• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Inaktivität - wie ist das definiert?

Noctem

Met & Ambrosia
in welt 1 wurden viele inaktive spieler gelöscht und durch neue inaktive ersetzt, aber die mit HG Baugerüst sind immernoch da.
kann ich so bestätigen... ich habe da den Verdacht das dort beim Löschen wohl ein Konflikt wegen eines noch abzuschließenden Jobs entsteht... der dann aber entweder nur beim HG besteht wegen der Besonderheit dieses Gebäudes, oder wie LordB schon sagte, dann bei allen Ausbauten bestehen müsste. Ich hab damals nach dem Patch wo das Löschsystem "gefixt" wurde einen Namen an Aphelion weiter gegeben... da stand diese Bude aber schon mindestens zwei Monate so rum (Welt1: warqueen).. er meinte nur er leitet es weiter zur Überprüfung... war wohl nix, sonst hätte man wohl schon mitbekommen das da was nicht funzt... oder man weiß es und arbeitet schon fleißig dran ;) ... mal sehen was die nächste Version so mit sich bringt.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Bei mir auf Welt 1 sind die monatelang bestehenden Bauruinen inzwischen verschwunden und neue Spieler dort gekommen. Waren aber nicht unbedingt beim ersten Löschvorgang nach dem Update des Löschsystems dabei, sondern erst später, die Bauruinen.
 

DeletedUser1469

Bei mir auf Welt 1 sind die monatelang bestehenden Bauruinen inzwischen verschwunden und neue Spieler dort gekommen. Waren aber nicht unbedingt beim ersten Löschvorgang nach dem Update des Löschsystems dabei, sondern erst später, die Bauruinen.

Haro vom Wald, bei mir ist nichts Neues aufgetaaucht. Grün beruhig die Nervern. Na da warte ich mal, vllt kommen die Neuen auch in meine Umgebung
jester.gif
ich warte
smilie_girl_101.gif
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Bei mir auf Welt 1 sind die monatelang bestehenden Bauruinen inzwischen verschwunden und neue Spieler dort gekommen. Waren aber nicht unbedingt beim ersten Löschvorgang nach dem Update des Löschsystems dabei, sondern erst später, die Bauruinen.

Von Berlin lernen heißt siegen lernen. ^^ Dort sind Sachen kaputt die sind noch gar nicht fertig.
 

DeletedUser572

Könnt ihr mir mal ein paar der Spieler nennen, welche trotz 30 Tage Inaktivität nicht gelöscht werden und wo das Gebäude im Bau ist (Bitte via privater Unterhaltung)? Dann können wir prüfen ob eure Vermutung stimmt. Bei einigen scheint die Löschung der Inaktiven Nachbarn ja zu klappen, deshalb geh ich von Einzelfällen aus.

Grüße
 

DeletedUser897

@Aphelion ? Die Inaktiven besonders mit dem baugerüst machen wir hier mit Screen hinein oder einen extra Thread , das das auch mal bearbeitet würd *g , kann mich noch entsinnen irgendwo anders mal einen gelistet zu haben mit Screeen der war *Hexhex verschwun den Rest steht leider noch .
Würde euch evt weiterhelfen wenns mit Screen ist ...

Nr.1 seit 3 Monaten ca unverändert Welt 1 !

ntoouqmc46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hier ein paar Beispiele aus meiner Nachbarschaft:

DeathAngel
2Fast4You
matz12
schmumu
Pabzt

Die Spieler sind seit Juni/Juli 2015 inaktiv. Alle mit ausbauenden Gebäuden (nicht nur HG).
 

Deleted User - 149950

Wäre vielleicht ganz gut, auch die Welt dazu zuschreiben, oder?
Kann ja sein, dass jemand auf Welt 3 noch aktiv ist, während er bei Welt 1 inaktiv ist. Wäre ja blöd, wenn dann auf der falschen Welt geschaut wird...
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

danke für die Listen. Ich habe auch so um die 7 Spielernamen via PN bekommen. Die meisten von den genannten Accounts erfüllen andere Kriterien, die es ihnen erlaubt auf der Weltkarte zu bleiben. Vereinzelte Accounts müssten aber eigentlich gelöscht werden, das stimmt. Da werden wir nochmal nachforschen, warum das noch nicht passiert ist.

Grüße
 

Noctem

Met & Ambrosia
und wenn ein inaktiver nicht förderbarer Acc nicht gelöscht wird (aus welchen Gründen auch immer)... ist es dann nicht möglich zB nach den 30 Tagen das Hauptgebäude einfach vom System fertig zu stellen? dann wäre der Acc zwar immer noch inaktiv (Keine NBH, kein Handel), aber man könnte sich dann wenigstens einmal am Tag ein paar Münzen als Entschädigung holen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
und wenn ein inaktiver nicht förderbarer Acc nicht gelöscht wird (aus welchen Gründen auch immer)... ist es dann nicht möglich zB nach den 30 Tagen das Hauptgebäude einfach vom System fertig zu stellen? dann wäre der Acc zwar immer noch inaktiv (Keine NBH, kein Handel), aber man könnte sich dann wenigstens einmal am Tag ein paar Münzen als Entschädigung holen.

Könnte man auch jeden Montag prüfen, ich kenn kein Gebäude das eine Ausbauzeit von 5 Tagen hat.

So könnte man nämlich z. bsp vorm Urlaub sein HG, Kaserne usw. ausbauen lassen.
 

DeletedUser

Wenn die ganzen "Ein-Tagsfliegen" in 2 Wochen alle wieder verschwunden sind wird es wieder einsam um mich.. Könnte da nicht nach Platzbedarf gelöscht werden?
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wenn die ganzen "Ein-Tagsfliegen" in 2 Wochen alle wieder verschwunden sind wird es wieder einsam um mich.. Könnte da nicht nach Platzbedarf gelöscht werden?

Es geht darum das die Gebäude fertig werden und nicht darum wer wann wie gelöscht werden soll.

Gelöscht wird man weiterhin frühstens nach 4 Wochen.
 

DeletedUser

Es geht darum das die Gebäude fertig werden und nicht darum wer wann wie gelöscht werden soll.

Gelöscht wird man weiterhin frühstens nach 4 Wochen.
Ich dachte es geht hier um "Inaktivität - wie ist das definiert?"
Das seltsamer Weise die Provinzen mit den Bauruinen überbleiben scheint ja als "Nachforschung" angekommen zu sein.

Ich weiß das nach 4 Wochen gelöscht werden kann, ich würde mir nur wünschen das dieses nicht wie beim letzten Mal zum totalen Absterben ganzer Regionen führt. Man dann 2 Wochen wartet bis diese wieder schlagartig aufgefüllt sind um dann wieder 4 Wochen später gelöscht zu werden..
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Inaktiv ist wer sich nicht einloggt. Da braucht man keine Definition.

Gelöscht wird man wenn man 4 Wochen Inaktiv ist und bei der Forschung noch nicht im Kapitel 3 ist oder wenn man Diagebäude u. ä. hat.
So etwas ist schnell erreicht.

Und wenn diese Spieler vor ihrer Inaktivität das Hauptgebäude und alle Kulturgebäude im Bauauftrag hatten werden diese nie fertig.
Denn Gebäude werden erst fertiggestellt wenn man sich nach der Bauzeit einloggt. Deswegen haben die Wohngebäude kein Gold obwohl die Bauzeit 8h beträgt und du nach 12h wieder On kommst.

Und Gebäude die in Bau sind kann man nicht polieren, darum soll das System diese fertigstellen damit man sich Gold und Ressis bei den Inaktiven holen kann. Werkzeuge gibt es so oder so keine, sind ja auch viele aktiv die nie polieren kommen.
 

DeletedUser

4/5 der von mir genannten Spieler wurden in den letzten Tagen gelöscht. Sie scheinen also doch die Kriterien erfüllt zu haben, was auch nicht anders zu erwarten war. Der 5. gehört übrigens auch noch weg.
Gleichzeitig hat sich aber meine Vorahnung (und der Grund, warum ich hier eigentlich keine Beispiele nennen wollte) erfüllt und das Löschprogramm (der Praktikant ;)) noch viele weitere Städte in meiner Nachbarschaft entfernt :eek: Kann Zufall sein, aber bisher hatte ich noch nie Lücken in meiner Gegend.
Na jetzt ist es zu spät - mal sehen, wie lange es mit der Neubesetzung dauert …
 

rogaven

Meister der Magie
neuerdings entdecke ich hin und wieder Nachbarn, die nur noch nicht abreißbare Gebäude stehen haben
sollte man beim Test vielleicht mit einbauen; weiß jetzt allerdings nicht, wann der Abriss, erfolgte
auch sollte man vielleicht auf Hinweise im Stadtnamen reagieren: closed, beendet oder ähnliches
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich beobachte nun seit letztem Jahr (30+ Tage) ein paar Städte:
rm995uvOThgs.png
JMwAsGwft0jy.png
oZXqaRsEFCr6.png
eGor3SesarCG.png

In Stadt 1 u. 2 wurde sich definitiv nicht eingeloggt, da die Gebäude nicht fertiggestellt wurden.
Für 3 u. 4 kann ich das nicht zu 100% sagen, ist aber eher unwahrscheinlich.
Über den kauf von Dias kann ich auch nichts sagen, aber es sind auf jedenfall keine Dia-Gebäude vorhanden.

Auf den ersten Blick scheint also iwas mit der Löschroutine nicht hinzuhauen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

rogaven

Meister der Magie
Stadt 3 und 4 sind genau der Typ, der mir seit einiger Zeit auffällt
und wenn ich mich recht erinnere, gibt es die auf allen Welten
 
Oben