• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Aleanca

Zaubergeister
Ich dampfe nicht, ich bin traurig und enttäuscht.

Ja ich kenne das Forum noch aus den "guten alten Zeiten" seit keine Ahnung 2016? Ja der Ton war besser, der Informationsgehalt höher. Das hatte aber Gründe.
Das Spiel war entspannt, Feedback wurde umgesetzt, Spieler wurden konkret in die Entwicklung einbezogen, die Moderation war Vollzeit und sehr engagiert & mit Herzblut dabei.
Durch Innos Gier und und Höhenflug hat man seinen Kern vergessen, der zum Erfolg geführt hat: die eigene Spielerschaft.
Jeder Unternehmer wird gefragt "was ist dein USP?"
INNO hats vergessen.

Und so stellt man sich eines Tages hin und schmeißt seiner kompletten Spielerschaft die Kündigung auf den Tisch, inklusive einer Erpressung zu einem hochumstrittenen Medium zu wechseln.
Vollkommen unterschätzt wurde die pure Masse an stillen unangemeldeten Lesern.
Was auch vollkommen vergessen wird: was all das mit den langjährigen zahlenden Spielern macht.
Die Kurzsichtigkeit für einen Wechsel zu Discord, nur um Generation Z zu locken ist fatal, in einem Spiel, das auf jahrelangen Aufbau basiert und nicht Bestand hat für ein Paar € für 2 Monate, bis die Zs zum nächsten Spiel hüpfen.

Diese maximale Ungewissheit veranlasst mich persönlich keinen Cent mehr zu investieren und die Zeit in Elvenar wird so wenig wie seit Anbeginn nicht. Auch mein Ende naht in diesem Spiel. Schade, ich hätte von meiner Seite aus die Scheidung nicht eingereicht wenngleich die andere Seite schon direkt die Papiere unterschrieben hat.
Ich bin traurig über diese Entwicklung, die nicht hätte sein müssen.
"The grass is always greener at the other side"- nein, auch in Discord wird sich nichts ändern. Eine Schulklasse in ein anderes Klassenzimmer zu setzen, 2 rausnehmen, 3 neue rein: ändert die Stimmung nicht.
Nur der Umgang vom Lehrer aus und der eigene Wille der "Schüler" zur Veränderung können etwas bewegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Willkür der Mod´s ist echt nicht von schlechten Eltern: Statt Antworten auf Fragen werden Beiträge einfach gelöscht!!!
Grund: "überflüssig"
Ich wollte nur wissen, WO das Thema "Erhalt des DE-Forum" diskutiert werden darf, da der Thread ja sofort geschlossen wurde...
keine Willkür, sondern eine einfache Reaktion nach der 10. Aufforderung, beim Thema zu bleiben.
Das Thema kann jederzeit in einer neuen Diskussionsrunde besprochen werden, wenn Du eine öffnest.
Warum das andere Thema sofort geschlossen wurde, erklärt sich wohl aus der Art und Weise des Anfangspostes von selbst.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

keine Willkür, sondern eine einfache Reaktion nach der 10. Aufforderung, beim Thema zu bleiben.
Das Thema kann jederzeit in einer neuen Diskussionsrunde besprochen werden, wenn Du eine öffnest.
Warum das andere Thema sofort geschlossen wurde, erklärt sich wohl aus der Art und Weise des Anfangspostes von selbst.

So, wie ihr euch bei jedem Post gleich persönlich angegriffen fühlt ist diese Diskussion eh sinnlos...
Da brauche ich auch nichts eröffnen... Viele Sachen WOLLT ihr doch gar nicht lesen...
Zur Frage: die Erwartung eines Users, der ein kostenloses Onlinespiel nutzt, sollte sich darauf beschränken, dass dieses Spiel jederzeit spielbar ist.
...und das legst DU fest???
Zum Verständnis: alles, was ich schreibe ist grundlegend lächerlich und unprofessionell, wurde ja sehr oft festgestellt.....
Kleiner Tip: Dann denk da mal drüber nach... (ist nicht böse gemeint.)
, Mods sind nicht das Thema...

Warum darf man nicht auch über diese Personen reden???

Egal..... Ich werde mich hier nicht mehr äußern...

Alles Gute
 

Gelöschtes Mitglied 25860

gute Entscheidung, kleiner Tipp: man darf sehr wohl konstruktiv über diese Personen reden, aber an einem richtigen Platz.

wenn Du gar nicht diskutieren möchtest, weil Du Dir ja selbst Gründe dafür zusammenbastelst, dann brauchst Du auch nicht wiederholt nachfragen, wo Du diskutieren darfst, da beißt sich die Schlange in den Schwanz...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Kannst du denn überhaupt noch sehen, bei wem das der Fall gewesen wäre?
1697372697862.png
 

lovelymonster

Weicher Samt
Anhang 39509 ansehen
Ach ja.... natürlich ist NUR das Feedback der Discord-Nutzer wichtig und wertvoll. Die Anderen? - naja was die schon meinen, ist sowieso alles Quark mit Soße ... Hauptsache die Jubeltruppe jubelt laut genug.
Dampf Ende.
Oh, das siehst du falsch.
Auch auf Discord gibt es ähnliche Posts wie hier. Von [unschönes Wort] bis supertoll. Nur insgesamt weniger.
Ich schätze, bis das Feedback einen Umfang wie hier erreicht, wird noch einige Zeit ins Land gehen, wenn überhaupt.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ohje wie dämlich mensch doch sein kann.

Ich in einer von drei Städten die 260 Punkte locker lässig erreicht und wollte eben die letzte Evolutionsstufe aufschalten, klicke das Gebäude an und kriege einen Schreck, der Knopf ist grau, nicht grün :(
Da habe ich wohl vergessen, den Preis (das letzte Artefakt) abzuholen.

So ein Schiet

Das solltest du eigentlich automatisch bekommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ohje wie dämlich mensch doch sein kann.

Ich in einer von drei Städten die 260 Punkte locker lässig erreicht und wollte eben die letzte Evolutionsstufe aufschalten, klicke das Gebäude an und kriege einen Schreck, der Knopf ist grau, nicht grün :(
Da habe ich wohl vergessen, den Preis (das letzte Artefakt) abzuholen.

So ein Schiet
...wenn du das erspielt hattest, müsstest du es auch bekommen haben - sonst bitte beim Support nachfragen...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
1 ganzen TAG vor dem Abenteuer wieder Langeweile und natürlich im Forum, wie vor jedem Abenteuer und natürlich war den ganzen Tag kein Mod zu sehen, nur schnell abends noch meckern, dass alles wieder mal Off-Topic war! Ich fühl mich wieder soooooo gut moderiert, dass ich froh bin, jetzt 1 Woche Abenteuer zocken zu dürfen!

Wo hat es deiner Meinung nach an Moderation gefehlt? Sollen wir auf jeden einzelnen Beitrag von euch ein Kommentar abgeben? Ihr diskutiert. Sobald wir mitdiskutieren, wird uns gesagt, wir dürfen keine persönliche Meinung abgeben und sollen nur moderieren. Tsja...wenn es den ganzen Tag aber nix zu moderieren gab, weil sich die User benehmen konnten und keine Fragen an uns aufkamen...Wie man es macht, einer meckert immer...

Nachtrag: Das passende Lied verkneif ich mir hier. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

da schaut man als Mod extra vor der Arbeit hier rein und kein Zensiert ist da....
 
Oben