• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ja-Nein-Button bei Einladungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6453

Hiho,

(ich habe mir nicht alle Posts in diesem Thread durchgelesen *nicht schäm*.)

Im Gildenmenü kann man "geschlossen" einstellen. Wenn ich das richtig verstehe, bewirkt diese Option, dass man sich für eine geschlossene Gilde gar nicht erst bewerben kann (zumindest hat sich für meine Test-Einmanngilde auf Sinya-Arda noch niemand beworben).

@InnoGames Was bitte ist so schwer daran, in den Optionen ein Häkchen in die andere Richtung einzubauen: "keine Gildeneinladungen" ... oder etwas in der Art? Dann könnten externe Anbieter von Rang- und Vorschlagslisten die Solospieler vorschlagen so oft sie wollen, diese sonderbaren - in der heutigen Zeit schon nahezu exotischen weil gern allein spielenden - Wesen wie ich blieben trotzdem unbehelligt.

Muster
 

Cruller

Geist der roten Königin
(ich habe mir nicht alle Posts in diesem Thread durchgelesen *nicht schäm*.)
Der Vorschlag wurde schon gemacht:
Evtl. wäre auch eine Einstellung hilfreich, (ähnlich der Einstellung bei den Gemeinschaften/Bewerbungen) ob man als Einzelspieler, ohne Gilde, Einladungen annimmt oder nicht. So, dass man denjenigen dann nicht einladen KANN.
und
Wenn jemand nicht eingeladen werden will, der sollte eventuell die Möglichkeit bekommen, dass in seinen Einstellungen anzugeben, dass ich als Einladender gar nicht die Möglichkeit bekomme ihn einzuladen!
 

DeletedUser15012

Ich finde die Idee gut, dann tun sich die Gilden leichter mit den Einladungen und Einzelspieler werden nicht "genervt" durch ständige Anfragen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mir fällt auf, dass ich, obwohl ich aktiv auf Mitgliedsuche für meine Gilde gehe und persönliche Schreiben verfasse, sehr selten eine Antwort erhalte! Deshalb schlage ich vor, dass ein Ja oder Nein Button bei Einladungen installiert wird, damit die Spieler, die von der Einladungsflut genervt oder überfordert sind, diese rasch, unbürokratisch und effizient beantworten können und der Schreiber weiß woran er ist. Weiters wäre es ein sehr wichtiges Detail, dass Inno es endlich schafft, dass auch reine AppSpieler Ingamenachrichten lesen und beantworten können. Ich sehe als Eingeladener ja nicht, ob mein auserwählter Spieler nur per App anwesend ist und deshalb gar nicht bemerkt, dass er von mir eingeladen wurde. (Die wenigsten sehen nämlich nach, ob eine Einladung vorliegt)
Danke! :D

EDIT: Es wäre natürlich auch eine Idee, wenn jeder Spieler von Hause aus die Möglichkeit hat, seine Einstellungen wählen zu können, dass (wenn man alleine spielen will) für mich, als Einladender, es gar nicht möglich ist, denjenigen einzuladen....Wär ja auch nicht schlecht, denn damit kann jeder selbst entscheiden ob er sich die angebliche Einladungsflut erspart oder nicht.

Moin @MissBarnaby, wann stellst du deine Idee in den Ideen-Bereich? Freue mich schon :), dann ab Montag bei einer Umfrage :rolleyes: mein "Dafür" abzugeben. :D Genug darüber gequatscht haben wir ja ;)
 

DeletedUser

Moin, Moin :))...MissBarnaby ich finde das eine sehr gute Idee von Dir ... und würde sofort dafür stimmen. Das wäre allen Spielern beim Thema Einladungen gleich nüzlich und würde den Nerv und Frustpegel auf beiden Seiten deutlich senken.

Allen noch einen schönen und sonnigen Aschermittwoch :))
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe das ja schon in den Ideenbereich geschrieben.
Du bist hier in der Etage Ideenschmiede.

Deinen Einleitungstext, mit eventuellen Überarbeitungen und Zusätzen musst du dann im Ideenbereich neu erstellen, um eine Chance zur Umfrage zu erhalten.

Siehe den Leitfaden für neue Ideen

Wenn dir das Prozedere auch zu umständlich erscheint und du auch dafür bist, dass es für uns und den Moderatoren leichter werden soll, kannst du uns gerne auch deine Meinung zu meiner Idee Transfer der "Ideen-Schmiede"-Artikel zu "Ideen und Vorschläge" im Ideenbereich mitteilen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wäre von euch jemand so nett und "teleportiert" das in den richtigen Bereich? Ich bin dafür anscheinend zu simpel gestrickt! Danke!:confused:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wäre von euch jemand so nett und "teleportiert" das in den richtigen Bereich? Ich bin dafür anscheinend zu simpel gestrickt! Danke!:confused:
Klar, kein Thema :)

Doch magst du deinen ersten Beitrag noch mit Argumenten derer, die aussagekräftige Zusatzideen haben, erweitern?

Oder reicht dir dein Beitrag so, wie er ist?
 

DeletedUser4286

@Semani, Argumente brauchts nicht im Ideen Bereich. Ist nur wichtig ob der Beitrag geändert werden soll. Weil wenn abgestimmt wird, dann nur über den 1. Beitrag in den Ideen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben