• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitelmigration - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es wurden auch vor der Kapitelmigration schon die Accounts gelöscht. Wahrscheinlich war @Wald-Hexe einfach nur immer vor dem Zeitpunkt einer Löschung online in der entsprechenden Welt.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Dann entschuldige ich mich für meine vorausgehende Annahme und stelle fest, dass @Wald-Hexe wahrscheinlich eben ein bedauerlicher Einzelfall ist, was mir sehr für sie Leid tut aber eben nicht mehr änderbar ist :)
 

gergerw

Ragnarok
auf einmal rigoros umgesetzt wird, im Zuge der "Ausrottung" der Kapitel3-Turm-Turnier-Accounts (genannt Kapitelmigration) , mit denen man wohl recht leicht den Turm erklimmen konnte wenn ich @Wald-Hexe so lese...
Du bringst mich auch zum Schmunzeln :)

Man kann auch in Kapitel 8 oder 9 stehen bleiben... hat alle Kaserneneinheiten auf Stufe 3... die wichtigsten Wunder um easy peasy Turm raufzurennen... und auch im Turnier 10k zu reißen
Das Problem ist nur: WEnn man stehen bleibt, kann man auch nicht mehr schaffen... Weil der Scout eben Tage und Wochen unterwegs ist.
Aber reicht doch eigtl. oder? :)

Ne,Ne, die innosier wollten das garantiert nicht verbieten!
Dann wären sie ganz anders vorgegangen ;)
...Sowas wie:
2 Accounts = gleiche I.P. ?
ein Account entwickelt sich wesentlich stärker als der andere?
===>
Den Schwächling löschen! Hinweis: "Wenn du noch einmal d/einer Gilde mit einem Nebenaccount hilfst, schicken wir dich zur Kartoffelernte!"

...dat wollen die doch gar nicht!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da möchte ich doch gerne mal etwas nachfragen

Ich zitiere mal aus unseren Spielregeln:

1689244240549.png


So weit so gut, so steht es ja auch in den Spielregeln.

Und genau das passiert mit Accounts die in den ersten 5 Kapiteln sind und inaktiv sind, ab 30 Tagen Inaktivität auf der betroffenen Welt, werden die Weltenaccounts gelöscht. Es gibt innerhalb der ersten Kapitel minimale Unterschiede bezüglich der Tage bis zur Löschung die ich hier jedoch nicht ausbreiten werde.

Da ihr alle den Spielregeln und AGB´s zugestimmt habt, muss man auch davon ausgehen, dass ihr diese gelesen habt und somit ist es völlig legitim, wenn Accounts gelöscht werden, sobald ihr diese nicht mehr spielt.

Soweit mir bekannt ist (jetzt wahrscheinlich "war") sollte diese Spielregel ja für Kapitel 3 gelten.

Woher stammt dann die Aussage mit Löschung bis Kapitel 5, denn das steht nirgendwo in den Spielregeln geschrieben, und dort gehört das ja eigentlich hin.
Denn so wie es derzeit in den Spielregeln festgehalten ist, sollte dies eigentlich für alle Spieler gelten, egal in welchen Kapitel man sich befindet.

Zumindest ist dies so wenn man die Spielregeln gelesen und natürlich auch akzeptiert hat.

Einen Masteraccount hat jeder Spieler.

Und ab Kapitel 6 wird man nicht mehr einfach so vom System komplett von der Welt gelöscht.

Und was ist nun so anders ab Kapitel 6, außer dass die erste Gastrasse da ist? Ja genau, nichts, denn inaktiv ist inaktiv.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Soweit mir bekannt ist (jetzt wahrscheinlich "war") sollte diese Spielregel ja für Kapitel 3 gelten.

Woher stammt dann die Aussage mit Löschung bis Kapitel 5, denn das steht nirgendwo in den Spielregeln geschrieben, und dort gehört das ja eigentlich hin.
Denn so wie es derzeit in den Spielregeln festgehalten ist, sollte dies eigentlich für alle Spieler gelten, egal in welchen Kapitel man sich befindet.

Zumindest ist dies so wenn man die Spielregeln gelesen und natürlich auch akzeptiert hat.
Anscheinend hast du die Spielregeln auch nicht gelesen. Hier mal der komplette Paragraph, um den es geht:
§11 Sonstiges
Auch in Situationen, die nicht eindeutig in diesen Regeln festgelegt sind, kann das Support-Team in begründeten Fällen Strafen verhängen oder Konten sperren.

Unangemessenes Verhalten gegenüber den Support-Mitarbeitern, sowie der Missbrauch des Ticket-Systems, kann ebenfalls zu einer Kontosperrung und/oder zum Ausschluss vom Support-System führen.

Spieler sind für die Gültigkeit der auf ihrem Konto angegebenen E-Mail-Adresse verantwortlich.

Bitte sei dir darüber im Klaren, das auch im Spiel erhaltene Gegenstände zur Strafe wieder entfernt werden können.

Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind.

Wenn ein Konto aufgrund schwerwiegender Regelverstöße geschlossen wurde, ist der Kauf von Premiumwährung (Diamanten) nicht rückerstattungsfähig oder übertragbar.
Dort steht weder etwas von Kapitel 3 noch von Kapitel 5. Wenn es den Verantwortlichen irgendwann besser erscheint, inaktive Konten in höheren Kapiteln zu löschen, würde das immer noch den Spielregeln entsprechen.
Also einfach mal lesen bevor man Kommentare abgibt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Anscheinend hast du die Spielregeln auch nicht gelesen. Hier mal der komplette Paragraph, um den es geht:

Dort steht weder etwas von Kapitel 3 noch von Kapitel 5. Wenn es den Verantwortlichen irgendwann besser erscheint, inaktive Konten in höheren Kapiteln zu löschen, würde das immer noch den Spielregeln entsprechen.
Also einfach mal lesen bevor man Kommentare abgibt.

Ich habe die Spielregeln sehr wohl gelesen, deswegen will ich ja auch eine Antwort von dem/derjenigen haben, welche die Aussage mit dem bis Kapitel 5 ins Forum gestellt hat, in diesem Fall @Tacheless. Und ebenso die Nachfrage warum es ab Kapitel 6 nicht mehr so leicht sein sollte gelöscht zu werden.

Vielleicht solltest du lieber lesen auf was ich Bezug nehme bevor du deine Zeit opferst und Kommentare abgibst ;)

Das mit dem Kapitel 3 steht mit Sicherheit auch irgendwo im Forum, und kam garantiert nicht von mir.

Aber vielleicht weiß ja @Romilly woher das mit Kapitel 3 kommt, siehe Hier, nimmt ja genauso Bezug auf Kapitel 3 wegen der Inaktivitätslöschung.

Und @Tacheless kann man ja eigentlich auch als INNO Mitarbeiter ansehen und demnach dann auch der Meinung sein, dass dies ganz offiziell von INNO kommt. Und zu offiziellen Aussagen gibt es natürlich auch konkrekte Fragen die auf Antwort warten, und zwar in diesem Fall eben von offizieller Inno Seite. Ich wusste ja wirklich nicht dass du da auch dazugehörst wenn du schon antwortest, aber wenn dann bitte auch ganz konkret damit dies auch ein jeder versteht, inklusive genauer Erläuterung von Wie, Wen, Wann und Wieso oder Wieso Nicht.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Du bringst mich auch zum Schmunzeln :)
Das freut mich, da waren wir schon zu 2t :)

Natürlich kann man überall stehen bleiben, dass ist mir schon klar, nur wurde mir berichtet dass es am günstigsten gewesen sei in Kapitel 3 zu stoppen, um Turnier und vor allem Turm kostengünstig zu spielen.
Ob das so ist bzw. war oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, ich denke aber, dass es bei der Anzahl der bejahenden Meinungen hierzu dies in den Bereich der Wahrscheinlichkeit hebt.

Auch gebe ich Dir durchaus Recht dass der Betreiber die Multiaccounts sicher nicht löschen will, es ist aber für mich doch eine Absicht erspürbar die sich dergestalt entwickelt hat Ewig-Kapitel3-ler zwangsupzugraden, was mich in meiner vorherigen Wahrnehmung bestärkt.
Was das jetzt für einen Nutzen haben mag müssten wir dann wohl die Spieler fragen, die sich solche Accounts eingerichtet haben.

Ich habe auch für meinen Teil bis zu diesem Thread nie eine Löschung (von der ich gar nichts mitbekam) mit der Kapitelmigration in Verbindung gebracht, da aber Waldi die Löschung als "Kapitelmigrations-feedback" anbrachte, und dies bis heute noch so da steht, ging ich von einem gesicherten Zusammenhang derer beider Dachverhalte einfach mal aus. Sonst wird sich hier ja auch jeder Behauptung energisch erwehrt.
Da dies ja nun von Tacheles ausgeschlossen wurde ist für mich der Thread-Titel zwar nach wie vor fragwürdig das Thema aber erledigt.

Abschließend möchte ich noch auf die IP-Prüfung eingehen, denn wer heute noch mit seiner tatsächlichen IP im Netz surft, der sollte dringend einmal über eigenen Datenschutz nachdenken ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ob in China jetzt 3 Sack Reis oder 5 Sack Reis umfallen ist doch völlig egal. Es interessiert einfach niemanden.

Welchen Sinn soll denn eine Ministadt machen, die man einen ganzen Monat nicht mehr besucht?

Wenn jemand so eine Stadt zum pushen des Hauptaccounts nutzt indem er/sie regelmäßig nutzt um Dias aus dem (dann billigen) Turm zu ziehen, wird das ja anscheinend sogar geduldet. Aber nach mehr als 30 Tagen sagen, oh die Stadt war für mich ja so wichtig! Ernsthaft?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da möchte ich doch gerne mal etwas nachfragen



Anhang 37477 ansehen

So weit so gut, so steht es ja auch in den Spielregeln.



Soweit mir bekannt ist (jetzt wahrscheinlich "war") sollte diese Spielregel ja für Kapitel 3 gelten.
Im Grunde kann das für alle Kapitel gelten.

Woher stammt dann die Aussage mit Löschung bis Kapitel 5,
Von mir. Und ich habe halt vorher schlau gemacht und nachgefragt. Und das ist nun mal zur Zeit die gängige Praxis.
denn das steht nirgendwo in den Spielregeln geschrieben, und dort gehört das ja eigentlich hin
Denn so wie es derzeit in den Spielregeln festgehalten ist, sollte dies eigentlich für alle Spieler gelten, egal in welchen Kapitel man sich befindet.

Zumindest ist dies so wenn man die Spielregeln gelesen und natürlich auch akzeptiert hat.
Die Spielregeln besagen ja, dass Accounts nach X Tagen gelöscht werden können. Warum muss da ein Kapitel dabei stehen? Im Grunde gilt das für alle Accounts, egal in welchem Kapitel. Nur handhabt man es derzeit so, dass nur Accounts in niedrigeren Kapitel automatisch gelöscht werden. Das kann sich halt aber auch irgendwann ändern.
Und was ist nun so anders ab Kapitel 6, außer dass die erste Gastrasse da ist? Ja genau, nichts, denn inaktiv ist inaktiv.
Na ja, ein Spieler, der schon weiter im Spiel ist, kommt wahrscheinlicher zurück, als ein Spieler, der irgendwo in Kapitel 2 ist.
Und @Tacheless kann man ja eigentlich auch als INNO Mitarbeiter ansehen und demnach dann auch der Meinung sein, dass dies ganz offiziell von INNO kommt. Und zu offiziellen Aussagen gibt es natürlich auch konkrekte Fragen die auf Antwort warten, und zwar in diesem Fall eben von offizieller Inno Seite. Ich wusste ja wirklich nicht dass du da auch dazugehörst wenn du schon antwortest, aber wenn dann bitte auch ganz konkret damit dies auch ein jeder versteht, inklusive genauer Erläuterung von Wie, Wen, Wann und Wieso oder Wieso Nicht.
Warum muss man immer gleich anfangen Streit zu provozieren? Nein, musst nicht drauf antworten, ist eh Offtopic. Nur als Denkanstoß.
 

Dantyren

Blüte
Städte einfach und ohne vorherige Ankündigung zu kündigen ist einfach eine Frechheit.Das geht überhaupt nicht.
Völlig egal ob der Spieler Geld eingesetzt hat oder nicht.Zuerst muss der Spieler angeschrieben werden.
Und nach einer Beschwerde dem Spieler noch viel Spass zu wünschen ist wohl das allerletzte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ein wenig was zum Löschschutz von früher kann man hier nachlesen... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/post-58271 (seit dem kenn ich das)...

...bzw. in den Versionshinweisen 0.19 https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/versionshinweise-für-version-0-19.245/ vom 1.7.2015...

...aber nur weil das in dieser Version so festgelegt wurde, heißt das ja nicht, daß das eine auf ewig bindende Regel ist...

...inaktiv heißt eben, daß ein Account/eine Welt nicht aktiv/regelmäßig bespielt wird (also kann die auch weg - wer ne Erinnerung braucht, kann ja Screenshots machen) - irgendwann werden wir alle mal gelöscht - egal in welchem Kapitel und wieviel Geld wir ausgegeben haben - oder glaubt ihr, Elvenar wird es in 50 Jahren immer noch geben?...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ob in China jetzt 3 Sack Reis oder 5 Sack Reis umfallen ist doch völlig egal. Es interessiert einfach niemanden.
Sagst du .....
und schön das du dich in anderen Threads beschwerst, dass man dies und das lieber anderen oder dir selber überlassen soll, aber hier darfst du ebenfalls so gegenschießen? Also überlasse du das doch auch anderen - Punkt.


...ein wenig was zum Löschschutz von früher kann man hier nachlesen... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/post-58271 (seit dem kenn ich das)...
So kenn ich das von damals auch.
...aber nur weil das in dieser Version so festgelegt wurde, heißt das ja nicht, daß das eine auf ewig bindende Regel ist...
Dem stimme ich zu 100% zu .. .. .. stimmt.
...inaktiv heißt eben, daß ein Account/eine Welt nicht aktiv/regelmäßig bespielt wird (also kann die auch weg - wer ne Erinnerung braucht, kann ja Screenshots machen) - irgendwann werden wir alle mal gelöscht - egal in welchem Kapitel und wieviel Geld wir ausgegeben haben - oder glaubt ihr, Elvenar wird es in 50 Jahren immer noch geben?...
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige mal ein oder gar zwei Monate, nicht auf bestimmten Welten spielen wollen und sich dann eben nur und ausschließlich auf andere Welten konzentrieren. Dass heißt ja nicht, dass sie die anderen Welten, nie wieder besuchen wollen oder?
Es hieß früher ja auch, dass generell Städte die investiert haben, NICHT GELÖSCHT werden und das ist eben nicht mehr so.
So hat meine Haupt-Welt investiert, dennoch lies ich und meine bessere Hälfte eine Neben-Welt erstmal außer acht, da wir uns eben auf bestimmte Welten konzentrieren wollten etc. Diese Welten (Accounts) haben investiert und das nicht wenig, dennoch wurden die Neben-Welten gelöscht und das, genau das war früher NICHT so. Da hieß es seitens der Mods., "wenn man investiert hat, werden auch die Neben-Welten NICHT mehr gelöscht."
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn du etwas in dieser Welt gekauft hast, dann sollte de Account auch nicht von der Welt gelöscht werden. Wenn du jedoch dort einfach nur Diamanten ausgibst, die du irgendwo im Spiel gewonnen hast, dann ist das nicht investiert.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn du etwas in dieser Welt gekauft hast, dann sollte de Account auch nicht von der Welt gelöscht werden. Wenn du jedoch dort einfach nur Diamanten ausgibst, die du irgendwo im Spiel gewonnen hast, dann ist das nicht investiert.
Nein, meine bessere Hälfte hat in Welt 5 gespielt, nur eben dort eine Pause eingelegt und dieser wurde gelöscht, obwohl der Account investierte.

Ich habe auch deine Aussage von damals gefunden:

1689264808101.png


........... und das stimmt nicht mehr.
Sind noch weitere Aussagen anderer Mods dort zu diesem Thema.
Genau darum geht es @Wald-Hexe doch, dass man nun auch Welten löscht, welche mal eine Pause einlegen, obwohl man A.) weit über Kapitel 3 ist und B.) sogar investiert hat!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Also ich hatte es hier weiter vorn schonmal erwähnt. ich hab nen Kapitel 3er der gelöscht wurde... bin mir sicher den innerhalb der letzten 14 Tage auf Welt 3 noch besucht zu haben.... da ja aktuell mit diesem Zwangsupgrade zu Kapitel 4-5 sowieso alles unsicher ist natürlich auch nicht viel mehr... jetzt allerdings isser weg. mit allen seinen Evo und Eventgebäuden die man hätte sowieso aufwerten müssen um dort vernünftig weiterzuspielen, aber das wär ein anderes Thema!
Das es im Sommer anderes zu tun gibt und man den ein oder anderen erstmal etwas auf Pause setz ist somit wohl auch nicht mehr gewollt. Auch OK... dann wird der in der dunklen Jahreszeit aber auch nicht wiederkehren. So nehm ich das Zeichen von INNO nun auf!
Nach wie vor sehr seltsam. die kleinere Stadt auf welt 5, auch nur Kapitel3 steht noch... wurde aber ganze 4 Jahre garnicht mehr besucht. hab mal auf Elvenstats nachgesehen. also immernoch nicht besucht ...


Au, au, au, Automatik sag ich ma l;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also ich hatte es hier weiter vorn schonmal erwähnt. ich hab nen Kapitel 3er der gelöscht wurde... bin mir sicher den innerhalb der letzten 14 Tage auf Welt 3 noch besucht zu haben
Dein Account auf Felyndral gibt es doch noch. Und da bist du weit aus weiter als Kapitel 3.

Nach wie vor sehr seltsam. die kleinere Stadt auf welt 5, auch nur Kapitel3 steht noch... wurde aber ganze 4 Jahre garnicht mehr besucht. hab mal auf Elvenstats nachgesehen. also immernoch nicht besucht ...
Auf Elcysandir jedoch wurde dein Account gelöscht, der war auch nur Kapitel 3.

Du scheinst da entweder gewaltig was durcheinander zu bringen oder aber, du redest von ganz anderen Accounts, als mit dem, von dem du gerade schreibst. Was dann natürlich blöd ist, weil man dann nicht nachschauen kann.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Auf Elcysandir jedoch wurde dein Account gelöscht, der war auch nur Kapitel 3.
Aber genau ab da hieß es doch, diese werden nicht mehr gelöscht und das war auch stets der Fall. Wann wurde das denn geändert?
+ die Option, wenn man generell investiert hat.
Die Ankündigung mit dem VERSCHIEBEN bekam ich und zahlreiche andere mit, jedoch nicht die Löschung ab Kapitel 3 .... auch wenn es sich um Neben-Welten handelt.

1689265953940.png


Edit:
Nur weil ich ein Auto oder Fahrrad oder weiß der Geier was ...... mal 2 oder gar 4 Monate nicht fahre oder benutze, heißt das ja auch noch lange nicht, dass ich es nicht mehr mag/will etc.
Es hieß immer und immer wieder, ab Kapitel 3 nicht mehr und wenn man auf dem Account generell investiert hat, so werden diese nicht mehr gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du zitierst hier einen Post von 2016. Das ist 6 1/2 Jahre her. Vielleicht verrätst du mir auch, um was für ein Thema es da ging? Denn nur einen Screenshot von einem Post von mir hier reinzupacken....ohne jemandem was unterstellen zu möchten, aber für mich ist das aus dem Kontext gerissen.

Es ist nun Mal so, dass es schon sehr lange so gehandhabt wird, wie es jetzt ist - mit der Löschung. Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren, denn es ist völlig legitim. Ihr möchtet nicht, dass euer Account gelöscht wird? Dann seid dort auch aktiv und spielt/loggt euch ein! Denn ihr seid es doch, die sich über inaktive Accounts ärgern und beschweren. Und dann selbst solche Accounts hegen? Muss man jetzt nicht wirklich verstehen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Du zitierst hier einen Post von 2016. Das ist 6 1/2 Jahre her. Vielleicht verrätst du mir auch, um was für ein Thema es da ging? Denn nur einen Screenshot von einem Post von mir hier reinzupacken....ohne jemandem was unterstellen zu möchten, aber für mich ist das aus dem Kontext gerissen.
Ich unterstelle dir schon mal gar nichts, sondern lege dir nur die Aussagen vor, die ihr als Vertreter Innos gegeben habt.
Hier wäre der gesamte Thread und da liest du mehrere Mods, die dies so Bestätigen und eine Ankündigung, dass nun doch diese Welten gelöscht werden, gab es nirgends!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben