• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lösungsvorschlag für überschüssige Runen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

Hat man es aber geschafft, wären Wunderstufen von 50 und höher keine Utopie mehr.. das wäre großartig.

So großartig wie in FoE ? Da haben die endlos ausbaubaren Wunder das Balancing inzwischen offenbar komplett ruiniert.
Wie balanct man z.B. Truppen, die 80 oder 100% mehr Schaden machen im Turnier, das wird ein WP-perpetuum mobile wie in FoE aus auf andere Art auch WP generierenden Wundern. 6000, 8000 und mehr Turnierpunkte lassen grüßen:rolleyes: Nur als Beispiel, derartige Effekte gäbe es viele.
Da standen damals als ich vor 2 Jahren aufgehört habe, schon Level 80 Wunder rum, die sich mit entsprechender Taktik fast von selbst finanzierten und ausbauten....und wenn man da heute mal im Forum liest..:eek:
Und das obwohl dort im Gegensatz zu hier das Pushing recht konsequent unterbunden wurde, zumindest soweit möglich. Da hat man dann auch mal eine komplett wunderfreie Stadt, wenn der Account nach 1 Woche wieder geöffnet und nicht gleich dauerhaft geschlossen wird.
Wunder bis Stufe 25 reicht mehr als aus, wenn man das Pushing rausrechnet und unterbindet und ab jetzt nicht wirklich jede Gastrasse mit 2 neuen Wundern 1 Jahr dauert.

Das irgendwann mal Schluss ist mit einem Wunder auf Stufe 25 (für mich schon viel zu hoch, aber das sind auch die indirekten Folgen des anderen Problems) - und da ist ehrlich erspielt ein halbes Jahr schon sehr knapp gerechnet und auch nur wenn man für nix anderes WP ausgibt, wer würde sowas wirklich machen ?? - dient ja auch dem Balancing um eben einen bestimmten Effekt nicht ins Unendliche zu ziehen.
Und Stadterweiterungen (für neue Wunder) will Inno ja auch verkaufen.;)
 

DeletedUser

denn auch wenn du alle Wunder auf die derzeit höchste Stufe ausgebaut hast wird dich jeder Kapitel 4 Spieler im Turnier schlagen können.
Falsch ;) . .. .. Schlagen im Kostenfaktor, dass ja, aber niemals durch die Provinzen, das würde ich gern sehen wollen. :p
Dann müsste der/diejenige weitere Provinzen mit Diamanten öffnen. ;)
Ein Kapitel 4 Spieler (Ork-Bremse), schlägt dich max. mit 25 Provinzen im Turnier, macht aber ein Kapitel 8 Spieler 30 Provinzen, dann Pustekuchen. :p
Hier hat aber der Kapitel 4 Spieler einen sehr niedrigen Kostenfaktor und kann seine 25 Provinzen absolvieren.
Der Kapitel 8 Spieler hingegen muss überlegen, ob er sich das mit Truppen oder Güter leisten kann.
 

DeletedUser11459

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, wenn ich mit meiner Idee in eine ganz andere Richtung gehe.
Klar ist, dass niemand benachteiligt warden sollte. Weder die Leute die schon lange dabei sind, noch die Neuen.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, überschüssige Runen in Ressourcen umwandeln zu können.
Und damit die Leute die Ihre Wunder gut ausgebaut haben, belohnt werden, sollte das abhängig vom Level des jeweiligen Wunders sein.

Berechnung:

eingesetzte Runen x 100 x Level des jeweiligen Wunders = zufällige oder je nach Wunder bestimmte Ressource

Beispiel

40 Runen von Wälzer der Geheimnisse x 100 x Wälzer der Geheinisse Level 10 = 40.000 Schriftrollen (würde ja zu diesem Wunder passen)
 

DeletedUser

Das irgendwann mal Schluss ist mit einem Wunder auf Stufe 25 (für mich schon viel zu hoch, aber das sind auch die indirekten Folgen des anderen Problems)
Stimme ich bedingungslos zu, denn um so höher das Wunder, um so mehr wird man ja geradezu dazu gezwungen hoch zu pushen. :p
Tausende von Wissenspunkte und wie bekommt man die oder wo bekommt man die hinterher geschmissen? :eek:
Selbst wenn du 1 Woche inkl. Turnier (mit vollen Tempo) alle WPs darein knallst, ist ein Ausbau in einer Woche bei Wunder ab Level 20 gar nicht möglich. :p
Was macht der verzweifelte Spieler dann . ... ... (muss man denke ich nicht lange überlegen ^^). ;)
Ich erkenne hinter der Idee von @Alarich was anderes .. ... .. :p
Er verkraftet es noch immer nicht, das kleinere Spieler Turniere gewinnen. :p
Darfst mich nun gern peitschen @Alarich, aber ich lese das überall bei dir heraus. ;)
Gönne ihnen diesen Gott verdamm... ... Sieg doch einfach. :p
.. .. .. oder Baue dir ein Turnier - Account wie so manch anderer hier und wie das geht, muss man einen Spieler wie dir nicht erklären oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10945

Runen zu Splittern oder WP....
Jedenfalls habe ich als Neuspieler nach meinem Bau des ersten Wunders... " Wälzer" ,schon jetzt 7 Runen dafür übrig und kann sie nicht mehr verbrauchen.
Eine Änderung der Runenzugehörigkeit zu den Wundern würde ich interessant finden.
Beispiel .. der " Wälzer " braucht 9 verschiedene Runen für den Runenkreis, der " Goldene Abgrund", der zeitgleich mit erforscht wurde und der auch Runen braucht hat seine eigenen 9. Habe ich dann später noch mehr Wunder erforscht brauche ich wieder je 9 verschiedene Runen... also immer eine Satz von 9 pro Wunder. Soweit bis jetzt... meine Änderungsidee wäre, man benutzt pro Wunder einen Satz von 6 Wunderspezifischen Runen und drei sind variable Runen , also welche die aus einem anderen Wunder kommen könnten. Ähnlich wie beim Erzeugen der Splitter , wenn eine Rune im Kreis des Wunders schon vorhanden ist und dann zersplittert könnte eine Rune auch "frei" werden und dadurch für ein anderes Wunder einsetzbar werden. Um nun das Zersplittern nicht ganz aufzuheben könnte eine %tualeWahrscheinlichkeit beim " Freiwerden" zur Zersplitterung führen..
 

DeletedUser7110

Also Wissenspunkte bekommt man ja geradezu hinterhergeschmissen. Und 50 Wissenspunkte pro Rune ist doch ein bissel viel, @Melios .

Das denke ich auch.

Und würde das Balancing wahrscheinlich sowas von durcheinanderbringen, dass ich nicht an sowas glauben kann und mir die Folgen hierdurch nicht mal ansatzweise ausmahlen will...:eek:

Da @Vendor drauf besteht:

Ich, ich, ich! *aufzeig*

Bei 605 überflüssigen Runenscherben, davon alleine 115 für den aktuell superduper-Glockenturm *ähm...räusper* wäre ich immer noch für sowas oder irgendwas in der Richtung.
Meinetwegen auch einfach nur die Möglichkeit, Runenscherben als WP-Paket (1 Scherbe = 50 WP oder so) ins Wunder zu packen. Würde auch schon helfen und das Balancing nicht ganz so durcheinander bringen.

Da fragt sich dann doch, was das Balancing mehr durcheinander bringen würde. Die Ursprungsidee mit ausschließlich Runenkreisen ab Level 25 oder aber die 50 WP pro Scherbe.

Generell positiv finde ich an der Ausangsidee, dass die Runenscherben dann sinnvoll genutzt werden könnten, welche sich bei zumindest manchen sehr aktiven Spielern über die Zeit hinweg ansammeln. Dass das Leveln der Wunder dann extrem schnell ginge ist noch nicht einmal gesagt. Anfangs möglicherweise schon, bis alle ihre Runen aufgebraucht haben. Ab dann wird es aber auch wieder zäher werden.
Ein positiver Nebeneffekt könnte dabei sein, dass manche Spieler die am Ende der Forschung sind oder aber in einem Gastrassenkapitel festhängen dann möglicherweise spendabler beim befüllen fremder Wunder werden. - Was wiederum Spielern mit kleineren Wundern zu gute kommen würde.
Sollte tatsächlich die Gefahr gesehen werden, dass dadurch möglicherweise die Wunder zu schnell wachsen könnten, könnte ja anstatt Runenkreis auch 2 Runenkreise pro Level eingeführt werden oder aber Runenkreis + Wissenspunktforschung, wie es teilweise oben schon als alternative vorgeschlagen wurde.

Da nun mit dem neuen Update allerdings auch schon neue Segen eingeführt wurden, welche dabei helfen die Wunder zu befüllen, sollte man erstmal abwarten wie sich dieses auswirkt. Gut möglich, dass diese Segen so stark sind, dass dadurch das Leveln der Wunder >20 deutlich leichter fallen wird.
Damit wäre dann zwar nicht das "Problem" mit den Runen beseitigt, andererseits kann man sich auch die Frage stellen, ob dies denn wirklich ein Problem ist, wenn diese sich ansammeln. Einen Schaden hat man jedenfalls nicht dadurch.
 

DeletedUser

So großartig wie in FoE ? Da haben die endlos ausbaubaren Wunder das Balancing inzwischen offenbar komplett ruiniert.
Wie balanct man z.B. Truppen, die 80 oder 100% mehr Schaden machen im Turnier, das wird ein WP-perpetuum mobile wie in FoE aus auf andere Art auch WP generierenden Wundern. 6000, 8000 und mehr Turnierpunkte lassen grüßen:rolleyes: Nur als Beispiel, derartige Effekte gäbe es viele.
Ist doch klasse. Außerdem hat dort jeder die selbe Möglichkeit, ein Wunder auf Stufe 80 auszubauen, also ist es gerecht. Du hättest es auch tun können. Ich bin für alles was meine Stadt irgendwie verbessern kann. Wie kann man gegen etwas sein was einem einen Vorteil bringt?

Stimme ich bedingungslos zu, denn um so höher das Wunder, um so mehr wird man ja geradezu dazu gezwungen hoch zu pushen. :p
Tausende von Wissenspunkte und wie bekommt man die oder wo bekommt man die hinterher geschmissen? :eek:
Selbst wenn du 1 Woche inkl. Turnier (mit vollen Tempo) alle WPs darein knallst ist ein Ausbau in einer Woche bei Wunder ab Level 20 gar nicht möglich. :p
Was macht der verzweifelte Spieler dann . ... ... (muss man denke ich nicht lange überlegen ^^). ;)
Also müssen Wunder für dich generell schlecht sein, denn wenn sie es nicht sind, wird gepusht?:) Diese Logik kann ich nicht ganz teilen.


Wegen des Balancings sehe ich keine Gefahr, denn die Auswirkungen wären nur diese das man erstens mehr Platz gewinnt (na und) und zweitens mehr Provinzen im Turnier spielen könnte. Da die Gegnerzahl und die Güteranforderungen dort aber sehr schnell wachsen liegt darin schon eine Barriere, die man selbst mit einem Stufe 200-Wunder nicht überwinden könnte.
 

DeletedUser

Also müssen Wunder für dich generell schlecht sein, denn wenn sie es nicht sind, wird gepusht?:) Diese Logik kann ich nicht ganz teilen.
?? :confused: ??
Stimme ich bedingungslos zu, denn um so höher das Wunder, um so mehr wird man ja geradezu dazu gezwungen hoch zu pushen. :p
.. .. . ganz im Gegenteil, jeder weiß oder sollte Wissen, was ein Wunder (bestimmte Wunder) bewirken, Schluss folglich, möchte man sie ja eben so schnell wie möglich hoch gelevelt haben oder? ;)
 

DeletedUser

Und Stadterweiterungen (für neue Wunder) will Inno ja auch verkaufen.;)
Erweiterungen wollen sie anscheinend nicht verkaufen, denn sonst wären die Preise nicht so astronomisch hoch. Der Spieler soll lange im Spiel gehalten werden, das ist lukrativer.

Was meinst du aber wie die Spieler ihre Kohle zücken würden um schnell mit Dias Runenkreise zu füllen.:)
 

DeletedUser

Was meinst du aber wie die Spieler ihre Kohle zücken würden um schnell mit Dias Runenkreise zu füllen.:)
... .. .. .indem ich z.B. den Wälzer in 5 Stunden aufbaue, dann wieder wegreiße um an die Runen zu kommen, für das Wunder wo ich sie benötige. ;)
Hier soll der Spieler Geld locker machen, wenn es so Gratis geht? :eek:
 

DeletedUser

... .. .. .indem ich z.B. den Wälzer in 5 Stunden aufbaue, dann wieder wegreiße um an die Runen zu kommen, für das Wunder wo ich sie benötige. ;)
Hier soll der Spieler Geld locker machen, wenn es so Gratis geht? :eek:
na die sind ja schnell aufgebraucht.. davon abgesehen was für eine Verschwendung, soviele Runen für ein paar Splitter zu opfern.
 

DeletedUser143

Ich bin für alles was meine Stadt irgendwie verbessern kann. Wie kann man gegen etwas sein was einem einen Vorteil bringt?

Wenn ich sehe oder vermute das man damit das Spiel an die Wand fährt oder zumindest für mich absolut unattraktiv macht, verzichte ich gerne auf den kurzfristigen Vorteil.
Ich bevorzuge den langfristigen Spielspaß und gerade hier sollte man doch inzwischen geheilt sein - stelle dir vor nach dem Leuchtturm müsste dann das nächste Level 50 Wunder rebalanct werden.:p
 

DeletedUser

na die sind ja schnell aufgebraucht.. davon abgesehen was für eine Verschwendung, soviele Runen für ein paar Splitter zu opfern.
Aha :) .. .. .. ... nun hast du es .. .. .. und was meinst du möchte dir @Tacheless zu verstehen geben? ;)
Genauso schnell wie das geht, genauso schnell geht es auch anders und dann .. .. ..

Zusatz:
Waren es nicht deine Worte, die hier schrieben, so ein Wälzer etc. kommt mir nicht in die Stadt? ^^
Also was machst du mit all den zahlreichen Runen? Im Bild hast du eine Lösung von vielen.
Wenn ich ein Wunder, wie in deinem Fall nicht mag, kann es doch Wurscht sein, was mit den Runen geschieht oder? :confused:
Ich verstehe eben dein Problem nicht, denn um (gehen wir mal von 5 Antiken Wundern aus) Wunder auf Level 25 auszubauen braucht man laut deiner Meinung wie lange? ;)
Ich habe mal ausgerechnet das man innerhalb eines Jahres bei aktiver Turnierteilnahme 2,5 Wunder auf Stufe 21 leveln kann und entsprechend mehr wenn man sie nicht so weit ausbaut. Da es Elvenar bereits 2 Jahre gibt ist es nicht ungewöhnlich wenn einige mehrere 21er Wunder haben.
.. ... ... muss ich jetzt all deine Widersprüche hier raussuchen @Alarich ? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich bevorzuge den langfristigen Spielspaß und gerade hier sollte man doch inzwischen geheilt sein - stelle dir vor nach dem Leuchtturm müsste dann das nächste Level 50 Wunder rebalanct werden.:p
Ich befürchte das wird dir nicht erspart bleiben, außer das Spiel bleibt immer gleich, was ich nicht hoffe, dann das wäre irgendwie fad.
Ein neues Edit: Irgendwie habe ich den Unterschied zwischen Runen und Runenscherben nie recht verstanden, ob man jetzt Runen einsetzt oder Runenscherben einsetzt ist gehüpft wie gesprungen, auf Hochdeutsch. Runen gibts ja eigentlich überhaupt nicht. Ich finde Runenscherben auch ein bisschen umständlich. Ich hoffe doch, dass ich trotzdem verstanden werde.:)
Mist jetzt schreibt wieder niemand, dann muss ich so viele Edits mache;).
Edit:
Aus einem asthetischen Standpunkt finde ich es einfach schöner, wenn man Runen oder auch deren Synonym als Runenscherben in Wundern verbrauchen kann, als vorher unbedingt Splitter daraus machen zu müssen. Von mir aus können die Ringe dann auch größer werden.
Runenscherben in Wissenpunkte umzutauschen finde ich auch nicht besonders schön. In wie weit die (zukünftigen) hohen Stufen der Wunder mit Wissenpunkten ausgebaut werden sollen, ist wie immer Sache von Inno. Wunder auszubauen ohne Wissenpunkte würde ich bevorzugen (dann kann man in den höheren Stufen auch gleich die Boni wieder ändern-muss ja auch nicht immer das Selbe sein, so theoretisch:p).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5879

ich werfe mal noch ne idee in den raum: inno könnte eine art... glücksrad ins spiel bringen - eine, zwei oder drei runen um einmal zu drehen oder dergleichen. zu gewinnen gibt es dann halt homöopathische mengen an diamanten, oder wp oder güter oder neue runen (haha).
pro tag kann man nur einen versuch starten und am ende gewinnt ein spieler einen täglichen hauptpreis (muss echt nichts dickes sein) extra versuche können ja gegen diamanten erworben werden; dann machen alle gewinn- das inno-team wahrscheinlich zuerst^^. und wir alle werden unsere runen los, ohne das balacing zu gefährden. ist natürlich ein etwas größerer aufwand zum entwickeln, aber mal ne überlegung wert.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Runen zu Splittern oder WP....
Jedenfalls habe ich als Neuspieler nach meinem Bau des ersten Wunders... " Wälzer" ,schon jetzt 7 Runen dafür übrig und kann sie nicht mehr verbrauchen.
Du brauchst noch reichlich Runen zum Ausbau des Wunders auf höhere Stufen @Halandor Bei Stufe 6, 11, 16 und 21 benötigst du wieder je einen vollen Runenkreis.
 

DeletedUser10945

Du brauchst noch reichlich Runen zum Ausbau des Wunders auf höhere Stufen @Halandor Bei Stufe 6, 11, 16 und 21 benötigst du wieder je einen vollen Runenkreis.
Wenn ich Stufe 6 eines Wunders erreicht habe werde ich wohl aber etwas mehr als nur die 9 nötige Runen für dieses Wunder haben... wieviele mehr? weiß ich noch nicht , aber Stufe 6 ausbauen dauert wohl eine ganze Zeit und bis dahin habe ich an zig Turnieren teilgenommen und Events erledigt... und ersticke in den Runen für nur dieses eine Wunder und denen, die ich noch garnicht habe...

Das Thema " Runen" und ihre Verwendung / Verwertung scheint ja schon älter zu sein und ein Dauerbrenner. Balancing wird hier immer wieder gewünscht. Der Erwerb der Runen ist eine Begleiterscheinung von Turnieren und Events und zufällig, der Verbrauch aber stark eingeengt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Du brauchst noch reichlich Runen zum Ausbau des Wunders auf höhere Stufen @Halandor Bei Stufe 6, 11, 16 und 21 benötigst du wieder je einen vollen Runenkreis.
Wenn alle möglichen Spieler reichlich spenden würden dann würde sich das ausgehen, da es aber viel mehr Wunder gibt und viel weniger Spender geht es sich nicht aus. Es ist auch völlig frustrierend wenn man, sagen wir ab Stufe 30 ewig lange warten muss bis was dabei rauskommt. Für was, für wieder Runen und ein paar lumpige Wissenpunkte die man dann nach 100 Jahre irgendwann mal bekommt?
In dieser Idee würde das Spenden ja noch funktionieren nur eben nicht mehr in höheren Wunderstufen, dann hätten die kleinen was davon und die großen auch.
P.s.: Ich gebe zu, dass dann vielleicht ein Wissenpunkte-Überschuss entstehen könnte, aber wozu gibts die Forschung?
 

DeletedUser10945

Wissenspunkte spenden... wenn in deiner Gilde 5-7 aktive Spieler regelmäßig neue Wunder entstehen lassen, einige hast du selbst noch garnicht, und du willst ja auch forschen, wo soll man da seine langsam gesammelten Wissenspunkte denn zuerst ausgeben? Und wenn man dann beim hochleveln eines Wunders was mit abbekommt sind es ein paar wenige Wissenspunkte und .. siehe da , neue Runen dieses Wunders... und die sammeln sich bei dir sowieso schon...
 

Sagidariol

Kompassrose
Hey! Hallo @Melios ! Wellcome back! :)

Also Wissenspunkte bekommt man ja geradezu hinterhergeschmissen.
Runen aber auch. Als Turnierspieler in einer TurnierGM zumindest. Habe gerade erst mit den Orks angefangen und von den Halblingswundern schon 5 /6 Runen, bis ich dann bei den Halblingen bin sicher schon genug für Wunderstufe 6...
wird dich jeder Kapitel 4 Spieler im Turnier schlagen können..
da träumst du aber schlecht. Selbst als Fee kannst du nur gut 6000 und ein paar zerquetsche machen und damit keinen Blumentopf gewinnen (naja den zweiten vlt) winke @A S L A N ;). Schon gar nicht kommt man auf die 9000 TP, die ja in deiner Welt wohl üblich sind.. Vielleicht solltest Du Dein Städtchen mal "re-balancen"?
Also müssen Wunder für dich generell schlecht sein, denn wenn sie es nicht sind, wird gepusht?
Gepusht wird sowieso. Und einige Wunder sind (noch?:mad:) gut...
davon abgesehen was für eine Verschwendung, soviele Runen für ein paar Splitter zu opfern.
Also Splitter sind eh immer am Anschlag, von den Turnieren her. Und von Wundern, die ich nicht will, gibts knapp 100 Runen. Die zu zersplittern wäre sicher keine Verschwendung.

Also was machen mit all den Runen? Vielleicht könnten sie mit der Zeit von Blauschimmel befallen werden, und man kann dann ein Dutzend zu ner Blaupause umwandeln... könnte auch den Verkauf von magischen Gebäuden fördern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben