• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lösungsvorschlag für überschüssige Runen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,
bald wird das Problem der überschüssigen Runen gelöst werden MÜSSEN. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mein Lager platzt langsam. Schade wenn man die alle umsonst gesammelt hat.. Es wäre schön wenn man, wie bei FoE, ab Stufe 25 eines Wunders, für jede weitere Stufe einen Runenring füllen mpüsste, um so die Möglichkeit zu haben, seine Runen zu verbrauchen.
Weiterhin gut wäre wenn man Runen 1:5 in andere Runen umtauschen könnte.

Jedenfalls wird man irgendwann eine Lösung finden müssen, denn es kann nicht sein das die Runen sich bis ins unendlich anhäufen, ohne irgendeine Verwendungsmöglichkeit. Es hat schließlich auch viele Ressis gekostet, diese zu erspielen.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Relikte, aber das ist ein anderes Thema.
 

DeletedUser11295

Ja das mit dem umtauschen wäre auch mein gedanke :rolleyes:
Aber ich denke, dass man das in Relation zu der Gastrasse setzten sollte, sonst schreits aus allen ecken "unfair" ;)
quasi bei der gleichen wunderstufe 1:1 und dann pro entfernung immer 1 dazu.
bsp:
zwergwunder zu zwergwunder 1:1
zwergwunder zu feenwunder 1:2
zwergwunder zu orcwunder 1:3
etc...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ein eintauschen der Runen über z.B. den Markt ist nicht gewollt. Das wurde schon mehrfach vorgeschlagen.
 

DeletedUser11295

na wenn nicht mit anderen leuten tauschen, dann vielleicht zumindest die möglichkeit, dass man seine eigenen runen umtauschen kann?
 

DeletedUser425

Es wäre schön wenn man, wie bei FoE, ab Stufe 25 eines Wunders, für jede weitere Stufe einen Runenring füllen mpüsste, um so die Möglichkeit zu haben, seine Runen zu verbrauchen.
Wenn du für jede Stufe einen Runenring füllen musst, werden keine Wissenpunkte mehr benötigt, das funktioniert in FoE etwas anders.
 

DeletedUser

Wenn du für jede Stufe einen Runenring füllen musst, werden keine Wissenpunkte mehr benötigt, das funktioniert in FoE etwas anders.
Na, es wird ja immer Wunder geben die nicht so hoch ausgebaut sind, in die man spenden könnte, selbst wenn wir hier noch jahrelang spielen.
 

DeletedUser425

Na, es wird ja immer Wunder geben die nicht so hoch ausgebaut sind, in die man spenden könnte, selbst wenn wir hier noch jahrelang spielen.
Naja wahrscheinlich. Ich sage nur dass es so ist, ohne Wertung.
Bei so vielen Wundern besteht die Stadt denn nur mehr aus Wundern, das kanns dann auch nicht sein, das ist ne Wertung.;)
 

NyxNik

Kompassrose
Akademie, neuer Tab mit Hammer und Ambos. Rune reinlegen die man nicht braucht. Sie wird zerstört und gibt einem 2-5 Splitter (Zufall). Nach 10 zerstörten Runen wird die maximale Splittermenge die man lagern kann um +1 erweitert (von 10 auf 11 also). Nach weiteren 20 Runen kann man 12 Splitter max haben. Nach weiteren 30 Runen 13 max Splitter usw.

Wäre auch ne Möglichkeit...
 

DeletedUser425

Wäre auch ne Möglichkeit...
Ja wäre es. Nur leider habe ich da auch wieder einen Einwand. Was macht man mit so vielen Splittern? Runen bekommt man aus dem Turnier und Splitter bekommt man aus dem Turnier, also braucht man das eigentlich auch nicht- ach ja und es gibt auch ein Wunder welches Splitter produziert.....
 

NyxNik

Kompassrose
Das Problem mit den Runen ist, es gibt jedes Kapitel immer mehr Wunder, sodass die Wahrscheinlichkeit die richtigen Runen für ein bestimmtes Wunder zu bekommen immer geringer wird. Daher wäre es gut, wenn man die ungewollten Runen dann doch irgendwie sinnvoll einsetzen kann für andere Wunder.

Dein Einwand basiert aber komplett darauf, dass du dieses Problem erst garnicht wahrnimmst (auch ok, aber muss man unterscheiden). Das heißt egal welche Idee oder Lösungsvorschlag zu den überschüssigen Runen kommt, für dich existiert das Problem nicht. Was erwartest du dann für eine Idee, die deinem "Einwand" standhält?
 

DeletedUser425

Was erwartest du dann für eine Idee, die deinem "Einwand" standhält?
Ich weiss es nicht, ich habe dafür keine Lösung. Stimmt, ich sehe da kein Problem, zumindest keines um die Ringe in den Wundern voll zu bekommen. Vielleicht ändert sich das, kann sein wenn es extrem viele Wunder gibt, aber wie gesagt:
Bei so vielen Wundern besteht die Stadt denn nur mehr aus Wundern
Momentan ist es so, dass ich zumindest keine Probleme habe die Ringe zu füllen. Auch bei meinen Halblingswundern sind schon wieder die Hälfte der Runen eingesetzt und es wird dank Splitter nicht mehr lange dauern bis auch die voll sind.
Die Runen bekommt man bei vielen Wundern nicht mehr so schnell, das stimmt, nur sind die Splitter eben für alle Wunder und die gibts eben in den Turnieren. Auch wenn man 100 Wunder hat gibts dafür Splitter und auch ohne die vorhandenen Runen (die man schon hat) selbst zu zersplittern. Dein Vorschlag ist nur dazu da um Runen zu vernichten. Für was? Für Splitter die man auch sonst bekommt?
 

NyxNik

Kompassrose
Dein Vorschlag ist nur dazu da um Runen zu vernichten. Für was? Für Splitter die man auch sonst bekommt?
Nö, das wäre eine einseitige Idee, daher habe ich auch das Erweitern der Splitterleiste dazu gemacht, sodass es auch einen interessanten Nebeneffekt hat.

Aber du sagst ja selbst, du hast kein Problem mit den aktuellen Runen/Splittern um die nötigen Runenkreise zu füllen. Daher ist es einfach sinnlos darüber zu diskutieren. Du hast das Problem nicht, andere schon.
 

DeletedUser425

Du hast das Problem nicht, andere schon.
Wer hat das Problem, bitte aufzeigen.
Nö, das wäre eine einseitige Idee, daher habe ich auch das Erweitern der Splitterleiste dazu gemacht, sodass es auch einen interessanten Nebeneffekt hat.
Ich weiss. Und was machst du mit 20-30-40 Splittern die in der Leiste sind?
Von mit aus kann man das sogar umsetzen, stört mich nicht, aber ich würde keine Runen zersplittern weil ich auch keine 40 Splitter in der Reihe brauche.
 

DeletedUser425

Scroll durch den Thread und finde es selbst raus.:rolleyes:
Schaun wir mal, bis jetzt sind nur 5 Leute inklusive Tacheless, und da hat noch niemand gesagt, dass er/sie zu wenig Splitter hat;).
Ich habe damit zumindest keine Probleme, was andere für Probleme haben weiss ich nicht, ich kann ja nicht in fremde Splitterleisten schaun.:p
 

DeletedUser11295

@Vendor: anhand von Tacheless Beitrag weiter oben kannst du sehn, dass dieses Problem besteht, da es bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.

Ich nehme mal an, dass es immer wieder abgelehnt wird, da sonst der Kauf mit Dias hinfällig werden würde...
Vielleicht steht aber auch ein Wunder mit Tauschfunktion oder was auch immer in Planung. Wer weiß...

Ich jedenfals würde es begrüßen wenn es da eine Option gäbe, ich habe beispielsweise 70Runen vom Kampfkloster, bekomme aber einfach mein Drachenkloster und mein Labyrinth nicht gebaut, weil ich da keine Runen bekomme...
 

DeletedUser425

Ich jedenfals würde es begrüßen wenn es da eine Option gäbe, ich habe beispielsweise 70Runen vom Kampfkloster, bekomme aber einfach mein Drachenkloster und mein Labyrinth nicht gebaut, weil ich da keine Runen bekomme...
Schön, dann haben wir ja schon jemanden der aufzeigt. Das Problem ist, dass es zu viele Runen gibt die man nicht verwenden kann, da stimme ich völlig überein. Eine Frage hätte ich noch. Spielst du Turnier? (bin schon still....)
 

DeletedUser

Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn ich meine Runen lediglich in Splitter tauschen könnte. Man kann auch so wie es jetzt ist schnell einen Runenkreis füllen. Das braucht es eigentlich nicht.

Spannend fände ich es wenn man für jede Stufe ab Level 25 einen Runenkreis füllen kann. Das wäre etwas auf das ich mich wirklich freuen würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben