• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ist ja aber anscheinend dann von eurer Seite auch nicht gewünscht.
Seit wann bestimmt die schreiende Mehrheit? Das ist eine Einzelmeinung. Wieso spricht jetzt einer für alle?
EIN User hat sich beschwert. Ich z.B. fand und finde es gut. Also Patt, oder?

Nebenbei, dieses wir - ihr aus dem obigen Post hält den Konflikt (C)M vs. einige Forenuser prima weiter am köcheln. Könnte man moderativ wahrlich besser machen.

Und wenn gesagt wurde, dass seitens Inno nicht wirklich etwas kommt zum Erhalt des Forums, dann wird damit konstruktiv auf einen Mangel hingewiesen. Nur mal so bemerkt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@hobbitrose Natürlich werden wir weiterhin posten, wenn wir etwas in der Sektion Fehler verschieben. Mein Post war, wie ich selbst im Post anmerkte, nicht konstruktiv und sollte vielleicht nicht ganz so ernst genommen werden.
Es wurden heute ein paar Posts geschrieben, die gezielt gegen das Team und Inno geschossen haben. Ich hätte auf jeden einzelnen reagieren können. Dann wäre es aber wieder eskaliert und ich wäre wieder die Böse gewesen. ;) Manchmal müssen aber auch wir Dampf ablassen....
 

Gelöschtes Mitglied 25860

... gibt aber ein gutes Bild zum "Beitrag der User" für den Erhalt des Forums ab, wenn man diese Posts liest (viel Anderes kommt ja nicht mehr)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
und sollte vielleicht nicht ganz so ernst genommen werden.
Tja, woher soll man wissen, wann es ernst wird?
Spätestens wenn der Thread zu ist, ob vorbeugend oder begründet, weiß ich es. Dann ist es aber zu spät.

Ergänzung - wegen Doppelpost-Regel
... gibt aber ein gutes Bild zum "Beitrag der User" für den Erhalt des Forums ab, wenn man diese Posts liest (viel Anderes kommt ja nicht mehr)
Das fand ich jetzt ziemlich unter der Gürtellinie.
Inno stellt alles nur noch in Discord ein. es gibt User die machen sich die Mühe, es hier noch einmal einzustellen. Die Mods hatten das ausdrücklich wegen Überlastung abgelehnt, es zu tun. Und dann kommt: viel Anderes kommt ja nicht mehr????
Wer jetzt noch nicht kapiert hat, was hier abgeht, spätestens jetzt hat er es.

Ich kann gerade nicht soviel dampfen wie ich wegen solch einer Bemerkung sauer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es wurden heute ein paar Posts geschrieben, die gezielt gegen das Team und Inno geschossen haben.
Wäre es wirklich so viel mehr Arbeit gewesen, den Kallender hier auch einzustellen, als jetzt auf unseren Unmut darüber wieder mit Emphatielosigkeit zu reagieren? Ja, ich wars wieder mal, der den Finger in die Wunde gesteckt hat. Darum sind jetzt wieder alle Unser destruktiv gewesen? Neues von Beta schon gelesen, als ein Beispiel, wo immer noch sehr konstrukiv geschrieben wird?

Aber hey, ich wünsche den Discord-Foren-Usern von allen möglichen Spielen, die dort auch ihr Forum haben und die nun das Elvenar-Discord-Forum besuchen, um auch im Elvenar-Weihnachtkallender mal Türchen zu öffnen gaaaanz viel Spaß mit ihren gewonnenen Wissenspunkten, Diamanten und Gasthäusern der Schwerkraft bei ihren Spielen .... ich sehe die WoW-Spieler schon auf das Gasthaus schießen :) :) :) und die Spieler von My little Farm füttern ihre Hühner mit Diamanten :) :) :) (keine Ahnung, ob die bei Discord sind, waren nur Beispiele)

Das ist genau so sinnvoll, wie die Events bei Facebook oder YouTube, wo meist Spieler gewinnen, die nur einmal da waren und sich ihre Geschenke dann niemals abholen, weil sie schon lange nicht mehr Elvenar spielen oder das niemals getan haben. Darf man sich gerne mal durchlesen, wie viele Gewinne dort an Spieler geganen sind, die nie wiederkamen.

Dann zähl mal auf, was alles bisher geschehen ist, um unser Forum zu retten! Wenn die Behauptung, dass nichts passiert ist, wieder mal nur Streitsucht der bösen ForenUser war, muss die Liste ja lang sein.

Und die Verantwortung für meine Posts, die trag ich selbst. Dafür müssen nicht meine Mitspieler in Gruppenhaft genommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wäre es wirklich so viel mehr Arbeit gewesen, den Kallender hier auch einzustellen, als jetzt auf unseren Unmut darüber wieder mit Emphatielosigkeit zu reagieren?
Tatsächlich wäre es ein großer Mehraufwand gewesen. Aber daran liegt es nicht. Wie schon so oft erwähnt, wurde beschlossen, dass jegliche Aktivitäten auf Discord verlegt werden. Dies beinhaltet auch die Forenevents und eben auch den Adventskalender.
Ja, ich wars wieder mal, der den Finger in die Wunde gesteckt hat. Darum sind jetzt wieder alle Unser destruktiv gewesen? Neues von Beta schon gelesen, als ein Beispiel, wo immer noch sehr konstrukiv geschrieben wird?
Keine Angst, du bist nicht alleine destruktiv.
Aber hey, ich wünsche den Discord-Foren-Usern von allen möglichen Spielen, die dort auch ihr Forum haben und die nun das Elvenar-Discord-Forum besuchen, um auch im Elvenar-Weihnachtkallender mal Türchen zu öffnen gaaaanz viel Spaß mit ihren gewonnenen Wissenspunkten, Diamanten und Gasthäusern der Schwerkraft bei ihren Spielen .... ich sehe die WoW-Spieler schon auf das Gasthaus schießen :) :) :) und die Spieler von My little Farm füttern ihre Hühner mit Diamanten :) :) :) (keine Ahnung, ob die bei Discord sind, waren nur Beispiele)
Na ja, bisher waren bei allen Discord-Events ausschließlich Spieler von Elvenar dabei. Wir betonen auch immer in unseren Events, dass man eben nur teilnehmen kann, wenn man einen Account auf dem Elvenar DE-Server hat. Möchte jemand anderes die Rätsel lösen, gerne, hat aber keine Chance auf einen Gewinn. Davon abgesehen, ist uns bisher kein User untergekommen auf Discord, der nicht auch auf Elvenar zu finden ist.
Das ist genau so sinnvoll, wie die Events bei Facebook oder YouTube, wo meist Spieler gewinnen, die nur einmal da waren und sich ihre Geschenke dann niemals abholen, weil sie schon lange nicht mehr Elvenar spielen oder das niemals getan haben. Darf man sich gerne mal durchlesen, wie viele Gewinne dort an Spieler geganen sind, die nie wiederkamen.
Ach? Und du weißt das so genau weil? Die, die die Preise nie abgeholt haben, das dort gepostet haben?
Dann zähl mal auf, was alles bisher geschehen ist, um unser Forum zu retten! Wenn die Behauptung, dass nichts passiert ist, wieder mal nur Streitsucht der bösen ForenUser war, muss die Liste ja lang sein.
Wir haben sehr oft konstruktives Feedback zum Thema weitergeleitet - sehr ausführlich. Ich habe euch mehr als einmal gesagt, ihr seid in der "Verantwortung" aktiv im Forum zu bleiben, damit man sieht, das Interesse am Forum ist noch da. Von unserer Seite aus (Forenteam): Wir werden uns nicht gegen einen Beschluss auflehnen und unser eigenes Ding durchziehen! Es wurde etwas beschlossen und daran halten wir uns. Das sehr oft einfach nur noch Stänkereien hier gepostet werden (mit Ausnahmen, wie z.B. dem Beta-Thread), das bestätigt natürlich diejenigen, die das mit Discord entschieden haben.

Und die Verantwortung für meine Posts, die trag ich selbst. Dafür müssen nicht meine Mitspieler in Gruppenhaft genommen werden!
Ja, auch die Konsequenzen wirst du alleine tragen müssen, wenn du weiter so machst.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ach? Und du weißt das so genau weil? Die, die die Preise nie abgeholt haben, das dort gepostet haben?
Ja, weil ich eben zuerst dort gelesen habe und dann hier geantwortet. Da gibts dann z.B. auch Moderatoren, die versuchen, die Spieler noch mal darauf hinzuweisen, dass die Gewinner ihre Daten schicken müssen, um den Preis zu bekommen, aber die Gewinner das bis dahin nicht getan haben. Sowas z.B.

Ich habe euch mehr als einmal gesagt, ihr seid in der "Verantwortung" aktiv im Forum zu bleiben, damit man sieht, das Interesse am Forum ist noch da.
Ok, wenn wir die Verantwortung haben, brauchen wir die nötigen Werkzeuge und Grundlagen.

Aber du wirst erleben, dass ich ingame alle aktiven Gilden zu unserem Foren-Event per Hand einlade, hier mitzumachen .... denn mir ist kein Aufwand zu groß für MEINE Foren-User.

Ja, auch die Konsequenzen wirst du alleine tragen müssen, wenn du weiter so machst.
Wenn auf Discord jetzt alles so modern werden soll, vielleicht auch mal ganz modern akzeptieren, dass man 2023 keine Spieler mehr aussperren kann und das eine Sache von paar Minuten ist, eine neue IP und einen neuen Elvenar-Account anzulegen. Vielleicht wäre "mit den Usern zusammen" doch besser, als gegen sie? Ihr wollt doch dort mehr User generieren, so wie ich es verstanden habe?

Wurde denn mal eine Revision gemacht, was hier gut gelaufen ist und was überhaupt nicht funktioniert hat? Ich finde, die Strafen haben nicht wirklich funktioniert. Haben sich doch nur die dickhäutigsten Spieler hier erhalten bis zum bitteren Ende.

Freue mich aber, dass wir nun argumentieren. Das könnte helfen. Danke
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, was ihr wollt:

es war von vorn herein klar, daß solche Sachen hier nicht mehr stattfinden werden,
da es einfach zu viel Arbeit sein wird, wenn man auf mehreren Seiten

a) alles eintragen soll u
b) dann auch noch alles zusammen suchen soll,

um dann wieder dann die Gewinne usw. hier wieder bekannt zu geben.

Das ist ein zu großes Hickhack für alle Team-Mitglieder - dafür habe ich sogar Verständnis,
gerade weil ich selbst mal Admina war.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Seit wann wird Feedback auf "neues von Beta" weitergeleitet. Ist es nicht so, dass du all die Jahre darauf bestanden hast, dass dies nicht passiert?
Selbst wenn das Feedback aus dem Beta-Thread von uns nicht weitergeleitet wird, ändert es nichts daran, dass Feedback konstruktiv sein sollte. Und dem aufmerksamen Forenuser sollte es aufgefallen sein, dass aus dem Beta-Thread das ein oder andere Feedback durchaus weitergeleitet wurde. Nämlich dann, wenn etwas wirklich hochgeschwappt kam. Z.B. das mit dem Diamentenbug.
Glaube ich nicht, dass @littleFlex eine Sperre angedroht bekommt, auch wenn er zuerst provoziert hat.
Sollte er sich falsch benehmen, bekommt er intern ein Gespräch.
Wir haben im Jahr 2023 gelesen, dass InnoGames unsere Moderatoren angehalten hat, "Off-Topic" nicht mehr zu löschen oder anzumahnen, sondern in die passenden Threads zu verschieben. Leider fehlt diese neue "Regel" bis heute in unseren "Foren-Regeln". Warum wird sich nicht daran gehalten?
Weil es auch hier wieder eine Änderung gab.
Allgemeine Unzufriedenheit mit einem Event wird statt dessen zum Anlass genommen, Spielern immer noch mit Sperren zu drohen. Bis dieser Spieler provoziert wurde, habe ich keinen Regelverstoß finden können. Er hat sich dann lediglich gewehrt, weil provokative Angriffe nicht gelöscht wurden.
Da gibt es dann einfach verschiedene Wahrnehmungen.
Kurz vor Weihnachten müsst ihr wieder beweisen, wie mitfühlend ihr seid, wie viel Verständnis ihr habt, wie respektvoll ihr mit den Foren-Usern umgeht. Oder braucht ihr wieder einen Ort, wo ihr Euren Stress abreagieren könnt?
Wir nicht, aber anscheinend andere.
Anderes Thema:

Mir wurde mitgeteilt, dass es auf Discord ganz und gar 7 x Feedback für ein einziges Event gab!!!! Nun weiß ich leider nicht, ob da die Ankündigung und Beiträge der Moderatoren mitgezählt wurden :) :) :) Erklärt das vielleicht, warum ihr so gestresst seid? Wir waren ja immer bei einigen hundert bis tausend Beiträgen pro Event und schaffen jetzt immer noch mehr als 7 Beiträge pro Event. Dürfen wir ehrfahren, was Eure konstruktiven Beiträge in Zukunft sein werden? Alle Spieler, die weiter hier ihr Feedback abgeben, sperren und ihnen absprechen, konstruktiv gewesen zu sein? Noch gezielter provozieren?

7 x Feedback für ein Event ... wie rechftertigen sich da die Kosten für ein neues Forum und die Moderatoren noch, wenn unser Forum schon nicht aktiv genug war, um es zu erhalten?

.... über unserm Forum lacht die Sonne .... über Discord lacht die ganze Welt :) :) :)
Ich lasse das einfach Mal so stehen. Keine Lust mich schon wieder zu wiederholen.

Auch dir möchte ich gerne mitteilen, dass sollten deine ständigen Provokationen und Angriffe auf uns nicht aufhören, sehe ich mich wirklich gezwungen, dir eine längere Pause vom Forum zu gönnen. Und ja, auch wenn bald Weihnachten ist.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mir wurde mitgeteilt, dass es auf Discord ganz und gar 7 x Feedback für ein einziges Event gab!!!!
Ich würde den Informanten wechseln, da es schlicht und ergreifend nicht stimmt und ganz nebenbei erwähnt, er untertreibt gerade zu mit Rekordverdacht, denn ich habe bei 60 aufgehört zu zählen und da ging es noch eine ganze Weile weiter. :)
 

Neris

In einem Kokon
sehen wir unterschiedliche Discordeinträge?
ich sehe heute 18 Einträge zum Winterzauberevent als Feedback, gestern waren es 17,
zählt man sie allerdings ab, kommt man auf 16, woher diese Anzeige von 18 kommt, ist mir unklar

aber es sind definitiv mehr als 7, aber auch nicht über 60...

Screenshot_167.png
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
sehen wir unterschiedliche Discordeinträge?
ich sehe heute 18 Einträge zum Winterzauberevent als Feedback, gestern waren es 17,
zählt man sie allerdings ab, kommt man auf 16, woher diese Anzeige von 18 kommt, ist mir unklar

aber es sind definitiv mehr als 7, aber auch nicht über 60...
Ja .... .. denn er schrieb vom letzten Event und das war das Flüstern der Seele. ^^
Das aktuelle, jetzt schon zu Werten, wäre ja auch Gaga oder?

Edit:
Das 10 Fache mehr trotz Umzug. ^^

1703159602478.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
denn mir ist kein Aufwand zu groß für MEINE Foren-User.
Ich gehöre nur mir selbst und ganz sicher nicht zu dir. Auch bekamen wir die Einladung in Game, aber ganz ehrlich .. .. .. .
Ich erinnere mich an einen @ZeNSiErT der einst User hier im Forum belehrte, dass Inno alles so Top macht und man aufhören solle zu jammen. und eher nach Lösungen suchen soll etc.
.. .. .. oder an einen @ZeNSiErT der schrieb, warum müsst ihr immer alles schlecht reden, dass ist alles gut und richtig so etc. (siehe Schriftrollen-Problematik).
.. .. .. oder einen @ZeNSiErT der so oft in Feedback-Threads oder GA-Threads schrieb, "man solle nicht jammern, denn es ist so und so weiter ....

Nun lese ich aber seit Monaten, wie man in der Tat stets Provoziert, übertreibt, etwas nicht gut sein lassen kann u.s.w. u.s.w
Ich weiß gar nicht was in dich gefahren ist, dass du so eine 100% Kehrtwende hinlegst. Aber nun gut, lesen kann ja alt und neue Beitrage nun jeder selber. Egal ob Re-Balance oder weiß Gott was, der Werdegang, bzw. deine Kehrtwendung ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
a .... .. denn er schrieb vom letzten Event und das war das Flüstern der Seele. ^^
Nein, hab ich nicht geschrieben!

Mir wurde mitgeteilt, dass es auf Discord ganz und gar 7 x Feedback für ein einziges Event gab
... ich weiß auch nicht auf welches Event sich das bezog

aber als es hier noch Feedback gab .... bist du mit deinen 72 Beiträgen auch noch weit hinter dem, was hier erreicht wurde

1703164934925.png



Somit stimmt die Kernaussage ... aber wenn es "weniger Arbeit" machen soll .... ist ja das Ziel erreicht

Im Übrigen "Kommentare im Dampf sind nicht erlaubt" ....

Ich gehöre nur mir selbst und ganz sicher nicht zu dir. Auch bekamen wir die Einladung in Game, aber ganz ehrlich .. .. .. .
Ich erinnere mich an einen @ZeNSiErT der einst User hier im Forum belehrte, dass Inno alles so Top macht und man aufhören solle zu jammen. und eher nach Lösungen suchen soll etc.
.. .. .. oder an einen @ZeNSiErT der schrieb, warum müsst ihr immer alles schlecht reden, dass ist alles gut und richtig so etc. (sie Schriftrollen-Problematik).
.. .. .. oder einen @ZeNSiErT der so oft in Feedback-Threads oder GA-Threads schrieb, "man solle nicht jammern, denn es ist so und so weiter ....

Nun lese ich aber seit Monaten, wie man in der Tat stets Provoziert, übertreibt, etwas nicht gut sein lassen kann u.s.w. u.s.w
Ich weiß gar nicht was in dich gefahren ist, dass du so eine 100% Kehrtwende hinlegst. Aber nun gut, lesen kann ja alt und neue Beitrage nun jeder selber. Egal ob Re-Balance oder weiß Gott was, der Werdegang, bzw. deine Kehrtwendung ist beeindruckend.

Zum Vergrößern anklicken....
Manche Menschen lernen dazu und manche sind ewig nachtragend und lassen nie wieder los, wenn sie sich irgendwo verbissen haben

übrigens ... sind die die ganzen Änderungen in den letzten 8 Jahren aufgefallen .... erwartest Du wirklich von mir, dass ich heute immer noch die gleiche Leier runterbete wie damals? Aber du kannst gerne auch in 50 Jahren noch mit Kohle heizen und mit einem SUV-Diesel die Enkel aus der Schule abholen, weil du das ja schon immer so gemacht hast ... ich nicht, ich bin Homo sapiens, bekannt für seine Fähigkeit zu Anpassung!

Und wenn ich das mal so ausdrücken darf als Reaktion auf deine nette Nachricht .... nur weil Du damals falsch lagst und sich Elvenar nun verändert hat, heißt das noch lange nicht, dass du heute richtig liegst, nur weil du dich nicht verändert hast ....
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
.. ich weiß auch nicht auf welches Event sich das bezog
Es gab erst 2 Events seitdem es Discord gibt!
Das aktuelle, welches noch über 2 Wochen läuft, jetzt schon an Hand Feedback zu beurteilen, wäre völliger Quatsch.
Folglich kann man nur Urteilen über das "Flüstern der Seele" oder? Jedoch jetzt generell schon eine Bilanz zu ziehen, nach knapp 3 Monaten ist irgendwo Blödsinn.

Manche Menschen lernen dazu und manche sind ewig nachtragend und lassen nie wieder los, wenn sie sich irgendwo verbissen haben
Ja, lese ich "leider" bei dir, denn in so ziemlich jeden zweiten Beitrag (außer denen in deiner Spieleecke) ist eine reine Provokation deinerseits herauszulesen. Also in der Tat sehr verbissen, wenn man es nicht einmal gut sein lassen kann!

übrigens ... sind die die ganzen Änderungen in den letzten 8 Jahren aufgefallen .... erwartest Du wirklich von mir, dass ich heute immer noch die gleiche Leier runterbete wie damals?
Habe ich weder behauptet, noch sonst was, aber ich weiß auch, wie ein @ZeNSiErT einst Spieler belehrte welche laut seinen Augen stets was zu jammern haben, rummeckern oder etwas nicht akzeptieren u.s.w. Hierbei, war ein @ZeNSiErT gar manchmal sehr eigen und man ertappte ihn dabei, wie er gar Spieler/User z.B. wegen unfähigen Spielverhalten angriff, weil es kein Schriftrollen Problem gibt/gab und und und .....

Aber du kannst gerne auch in 50 Jahren noch mit Kohle heizen und mit einem SUV-Diesel die Enkel aus der Schule abholen, weil du das ja schon immer so gemacht hast ... ich nicht, ich bin Homo sapiens, bekannt für seine Fähigkeit zu Anpassung!

Der mit Abstand "blödeste" Vergleich, denn ich hier je gelesen habe. ;) Zumal deine Anpassung, eher gegen den Strom schwimmt. ^^

Und wenn ich das mal so ausdrücken darf als Reaktion auf deine nette Nachricht .... nur weil Du damals falsch lagst und sich Elvenar nun verändert hat, heißt das noch lange nicht, dass du heute richtig liegst, nur weil du dich nicht verändert hast ....
Na ja .... laut deinen Aussagen, dürftest du doch gar nicht mehr spielen, denn es heißt laut dir, "man hätte das Spiel gegen die Wand gefahren".
Frage, wie kannst du Spieler in Game anschreiben zwecks deinem Spielchen obwohl doch laut dir, dass Spiel schon Tot ist. :)

.. .. .. aber hast recht, lassen wir das lieber, ich wollte dir damit nur sagen, "man kann es auch mal gut sein lassen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben