• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich weiß ja, ich habe selbst mal Aussagen von offizieller Seite diesbezüglich rausgesucht, die diese Annahme belegen, aber mittlerweile habe ich meine Zweifel daran.
Meine Vermutung ist, dass die anfangs ehrenamtliche Mod-Tätigkeit auch als Sprungbrett zur Übernahme weitere firmeninterner (und bezahlter) Tätigkeiten genutzt werden kann. Dann ist das mit dem „nichts zu verlieren“ wahrscheinlich nicht mehr so gegeben…

@Alidona Nein, da muss ich widersprechen. Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber bedeutet nicht, den Kunden zu sagen, dass sie die Klappe halten sollen, weil sie keine Ahnung von den internen Regelungen haben. Was würdest du dazu sagen, wenn dir das z.B. ein Mitarbeiter im Support einer anderen Firma sagt?

Da stimme ich dir ja zu, aber auf @littleFlex prügelt insbesondere ein bestimmter User ja auch die ganze Zeit ein. Verständlich, dass ihm da auch irgendwann die Nerven durchgehen. Ist vielleicht Mist, aber menschlich. Jedenfalls ist er mir von allen Modis am Liebsten. Mit allen Ecken und Kanten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jetzt hacken wir alle auf @littleFlex rum oder wie? Hört damit auf. Keiner von euch möchte schließlich Thema sein, oder? Littleflex hat sich etwas in rage geschrieben, aber bei den extremen Angriffen auf ihn, nicht nur sichtbar hier im öffentlichen Forum, sondern auch per PN´s, kann ich das etwas nachvollziehen. Vielleicht versucht ihr mal den Blickwinkel zu ändern.
Ihr seid unzufrieden mit der Forenmoderation? Ihr hattet alle so oft die Möglichkeit, das Team zu bereichern. Niemand wollte. Ja ja, weil das Team so böse und doof ist, ich weiß.

Die Ehrengarde, bis auf die CM´s, sind unbezahlte Helfer. Nur um das Gerücht, diese würden bezahlt werden, aus der Welt zu räumen.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Nö, ich habe keinen Karren. Du hast einfach deine eigene Sichtweise und ich meine. Darf auch gerne so bleiben.


Ach ja… wenn das Forum untergeht, dann wenigstens mit Glanz und Glamour, bzw. einem zünftigen Zoff zwischen allen Beteiligten :D

Ich sag mal so: Ich habe es kommen sehen. Und im Querschnitt ist nicht viel verloren. Jedenfalls nicht, was die Stimmung betrifft.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Weder das eine noch das andere ist in Ordnung. Von daher hört ihr jetzt einfach alle damit auf, auf egal wen rumzuhacken.
ROTFL
Ach Tacheless, das hast du schön geschrieben.
Mich erinnert das Ganze so sehr daran, wie ich meine Arbeit beenden musste, das macht mich ganz traurig.
Die obere Etage hatte entschieden, der Standort, an dem ich arbeitete, rentiere sich nicht mehr, also sei er zu schließen. Sie haben den Support, mich, eingestellt ohne die Kunden zu informieren. Das musste ich tun, ohne dass ich den Kunden mehr sagen konnte als, ich werde in Zukunft nicht mehr kommen. Was mit den Geräten sein wird, woher sie Verbrauchsmaterialien bekommen, keine Ahnung.
Freundlicherweise haben die Kunden ihren Unmut aber nicht, anders als hier, an mir ausgelassen.
Auch wenn es nur um ein Spiel bzw das Forum geht, ist es halt so ein Scheißgefühl von Hilflosigkeit.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Meine Grossmagierin Fritzilein wurde eine Woche verbannt weil ein Forumsmoderator persönliche Animositäten Ihr gegenüber hat. Langsam wird das hier wirklich eine Farce. Ich selbst wurde verbannt für einen Tag weil ich das Wort Konsorten benutzt habe, was im Duden Mitglied eines Konsortiums bedeutet. Absolute Willkür !!!
Wir diskutieren keine Moderationsentscheidungen im Forum,
Du kannst aber sicher sein, dass eine Verwarnung gegen wen auch immer, weder willkürlich,
noch grundlos oder basierend auf persönlichen Empfindlichkeiten stattfindet.

Die Person, für die Du sprichst, hat sich das redlich mit mehreren Verstößen gegen die Regeln und Missachtung
von Warnungen verdient.
 
Ich möchte einfach mal einige meiner ALLGEMEINEN Gedanken zum Besten geben:

Firmen und Konzerne streben immer nach Gewinnmaximierung, Diese wird erreicht durch mehr Umsatz (sprich mehr Kunden) und Kostenreduzierung. Die Konzernspitze macht sich hierzu Gedanken und setzt dann die aus IHRER Sicht notwendigen Maßnahmen um. Hierbei werden nicht die Kunden und auch nicht alle Mitarbeiter befragt.
Auch werden die Mitarbeiter nur selten über Entscheidungsgründe der Konzernspitze informiert.
Dies wird schon jeder erfahren haben, der mal als Arbeitnehmer gearbeitet hat.
Es stellen sich (leider) nicht alle Maßnahmen im Nachhinein als sinnvoll raus.

Mitarbeiter (auch ehrenamtliche) zu fragen, was sie von der Maßnahme halten, ist nicht fair. Gemäß dem eingegangen Vertrag darf sich ein Mitarbeiter nicht geschäftsschädigend verhalten. Äußere ich mich negativ über Geschäftspraktiken ist dies geschäftsschädigend und kann je nach Schwere von einer Ermahnung über eine Abmahnung bis hin zur Entlassung führen.

Ich versuche immer das Preis- / Leistungsverhältnis im Auge zu behalten.
Wenn ich vergleiche was ich auf einer Kirmes für einige Minuten Spaß bezahle oder im Kino für zwei Stunden und und und.... dann finde ich die Leistung hier außerordentlich gut. Hier habe ich unbegrenzt Spielspaß und dies grundsätzlich kostenfrei.

Ich finde den Gedanken "Geiz ist geil" bedenklich.
Wenn ich sehe, dass hier von einigen Spielern gesagt wird, dass sie nichts für das Spiel zahlen und auch nichts zahlen werden auf der anderen Seite aber mehr Moderatoren, Programmierer etc. gefordert werden, kann dies nicht passen.

;) Ich habe deshalb folgenden Vorschlag: Jeder Spieler zahlt monatlich sagen wir mal 30 € an Inno und dafür verpflichtet sich Inno, alle Vorschläge der Spieler unverzüglich umzusetzen. ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Die Ehrengarde, bis auf die CM´s, sind unbezahlte Helfer. Nur um das Gerücht, diese würden bezahlt werden, aus der Welt zu räumen.
Ich habe nicht behauptet, dass die Ehrengarde bezahlt wird…
Meine Vermutung ist, dass die anfangs ehrenamtliche Mod-Tätigkeit auch als Sprungbrett zur Übernahme weitere firmeninterner (und bezahlter) Tätigkeiten genutzt werden kann.

Du möchtest also sagen, dass keine eurer ehrenamtlichen Mitarbeiter die Chance haben, in der Firma aufzusteigen bzw. als tatsächliche Mitarbeiter einzusteigen und ggf. eine bezahlte Tätigkeit zu übernehmen?

Ich meine mich gar an einen Mod zu erinnern, der später CM wurde (nicht in dieser Sprachversion), aber vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe nicht behauptet, dass die Ehrengarde bezahlt wird…
Du nicht.
Du möchtest also sagen, dass keine eurer ehrenamtlichen Mitarbeiter die Chance haben, in der Firma aufzusteigen bzw. als tatsächliche Mitarbeiter einzusteigen und ggf. eine bezahlte Tätigkeit zu übernehmen?

Ich meine mich gar an einen Mod zu erinnern, der später CM wurde (nicht in dieser Sprachversion), aber vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis.
Das habe ich nicht behauptet. @V.E.N.U.S hat als freiwillige Helferin bei Elvenar angefangen. @Jugolas ist mittlerweile CM bei einem anderen Spiel von InnoGames und auch ich habe als freiwillige Helferin vor vielen Jahren bei einem anderen Spiel von InnoGames angefangen. Wenn eine Stelle frei wird, warum sollte man seine Chance nicht nutzen? Jedoch treten die wenigsten dem Team bei um danach bei InnoGames angestellt zu werden. Oft ist es einfach nur Zufall, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein...Und ja, dennoch muss man den ganz normalen Bewerbungsprozess durchlaufen, auch wenn man schon längere Zeit im Team war/ist.
 

Feytala1986

Fili's Freude
30 € ? Etwas happig. 10 ? Machbar. Da will ich dann aber auch als Spieler ernstgenommen werden. Das Abomodell ist aber glaub ich tot, grade bei Browsergames.
 
Oben