• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
also, wieso stellst du mich in frage?

Weil bei deiner Beschreibung einiges nicht ganz zusammenpasst. Angeblich könntest du keine Spektralsteine im Turm sehen, obwohl du zwei Stück hast. Da wird man doch mal fragen dürfen, ohne Dings und Dongs. Die beiden sind dann inzwischen vermutlich auch wieder aufgetaucht, oder?
Und wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss mit Reaktionen rechnen, das lasse ich mir sicher nicht verbieten.
 

Imenjia

Blüte
Weil bei deiner Beschreibung einiges nicht ganz zusammenpasst. Angeblich könntest du keine Spektralsteine im Turm sehen, obwohl du zwei Stück hast. Da wird man doch mal fragen dürfen, ohne Dings und Dongs. Die beiden sind dann inzwischen vermutlich auch wieder aufgetaucht, oder?
Und wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss mit Reaktionen rechnen, das lasse ich mir sicher nicht verbieten.
es sind keine mehr da gewesen im turm, dann dachte ich mhh evtl sind die ja rausgenommen worden vom spielebetreiber bei den letzten änderungen. das dem nicht so ist, hab ich dann festgestellt wie ich 2 über den pass bekommen habe. die beiden sind noch da. meine anderen nicht. wenn du was nicht verstehst, bin ich als sender gefragt mich richtig auszudrücken. also klar, wenn du mich fragst, erklär ich dir gerne was. nur mutmaßungen müssen nicht sein. doch, ich komm aus franken und da gibts nen dong auf den hinterkopf. dann klickern die räder schneller. aber schon ok. nicht jeder kommt mit der art humor klar. muss auch nicht sein.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
70 fand ich recht viel, weil ich seit langem keinen mehr bekommen habe und bei 24 rumdümpel. Einen einzigen habe ich bisher verwendet. Aus versehen angeklickt weil halb in Trance von links nach rechts die Güter geklickt hatte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe mir den Fall einmal angeschaut, @Imenjia Ewig werden unsere Logs jedoch nicht gespeichert. Aber die 2 Spektralsteine sind die einzigen, die uns angezeigt wurden. Es wurden auch keine einfach so aus dem Spiel/aus dem Account rausgenommen.

Wenn man mit einer Antwort nicht zufrieden ist, kann man dem Supporter gerne sagen, dass man ein Level höher gereicht werden möchte. Dort kann nochmals geschaut werden. Bedeutet aber nicht, dass man dann eine andere Aussage bekommt. Unsere Supporter und auch wir CM´s können nämlich nur das widergeben, was wir in unseren Logs auch sehen. Und ganz oft ist es so, dass sich ein Spieler in der Welt vertan hat, oder ein Item verwechselt hat oder das Item schon ausgegeben oder was auch immer. Nicht immer, aber in den meisten Fällen. Im übrigen gilt das auch für @Cailin .

Gerne würde ich es jetzt sehen, wenn sich hier jetzt nicht gegenseitig angefeindet wird, nur weil ein anderer Spieler versucht, mit Nachfragen, etwas zu helfen. Danke.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Kann es nicht sein, dass das, was du den Logfiles entnehmen kannst und das, was beim Client wirklich passiert, zwei Paar Schuhe sind? Soll ja doch auch vorkommen, dass Serverprotokolle nicht vollständig sind und fehlerfrei.

Wenn ich 34 Schlucke habe und die nie benutze - wozu auch? - und plötzlich habe ich keine mehr, is was faul. Unabhängig davon, was das Logfile sagt. 34 is ne Menge Holz, die süffelst du nicht mal eben so nebenbei im Autopiloten Modus^^

Es sei denn vielleicht, du bist GA'ler. Götter sind aber keine GA Player.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, dann wäre es aber komisch, dass nur bei einem einzigen Spieler die Steinchen weg wären, oder nicht? Wir haben uns die Mühe gemacht und heute einige Accounts geprüft. Es ist also davon auszugehen, dass alles seine Richtigkeit hat.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das ist nett von Euch!

Ja, ein naheliegender Gedanke. Weshalb nur sie?

Nun ist ja aber nicht gesagt, dass sie die Einzige ist, die das betrifft, nur weil sie die bislang einzige ist, die's zur Sprache bringt.

Ich kenne @Cailin nun auch lange und gut genug, um zu wissen, dass sie sich so etwas nicht aus den Fingern saugt. Und im Gegensatz zu mir einen recht genauen Überblick hat über ihren Item Bestand.
 

Denni

Zaubergeister
Weder wir noch InnoGames ist schuld daran, wenn ihr etwas ausgebt und das im nachhinein nicht mehr wisst.
Jo, das kann tatsächlich schon mal passieren. Manchmal hat man den Kopf echt voll.
Deshalb wäre es ja so schön, wenn eine Möglichkeit geschaffen würde, dass die Spieler ihre Logs selbst einsehen.
Manchmal frage ich mich nämlich auch, wo die ganzen Sachen immer hin sind... :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu der Aussage von @Cailin habe ich ja schon geschrieben, wo die Items hin sind, und zwar eindeutig belegbar mit unseren Logs.

Wie gesagt, wir haben alles geprüft und können mit ruhigem Gewissen sagen, hier liegt kein Fehler auf unserer Seite vor. Wäre dann auch toll, wenn aufgehört wird, uns das zu unterstellen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Deshalb wäre es ja so schön, wenn eine Möglichkeit geschaffen würde, dass die Spieler ihre Logs selbst einsehen

Ein hervorragender Vorschlag!

Dies würde auch den Support entlasten und nur noch darüber hinausgehende Unstimmigkeiten zur Prüfung zulassen.

Ich würde z.B. sehr gern den Verbleib meiner 4 Klohäuser - oder waren es Blumenkäfige? - aus einem der letzten MOs aufklären. Die sind entweder nie im Inventar angekommen oder ich habe sie gleich geschreddert^^ ein Blick ins Logfile und ich bin im Bilde, anstatt mir nen Wolf zu suchen.
 

Denni

Zaubergeister
nee nee nicht abgelehnt. Diese Idee hat nicht die notwendige Zustimmung erreicht - das ist was anderes. Fast 2/3 waren dafür
Ja das stimmt.
Frag mich aber immer noch (bzw. jetzt wieder), wie man da dagegen sein kann?
Werd mir wohl die Diskussion in der Schmiede nochmal durchlesen müssen.
 

Imenjia

Blüte
Ich habe mir den Fall einmal angeschaut, @Imenjia Ewig werden unsere Logs jedoch nicht gespeichert. Aber die 2 Spektralsteine sind die einzigen, die uns angezeigt wurden. Es wurden auch keine einfach so aus dem Spiel/aus dem Account rausgenommen.

Wenn man mit einer Antwort nicht zufrieden ist, kann man dem Supporter gerne sagen, dass man ein Level höher gereicht werden möchte. Dort kann nochmals geschaut werden. Bedeutet aber nicht, dass man dann eine andere Aussage bekommt. Unsere Supporter und auch wir CM´s können nämlich nur das widergeben, was wir in unseren Logs auch sehen. Und ganz oft ist es so, dass sich ein Spieler in der Welt vertan hat, oder ein Item verwechselt hat oder das Item schon ausgegeben oder was auch immer. Nicht immer, aber in den meisten Fällen. Im übrigen gilt das auch für @Cailin .

Gerne würde ich es jetzt sehen, wenn sich hier jetzt nicht gegenseitig angefeindet wird, nur weil ein anderer Spieler versucht, mit Nachfragen, etwas zu helfen. Danke.
gut dass es überprüft wird. ich denke wenn da nichts in euren logs steht, läuft da was ganz schief. ich weiß dass ich viele hatte, weil ich sie fast nie benutzt habe. es ist mir aber auch nicht so wichtig ob ich die spektralsteine nun hab, oder nicht. es tun sich doch ganz andere fragen auf, wenn sowas passiert. wichtiger ist dass der spielebetreiber weiß, dass da dinge verschwinden. ich glaube auch nicht dass da der support helfen kann. mit meinem email account kann oder konnte mir auch keiner helfen vom support. wenn da daten geklaut werden durch werbung, die man anklickt. das ist ja keine verschwörungstheorie, die ich hier auspacke. mir gehts darum, dass die leute wissen, dass sowas passiert und die chance haben, sich zu schützen. man kann mir doch dann nicht raten meinen add blocker auszuschalten... level aufsteigen? brauch ich nicht, danke.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
mir gehts darum, dass die leute wissen, dass sowas passiert und die chance haben, sich zu schützen
ja, da fühlt man sich immer gleich doppelt besser, wenn man helfen wollte und einen Fehler gemeldet hat und einem dann "böse Absichten" unterstellt werden oder spekuliert wird, dass man selbst einen Fehler gemacht hat ... und dann fragt man sich, warum das Spiel jede Woche ein Update braucht, wo es doch so perfekt ist :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Meine letzte Support Anfrage ging um vermeintlich verschwundene Artefakte. Das Evo im Inventar auf Stufe eins, Event komplett gespielt aber nur noch 3 Artefakte trotz GA (ist mir dann erst nach Monaten aufgefallen, Support konnte nix feststellen)

Ja nun, wenn man das erste Evo bereits auf 10 in der Stadt aufgebaut hat, sind 3 Artefakte für die zweite Grundplatte ja nicht so falsch ;)
Hat etwas gedauert, bis es bei mir geklingelt hat.
 
Oben