• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mit aufräumen meinst du was genau? Das wir Threads archiviert haben, reicht dir nicht aus? Oder hätten wir Beiträge/Threads löschen sollen? Damit man uns noch mehr Zensur unterstellt?
Oh die Arbeit, die ihr hier in den letzten Monaten im Sinne von "Aufräumen" gemacht habt, waren super und fand ich toll. Unser Forum hier ist jetzt besser geworden, als es jemals war, seit es so übersichtlich geworden ist.
Aber wir haben in den letzten Jahren offenbar nicht genug Foren-User generieren können, damit sich das Forum für InnoGames lohnt? Und scheinbar kommen die Verbesserungen nun zu spät, um noch aus den wenigen verbliebenen Spielern und Foren-Usern genug Umsatz zu generieren, um die Kosten zu decken? Und wer hatte die Verantwortung die letzten Jahre für das Forum?

Aber so wie es sich anhört, habt ihr ja in Eurem neuen Forum viele von meinen Vorschlägen berücksichtigt. War dann hier die letzten Monate auch ehr ein Testlauf für den neuen Server? Neue Zielgruppe hört sich für mich ganz toll an :) :) :)
Ich finde ja nicht mal die Idee schlecht, das alte Forum aufzugeben und ein neues zu machen, eben weil von den heute bestimmt fast 500k Beiträgen (habt die letzten Jahre keine Zahlen mehr gemeldet) bestimmt 90% veraltete Informationen und Beiträge sind und es niemandem zugemutet werden kann, die alle durchzulesen und zu sortieren.
Aber die ganzen nützlichen Dinge gehen eben auch verloren und das kann niemand wollen. Und wenn das neue Forum auf einer seriösen Plattform gestartet worden wäre, hätten sich bestimmt auch viel weniger Spieler beschwert.

Die ganze Umsetzung kann ich überhaupt nicht verstehen. Das hätte man viel besser machen können. Lieber mal die Ideenschmiede nicht geschlossen, sondern uns mal vorher gefragt, wie wir das machen würden und uns wünschen, wäre klüger gewesen.

Und ich bin froh gelesen zu haben, dass du zuerst auch alles "niederbrennen" oder "anzünden" wolltest ... Du weißt ja damals im Schulunterricht im Mathetest ... die erste Idee ist meistens richtig und dann wird es falsch korrigiert :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Dafür gibt es doch jetzt extra das neue Wunder! :) Ich musste beim Lesen der Beschreibung zumindest schmunzeln! ;)

1694739244891.png

Der hauptsächliche Vorteil für INNO ist meines Erachtens nach das über Discord auch Neuzugänge verbucht werden können.
Dies kann das Forum so natürlich nicht leisten also wird es wegrationalisiert wie zuletzt auch kein kleiner Bestandteil der Festangestellten.
Ein Pyramidensystem benötigt halt dauerhaft Neuzugänge, Bestandspflege oder sogar voller Stolz auf eine Forum-Historie zurückblicken zu können und/oder auch zu wollen, das will man vermutlich gerade an all den Stellen nicht, an denen man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Einfach alles niederzubrennen und woanders eine "Neue Heile Welt" gründen zu wollen, scheint mir da eine definitiv nachvollziehbare Entscheidung zu sein, die aber selbstverständlich nicht in meinem Sinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Oh die Arbeit, die ihr hier in den letzten Monaten im Sinne von "Aufräumen" gemacht habt, waren super und fand ich toll. Unser Forum hier ist jetzt besser geworden, als es jemals war, seit es so übersichtlich geworden ist.
Aber wir haben in den letzten Jahren offenbar nicht genug Foren-User generieren können, damit sich das Forum für InnoGames lohnt? Und scheinbar kommen die Verbesserungen nun zu spät, um noch aus den wenigen verbliebenen Spielern und Foren-Usern genug Umsatz zu generieren, um die Kosten zu decken? Und wer hatte die Verantwortung die letzten Jahre für das Forum?
Ich verrate dir/euch jetzt was. Das deutsche Forum war das aktivste Forum aller Sprachversionen. Somit muss ich ja mehr richtig gemacht haben als alle anderen CM´s aller anderen Sprachversionen. Was denkst du, wie viele User das Forum aktiv genutzt haben monatlich? 200! Und wie viele von diesen 200 schreiben in diesem Forum regelmäßig? Eine schwinden geringe Anzahl. Und du meinst, das ist mein persönliches Verschulden? Nein, ist es nicht. Bzw. ich bin mit daran schuld. Ich hätte vielleicht auf mein Team hören müssen und dem ein oder anderen Spieler eine temporäre oder dauerhafte Sperre geben sollen. Denn oft genug wurde sich über Spieler xy und Spieler ab beschwert. Oft genug habe ich von anderen Usern gehört, dass sie nicht mehr ins Forum kommen, weil gewisse Spieler sie für dumm halten oder nur deren eigene Meinung zählt und man regelmäßig angegangen wird. Aber auch das Sperren des ein oder anderen Users im DE-Forum hätte rein gar nichts dazu beigetragen, einen Wechsel auf Discord zu verhindern. Denn alle anderen Sprachversionen haben weniger aktive Forenuser. Aber gut, vielleicht sollte ich für die letzten Monate einfach noch damit anfangen, damit wenigstens diese etwas ruhiger werden.
Aber so wie es sich anhört, habt ihr ja in Eurem neuen Forum viele von meinen Vorschlägen berücksichtigt. War dann hier die letzten Monate auch ehr ein Testlauf für den neuen Server? Neue Zielgruppe hört sich für mich ganz toll an :) :) :)
Ich finde ja nicht mal die Idee schlecht, das alte Forum aufzugeben und ein neues zu machen, eben weil von den heute bestimmt fast 500k Beiträgen (habt die letzten Jahre keine Zahlen mehr gemeldet) bestimmt 90% veraltete Informationen und Beiträge sind und es niemandem zugemutet werden kann, die alle durchzulesen und zu sortieren.
Rechts in der Leiste ist eine Statistik mit den Zahlen. Für alle User sichtbar, selbst wenn man ausgeloggt sit. Aber damit auch du sie siehst:
Themen: 25.269
Beiträge: 412.246
Mitglieder: 7.762 (und von diesen sind 200 so aktiv, dass sie sich zumindest regelmäßig einloggen)

Aber die ganzen nützlichen Dinge gehen eben auch verloren und das kann niemand wollen. Und wenn das neue Forum auf einer seriösen Plattform gestartet worden wäre, hätten sich bestimmt auch viel weniger Spieler beschwert.
Vielleicht wird sich dort weniger beschwert. Viellecht wird die Stimmung dort eine andere sein. Es ist eine Chance. Aber das ist nicht der Grund, warum wir auf Discord wechseln.
Die ganze Umsetzung kann ich überhaupt nicht verstehen. Das hätte man viel besser machen können. Lieber mal die Ideenschmiede nicht geschlossen, sondern uns mal vorher gefragt, wie wir das machen würden und uns wünschen, wäre klüger gewesen.
Ja genau, die Ideenschmiede wurde geschlossen, weil ich mir das so gewünscht hatte. Wer lesen kann weiß, dass sie nicht geschlossen wurde sondern einfach nur keine Umfragen mehr geben wird. Ideen wurden und werden von mir weitergeleitet. Nur weil deine Ideen mal wieder nicht der Renner sind, musst du mir da nicht die Schuld für geben. Im übrigen wurden die Umfragen auf Anweisung von weiter oben beendet.
Und ich bin froh gelesen zu haben, dass du zuerst auch alles "niederbrennen" oder "anzünden" wolltest ... Du weißt ja damals im Schulunterricht im Mathetest ... die erste Idee ist meistens richtig und dann wird es falsch korrigiert :) :) :)
Ich weiß nicht, wo du das gelesen haben möchtest. Zeig doch mal, bitte.
 

Angren

Pflänzchen
Ihr fragt euch ernsthaft, warum keiner Teil des Teams werden möchte? Ganz ehrlich? Ich gehöre lieber zum unwichtigen Fußvolk. Und wenn ich hier die Aussagen des ach so tollen "Teams" lese, ja dann ist das schon etwas Dampf wert. Für mich ist das ein ziemlich aggressives Vorgehen. Ich kann das nur interpretieren und ist reine Spekulation, aber jemand, der in einer solchen Position derart agiert ist für mich in eine Ecke gedrängt und muss Dinge umsetzen, die er selber nicht befürwortet. Ist halt ne ziemlich ungeschickt Art und Weise. Was soll also der Vorteil sein, mehr als alle anderen Spieler zu wissen? Mehr Stress und noch mehr Auflagen? Wirklich mitzubekommen was abläuft? Das kann gar nicht gut sein. Ich möchte diesen Job nicht um viel Geld haben. Das Spiel hat sich sehr verändert, um nicht zu sehen, wo die Reise hingeht, muss schon viel passieren. Dementsprechend wollten sich die Leute hier Luft machen, weil sie es nicht gut finden und ihr vom "Team" wahrscheinlich auch nicht, keine Ahnung. Die Aktionen die hier gestartet wurden, sorry, dass ich es sagen muss, haben es nicht besser gemacht. Für das Verschwinden der Leute ist sicher nicht eine Person verantwortlich. Reglementierungen sind meiner Meinung nach nichts, womit es besser wird. Was meiner Meinung nach einfach gar nicht geht ist, wenn Leute vom "Team" andere derart angegreifen. Es kann nicht sein, dass man für alle Tugenden einsteht, sich dann aber verhält wie die Axt im Wald (nicht alle machen das so). Dann müsst ihr euch schon auf die gleiche Stufe stellen. Ich kann es eh nicht ab, wenn sich jemand für besser hält als andere, da rebelliere ich automatisch. Ich sehe INNO als Dienstleister, der von mir bezahlt wird. So siehts es aus. Und das Team ist in dem Moment hier Teil dieser Firma und ihr Vertreter, nicht jemand, der für mich verantwortlich ist. Ganz abgesehen davon kann ich (noch) selbst über mich entscheiden. Dieses weiter oben ist das Problem, könnt ihr gerne weiter leiten. Das Team sehe ich nur als diejenigen, die alles umsetzen müssen. Ihr macht das leider nicht gerade gut zum Teil und sogar wirklich beleidigend. Wo wir wieder beim Thema an die Wand gedrängt wären. Also leitet bitte weiter, INNO ist unser Dienstleister, der von allen Spielern hier. INNO will unser Geld und für dieses Geld erwarte ich halt einfach anständige Arbeit. Genau das wird von mir in meinem Job auch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gondolf d. A.

Pflänzchen
Hier auch nochmal meine Meinung:

Grad mal Herrn Prof. Dr. Dr. Bard kontaktiert und interviewt:


Frage: wo liegt der unterschied , Vorteile, Nachteile, von einem Forum und discord?

Antwort:

Foren und Discord sind beide Plattformen für die Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen. Sie haben jedoch einige wesentliche Unterschiede.

Foren


  • Funktionsweise: Foren basieren auf dem Konzept von Threads. Ein Thread ist eine Diskussion, die um einen bestimmten Beitrag herum aufgebaut ist. Threads können in Kategorien und Unterkategorien organisiert werden.
  • Vorteile:
    • Foren sind gut geeignet für längere Diskussionen und Diskussionen zu komplexen Themen.
    • Foren bieten eine gute Möglichkeit, Informationen und Wissen zu teilen.
    • Foren sind oft sehr aktiv und haben eine große Nutzerbasis.
  • Nachteile:
    • Foren können unübersichtlich sein, insbesondere wenn sie viele Threads enthalten.
    • Foren sind nicht so gut geeignet für spontane Diskussionen oder Diskussionen zu aktuellen Ereignissen.
    • Foren können schwieriger zu moderieren sein als andere Plattformen.
Discord

  • Funktionsweise: Discord basiert auf dem Konzept von Servern. Jeder Server ist eine eigene Gemeinschaft, die von einem oder mehreren Administratoren verwaltet wird. Auf einem Server können Text- und Sprachkanäle erstellt werden, die für verschiedene Zwecke verwendet werden können.
  • Vorteile:
    • Discord ist gut geeignet für spontane Diskussionen und Diskussionen zu aktuellen Ereignissen.
    • Discord ist sehr einfach zu bedienen und zu moderieren.
    • Discord bietet eine Reihe von zusätzlichen Funktionen, wie zum Beispiel Rollen, Bots und Emojis.
  • Nachteile:
    • Discord ist nicht so gut geeignet für längere Diskussionen und Diskussionen zu komplexen Themen.
    • Foren haben oft eine größere Nutzerbasis als Discord-Server.

Fazit

Foren und Discord sind beide gute Plattformen für die Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen. Welche Plattform besser geeignet ist, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab.

Wenn Sie eine Plattform für längere Diskussionen und Diskussionen zu komplexen Themen suchen, ist ein Forum die bessere Wahl. Wenn Sie eine Plattform für spontane Diskussionen und Diskussionen zu aktuellen Ereignissen suchen, ist Discord die bessere Wahl.

Antwort von Google KI Bard!

Ergo: nach meinem Verständnis ist Discord eher nur! ein Chatprogramm?
als Ergänzung! zu einem Forum sicher gut geeignet, aber ausschließlich für die Community eher nicht zu gebrauchen.

Wie festgestellt, gibt es wesentliche Unterschiede!!
UND einen Chat hab ich ja schon ingame, also wozu doppelt gemoppelt? Schuster bleib bei deinem Leisten!
NICHT ALLE NEUEN BESEN kehren GUT!
Oder muss Forum weg weil alt und langbewährt? Discord halt was ganz neues eben.
sind 2 unterschiedliche Sachen.

@ Tacheless vielleicht kannst du was dazu sagen? oder aber auch an Entscheidungsträger weiterleiten?
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Gondolf,

Du hast die Datenkrake vergessen - den DSGV - die EU hat einige auf den Kieker, die sie nicht einhalten.
Discord durfte letztes Jahr eine gute Summe in Frankreich zahlen.

Die Datenschutzgrundverordnung wurde ja nicht aus Jux und Tollerei erstellt,
sondern um uns, den Verbraucher zu schützen.
Das war der Grundgedanke dahinter.

Discord - und sollte jeder wissen - beachtet sie nicht und will es auch nicht.
Sie hat es ja auch explizit geschrieben, dass sie die Daten weiterverkauft und
fragt auch den Nutzer, ob er damit einverstanden ist - so habe ich es zumindest verstanden.

Ich habe die Umfrage mit Beides gestimmt, obwohl ich weiß, dass das Forum hier schließen wird
- leider, denn ich hatte mich hier wohl gefühlt - trotz etlicher Differenzenlesereien :D.

Ich wünsche INNO viel Erfolg bei Discord und dass seine Idee, die dahinter steckt, auch aufgehen
wird. Und auf diesem Wege sage ich auch ein liebes Danke schön an ihn, daß er uns diese
Möglichkeit hier im Forum ermöglicht hat, dass wir uns austauschen durften, viel lesen und viel
an Wissen auch lesen durften. Hab einen lieben Dank dafür und auch an die ganzen User, die
dieses Wissen hier eingestellt haben.... - DANKE
 

Thorgast

Knospe
Ja genau, die Ideenschmiede wurde geschlossen, weil ich mir das so gewünscht hatte. Wer lesen kann weiß, dass sie nicht geschlossen wurde sondern einfach nur keine Umfragen mehr geben wird. Ideen wurden und werden von mir weitergeleitet. Nur weil deine Ideen mal wieder nicht der Renner sind, musst du mir da nicht die Schuld für geben. Im übrigen wurden die Umfragen auf Anweisung von weiter oben beendet.
Nun lese ich seit Jahren das Forum regelmäßig unregelmäßig, war / ist ne gute Informationsquelle, auch ohne Anmeldung.
Aber die Passage von Tacheless bewog mich dazu, mich zu registrieren.

SO eine Aussage, besonders von einem Community Manager, geht meines Erachtens gar nicht.
Insbesondere das "mal wieder".

Das ist niveaulos.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich weiß nicht, wo du das gelesen haben möchtest. Zeig doch mal, bitte.
Also, wenn ich Discord nur 1 Stunde ´ne Chance gegeben hätte, dann hättet ihr heute gar kein Thema über das ihr euch aufregen könntet. Dann hätte ich das Ding nämlich angezündet. Wenn Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen und so. Außerdem war ich in der Stunde nicht online. Du hättest einfach warten müssen!

Bonnie und Clyde ... Lass es uns zusammen anzünden! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Anhang 39145 ansehen

Meine Beiträge mögen vielleicht nicht immer jeden passen, sind aber alles andere als Müll!
Ich habe noch nie Müll verbreitet!
Was ich schrieb war wahrheitsgemäß und wer es nicht glauben mag, dass im Fan-Forum User auf persönliche Daten angeschrieben werden, kann sich gerne selbst überzeugen!

Es ist eine Sauerei...
1. etwas zu behaupten, wovon man selbst es nicht sicher weiß
2. einen Beitrag zu löschen, der der Wahrheit entspricht
3. als Grund: Müll
anzugeben

Jeder, der etwas postet teilt etwas mit. Nur, weil ich nicht dieselbe Ansicht habe oder Meinung vertrete, betitel ich es noch lange nicht als Müll!!!

Ich weiß zwar jetzt zwar absolut nicht worum es hier ging aber es ist hier auf dieser Plattform auch nicht anders als in der restlichen Welt, Wahrheiten, insbesondere wenn sie vielleicht noch in irgendeiner Weise irgendwie unangenehm sein oder zumindest so wahrgenommen werden könnten, werden immer wieder gerne vielerorts entfernt, so halt auch hier.

Das hier offenbar kein Verstoß gegen eine der Forenregeln vorlag, lässt sich ja schon an der Begründung ablesen und sollte dich @Cole6666 aber eigentlich auch nicht weiter ärgern - denn genau diese Reaktion soll doch dadurch ja vermutlich ausgelöst werden - verärgert von dannen ziehen und dabei möglichst den Mund halten oder halt aufgrund der Provokation ausrasten (so dass man eine Sperre vergeben kann)

Mir selbst kommt dieser Löschungsgrund zudem nur zu bekannt vor.
Als ich diesen damals zum ersten Mal las war ich auch sauer, habe aber auch bemerkt, dass mich mein Gegenüber ganz offensichtlich nur zu irgendwelchen unüberlegten Handlungen einladen möchte, die dann vor Wut nur so strotzen und direkt eine Sperre rechtfertigen würden.

Ich habe es damals einfach nur als "rausekeln wollen" wahrgenommen und deshalb keine weiteren Gedanken und/oder Reaktionen daran verschwendet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Mir selbst kommt dieser Löschungsgrund zudem nur zu bekannt vor.
Als ich diesen damals zum ersten Mal las war ich auch sauer, habe aber auch bemerkt, dass mich mein Gegenüber ganz offensichtlich nur zu irgendwelchen unüberlegten Handlungen einladen möchte, die dann vor Wut nur so strotzen und direkt eine Sperre rechtfertigen würden.


Korrekt, mit dieser Art hast DU eine 6monatige Sperre von mir provoziert.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Korrekt, mit dieser Art hast DU eine 6monatige Sperre von mir provoziert.
Boah ehrlich? Dessen war ich mir nie bewusst und es war auch zu keinem Zeitpunkt meine Absicht.

Magst Du da ins Detail gehen? Mich würde das echt interessieren! Ich kann mich nur noch daran erinnern dass wir uns mal wegen irgendetwas in der Wolle hatten, aus dem Gedächtnis weiß ich jetzt aber schon gar nicht mehr warum.

6-montatige Sperre, das klingt echt hart, ich wusste ehrlich gesagt nicht mal das dieses Forum ein derart hohes Strafmaß überhaupt vorsieht.

Meine ersten 24Stunden musste ich neulich auch schon in Verbannung verbringen, aber 6 Monate sind ja mal eine ganz andere Hausnummer.

Also wir hatten bestimmt eine Meinungsverschiedenheit aber ich habe es nie darauf angelegt dass hier irgend jemand gesperrt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Nein, Supportnachrichten bzw. Details dürfen nicht veröffentlicht werden
Ahhhh jetzt kommt die Erinnerung zurück, mir ist es wieder eingefallen. :D

Ok, ich bin damals vielleicht etwas pampig geworden aber ich hatte nie die Absicht oder den Wunsch das Du gesperrt wirst.

Danke auf jeden Fall fürs nochmal "vor Augen führen" heute können wir zum Glück beide darüber schmunzeln oder lachen.

Das sollte eigentlich mit etwas Zeit dazwischen oder einer vernünftigen Aussprache immer irgendwann drin sein, dass man sich nach einem Streit auch wieder vertragen kann.
Dieses dauerhafte Schubladendenken was hier mancherorts an den Tag gelegt wurde so das festgefahrene Fronten scheinbar für immer stehen blieben und teilweise wohl auch für immer sthen bleiben werden ist absolut nicht meins - Ich streite manchmal, bin aber nie jemandem dauerhaft böse, das kann ich irgendwie nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich denke schon. Wenn jemand in einer PN ausfallend wird, einen beschimpft, dann kann man das dem Support melden. Die lesen sich das durch - denke ich. Was aber nicht heißen soll, dass die o. genannten PN gelesen wurden.
...die sehen soweit ich weiß, auch bei einer gemeldeten PN nur den einen Beitrag, der gemeldet wurde (zumindest, was das Forum betrifft) - ich wurde schon darum gebeten, mehrere Beiträge in einer PN zu markieren/melden, konnte das aber selbst auch nicht mehr, da ich die "Unterhaltung" bereits verlassen hatte...

...ingame wird mehr oder weniger der Spieler gemeldet - gemeldete Personen können einen dann gar nicht mehr anschreiben - sie landen automatisch auf "ignore"...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um das einmal klar zu stellen: Wir dürfen und können eure PN´s, die ihr Ingame oder im Forum schreibt, nicht lesen, außer: Sie werden gemeldet. Dann erhalten wir die gemeldete Nachricht als Meldung, können also nur auf diesen Teil zugreifen, also diesen lesen, über unser Tools.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Um das einmal klar zu stellen: Wir dürfen und können eure PN´s, die ihr Ingame oder im Forum schreibt, nicht lesen, außer: Sie werden gemeldet. Dann erhalten wir die gemeldete Nachricht als Meldung, können also nur auf diesen Teil zugreifen, also diesen lesen, über unser Tools.
Da genau das ja bald eh keine Rolle mehr spielt weil man das Forum abschalten möchte... macht die Erklärung dann noch Sinn?

also , Danke dir Tachi dafür... hab etwas die Hoffnung das ihr einige Spieler weiterhin gern ernstnehmen wollt...
Was die neue Fanseite angeht. Gute Idee. Nur erwartet dort irgendwer ne Info welche auch seitens INNo sowieso mitgelesen werden wird?


Diese Fanseite gibt in meiner Ansicht nur nen guten Hilfeguide und nen Ersatz für die Gute Stube.
mehr an Info sollte INNO lireber mit den Spitzen- Umfragen der letzten Zeit einholen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Hanlar Bei allem Verständnis für Frust und Ärger, bitte bleibe konstruktiv!

Das Forum wird noch eine ganze Weile laufen, wie jetzt mehrmals mitgeteilt wurde.

Das Fan-Forum ist nich von InnoGames und liegt nicht in unserer Verantwortung, also sollte hier im Forum also kein Thema sein. Bitte halte dich daran. Feedback zu dem Fan.-Forum kannst du in diesem dann abgeben.
Wirklich mitlesen tun wir dort auch nicht. Feedback aus dem Fan-Forum wird nicht weitergeleitet.
 
Die Angst einiger vor Datenmissbrauch von Discord finde ich erstaunlich.

Meinen Namen, meine Mailadresse und mein Geburtsdatum sind keine Geheimsache.
Zu was diese von Discord missbraucht werden könnten, habe ich hier noch nirgendwo aufgeführt gesehen.

Einige scheinen sich nicht bewusst zu sein, wie das Internet (z,B,mit Cookies) funktioniert. Manche wären wahrscheinlich erstaunt, wo allemeine Angaben (zu diesen zähle ich die Angaben bei Discord) von Ihnen gespeichert sind, wenn sie es wüssten o_O
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Inno: Wir hören auf die Wünsche der Spieler

Spieler: zu viele WP Käufe im Event!

Inno: Ok, dann werden es dieses Event noch mehr (gut 150, mit weniger Alternativen)
Und das meinte ich, mit dem "wollen". Die einen finden diese Aufgabe blöd, die anderen haben kein Problem damit bzw finden sie total leicht. Und nur weil es jemand blöd findet, können wir nicht nur auf diese hören. Es gibt immer mehrere Spieler nicht nur eine Partei.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Und das meinte ich, mit dem "wollen". Die einen finden diese Aufgabe blöd, die anderen haben kein Problem damit bzw finden sie total leicht. Und nur weil es jemand blöd findet, können wir nicht nur auf diese hören. Es gibt immer mehrere Spieler nicht nur eine Partei.

Ich habe das sehr wohl über die Jahre verfolgt:

Es gibt die eine Fraktion, die stöhnt über jeden WP mehr und es gibt die andere Fraktion, die sagt, geht noch.

Was ich nirgends gesehen habe, ist die imaginäre dritte Fraktion, die sich mehr WP Käufe wünscht.
 
Oben