• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktiver Nachbar

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dankeschön - und gelöscht wird nach wie vor praktisch täglich (nach 30 Tagen Inaktivität) - oder? (außer natürlich die Städte mit Löschschutz)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
hui 2 von Hunderten.

Werden denn auch irgendwann die Geisterstädte gelöscht, oder Inaktive gelöscht??
Wie kommst du jetzt auf 2? Es wurden definitiv mehr als 2 Spieler mit ihrer Stadt an eine andere Stelle versetzt.

...dankeschön - und gelöscht wird nach wie vor praktisch täglich (nach 30 Tagen Inaktivität) - oder? (außer natürlich die Städte mit Löschschutz)
Genau.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
komisch ich habe Geisterstädte ohne ende und etliche wo nur das hg steht das sind für mich inaktive die seit sehr langer zeit nicht spielen.
Mit der Zeit werden auch die Münzstädte mit neuen Spielern belegt. Sofern du nicht eher am Randgebiet bist, besteht auch die Chance, dass Spieler dorthin mit ihrer Stadt versetzt werden.
Und auch Spieler, die nicht so viel in der Stadt stehen haben, können unter Umständen Diamanten auf der Welt gekauft/genutzt haben und werden somit derzeit leider nicht gelöscht.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mit der Zeit werden auch die Münzstädte mit neuen Spielern belegt. Sofern du nicht eher am Randgebiet bist, besteht auch die Chance, dass Spieler dorthin mit ihrer Stadt versetzt werden.
Und auch Spieler, die nicht so viel in der Stadt stehen haben, können unter Umständen Diamanten auf der Welt gekauft/genutzt haben und werden somit derzeit leider nicht gelöscht.
wie sehe ich denn ob ich am Randgebiet bin???

ich habe es gesehen, ich habe links auf der karte geschaut, nach kurzer zeit kommt kein Spieler mehr
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
auf welcher Welt bist du? Es gab hier mal Beiträge, wo drin stand, wer auf dem Mittelpunkt deiner Welt wohnt - den kannst du besuchen und dann auf der Karte hier...
Stadtscroll.png
.. zu deinem Standort zurück... so siehst du, wie weit du von der Mitte weg bist (wo die Umzügler hinwandern) bzw. wo dann vermutlich der riesige äusserste Ring (also der Rand) ist.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
winyandor und wie gesagt bald kommt auf der linken Seite keine Mitspieler mehr, also bin ich ziemlich am rande der karte.

Aber wenn die mal die Leeren Städte löschen würden , wäre ja schon was, aber ich glaube es Beschwerden sich zu wenig, oder geben entnervt auf
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....such mal in Winy meine Stadt und geh dann etliche Male nach links oben (also ungefähr 10/11 Uhr) - da findest du sehr lange immer wieder vereinzelte Städte, die wohl inaktiv sind, aber den Haken für den Umzug rausgenommen haben. Daran kannst du aber erkennen, wie groß Winyandor wohl schon einmal war - also, da ist definitiv schon sehr viel zusammengeschoben worden - aber Städte mit Löschschutz kriegst du im Moment halt einfach nicht weg.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wie gesagt erstmal die Geisterstädte durch Spieler ersetzen, und dann vielleicht inaktive die lange nicht mehr online sind immer mehr zum rand versetzen, dann löst dich das Problem von alleine

Und die Karte viel kleiner machen, soviel neue kommen auf dieser Welt auch nicht mehr
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....allerdings könnte man schon mal schauen, wie lange Spieler, die mittlerweile über 20 Ringe vom derzeitigen "Rand" entfernt sind, schon inaktiv sind und die dann vielleicht doch löschen oder zwangsverschieben, denn vermutlich sitzen die da schon mutterseelen-alleine in der Wüste, seitdem Khelonaar eröffnet wurde....
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Romilly : Ich denke genau da liegt das Problem? Wohin soll man die Zwangsverschieben? Wenn man die nach außen schiebt, dann holt de Montags-Umzugsfunktion sie wieder nach innen! Denn die ist ja so programmiert, dass sie Spieler vom Rand näher zum Zentrum holt. Das würde nur funktionieren, wenn Inno Zugriff auf das eigentlich vom Spieler zu setzende Häkchen hätte und durch dessen Aktivierung einen Umzug vom Rand zurück in eine bessere Position verhindert werden könnte, wenn der Spieler inaktiv ist und zuvor nach außen versetzt wurde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das hatte ich schon einmal vorgeschlagen - 1. bei allen den Umzug erlauben, dann 2. Programm durchlaufen lassen 3. neuen Kartenmittelpunkt (weit entfernt) definieren 4. Umzug bei allen deaktivieren und eine ingame-Mitteilung rausgeben, dass jeder der versetzt werden will, den Umzug wieder erlauben muss und dann 5. alle "aktiven" zum neuen Kartenmittelpunkt verfrachten.

Nachteil: alle hätten dann andere Nachbarn als zuvor.....
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Romilly : Ich denke genau da liegt das Problem? Wohin soll man die Zwangsverschieben? Wenn man die nach außen schiebt, dann holt de Montags-Umzugsfunktion sie wieder nach innen! Denn die ist ja so programmiert, dass sie Spieler vom Rand näher zum Zentrum holt. Das würde nur funktionieren, wenn Inno Zugriff auf das eigentlich vom Spieler zu setzende Häkchen hätte und durch dessen Aktivierung einen Umzug vom Rand zurück in eine bessere Position verhindert werden könnte, wenn der Spieler inaktiv ist und zuvor nach außen versetzt wurde.
Kurze Anmerkung hierzu: die Montags-Umzugsfunktion holt (primär) die aktiven Spieler nach innen, sonst hätte sie ja auch gar keinen Sinn.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin ziemlich am rande glaube ich , von links kommt kein Spieler mehr, also stimmt irgendwas mit den Montags verschieben nicht, sonst wäre ich viel weiter in der mitte
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Und komischer weise werden es immer mehr , es kann doch nicht so schwer sein leere Städte durch aktive Spieler zu ersetzen.

Löscht die einfach und macht die karte kleiner, und dann könnt ihr ja mal schauen ob die inaktiven zum kartenrand versetzt werden können
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab in Felyndral 62 Goldminen, 3 sind durch eine Provinz dazugekommen, 2 sind inaktiv oder versetzt worden. Bei mir sind auf der rechten Seite keine Spieler, links vereinzelte. In Arendyll, Winyandor und Khelonaar habe ich zwischen 2-3 Goldminen

BETA wurde aber so vor 14 Tagen eine Menge versetzt bzw. sind neue Spieler hinzugekommen. Dort sind die Goldminen bei mir von 36 auf 21 zurückgegangen.
 

DeletedUser22096

Ich hab in Felyndral 62 Goldminen, 3 sind durch eine Provinz dazugekommen, 2 sind inaktiv oder versetzt worden. Bei mir sind auf der rechten Seite keine Spieler, links vereinzelte. In Arendyll, Winyandor und Khelonaar habe ich zwischen 2-3 Goldminen

BETA wurde aber so vor 14 Tagen eine Menge versetzt bzw. sind neue Spieler hinzugekommen. Dort sind die Goldminen bei mir von 36 auf 21 zurückgegangen.
Sei froh! Ich bin auf beta komplett an den äußersten Rand versetzt worden, so dass ich an drei (!) Seiten keine Nachbarn mehr habe, nur Einöde. Das Spielen dort habe ich erst mal aufgegeben, da der Support mir nur geraten hat, darauf zu warten, dass ich wieder versetzt werde. So, wie es jetzt ist, kann ich dort nicht weiterspielen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Cailin

am Beta sehe ich das eher entspannt, da interessiert mich eher die Neuerungen und welche mögliche Fehler auf die Live Welten kommen können :eek:

Spiele gerade die Feen mit 2 Tages/ 2 Nachtfarmen, Problem ist da eher das laufende Event mit den vielen Technologie Quests (keine Akademie), läuft aber auch ganz ohne Stress

Aber Ressourcen sammeln kannst Du ja jederzeit, also lass dich nicht unterkriegen und der Tag wird kommen und man wird versetzt (hatte ich vor ca. 7 Monaten schon), nur das Häckche setzen nicht vergessen
 
Oben