• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ja-Nein-Button bei Einladungen - Übertrag aus der Ideenschmiede

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auf Wunsch von @MissBarnaby teile ich diese
  1. Idee "Ja-Nein-Button bei Einladungen" und die
  2. Idee "Einstellungserweiterung - Einladung in eine Gemeinschaft Ja / Nein"
aus der Ideenschmiede, die nun im Ideenarchiv zu finden ist, weil diese ausreichend diskutiert wurde, in der Hoffnung, dass dieser eine Umfrage beigefügt wird.

...Mir fällt auf, dass ich, obwohl ich aktiv auf Mitgliedsuche für meine Gilde gehe und persönliche Schreiben verfasse, sehr selten eine Antwort erhalte!

Deshalb schlage ich vor, dass ein Ja oder Nein Button bei Einladungen installiert wird, damit die Spieler, die von der Einladungsflut genervt oder überfordert sind, diese rasch, unbürokratisch und effizient beantworten können und der Schreiber weiß woran er ist.

Weiters wäre es ein sehr wichtiges Detail, dass Inno es endlich schafft, dass auch reine AppSpieler Ingamenachrichten lesen und beantworten können.

Ich sehe als Eingeladener ja nicht, ob mein auserwählter Spieler nur per App anwesend ist und deshalb gar nicht bemerkt, dass er von mir eingeladen wurde. (Die wenigsten sehen nämlich nach, ob eine Einladung vorliegt)

Danke! :D....

Leider steht im Wiki unter Gemeinschaften nichts aufschlussreiches.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Und was genau ist jetzt die Idee über die abgestimmt werden soll? Das ist nämlich der Grund für die Ideenschmiede :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Semani: Danke, dass du das für mich gemacht hast!
@Chaosqueen65 : Ich denke, dass das schon ersichtlich ist, dass es um einen Ja-Nein- Button geht, bzw. darum bei den Einstellungen eine Option zur Verfügung zu stellen, dass man gar nicht eingeladen werden kann, weil man lieber Solospieler ist.

Also ich bin als Ideenbringer in der Ideenschmiede natürlich dafür. :JA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Für mich ist die Idee auch nicht so klar. Denn anfangs geht es um einen Antwort-Button, im EDIT geht es um eine Einstellung. Käme es hier zu einer Abstimmung wäre ich gegen den Antwort-Button aber für die Einstellung. :oops:
Aber - Ich weiß aus der Ideenschmiede, dass die Einstellung aus dem EDIT favorisiert wurde. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Cruller ich blicke momentan sowieso nicht mehr durch.:confused: Ich stellte meine Idee in die Ideenschmiede, da wurde diese diskutiert und auch um einige andere Ideen, Verbesserungen,...erweitert. So weit, so gut und alles noch klar. Ich dachte eigentlich, dass diese Diskussionen und Beratungen von den Verantwortlichen hier mitgelesen bzw. bewertet werden und dann - sofern diese als sinnvoll erachtet werden - zur Abstimmung verschoben werden bzw. wenn für abstimmungswert beachtet werden in den dafür notwendigen Thread verbracht werden.:oops: Erst als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das alles von mir bzw. von jemanden der im Forum so firm ist, der es für mich machen kann - gemacht werden muss, frage ich mich, warum dann überhaupt die Ideenschmiede nötig ist? o_OWird meine Idee bzw. die erweiterten Ideen (vom EDIT:) hioer noch einmal diskutiert, oder kommt das alles jetzt zur Abstimmung? Sieht das der Support auch einmal, oder wird das erst gar nicht bis zu den Spielemachern weitergeleitet? Ich verstehe momentan nur noch BAHNHOF! Ich möchte nur, dass es für die Solospieler möglich gemacht wird, ihre EInstellungen so zu konfigurieren, dass es mir als Einladender gar nicht mehr ermöglicht wird, diese einzuladen und sie damit zu stören. Dann ist es für die "genervten Solospieler" einfacher, da sie endlich von unseren angeblich "nervigen" Einladungen verschont bleiben und für uns Einladenden einfacher, da wir gleich wissen, dass diese Spieler alleine bleiben wollen und die Masse an Einmannglilde verschwinden. Sollte das aus technischen Gründen nicht möglich sein, kann ja ein Antwortbutton mit Ja, bzw, Nein, kein Interesse auch eine Option sein. Ich hoffe, das war jetzt alles so erklärt, dass es wirklich jeder versteht! :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
@MissBarnaby :) In der Ideenschmiede kann man "gemeinsam mit anderen Spielern, eine Idee entwickeln". Die bzw. jede fertige Idee stellt man hier bei den Ideen und Vorschlägen ein, wo es bei positiver Resonanz zur Abstimmung kommt. Wie, wo, was kannst Du im Leitfaden für neue Ideen nachlesen.

Beim Einstellen einer neuen Idee sollte man beachten, dass nicht jeder den Thread in der Ideenschmiede gelesen hat. Es gibt auch Spieler, die nur die Idee hier im Forum lesen und für die sollte die Idee direkt verständlich sein. Wenn ich bei einer Abstimmung auf die Frage "Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?" nicht mit Ja oder Nein antworten kann o_O, dann stimme ich nicht ab. Und je direkter/eindeutiger ich mit Ja oder Nein abstimmen kann, umso besser. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Cruller: Heißt das, ich sollte hier meine Idee noch einmal neu vorstellen? (in diesem Fall die gemeinsam erarbeitete Idee die im Anhang ((Edit)) erarbeitet wurde)?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hauptsache, es ist nur 1 Idee und da die Ursprungsidee nicht so gut ankam, würde ich die Idee aus dem Edit nehmen. Aber bespreche Dich doch einfach mal mit @Semani, ob ihr das hier ändert oder neu macht - möchte Dir ungerne zu was falschen raten und Semani hat Dir ja schon geholfen. :)
 

DeletedUser6453

Warum denn einfach, wenn´s auch umständlich geht?

@InnoGames: Es gibt Spieler, die aus verschiedenen Gründen gerne solo spielen. Diese wünschen sich eine Möglichkeit, von anderen nicht geladen werden zu können.
Man kann dieses Vorschlags-/Abstimmungssystem auch so kompliziert machen, dass die Spieler gar nicht erst was vorschlagen :mad:.

Ich bin nach wie vor dafür, das eine der oben genannten guten Ideen irgendwie so umgesetzt wird, dass Solospieler nicht geladen werden können.

Muster
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Und was genau ist jetzt die Idee über die abgestimmt werden soll?
Für mich ist die Idee auch nicht so klar.
@Cruller: Heißt das, ich sollte hier meine Idee noch einmal neu vorstellen?
Hauptsache, es ist nur 1 Idee und da die Ursprungsidee nicht so gut ankam, würde ich die Idee aus dem Edit nehmen.


@Semani : machen wir aus der ursprünglichen Idee und aus der Editidee zwei getrennte Aufrufe? Hilfst du mir dabei?


Sodele Leute, jetzt dürfte es klar für jeden sein! :)

Es ist Montag und ihr könnt hoffentlich ab heute entweder für die

1. Idee "Ja-Nein-Button bei Einladungen"

oder / und ;)

2. Idee "Einstellungserweiterung - Einladung in eine Gemeinschaft Ja / Nein"

abstimmen, wenn die Ideen hier aus dem Ideenbereich (sobald die Moderatoren sie geprüft haben), in die Abteilung Umfragen verschoben werden, weil ja bereits genug in der Ideenschmiede diskutiert wurde, wie ihr nun im Ideenarchiv nachlesen könnt. :D

Auf geht`s!!! :rolleyes:


Warum denn einfach, wenn´s auch umständlich geht?
Ich verstehe momentan nur noch BAHNHOF! I

Ja @DasMuster und @MissBarnaby, das frage ich mich auch manches Mal ;) und frag mich "Was denn nu´?". Und deshalb ja auch meine Idee
Transfer der "Ideen-Schmiede"-Artikel zu "Ideen und Vorschläge" das ganze Prozedere zu vereinfachen :D Würde mich freuen, wenn auch ihr eure Meinung dazu gebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier im Grunde 3 Ideen/Wünsche im Anfangspost stehen, müssen wir diesen Thread ins Archiv verschieben.

Ihr könnt gerne die Ideen/Wünsche separat und verständlich hier nochmals einstellen. Dankeschön.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben