusetzen.

Dieser Thread ist wieder nur ne Arbeitsbeschaffungsmassnahme.

Jedem seine Meinung, so auch Dir. Ich möchte aber anmerken, dass die Arbeit, die Du Dir mit Deiner Antwort gemacht hast, um die Negativität eines solchen Threads hervorzuheben, bei einer angeblichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ebenso vergeblich wäre ;)

Sei mir bitte nicht böse

Nein, sicher nicht. Ich hätte hier aber viel lieber gelesen, wie und mit welchen Mitteln Du Dir vorstellst, dass Dich das Spiel Elvenar motivieren könnte. Bei der derzeitigen Resignation im Forum war mir schon klar, dass meine Idee auf Kritik stoßen, und auch negativ geprägte Meinungen hervorbringen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Tröts dieser Art gibt es doch schon mehrere... was soll da einer mehr noch bringen?

Außer das dies ein Zeichen dafür ist das was nicht stimmt wird sich dadurch am Ende eh nix bewegen... und wenn es eine gute Idee gibt, dann gehört diese eh woanders hin.
 

DeletedUser

Tröts dieser Art gibt es doch schon mehrere... was soll da einer mehr noch bringen?

Ich glaube Dir nicht, dass Du Dich ausschließlich im Forum bewegst, um anderer Leute Threads zu kritisieren. ;) Es gibt zig Diskussionsthreads zu zig Themen - lesen kann man hier jedoch fast nur noch negatives über das Spiel. Aber mal dahergehen, und den Entwicklern und Verantwortlichen zeigen, welche ganz einfach grundsätzlichen Vorstellungen man mit diesem Spiel verbindet, das tut keiner dieser Threads.

Wobei ich denke, dass gerade die Umsetzung von Vorstellungen - und nicht die Vorschläge von konkreten mechnisch machbaren Dingen - den Spielern von Elvenar eine längerfristige Motivation liefern könnte.
 

DeletedUser337

Ich möchte aber anmerken, dass die Arbeit, die Du Dir mit Deiner Antwort gemacht hast, um die Negativität eines solchen Threads hervorzuheben, bei einer angeblichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ebenso vergeblich wäre ;)
Erwischt^^
Nein, sicher nicht. Ich hätte hier aber viel lieber gelesen, wie und mit welchen Mitteln Du Dir vorstellst, dass Dich das Spiel Elvenar motivieren könnte. Bei der derzeitigen Resignation im Forum war mir schon klar,
Genau deshalb antwortete ich so "schroff", das habe ich (und viele andere) zig mal getan.
Früher war das Forum etwas "wilder" und unstrukturierter, vieles wurde als Idee gepostet und im Verlauf des 85 seitigen Threads von der Community als Zusatz oder weiterführende Idee weiterentwickelt.Ich gebe es zu: Das Ideenarchiv zu durchforsten ist ne Heidenarbeit.Aber genau dort findest Du ca 300 meiner Posts, in denen ausführlich steht, was ich mir so vorstelle und wünschte.


und auch negativ geprägte Meinungen hervorbringen könnte. ;)
Geprägt.Du sagst es.
 

DeletedUser

dort findest Du ca 300 meiner Posts, in denen ausführlich steht, was ich mir so vorstelle und wünschte.

Das ist wunderbar. Herrlich. ;) Schade, dass sie in diesem Archiv stecken (und von mir natürlich auch berücksichtigt wurden, da ich ja nun nicht vollkommen blauäugig einfach einmal so einen Thread aufmache, ohne wenigstens grundsätzlich über das vorhandene Potenzial informiert zu sein) - und dies oft mit einer Begründung, die man nicht immer nachvollziehen kann. Jedoch stehen abgelehnte Ideen im Archiv eben immer im Zusammenhang mit einer Begründung - weshalb eben das Ideen-Archiv ein äußerst unbeliebter Ort ist. :confused:

Ich schlage ernsthaft vor, Du fasst Deine Vorstellungen in diesem Thread einfach noch einmal zusammen :D ... Bei 300 Ideen, die abschlägig behandelt wurden, kann ich mir ernsthaft vorstellen, dass Du enttäuscht bist, wenigstens jedoch resigniert hast. Und bisher geht es - mit Ausnahme des Prämiensystems und der Belohnungen für Nachbarschaftshilfe - ja auch nur um diesen Threat. Wie sinnlos ... ;)
 

DeletedUser

Es ist eher die Erfahrung, die man über die Zeit hier in diesem Forum macht... ist irgendwie traurig... aber leider wahr.

Wäre es da nicht wesentlich einfacher, Threads, die eine Form des positiven Denkens fördern möchten, einfach zu ignorieren, anstatt dem tiefen inneren Bedürfnis, ständig auf alles Miese hinzuweisen, nachzugeben? ;)

Mir gefiel zum Beispiel auch eine Idee, die bereits vor längerer Zeit gemacht worden ist - nämlich die sichtbare Straßenanbindung von Gebäuden selber als "Straße" zu benutzen. Man könnte bei entsprechender Umsetzung Kulturgebäude mit sichtbarer Straßenanbindung als Fortsetzung einer Verbindung zwischen dem Hauptgebäude und anderen Gebäuden nutzen, um so bereits eine individuelle Gestaltung der Stadt zu ermöglichen. Steht auch im Archiv - nur leider entspricht eine belebte Stadt mit belebten Plätzen und individueller Gestaltung eher meiner Vorstellung als eine nach Größe sortierte Stadt und einer sinnvollen Idee im Archiv.

Stört's mich, dass diese Idee im Archiv steckt? Nö. Aber könnte sie längerfristig Spieler im Spiel "beschäftigen". Ganz sicher ...
 

DeletedUser337

Nö.Das lass´ ich mal die Anderen machen.Ich ruf´ dann nur aus dem Hintergrung: Genau! ;)

Leider, leider finden sich zu Inno´s Glück immer wieder Menschen, die noch idealistisch sind und das tun.
Für eine Zusammenfassung meiner Posts bzw Ideen aus den Archiven solltest Du vllt jemanden verpflichten, dessen Job es normal wäre, sowas zu tun: Die Mods.
Weil wenn wer Überblick haben sollte über alle Themen, Ideen die weitergeleitet wurden (wo es also ab Weiterleitung keinen bis kaum Sinn macht weiter drüber zu reden), Ideen, die abgelehnt wurden (auch hier: müssig noch je weiter drüber zu reden) und Ideen, die aus diversen mannigfaltigen Gründen im Archiv weggeschlossen wurden (was bedeutet:closed.).Dort lagern und lauern alle Infos, die Dein Herz begehrt, wenn doch nur wer das ausgraben wollen würde ... Hach ... ;)
Als ob ich noch wüsste, was ich vor 2 Jahren hier schrieb ... das muss professionell aufgearbeitet werden, von professionellen, qualifizierten Fachkräften, ich bin nur User - und Träumer :)

.
 

DeletedUser


Ich sehe in diesem Forum zwei (einachtel) Tendenzen:

Die Benutzer - die Mods - und die Benutzer die positiv auf das Spiel reagieren.

Noch einmal ...

Nö.Das lass´ ich mal die Anderen machen.

Die Benutzer ...

im Archiv weggeschlossen

die Mods (in der Wahrnehmung der Benutzer) ...

Leider, leider finden sich zu Inno´s Glück immer wieder Menschen, die noch idealistisch sind und das tun

und die Benutzer, die positiv auf das Spiel reagieren.

Wieso sollte das nur zu "Inno's Glück" ausgelegt werden? Mir geht es nicht um abgelehnte Ideen, sondern darum, wie sich Menschen vorstellen, dass ein Spiel, welches an seine Grenzen gestoßen ist, weitergespielt werden kann. Mods werden sicherlich nur im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten handeln dürfen. Benutzer dagegen handeln im Rahmen der Forenregeln. Und die lassen solche solche Threads wie diesen hier ohne jeden Zweifel zu.

Und bitte, ich mag nicht mehr lesen, wie Du mit allen erdenklichen Mitteln die Negativität der Gesamtumstände hervorheben möchtest ... Ich akzeptiere Deine Meinung, kann sie sehr gut nachvollziehen, möchte aber einmal gegen den allgemeinen Strom schwimmen. Und wenn es danach geht, dass dieses nur "professionellen" Menschen zugetraut wird - das Produkt einer professionellen Meinungsforschungsmaschine zum Thema Elvenar und mehrer anderer "Experten" sehen wir doch bereits im aktuell bestehenden Spiel. Passt uns das? Nö!

Sagt jemand, wie es "passender" empfunden werden könnte?

Für meinen Geschmack mittlerweile viel zu selten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also, ich wäre auch für frischen Wind hier und schlage @Kludge als Forum Moderator und bald Co Community Manager vor!

Wer sich so vehement konsequent für den Spielebetreiber (ähm, das Spiel natürlich) einsetzt, der ist doch absolut prädestiniert und sollte endlich seine Chance bekommen - finde ich.

Deswegen "Daumen hoch" für dieses (sein) Thema, gefällt mir! :)
 

DeletedUser337

Hm, ich hab´ grad das Gefühl, Du siehst mich als Miesepeter.Dabei ist es nur so, wie Noctem sagte: Ich wurde hier eines "Besseren" belehrt und Stückchen für Stückchen schwand mein Idealismus.
DU dagegen hast ihn noch, und das finde ich tief im Innern grossartig.
Deine Gegenwehr zeigt ja auch, dass Du ihn Dir nicht nehmen lassen willst.
Deine Intention verstehe ich natürlich.

Und bitte, ich mag nicht mehr lesen, wie Du mit allen erdenklichen Mitteln die Negativität der Gesamtumstände hervorheben möchtest
Hm.Alle erdenklichen Mittel sind, wie Du Dir wohl denken kannst, weitaus mehr als nur hier ne gesunde Diskussion zu führen.Habe hier noch nie alle erdenklichen Mittel einsetzen müssen - oder wollen. ;)
Ein mir sehr wichtiger Punkt: Die Gesamtumstände sind keineswegs negativ (noch nicht^^), sonst wäre ich tatsächlich nicht mehr im Spiel.

Den Test der Hartnäckigkeit zumindest hast Du bestanden ... ;)

Was Du vergisst bei Deiner Fragestellung ist, dass wir "Alten" fast das Spiel hatten, das wir wollten (Verzeihung wenn ich jetzt mal für andere mitspreche) - damals.Freies Siedeln, fast unbegrenztes Erkunden, wildes Bauen, leichte Kämpfe bis zum Abwinken und vieles mehr.DAS wäre es, was ich gerne (vorerst) zurückhätte, und darauf ist auch bei vielen die Haltung gegründet.Das, was Du jetzt möchtest, hatten wir schon ...

.
 

DeletedUser

...bring mir ne neue, sinnvolle Idee und ich unterstütze...

Ob neu oder nicht ließe sich durch definierte Kriterien und Abgrenzungen ja vielleicht noch klären, ob sinnvoll oder nicht, ist dann wohl spätestens wieder eine Frage der subjektiven Perspektive jedes Einzelnen. Und was nun besser ist (für das Spiel), eine alte Idee zum x-ten Mal mit leichten Variationen "neu" aufzutischen, oder statt dessen ein leidenschaftliches "Das-hat-doch-alles-keinen-Sinn"-Plädoyer abzuliefern, will ich auch nicht beantworten/entscheiden. Letztlich kann es aber in einem Spiele-Forum ja nicht ganz verkehrt sein, sich zum Spiel zu äußern, selbst wenn der Faden mal nicht vollmundig unter der offiziellen Feedback-Propaganda daher kommt (wo letztlich auch keine bessere Chance auf Verwirklichung existiert). Ich denke selbst "redundante" Ideen sind immer noch besser als gar keine. Und jede Form von persönlicher Aktivität ist immer noch besser, als lethargisch darauf zu warten, dass andere (oder Inno) das Ei des Kolumbus entdecken. Und wem das dann zu langweilig oder zu lästig wird, der kann das Forum ja immer noch zum Austausch von Witzen, Kochrezepten, Formalitäten, oder beliebiger anderer Social-Media-Mätzchen nutzen, für die man gar kein Spiel mehr als Alibi braucht.

Mir persönlich tut jeder Frischling im Forum leid, der sich noch voller Energie und Enthusiasmus einzubringen versucht, und dann schon nach kurzer Zeit unter dem Mantel der Resignation beerdigt wird. Und so liegt der Maßstab für mich gar nicht so sehr darin, ob eine Idee "genial" ist, oder ob sie realisiert wird, aber ich will einfach keine Resignation propagieren, der sich anscheinend schon so viele ergeben haben. Und ganz ehrlich, mittlerweile verbreite ich lieber irgendwelche "Verbesserungsvorschläge" als abstrakte Hoffnungsträger, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie umgesetzt werden, als mich dem endlosem Gejammer über real existierende Macken und Missstände anzuschließen und mich darin aufzureiben. Das ist noch viel frustrierender. Resignation ist kein Mittel gegen Tristesse...


BTW:
Das lässt sich über das Profil klären :)
 

DeletedUser

Was Du vergisst bei Deiner Fragestellung ist, dass wir "Alten" fast das Spiel hatten, das wir wollten (Verzeihung wenn ich jetzt mal für andere mitspreche) - damals.Freies Siedeln, fast unbegrenztes Erkunden, wildes Bauen, leichte Kämpfe bis zum Abwinken und vieles mehr.DAS wäre es, was ich gerne (vorerst) zurückhätte, und darauf ist auch bei vielen die Haltung gegründet.Das, was Du jetzt möchtest, hatten wir schon ....

Danke. :) das sehe ich einmal als grundsätzlich zusammengefasste Meinung, wie Du Dir vorstellst, dass das Spiel wieder interessanter werden könnte. Mehr wollte ich doch nicht. :p

Wer sich so vehement konsequent für den Spielebetreiber (ähm, das Spiel natürlich) einsetzt, der ist doch absolut prädestiniert und sollte endlich seine Chance bekommen - finde ich.

Ich nehme die Nominierung nicht an. Als Benutzer sehe ich mich dazu in der Lage, innerhalb eines relativ weiten Rahmens zu agieren - während Mods, die zwar ihre Meinung sagen dürfen, jedoch keine Partei ergreifen - sich ohne jeden Zweifel innerhalb eines Rahmen bewegen müssen, der dem dient, was InnoGames vorgibt.
 

DeletedUser

Was Du vergisst bei Deiner Fragestellung ist, dass wir "Alten" fast das Spiel hatten, das wir wollten (Verzeihung wenn ich jetzt mal für andere mitspreche) - damals.Freies Siedeln, fast unbegrenztes Erkunden, wildes Bauen, leichte Kämpfe bis zum Abwinken und vieles mehr.DAS wäre es, was ich gerne (vorerst) zurückhätte, und darauf ist auch bei vielen die Haltung gegründet.Das, was Du jetzt möchtest, hatten wir schon ...
Also das Spiel hat sich doch enorm weiterentwickelt, auch wenn es noch immer in den Kinderschuhen steckt. Ich will den alten Zustand nicht zurück. Mir gefällt die Regelmäßigkeit und Häufigkeit der Updates und dass das Spiel seit damals immer komplexer geworden ist. Was mir nicht gefällt ist das an viele Dinge halbherzig und undurchdacht herangegangen wird, sodass dann später an allem rebalanced und herumgebastelt werden muss, anstatt es gleich richtig zu machen.

Die Entwickler nehmen sich hierbei wohl ein Beispiel an Jean Claude Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.":eek:
...mit dem Unterschied das Inno auch trotz "Aufständen" und "Geschrei" vor nichts zurückschreckt:)

Was den Ideenteil im Forum angeht, bin ich mitlerweile auch resigniert. Das ist nichts weiter als Maskerade. Selbst gute und vor allem notwendige Dinge (z.B. WP-Pakete) werden abgelehnt. Inno hat seine langfristigen Pläne, daher werden sie auf Ideen welche das Spiel grundsätzlich verändern könnten niemals eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Inno hat seine langfristigen Pläne daher werden sie auf Ideen welche das Spiel grundsätzlich verändern könnten niemals eingehen.

Ohne eben diese Pläne zu kennen (Roadmap ist nicht öffentlich), entwickelt sich das Spiel aber anscheinend doch im Laufe der Zeit von einer gewissen Vorstelllung, die Benutzer von diesem Spiel haben / hatten als sie zu spielen anfingen, weg. Diese Vermutung liegt nahe, wenn man die vielen Mängel-Posts sieht - als offensichtlich würde ich dieses Problem jedoch noch nicht bezeichnen. Doch man könnte ja weiterhin - und sei es als Benutzer im Forum - darstellen, welche Entwicklung den eigenen Vorstellungen entspricht / entspräche, ohne daraus eine konkrete Idee zu machen. Zusammenfassend entsteht damit ein positiver Eindruck, Spieler wären noch an der Entwicklung des Spieles interessiert, jedoch sind hierfür nicht zwangsläufig die Ideen der Entwickler ausschlaggebend, sondern eben auch ein Eingehen auf die positiven Dinge, die Spieler mit diesem Spiel verbinden ...
 

DeletedUser337

statt dessen ein leidenschaftliches "Das-hat-doch-alles-keinen-Sinn"-Plädoyer abzuliefern
Manchmal erwischt´s auch mich und ich kann mich nicht mehr zurückhalten - das ist keineswegs böse gemeint, das war sozusagen ein kleiner "Kragenplatzer" weil ich zum 12.x aufgefordert wurde, mir alles von der Seele zu schreiben, meine Wünsche und Ideen zu offenbaren, nur um dann zu sehen, wie Inno das ganze schöne Gedankengerüst nimmt und mit eigenen Vorstellungen pervertiert.

Und jede Form von persönlicher Aktivität ist immer noch besser, als lethargisch darauf zu warten, dass andere
Exakt, vollste Zustimmung - abwürgen wollte ich ihn nicht, nur darstellen, dass diese viele Arbeit vergebene Liebesmüh´ ist.(Weil´s eben im Archiv landet, Missachtet wird oder schlicht nicht passt - Auch ich bin nicht vor Hoffnung gefeit und habe schon einige Male gehofft, seitenlang getippt, mich ausgetauscht, und schlussendlich ... kam nur meine derzeitige Haltung dabei heraus.Auch deshalb der Hinweis aufs Archiv, wenn ihr es jetzt noch mal lest, war´s doch nicht gaaanz umsonst ... ;) )

Mir persönlich tut jeder Frischling im Forum leid, der sich noch voller Energie und Enthusiasmus einzubringen versucht, und dann schon nach kurzer Zeit unter dem Mantel der Resignation beerdigt wird. Und so liegt der Maßstab für mich gar nicht so sehr darin, ob eine Idee "genial" ist, oder ob sie realisiert wird
Mir ja auch.Echt.Darum schrieb ich ja auch ausführlich und lasse mich auf eine weitere Diskussion ein.Du findest von mir auch ... naja, jeder hat mal n schlechten Tag ;)

Resignation ist kein Mittel gegen Tristesse
Es ist nur der Anschein von Resignation, ich kämpfe an vielen Fronten, nur: Dieses Forum ist eben kein Platz zum kämpfen.Aufgegeben haben nur die Vielen, die stillschweigend nicht mehr einloggen u/o nix mehr posten.Jeder, der hier postet, kämpft für irgendetwas.

.
 

DeletedUser

sondern eben auch ein Eingehen auf die positiven Dinge
Das versuche ich des öfteren, aber damit hat man hier im Forum keinen guten Stand.:)

Wenn Inno auch wenig Userideen umsetzt so geschieht es doch ab und an das auf Feedback eingegangen wird, siehe kommende Turnierüberarbeitung. Das hat mich positiv überrascht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben