• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

gergerw

Ragnarok
Alter! @gergerw sie hat meinen Beitrag zum Wetter gelöscht im Kapitel 21! Spaß ist hier im Forum nicht mehr erlaubt! Kann man nicht mehr nachvollziehen!
Trags mit Fassung ;)
...rabenschwarzer englischer Humor kommt hier wohl nicht gut an...
Monty Python wird hier nicht mehr gesehen?

P.S.:
Im EU Parlament ist ein Gesetz im Gespräch, was deinen Witz als Terrorakt auffassbar machen würde...
Mit allen darauf folgenden Konsequenzen. Auch realer Natur!
Da biste hier mit ner simplen Löschung noch gut dran.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es reicht jetzt hier mit dem Thema !
Erst Mist bauen und einen unbedachten Spruch bringen und dann versuchen, allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben,
um da wieder rauszukommen.
Wird nicht funktionieren !
 

Denni

Zaubergeister

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Ich finde es schade, dass der raue Ton sich nach wie vor nicht geändert hat. Ich dachte, die Community legt Wert darauf, dass das Forum erhalten bleibt. Es sieht mir aber gar nicht danach aus, dass es so ist. Nach wie vor wird die Moderation angegangen, die Entwickler beschimpft und einiges vergessen, was im Vorfeld war. Jegliche Entwicklungsprozesse hatten eine Vorgeschichte, die oft genug auf "Wünschen" und Beschwerden innerhalb ermüdend langen Debatten basierte. Mein Eindruck, meine Meinung, die aber nicht stimmen muss.
Iss alles etwas schwierig.... bei aller Entwicklung seh ich nur positives für INNos mehr in den Geldbeutel.... ich als Spieler brauch nicht immer mehr wertlose Goodies die ich nie benötigte und immer mehr "SpielModule". nennt man es, diese eher um noch mehr Zeit fürs Game zu benötigen.......

Oder eben für diese Goodies zu bezahlen weil es zeitlich nicht mehr geht.

Dann Sorry @ Alidona... an welchem Ende wird irgendwo mal was einfacher oder handlicher in der Handhabung... immer mehr neuer Kram und hier und da noch ein weiteres Goodie.... dafür bekommste aber in Turm, Turnier , Events und eigentlich überall immer weniger was nützlich ist.
Zum Thema Kostenentwicklung....royale Restauration gibts bei mir für 27 Dias ... niemals jemals aber für 50!!!

Das nur ein kleines Beispiel: Und das soll irgendwen hier zu freundlichem Feedback bringen, oder gar das schon lang verdorbene Verhältnis zu vielen Spielern gar noch verbessern.....
Allso gern nochmal Sorry: ich komm mir mit nahezu jeder weiteren Verbesserung immer mehr verarscht vor. man nimmt kein Feedback mehr ernst...
verschanst sich gar noch im DC!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Iss alles etwas schwierig.... bei aller Entwicklung seh ich nur positives für INNos mehr in den Geldbeutel.... ich als Spieler brauch nicht immer mehr wertlose Goodies die ich nie benötigte und immer mehr "SpielModule". nennt man es, diese eher um noch mehr Zeit fürs Game zu benötigen.......

Oder eben für diese Goodies zu bezahlen weil es zeitlich nicht mehr geht.

Dann Sorry @ Alidona... an welchem Ende wird irgendwo mal was einfacher oder handlicher in der Handhabung... immer mehr neuer Kram und hier und da noch ein weiteres Goodie.... dafür bekommste aber in Turm, Turnier , Events und eigentlich überall immer weniger was nützlich ist.
Zum Thema Kostenentwicklung....royale Restauration gibts bei mir für 27 Dias ... niemals jemals aber für 50!!!

Das nur ein kleines Beispiel: Und das soll irgendwen hier zu freundlichem Feedback bringen, oder gar das schon lang verdorbene Verhältnis zu vielen Spielern gar noch verbessern.....
Allso gern nochmal Sorry: ich komm mir mit nahezu jeder weiteren Verbesserung immer mehr verarscht vor. man nimmt kein Feedback mehr ernst...
verschanst sich gar noch im DC!!!
ich zitier mich selbst Sorry... dies dankend ins Feedback zum Dampf ablassen zuverschieben weil ich dies als Antwort auf ne eigentliche .....

Ich finde es schade, dass der raue Ton sich nach wie vor nicht geändert hat. Ich dachte, die Community legt Wert darauf, dass das Forum erhalten bleibt. Es sieht mir aber gar nicht danach aus, dass es so ist. Nach wie vor wird die Moderation angegangen, die Entwickler beschimpft und einiges vergessen, was im Vorfeld war. Jegliche Entwicklungsprozesse hatten eine Vorgeschichte, die oft genug auf "Wünschen" und Beschwerden innerhalb ermüdend langen Debatten basierte. Mein Eindruck, meine Meinung, die aber nicht stimmen muss.
nichtmal Frage schrieb iss im Grunde noch trauiger als es stehen zu lassen.

Und @ Alidona... ganz sicher nix gegen dich... aber genau dies zeigt das Problem hier!!!

die ernstzunehmenden Spieler die hier überhaupt noch ihre wirkliche Meinung schreiben ... sind nicht mehr viele.... und das

darauf... es kennt sein Problem... wird es aber niemals lösen können!!!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Regeln sind Regeln, ob es Dir gefällt oder nicht, sorry
 

Alidona

Saisonale Gestalt
@Beelliar:

Dann Sorry @ Alidona... an welchem Ende wird irgendwo mal was einfacher oder handlicher in der Handhabung... immer mehr neuer Kram und hier und da noch ein weiteres Goodie.... dafür bekommste aber in Turm, Turnier , Events und eigentlich überall immer weniger was nützlich ist.
Zum Thema Kostenentwicklung....royale Restauration gibts bei mir für 27 Dias ... niemals jemals aber für 50!!!

Versuch doch einfach mal, ohne Diamantenausgaben zu spielen, dann muss niemand drum weinen. Es braucht zwar ein bisschen länger, aber man kommt trotzdem voran.

Jeder, der die ganze Zeit gegen irgendwas schimpft, sei es gegen die Entwickler oder gegen die Moderation, soll es einfach besser machen.

Ich bin aus dem Forum raus, weil mir der Tonfall aufstieß. Und damit meine ich nicht den Tonfall der Moderation. Die wehren sich bloß.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin aus dem Forum raus, weil mir der Tonfall aufstieß. Und damit meine ich nicht den Tonfall der Moderation. Die wehren sich bloß.

Schade, dass du das (noch immer!) so siehst und damit das andere Ende derselben Wurst zum allein Schuldigen kürst in deiner Welt.

Ich denke (noch immer!) nicht, dass eine "Moderation" nach der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" auch nur 1 mü zur Verbesserung der Atmosphäre und zur Deeskalation im Forum beiträgt..

Ich habe im RL ausreichend schwierige und konfliktträchtige Gruppenzusammensetzungen moderieren dürfen .. hätte ich deine Nicht-Strategie gewählt in diesem Job, ich wäre wohl einem Giftmordanschlag am Kaffeeautomaten zum Opfer gefallen? ;-D
 

cassy63

Weltenbaum
sehe es wie alidona. die, die sich hier noch tummeln sind wie ich leider immer wieder lese meist provokante äußerungen :(
und monakuki - als moderator von gruppenzusammensetzungen solltest auch du wissen - dass es um konstruktive und deeskalierende kommunikation geht und nicht um anderen vorhaltungen zu machen. das mal meine meinung.
ich bin sehr froh, dass es das forum noch gibt.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
dass es um konstruktive und deeskalierende kommunikation geht

Sic!
Sag' ich doch.. :D ..Provokation hüben wie drüben ^^

Nur dass ein Moderator letztlich am längeren Hebel sitzt. Und theoretisch zumindest am professionelleren..

Das heißt: idealerweise hat er in einem professionellen Kontext wie ein solches Forum für CRM - im Gegensatz zu Otto Normaluser - vertieften Einblick in Methoden des Konfliktmanagements,
der Kommunikation und der Psychodynamik von Internetforennutzern. Gibt ja inzwischen ausreichend Handreichungen für diverse Problemlagen in Online Communities.

Was automatisch dazu führt, sich nicht mehr persönlich angegriffen zu fühlen, sondern stattdessen im Dialog bleiben zu können.

Als Beispiel: ich habe nach der Wende etliche Gruppen in den sog. NeBuLä trainiert und moderiert. Als gebürtiger und überzeugter Wessi wurde ich allein schon deshalb dem "Feind" zugeordnet. Eine gegen 25 :D

natürlich bekam ich in den ersten Tagen den geballten Frust der Menschen ab und es wurde tw. sehr persönlich! Wie weit wäre ich da wohl mit "Angriff ist die beste Verteidigung" gekommen?

Ich habe mir lieber die Blumensträuße, ein, zwei Aha Erlebnisse bei den Teilnehmenden und ein zufriedenes Lächeln abgeholt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Alidona

Saisonale Gestalt
Schade, dass du das (noch immer!) so siehst und damit das andere Ende derselben Wurst zum allein Schuldigen kürst in deiner Welt.

Ich denke (noch immer!) nicht, dass eine "Moderation" nach der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" auch nur 1 mü zur Verbesserung der Atmosphäre und zur Deeskalation im Forum beiträgt..

Ich habe im RL ausreichend schwierige und konfliktträchtige Gruppenzusammensetzungen moderieren dürfen .. hätte ich deine Nicht-Strategie gewählt in diesem Job, ich wäre wohl einem Giftmordanschlag am Kaffeeautomaten zum Opfer gefallen? ;-D

Ja, ich sehe es noch immer so. Zumindest, was dieses Forum betrifft. Es ist schon seltsam: Im Elvenar-Fan-Forum reißen sich alle zusammen. Und hier kommen immer mal wieder eine Handvoll von den Üblichen Verdächtigen und mischen das Forum auf. Ich weiß gar nicht, warum du meine Meinung nicht akzeptierst. Dich betrifft es doch gar nicht, du bist doch gar nicht gemeint.

Ich war eine Zeitlang regelmäßig online und habe etliche Debatten verfolgt (alte Diskurse, wohlgemerkt). Du hast vieles nicht mitgekriegt. Ich eben schon. Meine Meinung: Die ganze Rebalancerei von Innogames inklusive der Erwägung in Sachen Forenschließung geht auf Beschwerden aus der Community zurück. Beispiele gefällig?

Debatte "Wunder-Piraten"

Schriftrollen-Debatte

Debatte gegen die Administration

Turnierdebatte

Turmdebatte

Gemeinschaftsdebatte

Spielweisen-Debatte

Es waren nie viele, die Stimmung machten. Aber die Handvoll User rissen alles an sich.

Nicht der Umstand, dass Innogames Geld verdienen will, machte das Forum hier schlecht. Sondern schlicht und einfach der Umstand, dass sich der eine oder andere einfach nicht beherrschen kann und nicht weiß, was sich gehört.

Ich habe übrigens auch schon etliche Foren gesehen. Und moderiert. Ich bin kein Profi. Aber ich habe Augen im Kopf als Konsument.

Konstruktive Kritik üben, gut und recht. Aber der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und hier kommen immer mal wieder eine Handvoll von den Üblichen Verdächtigen und mischen das Forum auf. Ich weiß gar nicht, warum du meine Meinung nicht akzeptierst.
1708436249807.png

Vielleicht darum, weil da vielleicht doch ganz viele den Spaß verstanden haben und nur ganz wenige nicht.
Vielleicht darum, weil sich heute die Spieler doch viel besser vertragen als noch vor einigen Jahren und gewachsen sind an ihren Aufgaben.
Vielleicht darum, dass auch wir Spieler nur Menschen sind, die es unmöglich allen recht machen können.
Vielleicht darum, weil die "Handvoll", die es zu allen Zeiten gab, insgesamt doch auch sehr viele sind, die heute nicht mehr da sind.
Vielleicht, weil wir unsere Späße für die gemacht haben, die gerne gelacht haben und nicht für jene, die keinen Spaß verstehen.

Ich weiß leider auch nicht, warum die Stimmung immer so erdrückend ernst sein muss.
Bin der Meinung, hätten schon immer alle zusammen Spaß haben können.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiß gar nicht, warum du meine Meinung nicht akzeptierst.

Weil ich deine Sicht auf die hiesige Konflikt Dynamik für einseitig und deshalb weniger hilfreich in Bezug auf eine Entspannungspolitik im Verhältnis Inno / Moderation / Spieler halte, Alidona, wenn du schreibst „die wehren sich bloß“.

Das dreht sich doch im Endlos Kreis, wie bei einem alten, heillos zerstrittenem Ehepaar?

„Du bist Schuld, nein du, nein du!“ ^^

Bis dass der Tod uns scheidet?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es darf dann auch wieder aufgehört.werden, sich üner die Moderatoren auszulassen. Auch wenn das vielleicht nette auch mal eine willkommeme Abwechslung ist.

Danke. :)
 
Oben