Was hast du den mit deinen Events? Wofür brauchst du da den Markt? Für die Aufgabe, "Nimmer 2 Handelsangebote an?" Das geht auch für Gold und Werkzeuge beim Händler direkt. Und ist billiger als irgend einen 1:4 Handel anzunehmen.
ich habe Qusts gemeint, wo man z.B. Rohstoffe einsammeln muss oder zum Beispiel auch das Abenteuer, wo für die Herstellung von Zauber-Abzeichen Gut 2 und 3 gebraucht wird.
Beispiel:
Als der Server 6 online ging, kam kurze Zeit später das erste Abenteuer. Ich habe vorher schon angefangen, Gut 2 und Gut 3 per Kreuzhandel einzukaufen, um für das Abenteuer vorbereitet zu sein. Mit ganz viel Glück habe ich von Bankern, die schon nach einigen Stunden Gut 3 hatten, 100 Elixier und 100 Seide erstehen können. Meine Leute haben dann Kreuzhandel eingestellt, wenn sie ein Abzeichen machen wollten und ich habe angenommen und dann gleich wieder zurück getauscht.
So geht es vielen Gruppen, die sich aus ganz neuen Spielern bilden. Solche Gruppen können an vielen Events gar nicht teilnehmen, wenn es Kreuzhandel nicht gäbe, weil noch niemand in diesen Gruppen Gut 3 erforscht hat.
Dieses ganze jammern über Kreuzhandel ist ein Luxusproblem der großen Spieler, mehr nicht. Ich habe es nicht als unfair empfunden, wenn ich von den Top-Bankern für wirklich viel Gut 1 die 100 Seide und Elixier bekommen habe. Das war eine sehr nette Geste, denn sie hätten das nicht tun müssen und meine Gruppe hätte nicht am Abenteuer teilnehmen können. Durch diesen 1. Erfolg ganz am Anfang waren die Spieler motiviert und ist indessen ein echt klasse Team geworden. Alles nur dank Kreuzhandel ganz am Anfang.
Achja, wenn die Großen Spieler die Angebote nicht regelmäßig annehmen würden, würden die einfach ewig im Markt stehen. Da die meisten kleinen sich gegenseitig gar nicht sehen oder nur mit den Handelsgebühren. Wie du schon sagtest, zu Ende denken
Dass die Angebote dann "ewig im Markt stehen" würden, behauptest Du durch welche Erfahrungen hier im Spiel? Kann ich problemlos das Gegenteil behaupten und hab mindestens genau so viel Recht wie Du.
Hab ich behauptet, dass das schlecht ist, wenn große Spieler Angebote annehmen in der jetzigen Situation? Nein! Ich habe geschrieben, dass die das aus Freundlichkeit tun und helfen möchten. Ich habe geschrieben, dass solche feindlichen Taktiken entstehen KÖNNTEN, wenn man was am Handelssystem ändern würde. Habe auch geschrieben, dass es in der Natur der Dinge liegt, dass gute Angebote schneller weg sind als die weniger guten. Trotz dem macht jedes Angebot Sinn, jedes Angebot ist ein faires Angebot, jedes Angebot wird irgendwann auch mal gebraucht und angenommen, auch wenn man es vielleicht mehrmals reinstellen muss.
Ich bin für einen freien Handel. Da kann man mich moralisch mit Verboten und Regeln nicht belehren. Bin da völlig resistent.
FREIHEIT!!!